Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Jaguar i-Pace
#479951
Aw: Jaguar i-pace 13.07.2018 04:10 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Wir schrieben den 1. März 2018, als der Jaguar I-Pace das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Knapp vier Monate später wird es Zeit für einen Test des ersten, rein elektrischen Serienfahrzeugs der britischen Automarke.

Ob der Jaguar die Erwartungen der Redaktion erfüllen sowie das sportliche Erbe seiner benzinangetriebenen Pendants adäquat antreten kann, klärt dieser Fahrbericht. Erstkontakt!

www.newcarz.de/2018/07/11/erstkontakt-ja...lwertiges-e-mitglied

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 5414
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479969
Aw: Jaguar i-pace 13.07.2018 10:00 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Zitat aus dem Bericht:
Zwar schlägt unser Testwagen mit knapp 102.000 Euro zu Buche, bedenkt man jedoch die Antriebstechnik und die vielen Annehmlichkeiten – beispielsweise die zehnjährige KFZ-Steuerbefreiung und die achtjährige Garantie auf die Batterie – kann man diese Summe getrost als ein Investment in die Zukunft sehen.
------------------------------------------
Wenn ich mir für das Geld eine Studentenbude kaufe und diese vermiete, ist das eher ein Investment in die Zukunft.

Übrigens ist die Steuerbefreiung für zehn Jahre ein Klacks gegenüber den Anschaffungskosten.
Für das Geld einen guten E-Wagen bauen, schaffen auch andere.
Baut mir einen guten für 30t Euro, dann ist das erwähnenswert.
Gibt es ja schon in einem anderen Thread, bei dem aber inzwischen schon gebasht wird.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 1354
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Style Selection Blue mit Navi und DAB+, Baujahr 04/2017


Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479980
Aw: Jaguar i-pace 13.07.2018 11:18 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Wer das Geld hat, bei dem spielt die Steuerbefreiung keine Rolle!

Der Bericht liest sich sehr positiv, wenn man da an Egon's Aussagen zum E-Pace denkt, dann wär man mit dem i besser bedient..?

@ellert_de: Die Idee mit der Studentenbude hätte man schon vor gut 10 Jahren haben sollen!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2018 11:21 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479995
Aw: Jaguar i-pace 13.07.2018 12:54 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Den Begriff "Steuerbefreiung" für E-Autos finde ich ohnehin ziemlich (un)witzig.

Bis vor einigen Jahren wurde nach Schadstoffklasse mal angefangene 100 cm3 besteuert, dann nach CO2 über NEFZ, künftig nach CO2 über WLTP.

Die "Besteuerung" von E-Autos ist für mich nun wirklich Raubrittertum, Wegelagerei und Abzocke.

Wer meint, daß ein Auto neben Luftschadstoffen auch Schäden nach Gewicht an den Straßen verursacht, soll bitte die ganzen subventionierten Diesel-SUVs neben der ohnehin geringen Steuer auch noch zusätzlich nach Gewicht besteuern. LKWs bitte gleich auch, dann kommt das Warenlager wieder von der Autobahn auf die Schiene.
autogasprius_berlin
Beiträge: 4557
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison