Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Jaguar i-Pace
#473419
Aw: Jaguar i-pace 04.06.2018 10:59 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Ja. Das ist doppelt unschön:

  1. Die häufigsten Ladegelegenheiten im Alltag sind noch immer Typ 2-Ladesäulen, die 3 x 16 A (11 kW) oder 3 x 32 A (22 kW) bieten. Sehr ärgerlich, wenn der Bordlader nur einphasig kann.

  2. Von diesen AC-Ladepunkten haben viele eine Schieflast-Erkennung. Wenn man nur 1-phasig lädt, lassen manche nur 3,6 kW zu, obwohl mindestens 4,6 zulässig und mit dem Bordlader 7,4 möglich wären.

Von diesem Effekt sind neben dem i-Pace auch alle Plugin-Hybride, der Hyundai Ioniq EV, der Kia Soul EV, der Nissan Leaf, der Opel Ampera-e und der VW eUp betroffen.

Etwas besser macht es der e-Golf (2 x 16 A). Noch besser der BMW i3 (3 x 16 A), die Renault Zoe (3 x 32 A, kein DC) sowie die Teslas (3 x 16 / 24 / 32 A).

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46548
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.06.2018 16:09 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473675
Aw: Jaguar i-pace 05.06.2018 19:54 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Jaguar I-Pace: Erste Testfahrt im Tesla-Jäger.
- www.adac.de/der-adac/motorwelt/reportage.../jaguar-i-pace-2018/

Der erste Fahrbericht vom ADAC klingt eher wie ein Mitschnitt einer Jaguar Marketingveranstaltung als eine reale Testfahrt.

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 1445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.06.2018 20:07 von yarison.
YHSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473677
Aw: Jaguar i-pace 05.06.2018 20:05 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Die Tesla-Jagd mit dem Jaguar auf 800 Kilometer Autobahn würde mich mal interessieren.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Daihatsu Cuore L276:

Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473686
Aw: Jaguar i-pace 05.06.2018 20:54 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Ich könnte den I-Pace nun als Geschäftswagen leasen. Bei meiner Jahresfahrleistung allerdings für nette 1100 Euro.
Aber wohl noch immer günstiger als ein Tesla.
frufus
Beiträge: 4101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473692
Aw: Jaguar i-pace 05.06.2018 21:21 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Hallo frufus,
ich würde wirklich sehr gerne ab und zu ehrliche und authentische Berichte von dir über den I-Pace lesen. Ob es dir das Wert ist, mir den Gefallen zu tun, musst du aber selbst entscheiden .
Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 1445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.06.2018 23:29 von yarison.
YHSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473704
Aw: Jaguar i-pace 06.06.2018 05:42 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Jaguar i-Pace
Jagd auf Model X

Mit dem i-Pace hat Jaguar einen ernsten Gegner für das Model X von Tesla entworfen. Der Elektro-Geländewagen sieht erfrischend neu aus und bietet viel Platz

- www.spiegel.de/auto/fahrberichte/jaguar-...marke-a-1211023.html

Angeblich (Branchengerücht, keine belegbare Tatsache!) wurden sogar nur 13.000 Fahrzeuge bei Magna geordert und man geht davon aus, dass die fast zur Gänze in die USA gehen. Wenn das stimmt, werden wir vor 2020 nur wenige i-Pace in privater Hand in Europa sehen.

Das ist schade, denn obwohl man hier leicht bei 100k landet und vielleicht nicht alle Details überzeugen, sind einige sogar in der Breite kompatibler. Wenn ich das richtig einschätze, wäre der i-Pace für die angepeilte Zielgruppe die erste echte BEV-Alternative zu einem Tesla.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46548
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473731
Aw: Jaguar i-pace 06.06.2018 09:56 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Und gleich noch ein Gerücht: Google-Firma kauft 20.000 Jaguar I-Pace
ex_VIP
Beiträge: 925
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473755
Aw: Jaguar i-pace 06.06.2018 12:53 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Es sind Geschichten, die müssen erzählt werden. Die des Jaguar I-Pace ist so eine. Als Wolfgang Ziebart die Idee zum ersten rein elektrischen Jaguar hatte, ging er damit zu seinem Chef Ralf Speth – und der war begeistert. Speth musste nicht lange überlegen – und gab das Go zu diesem Auto.

Ziebart, der Speth aus gemeinsamen Zeiten bei BMW kannte, sammelte 100 Entwickler um sich und zog mit ihnen in Räume der Universität Warwick. „Wir haben mit einem weißen Blatt Papier begonnen“, erinnert sich Ziebart, der damals Entwicklungschef beim britischen Autobauer war.

- www.autogazette.de/fahrberichte/jaguar/i...tritt-989386782.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46548
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473852
Aw: Jaguar i-pace 07.06.2018 01:44 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
autogasprius_berlin
Beiträge: 4795
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473899
Aw: Jaguar i-pace 07.06.2018 10:53 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Mir gefällt er auf Anhieb wesentlich besser als ein Tesla, irgendwie macht er direkt einen vertrauenswürdigeren Eindruck. Kann euch nicht sagen wieso. Aber irgendwie wirkt ein Tesla immer ein bissche zusammengeschustert. Oder wie Elon es sagen würde "mit liebe gemacht". Wohingegen man hier beim iPace (nur von den Videos) direkt das Gefühl eines qualitativ sehr hochwertigen Autos hat.
Aber alles nur Gefühlssache. Den Superchargerpunkt kann es leider nicht aufwiegen.

@Yarison

Das mache ich sehr gerne für dich, wir müssen uns nur noch über deinen Anteil der Rate einigen
frufus
Beiträge: 4101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473902
Aw: Jaguar i-pace 07.06.2018 10:59 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
frufus schrieb:
Aber irgendwie wirkt ein Tesla immer ein bissche zusammengeschustert.

Du hast vermutlich den neuen Leaf noch nicht von innen gesehen...
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Daihatsu Cuore L276:

Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473906
Aw: Jaguar i-pace 07.06.2018 11:18 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
@Daihatsu

Doch, den hatte ich sogar mal ein paar Tage als Testwagen. Kann man aber nicht vergleichen, da kein Oberklassefahrzeug.
Versteh mich nicht falsch, ich finde einen Tesla nicht schlecht von der Qualitätsanmutung. Nicht so, dass ich drin sitze und denke "Bah". Aber es wirkt immer ein wenig wie gewollt und nicht gekonnt. Man merkt es irgendwie an den Feinheiten des Aufbaus, innen und außen. Aber das ist wirklich nur eine subjektive Wahrnehmung.
frufus
Beiträge: 4101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474423
Aw: Jaguar i-pace 10.06.2018 10:17 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Jaguar I-Pace bereitet Tesla schlaflose Nächte
Premiumkäufer für Elektroautos zu begeistern, fällt vielen Firmen bisher eher schwer. Jaguar will das nun ändern und bringt mit dem I-Pace einen luxuriösen Stromer auf den Markt

www.n-tv.de/mediathek/videos/auto/Jaguar...article20469561.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 787
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474443
Aw: Jaguar i-pace 10.06.2018 11:15 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
frufus schrieb:
Aber es wirkt immer ein wenig wie gewollt und nicht gekonnt. Man merkt es irgendwie an den Feinheiten des Aufbaus, innen und außen. Aber das ist wirklich nur eine subjektive Wahrnehmung.
Die ich gerne bestätige. Geht mir ganz genau so.

Mir gefällt der i-Pace. Aber echte Lieferbarkeit und ein 3-phasiger AC-Lader sind Pflicht. Außerdem möchte ich dem Hersteller zu einer weit umfangreicheren Kooperation mit Ladestellenbetreibern raten als bisher angedacht, um den Käufern eine praktikable Alternative zum Supercharger-Netz offerieren zu können.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46548
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474527
Aw: Jaguar i-pace 10.06.2018 16:29 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Es ist einfach äußerst dumm sich nicht mit Tesla zu arrangieren und eine gemeinsame Supercharger Nutzung anzustreben. Dann würde sich ein iPace sicher sehr gut verkaufen.
frufus
Beiträge: 4101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison