Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...23
THEMA: wogues e-Golf
*
#427567
wogues e-Golf 12.10.2017 07:38 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Hier die Beiträge zu wogues neuem e-Golf.
Der allgemeine e-Golf-Thread befindet sich hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=36&id=150416

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427536
Aw: wogues e-Golf 11.10.2017 20:45 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Hallo!

Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich heute endlich meinen e-Golf 300 in Empfang nehmen. Mit dem Ioniq EV ist es im Mai nichts geworden, das Leben läuft nicht immer planmäßig. Damals habe ich mich dann nochmals auf diverse Probefahrten (Leaf, Soul EV, Ioniq, e-Golf) begeben, und der Golf kam dem Lexus-Feeling doch am nächsten.
Hier in Österreich ist er ja von Haus aus recht gut ausgestattet. Kunststück, kostet ja auch um einiges mehr als die Basis in Deutschland.
Zum enthaltenen Active Info Display und den Komfort-Rückleuchten (?) hab ich als Extras noch die Wärmepumpe, das Spiegelpaket, den schlüssellosen Zugang, den Fernlichtassistenten, den LKA inkl. Totwinkelwarner und Ausparkhilfe und die Rückfahrkamera genommen.
Leider wurde ich - was die Frontscheibe betrifft - etwas schlecht beraten: Ich hatte angenommen, dass da ohne die drahtlose Scheibe einfach am unteren Rand Heizdrähte wie beim CT200h wären. Dass da über die ganze Scheibe Drähte verteilt sind, war mir nicht klar gewesen. Natürlich hätte ich 180,- aufgezahlt für die Infrarot-Scheibe, aber der Verkäufer damals meinte, dass damit der Handyempfang so mies wäre. Zum Glück stören die Drähte die Sicht nicht, nach der ersten kurzen Ausfahrt bin ich völlig beruhigt.

Endlich bin ich wieder mobil! Sieben Monate ohne Auto waren schon hart.

Die erste Schicht Liquid Glass ist auch schon drauf. Und so sieht er aus:

LG
W.
wogue
Beiträge: 4011
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2017 07:41 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427544
Aw: wogues e-Golf 11.10.2017 21:45 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Hi wogue,

Klasse - ich gratuliere und wünsche Dir viel Freude mit dem Wagen.

Bitte berichte ! von Zeit zu Zeit
(open: wogue sein E-Golf thread) ?

Trägst Du Dich auch im Spritmonitor ein?

Grüße,
Walter

PS: sieht auch wirklich gut aus, insbesondere die Felgen
cirr_s
Beiträge: 3274
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2017 07:41 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427564
Aw: wogues e-Golf 12.10.2017 05:38 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
schoen waere auch, wenn du kurz erlaeutern koenntest, warum es nicht der Hyundai wurde.
tecis
Beiträge: 1162
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2017 07:41 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427565
Aw: wogues e-Golf 12.10.2017 06:57 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Schönes Auto. Gute Ausstattung (Wärmepumpe finde ich wichtig).

Woran erkennt man denn, dass es ein BEV ist?
Selbst die derzeit so verbreiteten Auspuffattrappen hat er.

Hoffentlich bekommst Du ein E-Kennzeichen zur Unterscheidung.
happyyaris
Beiträge: 2734
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2017 07:46 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427568
Aw: wogues e-Golf 12.10.2017 07:44 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Auslagerung erledigt. Der Thread-Titel kann gerne nach eigenem Wunsch geändert werden.

Nochmals Gratulation!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427582
Aw: wogues e-Golf 12.10.2017 09:34 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
tecis schrieb:
schoen waere auch, wenn du kurz erlaeutern koenntest, warum es nicht der Hyundai wurde.

Ich könnte mir vorstellen das es an der plötzlich merkwürdig langen Lieferzeit lag !?
Entweder war Hyundai vom gut laufenden Ioniq Elektro selbst überrascht und kam nicht mehr hinterher,oder man will schlicht nicht !
ex_Civic2006
Beiträge: 6290
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427592
Aw: wogues e-Golf 12.10.2017 10:00 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Mein Arbeitsweg führt an der Produktionsstätte vorbei, der Gläsernen Manufaktur.
MikeDD
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (seit 11/18)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427630
Aw: wogues e-Golf 12.10.2017 13:15 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch @wogue!

Möchtest Du noch verraten, woran es mit dem Ioniq scheiterte? Eventuell in Der Hyundai Ioniq Elektro von wogue - oder was machen wir mit dem Thread?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427661
Aw: wogues e-Golf 12.10.2017 15:54 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Wogue,allzeit stromgeladene Fahrt und Viel Freude an der Neuanschaffung.
Da ich ja manchmal auch unseren LEAF fahren darf, weiß ich wie viel Freude ein E-Car macht.
Psst: Ziehe den e-Golf dem Leaf vor>sag ich zu Hause aber nicht

Gruß aus Berlin
tom & Co
tom1963
Beiträge: 439
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\"Jet Stream\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427664
Aw: wogues e-Golf 12.10.2017 16:14 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Glückwunsch und viel Spaß mit dem neunen Gleiter!
Vor alllem gefallen mir die Rückleuchten des Facelifts.

Mit freundlichen Grüßen
ToyotaFan202
Beiträge: 643
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427684
Aw: wogues e-Golf 12.10.2017 16:59 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Hallo!

Vielen Dank für die lieben Wünsche!

Der Ioniq wurde es nicht, weil just am Wochenende als dieser in Landsberg ankam und die Papiere schon unterwegs waren, eine kleine private Bombe geplatzt ist und damals nicht absehbar war, mit wie viel Geld ich würde aushelfen müssen. Rückblickend wäre sich das schon ausgegangen, aber ich bin einfach ein vorsichtiger Mensch.
Herr Sangl - ich denke, dass er auch hier im Forum ein Begriff ist - ließ mich ohne Probleme aus dem Kaufvertrag. Erst dachte ich an eine niedrigere Ausstattung. Doch dann wurden viele ausgeliefert und einige Leute monierten ein "Geräusch zwischen 80 und 90 km/h", welches irgendwie keiner weg bekam.
Da ich ja selbst mit Geräuschen im P3 gekämpft hatte, stellten sich mir, ob dieser Hiobsbotschaften, leicht die Haare auf.
Ende Mai ging ich also auf diverse Probefahrten und es wurde der e-Golf. Ursprünglich war er für Mitte November angekündigt worden, im Sommer hieß es dann, gegen Ende Dezember. Die Freude war natürlich übergroß. Ich hab dann ein rührseliges Mail an VW D und Ö geschickt, der Verkäufer hat sich auch reingehängt. Vermutlich war es am Ende Glück:
Als ich Anfang September nochmals anrief, um einen aktuellen Status zu erfragen, vermeldete er gleich, dass er mich am selben Tag noch anrufen wollte, da der Wagen bereits in der Woche vom 16. bis 20. Oktober ausgeliefert werden sollte. Als dann am 10.10. der Anruf kam, war ich natürlich geplättet.

Und jetzt - nach sieben autofreien Monaten - muss ich erst wieder fahren lernen...
So schlimm war es zum Glück nicht. Ich durfte fast zwei Monate lang den Wagen einer Kollegin nutzen und auch meine Cousine zeigte sich diesbezüglich mehr als großzügig.

Aktuell sind 80 km am Odometer, der Verbrauch liegt bei 12,7 kWh/100km. Ich habe ihn noch nicht geladen, muss aber heut nochmal raus und einen Freund zum Flughafen chauffieren. Es könnte also heute noch etwas werden mit dem Laden...

Die Beigaben von VW finde ich großzügig: 4 Jahre lang kann ich mir ein kostenloses fossiles Auto für Langstrecken mieten, insgesamt 30 Tage lang. Weiters ist die Smatrics-Ladekarte im ersten Jahr kostenlos. 5 Jahre sind Garantie auf das gesamte Auto (inkl. Navi/Radio) und 8 auf den Akku.

Spritmonitor? Ich werd mir das anschauen.

@ KSR: Den Ioniq-Thread werde ich nicht weiterführen können, bitte ihn zu löschen.

LG und danke nochmal
W.
wogue
Beiträge: 4011
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2017 17:05 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427690
Aw: wogues e-Golf 12.10.2017 17:14 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Mhh - Du storniert einen Kaufvertrag für einen Ioniq "wegen Geldmangel" und kaufst dann einen eGolf?

Wie passt das zusammen?

Sind eGölfe inzwischen billiger als Ioniqs?

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 3510
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2017 17:15 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 260tkm (Stand 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427691
Aw: wogues e-Golf 12.10.2017 17:19 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Erstmal: Absolut nichts gegen den Ioniq EV. Ggf. sind es tatsächlich nur die Reifen, aber bezüglich des Geräusches ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.

@ priusb78: Der e-Golf ist jetzt ein Restwert-Leasing-Fahrzeug, den Ioniq hätte ich bar bezahlt.

LG
W.
wogue
Beiträge: 4011
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427697
Aw: wogues e-Golf 12.10.2017 18:06 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Glückwunsch zum neuen Auto... sieht gut aus!
autogasprius_berlin
Beiträge: 5756
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...23
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987