Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Uniti - noch ein Crowd Funding E-Car
(7 Leser) Egon, eppf, Francek, Gulfoss, JoAHa, Shar, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Uniti - noch ein Crowd Funding E-Car
*
#426077
Uniti - noch ein Crowd Funding E-Car 03.10.2017 14:44 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
www.uniti.earth/

Nach Sion noch ein ähnlicher Ansatz für ein elektrisches Stadtauto.
Vorbestellung ab 149 Euro möglich.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426123
Aw: Uniti - noch ein Crowd Funding E-Car 03.10.2017 21:09 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Kann wer da etwas vollständiges erkennen? Ich seh da nur minimale Bruchstücke von einem Auto - kann aber auch an meiner restriktiven Browsereinstellung liegen.
bgl-tom
Beiträge: 3753
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426127
Aw: Uniti - noch ein Crowd Funding E-Car 03.10.2017 21:27 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Bei Google Bilder kommen halbwegs ganze Autos raus:

www.google.de/search?hl=de&tbm=isch&...978....0.1aGDUOPJveE

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453082
Aw: Uniti - noch ein Crowd Funding E-Car 17.02.2018 11:17 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hier stellt ein Blogschreiber Namens "Zottel" einige Infos über den schwedischen eKleinwagen Uniti zusammen:
hubzilla.zottel.net/page/zottelszeug/uniti-video-inhalte
hubzilla.zottel.net/channel/zottelszeug
Ist das unser Priusfreund Zottel?
Denn dann könnte er sicher noch einige Infos mehr dazu schreiben.
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468168
Aw: Uniti - noch ein Crowd Funding E-Car 08.05.2018 21:01 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Nicht der Platzhirsch Volvo, sondern ein Start-up aus der schwedischen Provinz macht sich daran, in Skandinavien ein günstiges Elektroauto für den Massenmarkt zu bauen – gemeinsam mit Siemens.
- www.wiwo.de/unternehmen/mittelstand/hann...navien/21242114.html
- www.auto-motor-und-sport.de/news/uniti-o...se-infos-marktstart/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473046
Aw: Uniti - noch ein Crowd Funding E-Car 02.06.2018 11:43 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Uniti One: großes Interesse am Zweisitzer

Das schwedische Startup Uniti hat erst im Dezember 2017 sein futuristisches Elektroauto „One“ vorgestellt – jetzt meldet das Unternehmen ein Vorbestellungsvolumen von über 50 Millionen Euro für das Fahrzeug.


www.automobil-industrie.vogel.de/uniti-o...zweisitzer-a-719445/
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498095
Aw: Uniti - noch ein Crowd Funding E-Car 25.10.2018 08:37 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Elektroauto: Uniti will 15.000-Euro-Zweisitzer in Großbritannien bauen

In Silverstone will Uniti eine Produktionsanlage errichten, die als Vorbild für mögliche weitere Anlagen dienen soll.


- https://heise.de/-4202526

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498112
Aw: Uniti - noch ein Crowd Funding E-Car 25.10.2018 09:14 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Für die meisten Pendler mehr als ausreichend!!

Wenn der Uniti so kommt, kann ich nur sagen Tolles Teil!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561197
Aw: Uniti - noch ein Crowd Funding E-Car 14.10.2019 12:28 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Neuigkeiten:

ab Mitte 2020 in Schweden und GB und schon konfigurierbar:

www.electrive.net/2019/10/14/uniti-one-i...60-euro-erhaeltlich/

Originalmeldung:

www.uniti.earth/global/2019/10/14/orders...niti-one-from-17760/
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.10.2019 12:33 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696119
Aw: Uniti - noch ein Crowd Funding E-Car 07.12.2021 09:47 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Uniti: Schwedisches Elektroauto-Start-up kurz vor der Insolvenz
Unternehmen muss in wenigen Tagen 300.000 Euro aufbringen, sonst ist es pleite
insideevs.de/news/552628/uniti-schweden-elektroauto-insolvenz/

Ich hatte da mal was "investiert", aber dann doch frühzeitig die Reißleine gezogen
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696125
Aw: Uniti - noch ein Crowd Funding E-Car 07.12.2021 09:54 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Schade, dass ausgerechnet immer die Projekte mit den Vernunftsautos scheitern...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696505
Aw: Uniti - noch ein Crowd Funding E-Car 08.12.2021 21:06 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Schwedisches Startup Uniti kurz vor Insolvenzantrag

Das schwedische Elektroauto-Startup Uniti hat sich nach einer längeren Kommunikationspause mit Neuigkeiten zurückgemeldet. Demnach hat die Pandemie dem Unternehmen stark zugesetzt. Auch eine für Ende November zugesagte Überbrückungsfinanzierung hat sich verzögert – was aktuell die Existenz des Unternehmens gefährdet.

- www.electrive.net/2021/12/06/schwedische...vor-insolvenzantrag/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705180
Aw: Uniti - noch ein Crowd Funding E-Car 28.01.2022 19:49 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Große Träume und heiße Luft
E-Autobauer Uniti nur ein Fake?

Das Elektroauto-Start-up Uniti aus Schweden sollte nach Wunsch des Eigners Lewis Horne das nächste große Ding nach Tesla werden. Unterdessen legen Medienberichte nah, dass der E-Autobauer weder technisch noch finanziell in der Lage ist, Fahrzeuge herzustellen. Selbst beim Showcar soll Uniti betrogen haben.

- www.n-tv.de/auto/E-Autobauer-Uniti-nur-e...article23090206.html

Déjà-vu

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705212
Aw: Uniti - noch ein Crowd Funding E-Car 29.01.2022 03:14 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Ist ja wie beim Cargolifter. Die hatten es nicht mal geschafft, die Modelle selbst zu bauen.

Ein Luftschiff kam von ZF und dann hing da noch ein aufgeblasener Ballon herum. Ein 130 Meter langer Schneidetisch wurde auf Pump gekauft, und die gewährten Landesmittel spiegeln sich nicht mal in den stehengelassenen Gebäuden wieder - das Geld war schlichtweg weg.

Dafür wollte der Chef zum Produktionsbeginn die Rolling Stones kommen lassen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717510
Aw: Uniti - noch ein Crowd Funding E-Car 19.04.2022 09:30 - vor 2 Jahren  
It's over!

Uniti meldet Insolvenz an
Das schwedische Elektroauto-Startup Uniti hat Insolvenz angemeldet. Wie das Unternehmen auf LinkedIn mitteilt, sei es nicht gelungen, genügend Kapital zu beschaffen. Überraschend kommt der Schritt nicht.
www.electrive.net/2022/04/11/uniti-meldet-insolvenz-an/
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2022 09:30 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar