Aw: Ladeerfahrungen 23.02.2018 09:24 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Naja der Bericht hat zwar vom Inhalt einige korrekte Angaben, aber im Wesentlichen strotzt er nur so von Fehlern. Insbesondere die Wahl der physikalischen Einheiten lässt meine Fußnägel hochrollen.
In Berlin gibt es noch genügend Säulen, die nach kWh abrechnen. Da betrifft alle NM und Innogy Säulen und weitere. Viele haben auch einen Startpreis von 6€. Das ist zwar für PHEV uninteressant aber für BEV durchaus Fair, wenn man mindestens 15kWh laden kann.
Auch gibt es in Berlin noch zahlreiche kostenlose Stromtankstellen. Sogar Schnelllader bei Ikea, Kaufland oder Raststätte Grunewald. Dort könnte auch der P4 laden. Ja sogar der P3, wenn man ein Piratenkabel hat.
Es gibt auch noch Städte, wo nach wie vor kostenlos geladen werden kann. Zum Beispiel in Leipzig mit der Karte der Stadtwerke oder diverser Hubjektpartner.
In anderen Städten gibt es Flatratekarten.
Also wenn man sich ausreichend damit beschäftigt, findet man fast überall günstige Lademöglichkeiten abseits der heimischen Steckdose.
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Aw: Ladeerfahrungen 23.02.2018 09:27 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Es möchte sich aber nicht jeder bei einem Ausflug bereits Wochen im Voraus um alle möglichen Ladekarten kümmern müssen, um dann vielleicht vor Ort festzustellen, dass die ausgeguckte Ladesäule defekt ist oder zugeparkt oder was weiß ich.
Dieses Vorabbestellen und Mitführen von zig Ladekarten mit zig Bezahlvarianten ist ein Graus für den 0815-Autofahrer. Das muss anders werden!
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Aw: Ladeerfahrungen 23.02.2018 09:36 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Moin zusammen,
also ich habe das Auto nun 3 Wochen und bin einer der Verrückten der einen Plugin hat ohne Lademöglichkeit zuhause oder auf Arbeit.
(Ich könnte den Prius zwar zuhause anstecken, ich habe habe aber Angst dass „die Bude abfackelt“. Die Elektrik ist so schlecht, wir haben keinen FI und der Vermieter wird auch keine abgesicherte Dose nach außen legen lassen, die ich ohne Verlängerung in der Einfahrt erreichen könnte)
Ich habe in Laufreichweite (15m) einen Mitsubishi Händler der einen öffentlichen Ladelpunkt auf dem Betriebsgelände anbietet. Hier kostet das laden nur 0,27 € pro kWh.
Da habe ich beide mal erfolgreich den Prius vollgemacht (und zwischendurch nach Hause gelaufen). Angeschlossen mit eigenen Typ 2 Kabel.
Das Ende des Ladevorgangs ist meist nach Betriebsschluss. Dann ist der Prius eingesperrt... aber man kann hinten herum herausfahren. .. war erstmal ein Schock.
Am Dienstag war die Säule im Krankenhaus leider belegt (ein Dauerlader, der immer da ist + ein fremder Plugin). Also meh schonmal.
Donnerstag hatte ich bei einer öffentlichen Ladestation der ESWE geladen. Hier war es echt schwierig vorab im Internet herauszufinden was ich für Vorraussetzungen brauche, damit die Säule angeht. Im Ergebnis: hingefahren, einfach eingesteckt das Laden fing an
Leider hat es mit 15 min. Fußweg (einfach) und Zahnarzt nicht gereicht um ihn voll zu bekommen.
ALDI ohne Probleme für 40min geladen.
Die direkte Ladeinfrastruktur an der Wiesbadener Innenstadt ist aber echt furchtbar. Da gibt es einige größere Parkhäuser und keines hat ausgewiesene Säulen.. wobei es sich doch gerade hier anbieten würde.
Mich stört das Gelaufe bei guten Wetter nicht, aber bei Regen überlege ich mir den wegen zwischen Ladepunkt und Zielort zweimal .
Laden was mit Zeiteinheiten abgerechnet wird, vermeide ich mit unseren Schnarchlader. Ich kann den Antritt (Ladestation nicht dauerbelegen) schon verstehen, aber wenn ich eine schlechte Tank-Entlüftung habe, dann bezahle ich an der Tankstelle auch nicht mehr...
Dann bezahle ich gerne Parkgebühr wie ein Verbrenner und zusätzlich pro kWh.
Ein befreundeter Diesel-Ingenieur ist immer übel am hetzen, aber in einen Punkt hat er recht: wenn der Ausbau so weitergeht wie bisher, dann sind wir in 50 Jahren soweit.
Lg Gaim
Edit: Rechtschreibung. Und:
In Idstein steht auch eine Säule wo man vorab kaum was herausbekommt.
Mit der Newmotion Ladekarte deckt man schon recht viel so ab...
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Letzte Änderung: 23.02.2018 09:39 von Gaim.
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Aw: Ladeerfahrungen 23.02.2018 17:16 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Also ich tanke vorwiegend Kostenlos, suche mir über die App „chargEV“ eine raus und stelle das Auto dahin.
Habe jetzt eine NewMotion Karte bestellt. Habe auch schon an Zeit basierende Säulen getankt, kosten wenn er von leer auf ganz voll 3,10€. Also ist noch okay.
Das benutzten von der App „Plugsurfing“ kann ich nur abraten, das sie an alle Säulen Geld verdien wollen, egal ob kostenlos oder nicht. Dort werden auch die kostenlose als solches gar nicht erfasst und angezeigt. Ist mir halt durch ein Zufall aufgefallen.
Oben genannte App, sagte kostenlos und die andere wollte Geld. Bin also hin und habe geschaut. Siehe da es kostet nichts. Das war aber nicht nur einmal so sonderen viele male schon so gewesen. Also bitte schauen ob wirklich kostenlos.
Habe auch noch eine Lade Karte von einem Stromwerk, die Karte kostet eine Pfandgebühr von 5€, die Säulen sind aber alle vom Betreiber dann kostenlos.
Gute Fahrt
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Aw: Ladeerfahrungen 24.02.2018 18:20 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Gaim schrieb:
Die direkte Ladeinfrastruktur an der Wiesbadener Innenstadt ist aber echt furchtbar. Da gibt es einige größere Parkhäuser und keines hat ausgewiesene Säulen.. wobei es sich doch gerade hier anbieten würde.
Du bist (auch) aus Wiesbaden? dann herzlich wllkommen hier im Forum.
Du bist neben mir dann wohl der 2. Wiesbadener mit dem P4 PHV
Wo hast du deinen denn gekauft?
Falls du zufälligerweise in Bierstadt wohnst: bei dem DG-Verlag soll es eine kostenlose Ladstation geben. Ansonsten ESWE in der Mainzer Str.
Ich selbst habe das Glück, bei mir zu Hause in der TG laden zu können oder (im Moment noch kostenlos) bei meinem Arbeitgeber. Die Situation wird dort aber zunehmend eng, es gibt inzwischen für die sechs Lademöglichkeiten über 20 BEV/PHV Besitzer, die Laden möchten.
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Aw: Ladeerfahrungen 25.02.2018 10:03 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Danke Danke. Lese ja schon seit über einem halben Jahr still mit
Roter Exec. Ich komme aus Erbenheim. Kennzeichen ist allerdings nicht WI sondern SWA-BX ; ist mein Firmensitz & Dienstwagen.
Ich habe dich sogar schon gesehen, und zwar bei Rolls-Rein, da hatte ich noch meinen schwarzen Mazda.
Gekauft habe ich beim AH Bertram... mit Vorführer aus Köln.. das war mir wichtig. Das Fahrwerk ist für mich ein Kaufkriterium, und wenn der Prius 4 ein Sofa wäre, wärs kein neues Auto geworden.
Zum Topic:
Gestern mit einem Freund nach KL gefahren (er kommt aus der Pfalz) und dort bei der Burgerbude einzukehren. 100 Meter weiter ist ein Ladepunkt bei einem Nissan Händler, wäre nicht billig gewesen aber war halt auch all.
Komme da an, stehen alle Parkplätze mit Verbrennern voll da scheinbar beim McDonalds nebenan der Parkplatz voll war . Extra fett ausgeschildert, hätte mich am liebsten quer davor gestellt und vollgemacht. 2,5h .
Abschleppen lassen wäre wohl nicht gegangen da Privatgelände des Autohauses.
Bei einer öffentlichen Ladestation hätte ich mir den Spaß echt gemacht.
Lg Gaim
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Letzte Änderung: 25.02.2018 11:24 von Gaim.Grund: Rechtschreibung/ Autokorrektur verbessert
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Aw: Ladeerfahrungen 25.02.2018 11:16 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Gaim schrieb:
Komme da an, stehen alle Parkplätze mit verbrennen voll da scheinbar beim McDonalds nebenan der Parkplatz voll war . Extra fett ausgeschildert, hätte mich am liebsten quer davor gestellt und vollgemacht. 2,5h . Ja, da können sich die Nackenhaare aufstellen. Das Gleiche mit den Behinderten Parkplätzen. Sie parken nach dem Motto: Hauptsache ich. Entweder ist es Blindheit oder Egoismus pur.
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Ladeerfahrungen 25.02.2018 12:14 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Oder man ist einfach behindert.
Grüße
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Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
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Aw: Ladeerfahrungen 01.03.2018 23:21 - vor 6 Jahren
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Ich würde gerne ein Strom Messgerät zwischen Steckdose und Ladekabel schalten, weil ich denke, dass mehr Strom verbraucht wird als das Display anzeigt (Ladeverluste z. B.)
Hat jemand mit einem geeigneten Messgerät Erfahrungen?
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Aktuell: Prius4 Plug-In und VW E-Golf
Auris TS Hybrid, 2015-2018
-- Toyota Yaris HSD Life, seit 2012-2015
-- Toyota Prius3 Exe, Bj 2009, 2013-2018
-- Honda Insight, 2009-2013
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Aw: Ladeerfahrungen 01.03.2018 23:54 - vor 6 Jahren
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Mit dem Gerät "GAO G-Homa mit Energiekosten Messfunktion" habe ich gute Erfahrungen.
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Aw: Ladeerfahrungen 03.03.2018 20:31 - vor 6 Jahren
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Danke für den Hinweis! Gibt es nur sowas auch für den Außenbereich?
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Aktuell: Prius4 Plug-In und VW E-Golf
Auris TS Hybrid, 2015-2018
-- Toyota Yaris HSD Life, seit 2012-2015
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Aw: Ladeerfahrungen 06.06.2018 00:16 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
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Zitat:
Vernetzte Barrieren zum Schutz von E-Ladeparkplätzen. Ziel ist, E-Parkplätze vor unberechtigt Parkenden zu schützen.
- auto-presse.de/autonews.php?newsid=504907
Bislang hat man Parkplätze durch Regelungen und gegebenfalls Sanktionen (Knöllchen) geschützt. Mit dieser Idee dreht man das um: der Parkberechtigte soll dafür (eine Servicegebühr) zahlen. Mal beobachten...
Viele Grüße, yarison
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Aw: Ladeerfahrungen 06.06.2018 10:04 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
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Eine natürliche Entwicklung. Je mehr Leute elektrisch fahren, umso mehr Ideen werden geboren, wie man sie abzocken kann.
Bald wird es so sein, wie in den schönsten Urlaubs-Destinationen. Man muss es sich leisten können, dabei zu sein.
Äh - nein, ist ja jetzt schon so.
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Yaris Hybrid
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Aw: Ladeerfahrungen 06.06.2018 10:33 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
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Im Firmenparkhaus geht die Diskussion auch schon los:
10 Parkplätze sind mit Lademöglichkeit ausgestattet (kostenlose Nutzung). Hinweisschilder: "Parken nur während des Ladevorgangs"
Realität: Jeder, egal ob BEV oder PHEV, bleibt aber den ganzen Arbeitstag stehen. Wer nach 8:30 Uhr kommt, hat verloren...
Gruß Thorsten
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Prius II, 07/2005, SOL, silber, 320tkm (Stand 10/2023)
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Aw: Ladeerfahrungen 06.06.2018 13:05 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
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priusb78 schrieb:
Realität: Jeder, egal ob BEV oder PHEV, bleibt aber den ganzen Arbeitstag stehen. Wer nach 8:30 Uhr kommt, hat verloren...
Redet man in dieser Firma nicht miteinander? So z.B. "Dein Auto ist jetzt voll, würdest du bitte wegfahren, dass ich mich dranhängen kann?"
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