Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...20
THEMA: Leaf 2018
**
#443137
Aw: Leaf 2018 30.12.2017 15:29 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Die Ernsthaftigkeit und das Interesse, den Leaf der 1. Generation wirklich "in den Markt drücken" und eine Akzeptanz und auch Erfahrungen unter schwierigen Bedingungen sammeln zu wollen, hatte ich 2013 in Brasilien gesehen.

Für die Taxifahrer in Sao Paulo und Rio de Janeiro standen einige Leaf zur Verfügung, und zumindest in Rio hatte Nissan an den Plätzen und Tankstellen, an denen die Taxifahrer am liebsten anhalten und ihren Kaffee trinken, für Ladesäulen gesorgt.

Dadurch war man unter Taxifahrern im Gespräch über Elektromobilität, die Wagen waren maximal in der Stadt unterwegs, so daß man sie mehrmals pro Woche (fast jeden Tag) gesehen hat und auch Fahrgäste konnten Eindrücke bekommen.

So empfand ich auch die Lieferungen von Citroën für Project Zero und die des i3 von BMW für Drive Now als einen positiven Beitrag für die Bekanntmachung der Möglichkeiten von Elektromobilität.

(Vergleichbare Initiative von Das Auto ist zumindest mir nicht bekannt.)
autogasprius_berlin
Beiträge: 5024
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443256
Aw: Leaf 2018 31.12.2017 01:15 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
autogasprius_berlin schrieb:
Fährst du einen Leaf mit 30 kWh? Wo liegt in etwa die echte Reichweite?
ja ich fahre meinen sechsten (oder siebten?) leaf nach 13 lexen und prius, etc. leaf ist schon geil aber nissan ist nicht toyota. ich hatte ja auch den polarisierenden test des neuen prius PHEV geschrieben. "geile karre die nix taugt". also mit 110-115km/h auf dem autoput kommt der 30er leaf letzte woche 130-135km und hat noch 18% drin. da kannst du bei einem ioniq eine ganze schippe drauflegen. ich habe den künftigen leaf nicht bestellt, kaufe ich nur über den preis. er wird den ioniq nicht übertreffen. momentan gibt es KEIN gutes elektroauto, allen fehlt etwas eklatantes. da ich ja seit paar jahren elektroautos vermarkte wechsle ich wie die unterhosen. benchmark in sachen reichweite ist grad der 41er ZOE, sehr zu empfehlen die hier (bei mir schon) nicht erhältliche ZEN-version. im sommer macht der leaf 160km, da ist man noch nicht gerast. ich fahre immer so schnell wie die verbrenner, lass es also eher krachen. fahre schonmal 150km/h wenns geht. letzten sommer hab ich den akku den leaf paarmal auf über 51°C getreten, mein akku ist im GE einer der besten vom zustand. meine leaf sind auch immer stark modifiziert, vom geräusch komme ich knapp an den LS430 ran, der auch modifiziert war. wenn du was wissen musst über leaf frag mich. mit besorgen sieht es gerade schlecht aus, der markt ist leer. die automobile zukunft findet nicht in und ohne deutschland statt.
p.hase
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Vermittle + Verkaufe Elektroautos seit 2011 europaweit. Auch: ElektroMobilitätsBeratung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443257
Aw: Leaf 2018 31.12.2017 01:17 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
weinfux schrieb:
Vor 2 Tagen habe ich einen neuen Leaf mit ausländischem Kennzeichen kurz auf einem Parkplatz gesichtet. Ich habe ihn zuerst garnicht richtig wahr genommen und war sehr verblüfft, dass schon einer rum fährt! Der "Alte" stach mehr hervor...

Leider war der Fahrer gerade am wegfahren...

Gruß Martin

du bist sicher, daß es kein CIVIC war?
p.hase
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Vermittle + Verkaufe Elektroautos seit 2011 europaweit. Auch: ElektroMobilitätsBeratung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443258
Aw: Leaf 2018 31.12.2017 01:43 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
test, bist du's?
TeslaComingSoon
Beiträge: 1457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443277
Aw: Leaf 2018 31.12.2017 08:42 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  


Guten Rutsch
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443301
Aw: Leaf 2018 31.12.2017 10:59 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
test, what else?
p.hase
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Vermittle + Verkaufe Elektroautos seit 2011 europaweit. Auch: ElektroMobilitätsBeratung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443306
Aw: Leaf 2018 31.12.2017 11:08 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
@p.hase: es war kein Civic, ich habe vorne den neuen e-Grill mit den blauen, eingesetzten Rhomben (bzw. so ähnlich) erkannt.

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 1270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.12.2017 11:15 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443310
Aw: Leaf 2018 31.12.2017 11:18 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
weinfux schrieb:
@p.hase: es war kein Civic, ich habe vorne den neuen e-Grill mit den blauen, eingesetzten Rhomben (bzw. so ähnlich) erkannt.

Gruß Martin

ah schön. in welchem land war er zugelassen? hast du das gesehen?
p.hase
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Vermittle + Verkaufe Elektroautos seit 2011 europaweit. Auch: ElektroMobilitätsBeratung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445988
Aw: Leaf 2018 12.01.2018 02:32 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
"Nissan LEAF Slide Confirms 225-Plus Mile Range, $35,000 Price Tag For 60-kWh 2019 Model"

insideevs.com/slide-225-mile-range-2019-nissan-leaf/

"Nissan-Präsentation zeigt Leaf mit 60-kWh-Akku"

www.electrive.net/2018/01/05/nissan-prae...eaf-mit-60-kwh-akku/
autogasprius_berlin
Beiträge: 5024
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445994
Aw: Leaf 2018 12.01.2018 07:42 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Was denkt ihr, wann die ersten Autohäuser einen neuen Leaf für Probefahrten haben?
Jorin
Beiträge: 1340
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446170
Aw: Leaf 2018 12.01.2018 20:54 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Wenn es den mit AHK auch gibt, dann wäre das der Burner.
ollli
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446219
Aw: Leaf 2018 12.01.2018 23:48 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Finale WLTP-Einstufung für Europa mit kompletter Ausstattungs- und Preisliste für Österreich:

pushevs.com/2018/01/11/2018-nissan-leaf-gets-wltp-ratings/

www.infohub.at/carmanager/uploads/pdf/20...isliste_08012018.pdf

Komplette Preisliste für Deutschland:

www.nissan-cdn.net/content/dam/Nissan/de...huere-preisliste.pdf
autogasprius_berlin
Beiträge: 5024
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2018 00:01 von autogasprius_berlin.
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446234
Aw: Leaf 2018 13.01.2018 00:53 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Preisliste pdf:

Seite 4/24

Warum war es notwendig, diese Abdeckung links/rechts vom Waehlhebel so zu positionieren, dass man mit dem Knie gegen stoesst?

Verbauch:

Der WLTP Zyklus erscheint sehr praxisnah und wird sicher zu unterbieten sein.
tecis
Beiträge: 1055
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446238
Aw: Leaf 2018 13.01.2018 02:10 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Das knieunfreudliche Mittelteil ist gerade Mode, nicht nur bei Toyota! Jetzt, wo du es erwähnst, fällt mir ein, daß ich vor 1 Jahr für 2 Tage einen Avensis hatte (mein P2 war in der Werkstatt). War ein tolles Auto! Aber das Knie hatte ich mir ständig gestoßen!
autogasprius_berlin
Beiträge: 5024
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446243
Aw: Leaf 2018 13.01.2018 04:16 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Diese Unsitte gibt es seit ca. 2005 nahezu ueberall, nur verstehe ich es nicht bei Wagen mit Frontantrieb und ohne Getriebe.

Kein Elektroauto braucht so etwas.
tecis
Beiträge: 1055
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...20
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison