Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...1314151617181920
THEMA: Leaf 2018
**
#482131
Aw: Leaf 2018 26.07.2018 11:37 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
ellert_de schrieb:
Wer ernsthaft Interesse an E-Mobilität hat, sollte sich anderweitig informieren.


Top! Diesem Rat kann ich nur zustimmen.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2437
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490265
Aw: Leaf 2018 10.09.2018 19:39 - vor 2 Monaten  
Zitat:
Wer verzichtet, kommt weiter
Nissan Leaf - ein Praxistest unter Strom

Elektroautos werden kommen. Und das ist gar nicht so schlimm, denn inzwischen fahren sie erträglich weit und sind auch von der Größe keine Zwerge mehr. Dennoch unterliegt man einigen Beschränkungen, wie der Test des Nissan Leaf beweist.

- www.n-tv.de/auto/praxistest/Nissan-Leaf-...article20615724.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 48302
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495283
Aw: Leaf 2018 09.10.2018 16:43 - vor 1 Monat  
Mir gefällt er nach wie vor:

i0.wp.com/electrek.co/wp-content/uploads...;strip=all&ssl=1

images.carscoops.com/2018/09/4a087e52-nissan-leaf-04.jpg

Aber mit mehr als 40 kWh und aktiver Kühlung wird wohl erst mal nichts :

electrek.co/2018/09/14/nissan-leaf-2019-...onger-range-version/

www.greencarreports.com/news/1118811_201...attery-still-to-come

insideevs.com/nissan-leaf-pricing-2019-60-kwh/

Vielleicht sind die Verkäufe zu gut und die Produktionskapazitäten zu klein, als das sie handeln müßten bzw. könnten oder wollten.
autogasprius_berlin
Beiträge: 5347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495304
Aw: Leaf 2018 09.10.2018 18:40 - vor 1 Monat  
Ich hab mal in einem Bild markiert, was mich an der A-Säule massiv stört. Ich hatte schon zu viele Autos mit fetten A-Säulen, hinter denen sich ganze PKWs z.B. im Kreisverkehr verstecken können.
bgl-tom
Beiträge: 1170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Sion reserviert
Yaris HSD (seit 06/2016)
Mazda 3 (seit 11/2015)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495311
Aw: Leaf 2018 09.10.2018 18:58 - vor 1 Monat  
Beim P2 sieht es doch auch so aus, oder?
priusb78
Beiträge: 3318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 250tkm (Stand 08/2018)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495361
Aw: Leaf 2018 09.10.2018 21:47 - vor 1 Monat  
Priusb78 hat mir meine spontane Reaktion vorweggenommen.

- es kann sich leider nicht nur ein Auto dort verstecken sondern auch ein Radfahrer, Fußgänger, Kind...
- mittlerweile bei fast allen Autos so
- Verformungssicherheit, Aerodynamik, Design...
autogasprius_berlin
Beiträge: 5347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495428
Aw: Leaf 2018 10.10.2018 08:59 - vor 1 Monat  
Die kleine Scheibe "in" der A-Säule hat schon ihren Sinn. Was beim P2 schon bezweifelt wurde: Kleines Fenster VORNE Je nachdem muß man halt den Kopf bewegen, damit es was hilft.
Ich halte breite Säulen grundsätzlich für ein Gefahrenpotential. Das hat aber nichts mit dem Leaf zu tun. Beim CT200h ist neben der A-Säule die breite hintere C-Säule nicht Ohne beim Schulterblick. Da verschwinden auch komplette Pkw, wenn man nicht aufpasst. Besonders gefährlich bei Spurwechseln und Motorrädern auf der Überholspur. Ich kucke immer zweimal.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13785
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2018 09:01 von KSR1.Grund: Schreibfehler
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497455
Aw: Leaf 2018 21.10.2018 18:45 - vor 3 Wochen, 2 Tagen  
Hallo!

Eine doch etwas ernüchternde Nachricht hat mich heute erreicht: Der Nachbar eines Freundes hat ja den Leaf und hat die Strecke Graz - Wien - Graz nicht geschafft, ohne dass der Akku überhitzte.
Klar kann man auf Langstrecke was falsch machen, aber gerade diese 400 km, die ich selbst schon mit dem e-Golf so oft gefahren bin, hätte ich mir überhaupt nicht als sonderliche Herausforderung für den Leaf vorgestellt.
Für die Fahrt übers Wochenende nach Deutschland haben sich die Nachbarn einen Fossilen gemietet. Das Vertrauen scheint hin...

Da muss es entweder deutliche Unterschiede im Akkupack geben, oder ich fahre den Golf völlig anders. Vor allem kann ich schwer nachvollziehen, wieso man beim Leaf mit seinem 35 kWh-Akku auf 400 km öfter als einmal am Schnelllader nachladen muss...

Bin nun tatsächlich enttäuscht, dass Nissan, trotz des Vorsprungs an Erfahrung, hier so etwas abzuliefern scheint. Um es endgültig zu glauben, muss ich allerdings die Strecke persönlich fahren...

LG
W.
wogue
Beiträge: 3945
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2018 18:49 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497460
Aw: Leaf 2018 21.10.2018 18:52 - vor 3 Wochen, 2 Tagen  
Vielleicht ein Anfängerfehler? Im Stil von "Hilfe nur noch 150km Reichweite lt. BC, ich muß dringend wieder auf >>80% (nahe 100%) laden?
Ich bin dem Leaf gegenüber auch skeptisch, aber das Beispiel ist nach meinem Gefühl komisch.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13785
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497465
Aw: Leaf 2018 21.10.2018 19:01 - vor 3 Wochen, 2 Tagen  
Ich kann es mir nur so erklären, dass er mit höchstmöglicher Geschwindigkeit (Tacho 140) gefahren ist, dadurch deutlich über 15 kWh/100km gebraucht hat und deshalb schon mal am Hinweg zwischenladen musste und den Akku durch beides (schnelle Fahrt + Ladung) stark erwärmt hat.
Dann dürfte in Wien der Wagen vielleicht nochmal am Schnelllader angestöpselt worden sein, und am Heimweg dann die dritte Chademo-Ladung, die vermutlich zu einer stundenlangen Verzögerung geführt hat.

Würde das auch eher als Anfängerfehler ablegen. Trotzdem: Sowas zerstört natürlich viel Vertrauen ins eigene Auto. Noch traumatischer wird es, wenn Passagiere dabei sind, von Kindern ganz zu schweigen.

LG
W.
wogue
Beiträge: 3945
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497474
Aw: Leaf 2018 21.10.2018 19:38 - vor 3 Wochen, 2 Tagen  
autogasprius_berlin
- mittlerweile bei fast allen Autos so
- Verformungssicherheit, Aerodynamik, Design..
.

beim p3 war es im vergleich zum p2 schon eine spur übersichtlicher.
beim prius 4 hat toyota für mich alles richtig gemacht.

esox
esox
Beiträge: 730
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2018 19:48 von esox.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1314151617181920
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison