Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...1314151617181920
THEMA: Leaf 2018
**
#473966
Aw: Leaf 2018 07.06.2018 15:59 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
weinfux schrieb:
@aureto, danke für den guten Bericht! Eine Lieferzeit von ca. 4 Monaten wäre ja relativ kurz. Ob das wohl wirklich geht..?

Vielleicht hat man bei Nissan schon mal gut vorgeplant/vorgearbeitet...


Vergesst das, mein Tekna wurde im Januar 18 bestellt, auf September versprochen und gerade heute auf Ende November geschoben. Die können nicht genug liefern und sicher nicht in kurzer Zeit. Nur was die Händler auf Halde bestellt haben ist früher verfügbar. Oder auch nicht...

Ich bin gerade ziemlich unentspannt, Nissan macht Salamitaktik mit den Terminen.
Knoli
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuelles Fahrzeug: Prius 2
Bestellt: Nissan Leaf Tekna (2018) mit 40kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473992
Aw: Leaf 2018 07.06.2018 19:14 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Sehr schade für dich - aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1340
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474005
Aw: Leaf 2018 07.06.2018 20:24 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Die schlechte Verarbeitung kann ich nach meiner Probefahrt nicht bestätigen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 5201
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474019
Aw: Leaf 2018 07.06.2018 22:15 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
weinfux schrieb:
Sehr schade für dich - aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Gruß
Martin

Danke für Dein Mitgefühl. Werde es wohl überleben bis er da ist..
Knoli
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuelles Fahrzeug: Prius 2
Bestellt: Nissan Leaf Tekna (2018) mit 40kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474033
Aw: Leaf 2018 07.06.2018 22:52 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
VIP schrieb:
Dort dürften die unbestätigten(?) Berichte von den 60 kWh ihren Ursprung haben.
Nun, von 2015 bis 2017 hatten sich die Gerüchte und Berichte immer weiter verdichtet. Schließlich wurden sie im März diesen Jahres von Nissan Europe bestätigt. Siehe z.B. hier Nissan Leaf mit größerem Akku kommt innerhalb der nächsten zwölf Monate
aureto
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plug-In Life seit 2012 über 104.000 km: 43% EV-Anteil aus selbsterzeugtem Solarstrom: 5,9 kWh/100km +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474047
Aw: Leaf 2018 07.06.2018 23:42 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Betätigt ist eben "nur" dass ein Leaf mit 225+ Meilen Reichweite kommt. Nicht die Batteriekapazität:
Ob es wie vermutet 60 kWh sein werden, will er nicht bestätigen.
ex_VIP
Beiträge: 925
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474075
Aw: Leaf 2018 08.06.2018 10:04 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
VIP schrieb:
Betätigt ist eben "nur" dass ein Leaf mit 225+ Meilen Reichweite kommt. Nicht die Batteriekapazität
Die 60 kWh wurden mir vom Nissan Händler bestätigt.

Aber wer weiß ... es soll Vertragshändler geben, die mehr Informationen aus der Presse erhalten als von ihren Herstellern ...
aureto
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plug-In Life seit 2012 über 104.000 km: 43% EV-Anteil aus selbsterzeugtem Solarstrom: 5,9 kWh/100km +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474946
Nissan Leaf 2 13.06.2018 07:36 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Beitrag aus c't vom 12.06.2018

Zitat:
Fahrtenbuch reloaded: Mit dem Elektroauto von Hannover nach Östereich
Der neue Nissan Leaf wartet mit einigen Verbesserungen und höherer Reichweite auf. Grund genug, unseren Langstreckentest von 2016 zu wiederholen und uns auf den Weg nach Österreich zu machen.

Die Batteriekapazität von 40 kWh sorgt nach derzeitigem Fahrzyklus für eine Reichweite von 350 bis 378 km. Nach dem eher realistischen WLTP-Fahrzyklus (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) sind es allerdings "nur" 285 km. Damit kommt der neue Nissan Leaf im realen Fahrbetrieb etwa 75 km weiter als sein Vorgänger...

heise.de/-4076904
RAV4fun
Beiträge: 475
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480122
Aw: Leaf 2018 14.07.2018 00:53 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Nissan Leaf: Connectivity-Check

ProPilot: Perfekt für Pendler? Connectivity lenkt ab? AUTO BILD zeigt mit dem neuen Leaf, wie ein gut vernetztes Auto den Fahrer sinnvoll unterstützen kann.

- www.autobild.de/artikel/nissan-leaf-conn...-check-13799467.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 47845
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480152
Aw: Leaf 2018 14.07.2018 08:53 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Morgen!

Ich hab vorgestern bei meiner Fahrt nach Wien und zurück auch die Arbeit von ACC und Spurhalteassistent genossen. So entspannt wie man da am Ende einer langen Fahrt aus dem Auto steigt, einfach toll. Trotzdem bleibt ein bitterer Nachgeschmack: Wäre ich in einer Notsituation aufmerksam genug gewesen, um richtig zu reagieren?
Diese Systeme haben gewisse Einschränkungen, über die hier schon oft diskutiert wurde. Aus dem aktiven Lenken wird ein passives Lenken, und der Aufmerksamkeitsradius wird gefühlt deutlich kleiner.

Es ist klasse, was die neuen Systeme alles zu leisten in der Lage sind. Ein bisschen Fluch steckt aber in dem Segen, zumindest im Moment (noch).

LG
W.
wogue
Beiträge: 3940
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480715
Aw: Leaf 2018 17.07.2018 10:57 - vor 3 Monaten  
Zitat:
Nissan Leaf II 2018 - Langstreckentest
Wir haben den neuen Nissan Leaf einen echten Härtetest ausgesetzt: Von Leipzig nach München und zurück. Wie sich das Auto geschlagen hat, zeigen wir euch jetzt.



Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 825
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480809
Aw: Leaf 2018 17.07.2018 22:19 - vor 3 Monaten  
Der link wird bei mir nicht angezeigt, daher:
thewikihow.com/video_WOd0jznRw6Y
oder direkt auf yt:


Eine Akkutemperatur von bis zu 55°C. Ufffff, da hätte ich doch ein eher ungutes Gefühl bezüglich eines möglichen nachhaltigen Kapazitätsverlustes.

Bei Außentemperaturen von ca. 11°C sollte die Kühlung über die Umgebungsluft sehr gut funktionieren. Im Umkehrschluß gilt dann aber, dass sich die Ladeleistung vermutlich im Sommer bei um die 30°C hier in der Rheinebene weiter reduziert. Oder besser hoffentlich weiter reduziert.

Für solche Ausflüge ist der Leaf m.M.n. eher weniger bzw. mit deutlichen Einschränkungen geeignet. Dennoch, als tägliches Alltagsauto und mit 200 km Zielen problemlos geeignet. Danach fängt es langsam mit den Kompromissen an. Dennoch, es geht alles in die richtige Richtung.
alupo
Beiträge: 4930
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer hört noch gerne Tarja Turunen?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482096
Aw: Leaf 2018 26.07.2018 09:31 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Tolles Auto! Wenn nur das Laden leichter wäre

Der Nissan Leaf ist das erfolgreichste Elektroauto der Welt. Die zweite Generation des japanischen Wagens hat seine Reichweite fast verdoppelt. Das Aufladen hat jedoch weiterhin seine Tücken.

- www.welt.de/motor/fahrberichte-tests/ele...er-Welt-im-Test.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 47845
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482099
Aw: Leaf 2018 26.07.2018 09:47 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Was mich verwirrt, ist die Meldung, dass es schon seltsam ist, wenn eine Schaltung für "Rückwärts" nach vorne und für "Vorwärts" nach hinten gedrückt werden muss.
Das ist seit je her bei jedem Automatik-Auto so!
Wo war er die letzten Jahre oder was hat er bisher gefahren?

Und dass der Wagen SO viele Knöpfe hat, am Lenkrad und am Armaturenbrett.
Das hat doch jeder moderne Verbrenner Gleiches zu bieten.

Muss ja jeder mal was über E-Autos schreiben, wenn er "in" sein will.

Wer ernsthaft Interesse an E-Mobilität hat, sollte sich anderweitig informieren.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 1444
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Style Selection Blue mit Navi und DAB+, Baujahr 04/2017


Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482102
Aw: Leaf 2018 26.07.2018 09:54 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Helmut der gute Mann ist 80 wenn ich es recht gelesen habe.
und ja er hat Recht, auch wenn es schon jahrelang so ist, es ist unlogisch den Schalthebel nach vorn zu drücken um Rückwärts zu fahren. Und wenn er bis da noch keinen Automatik gefahren hat.....
derbarnimer
Beiträge: 345
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1314151617181920
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison