Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: zero motorcycles
#411860
zero motorcycles 11.07.2017 19:57 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe aber aktuell kein Motorrad mehr, das letzte hat sich bei meinen Eltern tot gestanden (GS500E) da ich bei mir keinen richtigen Stellplatz habe. Aber ich habe mir heute mal eine Zero DSR ausgeliehen, nettes Teil und macht richtig Laune. Wer die Möglichkeit hat, unbedingt mal ausprobieren! Klingt wie eine Mischung aus Wild-gewordenen Bienenschwarm & Straßenbahn wenn man das Gerät von der Leine lässt, krasses aber (sehr) gut dosierbares Drehmoment und nur 1 Gang (von 0-170 km/h).







Groschi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2017 20:03 von Groschi.
Tesla Model 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411867
Aw: zero motorcycles 11.07.2017 20:32 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Krass!
Und wieviel Groschen ist das Wert?
Reichweite?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411868
Aw: zero motorcycles 11.07.2017 20:44 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Mit Standardakku schlappe 18T, mit großem nochmal 3T Euro mehr.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411873
Aw: zero motorcycles 11.07.2017 21:00 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

Feines Teil.
Ich hatte letztes auch ein eBike vor mir. Aufgefallen ist es mir nur zufällig, weil die Maschine keinen Schalldämpfer bzw. Auspuff hatte.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411891
Aw: zero motorcycles 11.07.2017 21:41 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
zur Reichweite habe ich keinerlei Erfahrung.

Ich bin ca.50 km gefahren und hatte nur 30% strom verbraucht.

kaufen werde ich mir auch keine, aber der Händler will nur 100€ inkl. 300km am Tag haben. Das ist deutlich billiger wie die normalen Motorräder(ca. 169€).


Ich hatte nur eine Probefahr(2Std. und 100km) und die war umsonst.

Wer Interesse hat kann auf der Homepage einen Händler in seiner Nähe finden und selbst mal nach einer Probefahrt fragen.

www.zeromotorcycles.com/de/


Es gibt auch eine gedrosselte Version die können auch mit dem A1/B(125ccm) Führerschein gefahren werden. Die haben dann "nur" 11 KW, 109 NM und Vmax 137 km/h

Die DSR hatte 22 KW, 146N und Vmax 158 km/h (laut Tacho ging 170)
Groschi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2017 21:43 von Groschi.
Tesla Model 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411963
Aw: zero motorcycles 12.07.2017 11:02 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Für 22T bekommt man schon einen Smart Electric Drive, nur den Spaß vom E-Zweirad eben nicht!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411965
Aw: zero motorcycles 12.07.2017 11:18 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Klasse Teil, wenn ich doch nur eine Lademöglichkeit hätte *heul*.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412021
Aw: zero motorcycles 12.07.2017 18:14 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Toyota I-road finde ich total Geil. Leider erst in 10 Jahren wenn die so weiter Schlafen... Wieso nicht gleich den Markt erobern?
ex_Farbmixus
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412022
Aw: zero motorcycles 12.07.2017 18:17 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
ex_Farbmixus
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412028
Aw: zero motorcycles 12.07.2017 18:47 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Süsch, wie streng!
Wenn wieder Moped, dann bei mir auch Elektro! Sollte ich mal ausprobieren.
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412053
Aw: zero motorcycles 12.07.2017 21:32 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Für so viel Geld so ein Moped, nein danke
ex_Farbmixus
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.07.2017 21:33 von ex_Farbmixus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564344
Aw: zero motorcycles 30.10.2019 08:20 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Elektromotorrad Zero SR/F im Test
Schlussakkord in doll

E-Bikes wurden von Hardcore-Bikern lange belächelt. Mit dem brachialen Modell SR/F läutet Branchenpionier Zero Motorcycles nun die Totenglocke für klassische Motorräder: Mehr geht auch mit Verbrenner nicht.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/elektromotor...strom-a-1293760.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar