priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Aw: e.Go Life 27.09.2020 10:27 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
Vielleicht kann der neue Investor noch einige der Schwachstellen optimieren? Oder der Preis muss noch runter? Nicht konkurrenzfähig - irgendwie schade, denn der e.Go schaut recht knuffig aus! Bleibt aber ein reines Kurzstreckenfahrzeug für den Stadtverkehr.
Dagegen ist ein VW e-up oder eine ZOE ein richtiges Auto, wobei ich letzteres als noch deutlich vollwertiger, da größer ansehe.
Die Lüftungsdüsen beim e.Go sehen aus wie von der ZOE...
Aw: e.Go Life 27.09.2020 11:07 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
Egon schrieb: Ich halte dieses Auto für nicht konkurrenzfähig und für Jahre zu spät. Schade.
Ein wenig komme ich mir hier inzwischen vor, wie beim Sion. Nur das der e.Go immerhin bereits existiert. Beides sehr schade.
Aw: e.Go Life 27.09.2020 11:15 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
Ich sehe den Preis als das große Problem. Als Konkurrenz bspw. zu einem gut ausgestatteten Aygo, für 12.000€ nach Förderung, das könnte ich mir gut vorstellen.
Aw: e.Go Life 27.09.2020 11:55 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
Wirklich schade. Hätte nicht gedacht, dass dies innen so ein knarzendes Hartplastik-Monster ist. Und auch sonst nichts bietet. Dass er bei Geschwindigkeiten über 50 km/h beim Treten des Bremspedals die Bremse nutzt statt zu Rekuperieren, wäre für mich ein No-Go. Sofern das so stimmt. Die Rekuperation scheint nicht besonders hoch zu sein. Dann die schlechte Strassenlage, schlechte Sitze, etc.
Ich bin bei meinem Yaris Hybrid VFL da schon einiges an Hartplastik gewohnt, aber das....
Zumal es mittlerweile viele Alternativen gibt.
Leider ist der e-Up nicht mehr lieferbar. Ansonsten wäre er die erste Wahl als Alternative.
Aber: Wenn ich nur das Geld für einen e-Go hätte, würde ich mir einen gebrauchten i3 60Ah kaufen, den man für 14.000 EUR bekommt. Wer noch etwas drauf legen kann, ist dann mit einem 94Ah für ca. 18.000 EUR noch besser dran..
Aw: e.Go Life 27.09.2020 12:31 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
Es wirkt, als hätte e.Go sich eher an den Mopedfahrzeugen von Ligier & Co und nicht so sehr an der tatsächlichen Konkurrenz orientiert. Schade, so wird das nichts. Hier passt die englische Formulierung "Too little, too late" ganz gut.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: e.Go Life 27.09.2020 14:24 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
Ja, der Akku ist klein und an der Schnellladefaehigkeit mangelt es (noch), Langzeiterfahrungen gibt es auch noch nicht. Aber ansonsten finde ich ihn nicht schlecht. Wenn er dauerhaltbar waere, faende ich einen Kaufpreis von ~15k nach Bafa bei 180km Reichweite nach WLTP fair. Bei Renault (Twingo) habe ich immer Bauchschmerzen, was die Dauerhaltbarkeit angeht.
Aw: e.Go Life 27.09.2020 15:48 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
Die aktuellen Twingos sind robust (sie liefern auch die Basis für den Smart ForFour) und nicht mit den früheren Generationen vergleichbar. Der e.Go muss erst noch beweisen, daß er dauerhaft ohne Murren funktioniert.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: e.Go Life 25.02.2021 18:08 - vor 3 Jahren, 1 Monat
Zitat: e.Go Life: Comeback im Sommer
Zunächst ist der Bau einer auf 1.000 Exemplare limitierten Sonderedition namens „Next“ geplant. Die neue Variante wird von einem E-Antrieb mit 29 kW/39 PS Dauer- sowie 57 kW/77 PS Peakleistung angetrieben, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 130 km/h. Mit seiner 21,5 kWh großen Batterie soll der über 1,2 Tonnen schwere 4-Sitzer mit einer Ladung Strom nach WLTP 132 Kilometer weit kommen.
Aw: e.Go Life 09.06.2021 14:36 - vor 2 Jahren, 9 Monaten
Zitat: e.Go-Mobile-Gründer Günther Schuh verlässt das Unternehmen
„Für Prof. Schuh ist jetzt die Zeit gekommen, sich wieder auf seine Institute (…) und seine Tätigkeit als Hochschulprofessor der RWTH Aachen University zu fokussieren“...
Aw: e.Go Life 26.08.2021 19:27 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
Zitat: E.Go Mobile erhält weitere Millionen von Investoren
Der Mehrheitsaktionär ND Industrial Investments B.V. habe eine Series-C-Finanzierungsrunde in Höhe von 57 Millionen US-Dollar für das Unternehmen abgeschlossen...
Aw: e.Go Life 11.10.2021 12:37 - vor 2 Jahren, 5 Monaten
Zitat: e.Go Life 60 im Test:
Das taugt Deutschlands billigstes Elektroauto
Das deutsche E-Auto e.Go Life sollte einst die günstige Alternative zu teuren Teslas werden. Doch beim Marktstart kam es immer wieder zu Verzögerungen. Jetzt ist der e.Go endlich lieferbar. EFAHRER.com hat ausprobiert ob das e.Go-Konzept noch aufgeht. - efahrer.chip.de/tests/ego-life-60-im-tes...es-elektroauto_10682
Ein SUV ist gar kein größeres Auto, es hat nur einen höheren Einstieg. - Präsidentin des VDA Hildegard Müller
Waschmaschine gezielt nutzen, wenn Strom günstig ist, so die Idee. - Wirtschaftsminister R. Habeck
Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: e.Go Life 03.12.2021 14:54 - vor 2 Jahren, 3 Monaten
Zitat: e.Go Life: Test, Elektro, Motor, Akku, Reichweite Unterwegs im Elektro-Stadtflitzer: ein smarter e.Go-Trip
Als Uni-Projekt gestartet, kehrt der Autobauer Next.e.Go eine Insolvenz später mit dem e.Go Life zurück. Der will als elektrischer Kleinstwagen in der Stadt überzeugen. Von außen gefällt der Cityflitzer mit seiner etwas rundlichen, flotten Form und dem sportlich breiten Heck.
- www.autobild.de/artikel/e.go-life-test-e...hweite-20890373.html
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!