Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[deceased] Sion von Sono Motors
(4 Leser) LeanBurner, moff, Wisedrum, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...55565758596061...164
THEMA: [deceased] Sion von Sono Motors
****
#480277
Aw: Sion von Sono Motors 14.07.2018 21:04 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Hier ein Video von Willenbacher, einen der Investoren.

youtu.be/d2BoVU0eW84



Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480282
Aw: Sion von Sono Motors 14.07.2018 21:35 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Danke Gerd!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32349
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480284
Aw: Sion von Sono Motors 14.07.2018 21:50 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
priusb78 schrieb:
Warum haben "klassische" Autobauer tausende von Mitarbeitern in der Entwicklung?
Warum gehen von großen Unternehmen fast nie Innovationen aus, sondern lediglich Verbesserungen? Warum brauchen große Unternehmen Tausende Mitarbeiter, was kleine Unternehmen mit wenigen schaffen? Warum bekommen Kunden großer Unternehmen selten Service, bei kleinen allerdings schon - gerade in der Automobilindustrie?
bgl-tom
Beiträge: 3745
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2018 21:51 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480289
Aw: Sion von Sono Motors 14.07.2018 22:14 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Wieviel Geld hat er denn investiert?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480815
Aw: Sion von Sono Motors 17.07.2018 22:49 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ich glaube dazu müsstest Du ihn direkt fragen. Ich weiß nicht und glaube auch nicht dass Sono Motors das veröffentlichen wird, will oder darf. Aber sie wurden als Großinvestoren bezeichnet, d.h. es waren vermutlich nicht nur 10 k€, nur m.M..

Neuer Reservierungsstand, abgerufen am 17.7.18: 6.453 .

Vielleicht schafft er bis Mitte 2019 noch die 10.000?
alupo
Beiträge: 5268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481099
Aw: Sion von Sono Motors 19.07.2018 19:10 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
52% für die Variante A:
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481100
Aw: Sion von Sono Motors 19.07.2018 19:12 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Was heist das?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481101
Aw: Sion von Sono Motors 19.07.2018 19:14 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
...dass die Reservierer sich für dieses Design der Scheinwerfer entschieden haben...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481106
Aw: Sion von Sono Motors 19.07.2018 19:27 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ob da noch mehr Abstimmungen kommen?

Akku-Größe?
Vorderrad- oder Heckantrieb?
Grünes oder blaues Moos?
Nur Touch oder auch ein "paar Knöppe"?

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2018 19:28 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481116
Aw: Sion von Sono Motors 19.07.2018 21:03 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Akkugröße (auch gegen Aufpreis) wäre bestimmt für viele interessant, kann ich mir jetzt aber nicht vorstellen, wenn die Varianten gering gehalten werden sollen... Aber prinzipiell wäre das m.E. kein großer Aufwand, wenn lieferbar/verfügbar.

Hoffentlich wird die Antriebsfrage keine sein und Frontantrieb es werden... - Mit Hinterradantrieb hätte man nur Nachteile und Schneedecke am Hang haben wir wahrscheinlich so gut wie nie mehr...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481235
Aw: Sion von Sono Motors 20.07.2018 13:00 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Blackmen schrieb:
Mit Hinterradantrieb hätte man nur Nachteile

????
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481247
Aw: Sion von Sono Motors 20.07.2018 13:55 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Das sind ja viele Fragezeichen...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2018 19:20 von KSR1.Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481261
Aw: Sion von Sono Motors 20.07.2018 15:03 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Aber keine Antwort darauf

Wo nochmal liegen die vielen Nachteile eines Hinterradantriebs?

eppf
eppf
Beiträge: 15592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481277
Aw: Sion von Sono Motors 20.07.2018 17:02 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ausbrechendes Heck bei Nässe und Kurven

Aquaplaninggefahr bei Starkregen und 200 km/h (ja, Scherztempo...)

Ausbrechendes Heck bei Glätte wie Eis und Schnee außer Nässe


ja, die meisten driften da lachend und sicher rhetorisch drüber, aber es gibt auch Normalfahrer die dann ein oder mehrere Probleme haben - wenn sie dann noch leben...

Der Heckantrieb ist schwerer in Grenzsituationen zu beherrschen wie ein Frontantrieb
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2018 17:03 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481298
Aw: Sion von Sono Motors 20.07.2018 19:45 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
priusb78 schrieb:
Ob da noch mehr Abstimmungen kommen?

Akku-Größe?

Nein, ist zu preisrelevant.
Vorderrad- oder Heckantrieb?
Nein, ist zu preisrelevant.
Nur Touch oder auch ein "paar Knöppe"?
Nein, Knöppe sind zu 1900.
Grünes oder blaues Moos?
Ja, so etwas wäre denkbar. So toll dieses Moos am Anfang aussehen wird, es ist das nutzloseste Feature, an dem man wahrscheinlich genau so festhalten will. Ich verstehe nicht, warum man das nicht einfach in den Motorraum verfrachtet - dort kann es auch die Luft filtern, nimmt aber keinen wertvollen Platz von Airbag oder Handschuhfach weg. Das Geld für die Beleuchtung sollte man lieber in eine paar Knöppe stecken.

Die Scheinwerferumfrage war IMHO eine Scheinumfrage - Wahl zwischen völlig irrelevantem Schnickschnack.


@Blackman: dein Vorurteil gegen Heckantrieb scheint schon sehr alt zu sein - aus vor-ESP-Zeiten. Wenn du schon etwas gegen Heckantrieb schreibst, dann doch bitte relevantes: er nimmt Platz unter dem Kofferraum weg. IMHO der Hauptvorteil des Heckantrieb: die Vorderräder können weiter eingeschlagen werden, weil dort keine Kraft mehr übertragen muss -> wendiger.
bgl-tom
Beiträge: 3745
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2018 19:51 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...55565758596061...164
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar