Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...43444546474849...65
THEMA: Sion von Sono Motors
****
#470058
Aw: Sion von Sono Motors 17.05.2018 20:34 - vor 3 Monaten  
4051 Reservierungen

Meilenstein: 5000

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 1813
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470114
Aw: Sion von Sono Motors 18.05.2018 09:06 - vor 3 Monaten  
Vielleicht bringt die neue Promotion-Tour noch einiges? Ich bin sehr gespannt!
Wie schon gesagt, Kempten ist nur 25 Autominuten weg von mir...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470377
Aw: Sion von Sono Motors 19.05.2018 12:15 - vor 3 Monaten  
Am Pfingstmontag und am Dienstag ist Sono Motors im Rhein-Neckar-Raum, d.h. auf dem

Platz der Freundschaft in 68309 Mannheim.

Das ist ganz im Norden Mannheims, in der Nähe der Autobahn A6 bzw. Viernheimer Kreuz (B38). Es ist sehr leicht zu finden denke ich und Parkplätze sollte es sehr viele geben.

Also, einfach mal vorbeischauen
alupo
Beiträge: 4921
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer hört noch gerne Tarja Turunen?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470379
Aw: Sion von Sono Motors 19.05.2018 12:22 - vor 3 Monaten  
Danke! Hatte ich vor
schrubber
Beiträge: 3075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470500
Aw: Sion von Sono Motors 20.05.2018 08:42 - vor 3 Monaten  
weinfux schrieb:
Vielleicht bringt die neue Promotion-Tour noch einiges? Ich bin sehr gespannt!
Wie schon gesagt, Kempten ist nur 25 Autominuten weg von mir..


vielen dank für den tip, hab mich grad angemeldet. Bisher war das immer zu weit weg...
Kwanzi
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.05.2018 11:14 von Shar.Grund: Grußformel im Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470510
Aw: Sion von Sono Motors 20.05.2018 09:42 - vor 3 Monaten  
Sehr gut. Bitte berichte auch über Deine persönlichen Erfahrungen. Auch an das SM Team. Laut meinen Erfahrungen sind sie sehr aufgeschlossen und offen.

Und wen aus dem PF Forum kann man ausser Schrubber morgen/übermorgen noch in Mannheim antreffen?



Mich würde am Pfingstmontag auch noch der rheinland pfälzische eMobilitätstag interessieren der wie letztes im Grünen stattfindet: www.hdn-pfalz.de/index.php?id=7&no_c...96874f9884ea0b8918de
alupo
Beiträge: 4921
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.05.2018 09:43 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer hört noch gerne Tarja Turunen?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470529
Aw: Sion von Sono Motors 20.05.2018 11:52 - vor 3 Monaten  
Bin bis Freitag in Bayern. Schade, hätte sonst gerne beides mitgenommen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46528
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470824
Aw: Sion von Sono Motors 22.05.2018 11:24 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Nach dem Besuch des "Tages der Elektromobilität" am Johanniskreuz habe ich dann bei Sono Motors vorbeigeschaut. Auch da war der Andrang gößer als in der früheren, von mir besuchten Veranstaltung. Allerdings haben sie an den bisherigen Prototypen seit letztem Jahr nichts offensichtliches mehr verändert (das früher weiße Modell wurde auf schwarz umgebaut, aber an manchen Stellen kann man das noch gut erkennen). Da hätte ich gehofft dass man inzwischen etwas mehr "Perfektion" sehen könnte oder gar den Prototypen der zweiten Gebneration. Aber deren Schwerpunkte lagen eher bei Crashtestsimulationen und den realen PV-Erträgen (12 km * 365 Tage p.a.?).
Der absolute Model S - Stromsparer www.spritmonitor.de/de/user/dagobert68219.html , im TFF-Forum kurz Dago genannt war auch zur Probefahrt anwesend.
alupo
Beiträge: 4921
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2018 15:58 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer hört noch gerne Tarja Turunen?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470951
Aw: Sion von Sono Motors 22.05.2018 22:07 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Hallo zusammen!
Ich hatte mich für heute auch zu einer Probefahrt angemeldet und bin mit dem Sion 5 Min über das Privatgelände in Mannheim gedüst (Parkplatz und Straße hoch/runter). Ja, am Auto wurde die letzten 12 Monate nichts mehr geändert, es handelt sich um die beiden Prototypen, die schon bekannt sind.
Für mich war neu, dass doch noch einige Entscheidungen bzgl. des Autos offen sind: es gibt wohl noch einen Anbieter, der einen Frontantrieb in das Auto bauen würde. Der Prototyp hat Heckantrieb. Die Entscheidung soll in Kürze fallen.
A propos Antrieb: der ist wirklich sehr leise (Getriebegeräusche bis gefahrene 80 km/h völlig unauffällig) und zieht gut an. Da gab es nichts zu meckern. Der könnte direkt so in Serie gehen.
Auch das Fahrwerk ist im direkten Vergleich zu meinem P3 FL komfortabel abgestimmt, der Wendekreis kleiner. Wahrscheinlich machen sich die großen 19"-Räder positiv bemerkbar. In Serie sollen es nur 17" sein. Eine Rückfahrkamera soll noch kommen (Sicht nach hinten ist bescheiden), ein Abstandsradar steht auf der Wunschliste der Interessenten, ist aber noch fraglich.

In Summe ein gelungenes Konzept, das ich auf jeden Fall im Auge behalten werde. Wer jetzt reserviert, bekommt sein Auto wahrscheinlich erst 2020 ausgeliefert.
Die Kopplung des Akkus als Speicher an einer Haus-PV-Anlage wird sehr interessant. Bleibt nur die Frage, wie elektrische Verbraucher im Haus sinnvoll und komfortabel angeschlossen werden können.
energiesparer
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471083
Aw: Sion von Sono Motors 23.05.2018 18:47 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Ein schöner Bericht von der Sono Motors Vorstellung in Mannheim. Mit Video.

Zitat:
Zwei Tage lang präsentiert ,Sono Motors‘ das Solarauto ,Sion‘ auf FRANKLIN. MANNHEIM24 hat es sich nicht nehmen lassen, das coole Auto auch mal auszutesten!
- www.mannheim24.de/mannheim/mannheim-kaef...ranklin-9891946.html

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 1435
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471571
Aw: Sion von Sono Motors 25.05.2018 20:06 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
jason67
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472071
Aw: Sion von Sono Motors 28.05.2018 21:28 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Ähnliches und relativ lesenswerter Artikel über den Sion
auch in der Wochenendausgabe der Süddeutschen Zeitung: Weltretter mit Solarantrieb.

Gruß
Martin

Z.Z. Campiglia Marittima, Italia
weinfux
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472081
Aw: Sion von Sono Motors 28.05.2018 22:00 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Es gab schon mal einen "Weltretter", allerdings für einen Autokonzern. Der "Volt" von GM - war leider ein Flop...
priusb78
Beiträge: 2765
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 250tkm (Stand 08/2018)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472085
Aw: Sion von Sono Motors 28.05.2018 22:32 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Wie? Und Du bist dann der andere Weltretter.
Hab ich gar nicht mitbekommen.

Darf man fragen was Du getan hast?

Aber im Sonothread ist die Weltrettung eher off topic.
alupo
Beiträge: 4921
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer hört noch gerne Tarja Turunen?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472118
Aw: Sion von Sono Motors 29.05.2018 07:12 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Bitte den Beitrag davor richtig lesen: Der "Weltretter mit Solarantrieb" stammt von der Süddeutschen Zeitung" und bezieht sich auf ein Auto, nicht auf Personen.

Warum wirst Du so persönlich?

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 2765
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.05.2018 07:13 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 250tkm (Stand 08/2018)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...43444546474849...65
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison