Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[deceased] Sion von Sono Motors
(7 Leser) ellert_de, hoffeck, ive, KSR1, marratj, Wisedrum, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...115116117118119120121...164
THEMA: [deceased] Sion von Sono Motors
****
#644194
Aw: Sion von Sono Motors 13.01.2021 21:02 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ohne das getrocknete Moos hat der keine Chance gegen den Sion.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644206
Aw: Sion von Sono Motors 13.01.2021 21:38 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Damit ist der Sion endgültig tot. Mal gespannt, wie lange er noch künstlich am Leben gehalten wird.
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644214
Aw: Sion von Sono Motors 13.01.2021 22:23 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ohne Moos nichts los?

Ich frage mich immer noch wie man den Staub auf dem Moos hinter der Plexiglasscheibe beim Sion entfernt. Siehe auch moosartig.de/Moosschule/Haeufige_Fragen
Welche Pflege benötigen Islandmoose?

moosartige Islandmoose benötigen praktisch keinerlei Pflege. Staubbildung auf dem Moos, lässt sich mittels Staubsauger mit Bürstenaufsatz, bei niedriger Saugleistung, leicht entfernen.


Aber viel macht es nicht: www.umweltnetz-schweiz.ch/themen/umwelts...A4mpft-den-smog.html
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2021 22:24 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645870
Aw: Sion von Sono Motors 22.01.2021 17:40 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
"Sonnenwagen Sono Sion biegt auf die Zielgerade ein

Allerdings ist noch nicht ausgemacht, wann das „Solar Electric Vehicle“ auf den Markt kommt. Die Corona-Pandemie könnte die Auslieferung des ersten Elektroautos von Sono Motors bis 2023 verzögern."

edison.media/unternehmen/sonnenwagen-son...gerade-ein/25213119/
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645877
Aw: Sion von Sono Motors 22.01.2021 18:16 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Blackmen schrieb:
...biegt auf die Zielgerade ein Der war gut!

Edit: "auf die Zielgerade einbiegen" bedeutet für mich, daß >90% des Weges geschafft sind, also wenigstens die Vorserienfahrzeuge bereits vom Band rollen und irgendwann im 3. Quartal 2021 die ersten Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17622
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2021 18:49 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645879
Aw: Sion von Sono Motors 22.01.2021 18:25 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Am Ende kann Sono Motors auch noch Corona Hilfsgelder erhalten - für nichts und wieder nichts.... Corona ist dann irgendwann schuld am Untergang!

Bin trotz allem gespannt, wie es weiter geht..? Never ending story?

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2021 18:27 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645880
Aw: Sion von Sono Motors 22.01.2021 18:32 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
...ja, echt gut umgesetztes Karotten-Prinzip...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645919
Aw: Sion von Sono Motors 22.01.2021 21:27 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
2023 wegen Corona ist wirklich ein Scherz.

Ernsthaft: Gibt es wirklich noch jemanden, der in 2022 einen Sion mit dem winzigen Akku, bei dem Preis und dem umwerfenden Design mit dem Moos-Staubfänger kaufen würde? Außer natürlich denjenigen, die schon den vollen Preis bezahlt haben und auf die Lieferung warten....
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645964
Aw: Sion von Sono Motors 23.01.2021 10:41 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
"Biegt auf die Zielgerade ein" bedeutet: Der Prototyp wird in den Showroom geschoben. O.k. ein paar Hilfsmittel sind notwendig: Rangieruntersetzer
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646077
Aw: Sion von Sono Motors 24.01.2021 08:45 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Blackmen schrieb:
"Sonnenwagen Sono Sion biegt auf die Zielgerade ein
... bis 2023 verzögern."

Das man überhaupt noch über den Sion schreibt und das so oft und mit positiver Stimmung, hat aus meiner Sicht einen plausiblen Grund: es eignet sich optimal für die seit Jahren laufende Strategie "kauft noch kein Elektroauto, sondern einen Verbrenner. Denn bald kommen viel bessere/interessantere Elektroautos!". Der Sion eignet sich da echt optimal, mit ihm hat man eine sichere Bank. Ein Modell das durch die Solarzellen Aufmerksamkeit auf sich zieht und über das man viele Jahre schreiben kann "bald kommt".

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32495
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646080
Aw: Sion von Sono Motors 24.01.2021 09:18 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Wenn man jetzt noch wüsste wie lange die Zielgerade ist und wie schnell der Sion darauf unterwegs ist? Ein paarmal ist er ja auch schon rückwärts gefahren...
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646088
Aw: Sion von Sono Motors 24.01.2021 09:58 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Vielleicht so eine Art "solar-gespeister Goldhamster"?
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646095
Aw: Sion von Sono Motors 24.01.2021 10:59 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
KSR1 schrieb:

Das man überhaupt noch über den Sion schreibt und das so oft und mit positiver Stimmung, hat aus meiner Sicht einen plausiblen Grund: es eignet sich optimal für die seit Jahren laufende Strategie "kauft noch kein Elektroauto, sondern einen Verbrenner. Denn bald kommen viel bessere/interessantere Elektroautos!"
LG
Klaus

Du meinst, das Projekt wird u.U. von der Verbrennerindustrie mit getragen...?

Was mich persönlich wundert, ist mit welcher gewaltigen Darstellungskraft und überzeugten Unterton das Ganze immer vorgetragen wird!
Salopp gesagt, sind die Verantwortlichen alle gehirngewaschen...?

Meine Frau hat schon vor gut 2 Jahren, als wir mal auf einer Vorstellung mit Probefahrt waren, danach gemeint, dass dort überall sehr merkwürdige und fast schon weltfremde Leute waren! Sie hatte da schon die Vermutung, dass der Sion kaum etwas wird... weibliche Intuition!

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2021 11:00 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646125
Aw: Sion von Sono Motors 24.01.2021 14:09 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
weinfux schrieb:
Du meinst, das Projekt wird u.U. von der Verbrennerindustrie mit getragen...?
Ich weiß nicht mal mehr, welche großen Investoren es bei der letzten Kollekte waren. Ich meinte einfach, das es der Presse dient. Ob gewollt oder ungewollt, es ist denen sicher sehr entgegenkommend. Seit 4 Jahren immer wieder mal was zu schreiben und ich sehe das Ende nicht näher als damals.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32495
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646128
Aw: Sion von Sono Motors 24.01.2021 14:25 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Ich denke, das Sion-Projekt ist insgesamt viel zu bedeutungslos, als daß es einen Einfluss auf die breite Käuferschar hätte.
Ein paar Prius fahrende Sonderlinge () holt man damit ab, aber Max Mustermann und Liese Müller haben doch im Leben noch nichts vom Sion gehört.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17622
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...115116117118119120121...164
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar