Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[deceased] Sion von Sono Motors
(7 Leser) atrix, Bernhard1988, gnutzi, KSR1, Mister MMT, picard95, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...90919293949596...164
THEMA: [deceased] Sion von Sono Motors
****
#519978
Aw: Sion von Sono Motors 25.02.2019 23:21 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Tolle Arbeit. Respekt!

Du hast recht. Das mittlere Fenster ist sehr groß. Nach Deiner Analyse würde ich vermuten, dass das Ursprungsbild vom Sion ein Fake war und er so nicht kommt.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520059
Aw: Sion von Sono Motors 26.02.2019 16:05 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Kurze Korrektur, die Fensterrahmen sind doch nicht dicker.

Entweder es waren durch die Dunkelheit die Türränder auf der anderen Seite des Wagens, die sich grau darstellten oder Sono Motors wollte etwas tricksen.

Hier die Korrigierte "Studie"

Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520066
Aw: Sion von Sono Motors 26.02.2019 16:31 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Bis auf das Fenster zwischen C und D Säule sieht das aus wie der Prototyp oder hab ich was übersehen?
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520071
Aw: Sion von Sono Motors 26.02.2019 17:10 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Der Gedanke kam mir auch.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520097
Aw: Sion von Sono Motors 26.02.2019 18:58 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hab ich mir beim Basteln ausgedacht.
Ja, die Änderungen SCHEINEN wenig zu sein.
Und doch können wir davon ausgehen neue, mit der schwarzen Wagenparke unauffälligere und besser integrierte Solarpanels zu sehen. Am Prototypen standen diese noch ziemlich ab.
Über die Front und das neue Heck können wir nur spekulieren.
Aber die Seitenfenster scheinen von der Länge und an Höhe zugenommen zu haben.
War aber meinem Wissen nach auch Plan vom Sono-Team.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520099
Aw: Sion von Sono Motors 26.02.2019 19:03 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ist das Original jetzt ein Foto, das Du irgendwie aufbereitet hast, Bayer? Oder eine Grafik? Wieviel ist Fakt und wieviel Fiktion?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32533
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520105
Aw: Sion von Sono Motors 26.02.2019 19:13 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
"Wir leben in einer Welt, in der Traum und Wirklichkeit nah bei einander liegen, in der Tatsachen oft wie Fantasiegebilde erscheinen, die wir uns nicht erklären können. Können Sie Wahrheit und Lüge unterscheiden? Dazu müssen Sie über Ihr Denken hinausgehen und Ihren Geist dem Unglaublichen öffnen." X-Prius, das Unfassbare. Präsentiert von Bayer.

Also ich habe mir folgende Graphik geschnappt: (*)
sonomotors.com/site/assets/files/2185/so...on-teaser.2200x0.png

Diese findet man in den aktuellen Newslettern oder auf der Webseite:
sonomotors.com/de/

Darüber habe ich die Einzelteile des Sions aus verschiedenen, teilweise eigenen Bilder geschustert: Deshalb passen die Solarpanels nicht exakt. "Unsichere Stellen" habe ich abgedunkelt. Beim ersten "Mock-Up" habe ich diese stellen noch mit grauen Kasten übermalt. Denn dort kommen die Solarpanels hin und wir haben natürlich hier alle keinen blassen Schimmer, wie diese am Ende aussehen oder ob sie überhaupt ihre momentane Position beibehalten. Wir kennen vom Teaser (*) nur die obere Kante der Panels. Das Heckfenster habe ich ebenfalls der Grafik (*) entnommen.
Das stammt eigentlich von einem Opel Astra GTC aus dem Jahre 2010 und wurde verlängert, umgedreht und erhöht.

Ich habe mir aber wirklich die größte Mühe gegeben den Body des Sion von (*) 1:1 mit "Original" und "Sonderteilen" nachzubauen. Die Maße stimmen zu 95%.
Unsicher ist nur die Fensterlänge hinten. Diese könnte um 5cm bis 7cm variieren.


Quelle Einleitung: X-Faktor - Das Unfassbare (Intro, FOX)
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520106
Aw: Sion von Sono Motors 26.02.2019 19:14 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Sieht gut aus, finde das Teil als Zweitwagen immer noch interessant, wenn das mit den Solarzellen funktioniert und nicht teurer ist, als die angekündigten Kleinwagen der OEMs.
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520159
Aw: Sion von Sono Motors 27.02.2019 07:12 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Sono Motors hat gesagt, dass das Serienfahrzeug ca. 15cm länger wird als die Prototypen. Wie das genau aussehen wird, werden wir spâter sehen. Für mich wirkt das Teaserbild, als würde der Sion noch länger werden. Diese 15 cm sollten für die Fenster notwendig sein. Deshalb denke ich, dass der Sion im Heck länger sein muss. Sono Motors hat aber auch geschrieben, dass sie das für mehr Beinfreiheit nutzen sollten. Auf mich wirkt das Teaserbild, als ob der Sion sowohl im Heck als auch in der Mitte hinten länger geworden ist. Auch habe ich den Eindruck, dass er etwas flacher geworden ist. Da ist könnte die Siluette einen Opel Astra Kombi entsprechen. Auch die Motorhaube scheint flacher zu sein. Das würde die Aerodynamik deutlich verbessern. Aber bis jetzt sind das nur Spekulationen.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520387
Aw: Sion von Sono Motors 28.02.2019 11:03 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521126
Aw: Sion von Sono Motors 04.03.2019 08:32 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Lieber Klaus,

heute ist ein wichtiger Tag für uns. Wir haben Monate auf diesen Moment hingearbeitet. Wir freuen uns, dir das finale Design des Sion vorzustellen.

mailchi.mp/sonomotors/design_release_de

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32533
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521128
Aw: Sion von Sono Motors 04.03.2019 08:38 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Passend dazu ein Artikel auf heise.de:

Zitat
Elektroauto mit Solarmodulen für 25.000 Euro: So soll der Sion in Serie gehen

Sonor Motors aus München zeigt, wie sein Elektroauto mit Solarzellen gebaut werden soll. Es soll insgesamt gestreckter wirken.

- https://heise.de/-4324855
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521131
Aw: Sion von Sono Motors 04.03.2019 09:01 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ach du Schande. Der macht ja dem Multipla Konkurrenz...
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521134
Aw: Sion von Sono Motors 04.03.2019 09:04 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Sieht einem VW Touran von der Seite her immer ähnlicher...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521135
Aw: Sion von Sono Motors 04.03.2019 09:10 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...90919293949596...164
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar