Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...86878889909192...104
THEMA: Sion von Sono Motors
****
#510040
Aw: Sion von Sono Motors 31.12.2018 15:30 - vor 7 Monaten, 3 Wochen  
Für mich wäre der Sion interessant weil es ein Minivan ist und bei meinem Fahrprofil den meisten Strom selbst erzeugen würde.
Es gibt Fahrzeuge die mir nicht gefallen und andere finden sie schön so ist das Leben, ich denke der Simon soll einfach nur praktisch sein und das sollte ein Auto auch.
Oranienburger
Beiträge: 226
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Spritmonitor User 636069
4,59L 26.000km
2014 4,83L Super E5
2015 4,38L Super E5
2016 4,51L Super E5
2017 4,62L Aral Ultimate 102
2018 4,55L Super E5
Prius+ 93.000km 4,89L gesamt
km 166.000
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515012
Aw: Sion von Sono Motors 27.01.2019 11:36 - vor 6 Monaten, 4 Wochen  
Kürzlich habe ich mal wieder den Monteur getroffen, der mir einige Infos zum Sion Akku und Elringklinger liefern konnte.
Er hat sich nun einen Sion vorbestellt und 2000 € angezahlt.

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 2202
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515027
Aw: Sion von Sono Motors 27.01.2019 12:34 - vor 6 Monaten, 4 Wochen  
Schön zu lesen, das ein direkter MA von Elring Klinger reserviert hat. Dann sollten ja wirklich feste Verträge mit Sono Motors abgeschlossen sein und die Fertigung der Batteriepakete inkl. der Elektronik (BMS) in Stein gemeißelt sein.
Die CAV oder auch SM hat hat ja die gestartete Finanzierungsrunde auf Eis gelegt, das ist natürlich nicht so gut.
Waren vielleicht viel zu wenig Investoren interessiert oder kommt der SM mit der Entwicklung einfach nicht nach? Viele offene Fragen und leider viel zu wenig Infos seitens Sono Motors.
Echter Nordhäuser
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2
Ford C-Max Energi
Stornierung Sion von Sono Motors erfolgreich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515029
Aw: Sion von Sono Motors 27.01.2019 12:46 - vor 6 Monaten, 4 Wochen  
Sorry, ich muss dich korrigieren, kein direkter Mitarbeiter von Elringkl., sondern ein Elektroniker und Kundenmonteur unserer Firma, die an Elring drei Stanz und Biegemaschinen samt Montagelinie geliefert hat.
Ich hoffe natürlich auch das Beste, da ich am Sion nach wie vor interessiert bin. Allerdings möchte ich schon noch abwarten, bis es das Endprodukt zum Anschauen und Fahren gibt..

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 2202
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2019 12:50 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515384
Aw: Sion von Sono Motors 29.01.2019 11:07 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
YarisGerd
Beiträge: 2124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515388
Aw: Sion von Sono Motors 29.01.2019 11:34 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Ja, mit 0kw bzw. 0kWh lt. Tesla Anzeige
haribo
Beiträge: 1340
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2019 11:38 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 315tKm (Stand 06/2019)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515394
Aw: Sion von Sono Motors 29.01.2019 11:47 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Echter Nordhäuser schrieb:

Die CAV oder auch SM hat hat ja die gestartete Finanzierungsrunde auf Eis gelegt, das ist natürlich nicht so gut.


Auch "Grüne Sachwerte" in Bremen hat Sono Motors rausgenommen, man hat nichteinmal auf meine Anfrage im November reagiert!

Sono Motors ist wohl eine zu windige Sache
haribo
Beiträge: 1340
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 315tKm (Stand 06/2019)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515396
Aw: Sion von Sono Motors 29.01.2019 11:51 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
mit 0kw bzw. 0kWh lt. Tesla Anzeige

Der Link geht auf Arbeit leider nicht zu öffnen - was zeigt der Rest an? Stromstärke, Spannung?
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3363
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515398
Aw: Sion von Sono Motors 29.01.2019 11:54 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Er zeigt laut Display im Tesla zumindest an dass er lädt und eine Restdauer.

Er schwenkt leider sehr schnell um wieder. Was ich erkennen konnte waren 4/10 A und 225V
Wobei die Ampereanzeige langsam am steigen war. Bei 5/10 A ist er dann weggeschwenkt.

P.S. Video is schon vom 31.10.2018
freaktuner
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2019 11:59 von freaktuner.

Prius II EZ 02/2008 seit 03/2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515399
Aw: Sion von Sono Motors 29.01.2019 11:55 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Vielleicht war der Tesla-Akku zu kalt und muss erst aufgeheizt werden, dann wird 0kW bzw. 0km/h angezeigt.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3363
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515405
Aw: Sion von Sono Motors 29.01.2019 12:21 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Ja, mit 0kw bzw. 0kWh lt. Tesla Anzeige Also ich lese auf dem Tesladisplay dass er zum Zeitpunkt des Ablesens mit 1 kW läd. Die Ampereanzeige zeigt aber den Verlauf. In dem kurzen Kameraschwenk (kurz nach dem Einstöpseln) ist die Anzeige gerade von 4 A auf 5 A (bei Sekunde 21 von 23 gut erkennbar) gestiegen. Das wären in diesem Fall dann 50% von den hier möglichen 2,23 kW (10 A), nicht viel, aber es zeigt dass es geht. Ich denke, das war aber auch nur 1 Phase, Sono hat ja noch etwas Zeit...

Das kontinuierliche Ansteigen des Ladestromes ist typisch für das Laden. Ich denke, in weiteren 4-5 Sekunden hat die Anzeige den auf 10 A begrenzten Maximalstrom erreicht. Leider ist das Video zu kurz um das noch zu zeigen, aber ich bin mir sicher, dass ein 35 kWh Akku mehr als nur 0,07 C abgeben kann . Klar, am SuC geht das auch in Zukunft schneller. Aber wenn ein Teslafahrer(oder andere) einmal liegen bleiben sollte, dann kann ihm ein Sionfahrer weiterhelfen. Das Kabel gehört zur Grundausstattung. Welcher Dieselvergifter führt für solche Fälle eine Dieselabsaugpumpe mit?

Übrigens, auch beim SuC dauert es einige Sekunden bis die erste kWh geladen ist; nur so als Info für alle, die meinen dass das Laden laut diesem Video nicht funktioniert hätte .
alupo
Beiträge: 5191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2019 12:27 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515428
Aw: Sion von Sono Motors 29.01.2019 14:30 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
@sorry Weinfux wegen direkter MA , wer lesen kann, ist....!

Das ist doch mal ein schönes Ergebnis. Wie bereits kommuniziert, lädt der Tesla, die Zeitdauer ist ersteinmal nebensächlich und sollte weiter positiv auf Schnelligkeit weiter entwickelt werden.
Was mich nur ein wenig stört, warum werden solche Erfolge bzw. Meilensteine so spät kommuniziert,obwohl bereits Ende Oktober 2018 das Ergebniss feststand? Das ist doch mal was fürs Image, die Newsletter bzw. was für die Homepage!
Und allemal eines der Alleinstellungsmerkmale, was ich mir von Sono Motors erhofft habe.
Echter Nordhäuser
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2
Ford C-Max Energi
Stornierung Sion von Sono Motors erfolgreich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515433
Aw: Sion von Sono Motors 29.01.2019 16:25 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Das habe ich nur zufällig auf Facebook Sono Motors gefunden. Das war nicht neu. Da war der Link von Sono auf Twitter. Diese, oder meinten die die nächste, Woche soll es wieder eine Bekanntgabe geben.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 2124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2019 16:28 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515460
Aw: Sion von Sono Motors 29.01.2019 19:23 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Na, da hoffe ich Mal auf richtige positive Nachrichten. Die kommen hoffentlich mit den Newsletter und nicht mit "Vogelchat und Gesichtsbuch". Das habe ich persönlich abgewählt mit allen Konsequenzen.
Dafür habe ich hier bei Prius-Freunde wirklich immer den neuesten Stand und das finde ich richtig gut !!
Echter Nordhäuser
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2
Ford C-Max Energi
Stornierung Sion von Sono Motors erfolgreich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515595
Aw: Sion von Sono Motors 30.01.2019 11:15 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
So , die Newsletter sind da und mit Bosch ein neuer Partner im Boot!. Dann wird wohl auch der Service bei der Bosch-Werkstatt-Kette
sein, also langsam klärt sich einiges. Wenn so viele namenhafte Hersteller involviert werden, steht auch einer späteren Fertigung ( hoffentlich) nichts mehr im Wege. Ausser der Timeline!

Newsletter gekürzt:
Bosch unser neuer Partner: Vernetz(t) dich mit dem Sion
Das renommierte Technologie- und Dienstleistungsunternehmen Bosch ist ein Vorreiter in der mobilen Fahrzeugvernetzung und wird für den Sion die Connectivity Control Unit (CCU) bereitstellen. Die CCU steuert alle Datenverbindungen und ermöglicht smarte Anwendungen wie zum Beispiel das Öffnen eines Fahrzeugs oder die Remote-Steuerung via Smartphone. Die intelligente Steuereinheit vernetzt dich mit dem Sion und bildet die Basis für unsere goSono Sharing Services. Mit dem fundierten Know-how in Mobility Solutions und im Bereich IoT (Internet of Things), haben wir in Bosch einen passenden Partner für dieses wichtige Modul gefunden.
Echter Nordhäuser
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2
Ford C-Max Energi
Stornierung Sion von Sono Motors erfolgreich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...86878889909192...104
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987