Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[deceased] Sion von Sono Motors
(1 Leser) (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...84858687888990...164
THEMA: [deceased] Sion von Sono Motors
****
#506370
Aw: Sion von Sono Motors 09.12.2018 14:40 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Hier eine Meldung zur Finanzierung von Sono Motors.

efahrer.chip.de/news/sono-motors-weitere...mer-aus-bayern_10114

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506598
Aw: Sion von Sono Motors 10.12.2018 22:43 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506669
Aw: Sion von Sono Motors 11.12.2018 10:20 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Der Artikel besagt, dass es natürlich so weitergeht wie bisher. Bis dato stieg die Akkukapazität pro Jahr um ca. 10% bei gleichzeitig ca. 10% günstigerem Preis. Einfach mal pauschal, bitte nicht die Prozente festnageln.

Dass es gerade jetzt, wo die Entwicklung von E-Autos doch überraschend schnell fortschreitet, eine kurze Beule nach oben gibt bis genügend Fertigungskapazität bereit steht, ist doch nur normal.

Was Sono betrifft vermute ich, dass mit dem Preisaufschlag gestiegene Gesamtkosten und ggf. der Anteil an dieser "Förderung" abgedeckt werden soll.
RaiLan
Beiträge: 860
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506823
Aw: Sion von Sono Motors 11.12.2018 21:39 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Echter Nordhäuser schrieb:
Rückzahlung -Info Mail SM:
Den Rückzahlungsprozess haben wir heute angestoßen und bitten dich um Verständnis, dass die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.
Wir danken dir nochmals ganz herzlich für dein Vertrauen und deine Unterstützung auf unserem bisherigen gemeinsamen Weg.
Also wird in den nächsten Tagen die Reservierungsgebühr überwiesen. Sie haben ja den Eingang der 500€ bestätigt per Mail und sehen anhand der Überweisung die SEPA.

Ich habe trotz Stornierungwunsch am 23.11. noch keine Rückmeldung von Sono Motors erhalten.
bgl-tom
Beiträge: 3751
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506895
Aw: Sion von Sono Motors 12.12.2018 09:30 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Den letzten beißen die Hunde - da gibt's nix mehr...


Hast Du deine Stornierung auch deutlich genug ausgesprochen, vielleicht mal nachfragen?

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.12.2018 09:31 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506925
Aw: Sion von Sono Motors 12.12.2018 11:54 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Kann man das auch undeutlich machen? "Ich glaube ich habe den Sion doch nicht ganz so doll lieb, wie ich dachte", oder wie?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506938
Aw: Sion von Sono Motors 12.12.2018 13:07 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
bgl-tom sprach von Stonierungswunsch... hat mich etwas irritiert!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506942
Aw: Sion von Sono Motors 12.12.2018 13:26 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Kurze Info zur Rückzahlung. Sono Motors hat heute die Überweisung getätigt, so dass Morgen das Geld wieder auf dem Konto ist.
Also da muss mann sagen, relativ schnell abgearbeitet. Da ist also die Verwaltung/ Buchhaltung gut besetzt.
Ich werde mich jetzt bis 2020/21 immer aktuell informieren, welche BEV für mich passen. Da sind ja einige im Anmarsch! Vielleicht gibt es dann ja auch Kona & Co. günstig auf dem Gebrauchtwarenmarkt.
Echter Nordhäuser
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2
Ford C-Max Energi
Stornierung Sion von Sono Motors erfolgreich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508406
Aw: Sion von Sono Motors 20.12.2018 15:02 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Da ich ja nun noch bei Sono Motors angemeldet bin bekam ich heute noch eine Newsletter bzw. Weihnachtsgruss. Irgendwie habe ich das Gefühl, das das tschakka, tschakka ist!! Aber lest selber!

Ein erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende zu und wir blicken zurück auf viele emotionale Momente und große Fortschritte. Für uns war 2018 das spannendste Jahr seit der Gründung von Sono Motors.

Jetzt gehen wir mit voller Motivation und Begeisterung mit euch in ein neues Jahr, das noch aufregender, ereignisreicher und spannender werden wird: 2019!

Was ist alles in 2018 passiert?

In diesem Jahr haben wir in nur sehr kurzer Zeit, in vielen Bereichen und auf unterschiedlichsten Ebenen großen Zuwachs bekommen. Deswegen haben wir zum Abschluss dieses Jahres acht Zahlen für dich gesammelt, die zeigen, was wir gemeinsam alles geschafft haben.

3 große Partnerschaften haben wir bekanntgegeben und mit ElringKlinger, Continental und Automotive Solutions Germany großartige Partner für unsere wichtigen Systeme Batterie, Antrieb und Scheinwerfer gewonnen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in 2019!

30 Sion wurden dieses Jahr für die erste offizielle Fahrzeugflotte reserviert. Diese ist mit einem innovativen Zukunftsprojekt in Mainz verbunden und wird im Zuge des Aufbaus eines komplett autarken Wohnviertels als Stromspeicher sowie für car- und rideSharing zur Verfügung stehen.

75 Mitarbeiter zählt unser großartiges Team aus neun verschiedenen Nationen, darunter Deutschland, Italien, Türkei, Brasilien, Großbritannien, Frankreich, Polen, Südkorea und Argentinien.

1.000+ Journalisten haben über uns berichtet und unsere Vision von klimafreundlicher Mobilität in die Welt getragen. So wurden wir auf der ganzen Welt in Tageszeitungen, Nachrichtenmagazinen, TV- und Radiosendungen sowie in Blogs und in Social Media Beiträgen erwähnt.

9.051 Mal wurde der Sion bis zum heutigen Tag reserviert. Rund 5.980 dieser Reservierungen sind allein im Jahr 2018 dazugekommen.

13.000+ Menschen haben den Sion Probe gefahren. Von März bis Oktober ist unser Probefahrten-Team durch ganz Europa getourt und hat in 47 verschiedenen Städten und 5 verschiedenen Ländern tausende Menschen für unsere Vision begeistert.

25.307 Menschen lesen unseren Newsletter. Übrigens: einer davon bist du.

54.922 Fans folgen uns heute über Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn und Twitter.
Wie geht es in 2019 weiter?

Lass uns zum Abschluss noch einen Blick auf das kommende Jahr werfen. Denn eines ist klar: 2019 wird großartig!

Wir arbeiten bereits hervorragend mit unserem Auftragsfertiger zusammen und werden nächstes Jahr unter anderem diese Partnerschaft öffentlich bekanntgeben. Doch das ist natürlich noch nicht alles. Im kommenden Jahr werden wir das finale Design des Sion vorstellen, auf dessen Basis wir weitere Serienprototypen entwickeln. Mit diesen werden wir dir die Möglichkeit geben, deinen Serien-Sion auf Probefahrten an den verschiedensten Orten zu entdecken. Wenn alles läuft wie geplant, kommt Ende 2019 der von uns und euch lang ersehnte Augenblick: die Produktion des Sion läuft an. Versuch dir einmal vorzustellen, wie es sich anfühlen wird, den ersten Sion aus der Produktionshalle fahren zu sehen. Wir bekommen dabei auf jeden Fall Gänsehaut und können es nicht erwarten, die Welt mit dem Sion neu zu entdecken.

Damit uns von diesem Abenteuer nicht mehr allzu viel Zeit trennt, arbeiten wir weiterhin enthusiastisch und fokussiert an der Verwirklichung unserer gemeinsamen Vision. Denn wenn sich in diesem Jahr eines wieder einmal bestätigt hat, ist es das: Idee + Zielstrebigkeit + Gemeinschaft = Erfolg.

Mit diesen Worten verabschieden wir uns für dieses Jahr. Genießt die freien Tage und rutscht gut rüber. Wir freuen uns schon euch mit viel Energie und voller Tatendrang in 2019 zu begrüßen.

Mit winterlichen Grüßen

das Sono Motors Team
PS: Wir brauchen deine Hilfe bei einer Umfrage zu reSono

Wir arbeiten nicht nur sehr intensiv an der Entwicklung des Sion, sondern auch an unseren Dienstleistungen. Da das Thema reSono, und damit die Langlebigkeit des Sion, für uns alle enorm wichtig ist, würden wir dich bitten uns bei einer Umfrage zu unserem offenen Werkstattkonzept zu unterstützen. Mit deinem Input hilfst du uns dabei unser reSono-Konzept weiterzuentwickeln.
Echter Nordhäuser
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.12.2018 19:25 von Timico.
Prius2
Ford C-Max Energi
Stornierung Sion von Sono Motors erfolgreich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508429
Aw: Sion von Sono Motors 20.12.2018 16:19 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Super. Trotz Akzeptanz meines Stornierungswunsches vor 1 Woche warte ich immer noch auf die Rückzahlung. Bei den größten Kritikern hat man es offenbar nicht so eilig damit.
bgl-tom
Beiträge: 3751
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.12.2018 16:21 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508770
Aw: Sion von Sono Motors 22.12.2018 21:01 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Eine weitere Top-Gründerstory dieses Jahres drehte sich um das Start-up Sono Motors. Auch hier hatten die Gründer mit einigen Rückschlägen zu kämpfen. So wurde ihnen bei Businessplan-Wettbewerben beispielsweise gesagt, ihr Vorhaben sei „zu unrealistisch“. Von einer Start-up-Beratung wurde ihnen sogar von der Gründung abgeraten. Das Gründerteam hilt dennoch an seinem Vorhaben fest. Und das mit Erfolg, wie wir im Interview erfuhren.- www.fuer-gruender.de/blog/2018/12/best-of-gruenderstorys/

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509253
Aw: Sion von Sono Motors 26.12.2018 15:05 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Jauuul

RaiLan
Beiträge: 860
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2018 15:05 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509412
Aw: Sion von Sono Motors 27.12.2018 17:58 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Es gibt jetzt neue innovative BEV Technik aus Deutschland. Von Mercedes Benz gibt es die Double A - Klasse! Das ist Vorsprung durch Technik aus Deutschland! Jetzt braucht man keine Ladeinfrastruktur mehr?




Gerd,,
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509425
Aw: Sion von Sono Motors 27.12.2018 18:50 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Batteriegröße AA = AA-Klasse von Mercedes. Immer wieder gut.

Aber albern ist das Werbevideo von Sono m.E. schon. Das Auto soll bis zu 30km Reichweite am Tag per Solar laden können. Lass es im Optimalfall 4kWh sein. Meine Hobby-Bohrmaschine ist mit 1000W angegeben, die Handkreissäge auch mit paar 100W.
In den Osterferien wird man da bei Aprilwetter nicht viel machen können.
Stelle fest, ich kucke normalerweise keine Werbung und habe mir zuviele Gedanken gemacht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509431
Aw: Sion von Sono Motors 27.12.2018 19:11 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ja, ich finde diese Videos vergleichbar. Die haben beide nichts mit der Realität zu tun. Sono Motors sollte es lieber lassen, solche Videos zu veröffentlichen, es sei denn, sie wollen ihr Auto zum Gespött der Leute machen.


Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...84858687888990...164
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar