Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[deceased] Sion von Sono Motors
(5 Leser) eppf, marratj, Schnauf, Wisedrum, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...74757677787980...164
THEMA: [deceased] Sion von Sono Motors
****
#500401
Aw: Sion von Sono Motors 05.11.2018 22:39 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Das mit dem darauf Herumtrampeln auf Leute, die was Neues probieren ist in Deutschland Tradition. Auch Carl Benz wurde gesagt dass sein Auto niemals funktionieren kann. Zum Glück war er verheiratet und seine Frau fuhr einfach von Ladenburg zu Verwandten nach Pforzheim. Sie hatte den Vorteil nicht zu wissen dass es nicht funktioniert.

Es gibt leider viele solcher destruktiver Mitmenschen, aber zum Glück gibt es einige wenige, die solche Ratschläge einfach ignorieren und dafür etwas machen. Ihnen gilt meine ganze Hochachtung denn sie bewegen etwas.
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500411
Aw: Sion von Sono Motors 06.11.2018 07:00 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ihr seid ganz schön verbissen und humorlos!
Aber keine Sorge, dies ist mein letzter Beitrag in diesem Forum.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.11.2018 07:01 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500416
Aw: Sion von Sono Motors 06.11.2018 07:47 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Du hast selbst nicht bemerkt, das der Spruch von Dir auf fast jeder Seite im Thread mal auftaucht?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500417
Aw: Sion von Sono Motors 06.11.2018 07:48 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
@priusb78

Manchmal ist es schwer sich gegenseitig richtig zu verstehen. Wir sind doch Priusfreunde und nicht Priusfeinde. Wir sollten solchen Start-ups wohlwollend zur Seite stehen, wohl wissend, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit des Scheitern gibt. Geben wir dem jungen Unternehmen doch eine Chance. Die Unterstützer müssen aber auch ein wenig Verständnis für Zweifler haben. Wir sollten uns hier nicht streiten und Sono Motors noch Zeit bis Anfang nächsten Jahres geben. Innerhalb der ersten drei Monate sollten wir neue Details zum Serienfahrzeug von Sono Motors bekommen. Dann wird es sich ja zeigen, was da kommt.

P.s. Mir gefallen deine Beiträge überwiegend, weil Du über viel Fachwissen verfügst.

@alupo

Danke, dafür, dass Du die Aussenseiter (underdogs) verteidigst. Wir müssen sie fair behandeln, wenn wir nicht weiter von Unternehmen mit "Vorsprung durch Technik" (Betrug) verblödet werden wollen.


Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.11.2018 08:22 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500654
Aw: Sion von Sono Motors 07.11.2018 19:23 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Elektro-Start-up Sono Motors sammelt neues Kapital ein. Der Produktionsstart für das erste Produkt, den Sono Sion, ist für das vierte Quartal 2019 geplant. Allerdings will das Unternehmen laut dem „Spiegel“-Bericht keine eigene Produktion aufbauen, sondern auf einen Auftragsfertiger zurückgreifen, dessen Name noch geheim gehalten wird. - www.kfz-betrieb.vogel.de/elektro-start-u...apital-ein-a-773320/

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500993
Aw: Sion von Sono Motors 09.11.2018 13:26 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Heute habe ich zufällig von einem Monteur erfahren, dass eine mir bekannte Firma vor einiger Zeit eine Zellverbinderanlage für Sion Akkus an Elringklinger geliefert hat.
Ich drück es mal so aus, die Sache läuft...

Trotzdem ist die Elring Aktie an der Börse weiterhin unter Druck und es wird zur Zeit von allen möglichen Analysten besonders stark auf die Aktie eingedroschen.
Ob das Papier auf längere Sicht ein Kauf ist, muss natürlich jeder selber entscheiden!

Ich werde jedenfalls weiter beobachten. Solche verhauten Werte können sehr schnell 25 % und mehr machen - kaufen, wenn die Kanonen donnern...



Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2018 15:10 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501004
Aw: Sion von Sono Motors 09.11.2018 14:35 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
weinfux schrieb:

Trotzdem ist die Elring Aktie an der Börse weiterhin unter Druck und es wird zur Zeit von allen möglichen Analysten besonders stark auf die Aktie eingedroschen.

Wieso trotzdem? Evtl. haben sie ja die Anlage gar nicht zur Herstellung von Akkupaketen für den Sion in Betrieb......

Ich warte mal ab. Selbst, wenn ElringKlinger vorhat den Akku zu fertigen, haben diese eine Menge Hindernisse zu überwinden bis dann als Ergebnis ein gutes Akkupaket herauskommt. Und dann braucht man noch eine gute Ladesteuerung.

Bin gespannt, ob die Sichuan Chengfei Integration Technology Co. (CITC) an ElringKlinger gute Akkuzellen liefern kann, die auch haltbar sind. Haben noch von keinem BEV gehört, in dem diese Zellen eingebaut sind.
Mir wäre es persönlich lieber gewesen, wenn man die Akkus bei CATL geholt hätte, wenn es schon ein chinesischer Lieferant sein muss.

Mal sehen, wann es die ersten Tests der Akkupacks gibt.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501009
Aw: Sion von Sono Motors 09.11.2018 15:13 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ja okay, vielleicht ist "trotzdem" nicht der richtige Ausdruck.?
Große Investitionen reißen ja auch erst mal ein Loch in die Kasse...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2018 15:15 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501087
Aw: Sion von Sono Motors 09.11.2018 21:40 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich wünsche ElringKlinger viel Glück.

An Sono glaube ich mittlerweile nicht mehr. Da scheinen zu viele Manager, aber kaum Ingenieure zu arbeiten.

Immer noch keine Nennung des Auftragsfertigers. Keine weiteren Details zum fertigen Auto. Keine Fotos des neuen Prototypen bzw. zum Vorserienauto ohne den man nicht weiß, welche Teile man wo zusammenstecken kann.

Wie will man ohne Prototypen einen Auftragsfertiger finden?

Die einzige Info ist jetzt, dass man neues Geld sammelt......
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2018 21:43 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502269
Aw: Sion von Sono Motors 15.11.2018 20:57 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
priusb78 schrieb:
Ihr seid ganz schön verbissen und humorlos!
Aber keine Sorge, dies ist mein letzter Beitrag in diesem Forum.
Gruß Thorsten


Hallo Thorsten,

ich hoffe, dass du nach deiner Auszeit, hier im Thread als auch im Forum, weiterhin aktiv bleibst. Ich vermisse dich und deine wertvollen, bebilderten und untermauerten, Beiträge.

Grüße, Helmut
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2018 20:58 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502350
Aw: Sion von Sono Motors 16.11.2018 11:44 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502389
Aw: Sion von Sono Motors 16.11.2018 15:18 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ein paar Zitate aus den Kommentaren des Youtube-Video:


Als Laie ist es mir allerdings ein Rätsel, wie Ihr so viele Mitarbeiter bezahlt und die hohe Raummiete in München finanziert .....

Sandro zu Gumppental - 8700 Vorbestellungen bei durchschnittlich 2000,-€ Euro machen ja schon mal 17,4 Millionen + Einnahmen aus WiWin, Seedrs, Indiegogo und ein paar privaten Investoren... ich glaub das deckt erstmal grob die Kosten



Enough of these feel-good videos. More about the car, please.



Wirklich Super! Bitte so weitermachen, aber mit mehr technischen Details.Ich möchte nämlich gerne vorbestellen, aber mir fehlen noch ein paar Fakten zum Fahrzeug.

SONO MOTORS
vor 2 Tagen
Alles klar, dann wissen wir bescheid !


Ja, und wir auch


Schön zusehen das ihr wachst und das ihr arbeitet doch etwas traurig das man immer.noch nichts neues gesehen außer versprechen und das ihr Top ausgestattet seit viel Personal habt und wieder Büro sucht und umzieht. Ergebnisse wäre schön. ihr habt am Anfang soviel geschafft und wart schnell . Doch jetzt bekomme ich denn Eindruck das ihr nicht wirklich weiter kommt . Somit versucht ihr Videos zu bringen um uns bei Laune zu halten.


Ich gehe noch weiter, und behaupte, die wollen gar nicht weiterkommen. Weil nachdem das Geld für die Versorgung aller Freunde und schick Büros ausgegeben wurde, bleibt halt leider nichts mehr über, um auch nur irgendwie entfernt einen Sion für 16k€ zu bauen.

Irgendwann heißt es dann, oh, sorry, wir sind pleite. Das tut uns aber sehr leid. Wir sind sehr geknickt dass wir jetzt unsere hübschen Büros verlieren. Aber ihr seid uns ja nicht böse, oder?

*nettes Augenzwinker*

Tschüss... wir machen dann mal unser nächstes Startup...



Hallo Sono-Team, wird der Auftragsfertiger, wie mal versprochen, noch in diesem Jahr bekanntgegeben? Dieser Satz wurde aus der Infoseite „Über uns“ leider entfernt.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2018 15:40 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502443
Aw: Sion von Sono Motors 16.11.2018 19:52 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
lol - ich sehe das auch schon länger so.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2018 19:52 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502445
Aw: Sion von Sono Motors 16.11.2018 20:07 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
alupo schrieb:
Das mit dem darauf Herumtrampeln auf Leute, die was Neues probieren ist in Deutschland Tradition.

Es gibt leider viele solcher destruktiver Mitmenschen, aber zum Glück gibt es einige wenige, die solche Ratschläge einfach ignorieren und dafür etwas machen. Ihnen gilt meine ganze Hochachtung denn sie bewegen etwas.


100 %ige Zustimmung. Eine reine Grosskonzern-Diktatur, die leider kaum noch brauchbare Innovationen zusammenbringt.

Bei TEsla in Freemont ist deutsch die zweite Sprache.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502474
Aw: Sion von Sono Motors 17.11.2018 00:16 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
@santosha

Du hast das gut analysiert. Hast Du schon Strafanzeige gegen Sono Motors gestellt? Ich hoffe, dass Du genügend Beweise gegen Sono Motors hast, denn eine falsche Verdächtigung ist in Deutschland strafbar. Berichte bitte von deinen Fortschritten. Was macht eigentlich dein Projekt vom Umbau eines Prius zum alltagstauglichen Elektroauto? Konntest Du die Kosten unter 50K€ drücken? Wenn nicht, würde ich mir lieber ein M3 bestellen.

Ich habe dem Video entnommen, dass Sono Motors sich mitten in der Entwicklungsphase des Serienfahrzeugs befindet und dass ihre CW Simulationen sowie die Berechnungen des zu erwartenden Rollwiderstands eine Verbrauchsberechnung ergeben, die eine Reichweite von mehr als 250Km ergeben und dass die Reichweite in der Stadt sogar über 400Km liegen soll.


Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.11.2018 00:18 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...74757677787980...164
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar