Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[deceased] Sion von Sono Motors
(6 Leser) Hans1, hoffeck, Reisender, Shar, Smoothie, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...70717273747576...164
THEMA: [deceased] Sion von Sono Motors
****
#497167
Aw: Sion von Sono Motors 19.10.2018 22:10 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich schreib ja schon seit Monaten dass da nicht alles stimmt, schön dass jetzt endlich Leute mal nachdenken
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497169
Aw: Sion von Sono Motors 19.10.2018 22:22 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Wenn man es lang genug rauszögert kaufen die Reservierer/Interessenten wenigstens nochmal einen Verbrenner, läuft doch...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497195
Aw: Sion von Sono Motors 20.10.2018 09:45 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Oder die E-Überzeugten halt Zoe oder gebrauchten i3 oder Ioniq oder was es eben Ende 2019 bis Mitte 2020 eh alles an Alternativen zu KAUFEN gibt.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497198
Aw: Sion von Sono Motors 20.10.2018 11:20 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Wenn man es lang genug rauszögert kaufen die Reservierer/Interessenten wenigstens nochmal einen Verbrenner, läuft doch...

Von Sono Motors?

Also noch ist Sono Motors nicht angeschlagen. Mag sein, dass sie scheitern. Das kann Tesla auch noch blühen. Sono Motors hat halt nicht wie eGo die Möglichkeit die Recoucen einer Universität zu missbrauchen oder wie Streatscooter einen Milliarden schweren ex staatlichen Konzern an seiner Seite. Jetzt, wo Crashtest und die Homologation erfolgen sollen startet Sono Motors eine neue Investoren Suche. Mit über 8100 Vorbesteller, die je mindestens 500€ angezahlt haben (4Mio€) hat Sono Motors schon eine gewisse Sicherheit anzubietz. Dazu kommen noch einige Investoren. Es gibt auch noch viele Leute, die über die neue eröffnete Croudfounding Plattforminvestition sich beteiligen wollen. Aber es wird zeitlich eng, weil wie vorherzusehend die Konkurrenz nicht schlafen wird. Sono Motors müsste feststellen, dass es nicht immer gut ist, wenn man mit Informationen zur Planung zu früh an die Öffentlichkeit geht. Deshalb kommt jetzt weniger. Daraus kann man aber nicht schließen, dass das Projekt Sion am Scheitern ist.

@Santosha
Mir erscheint das Projekt sehr viel realistischef, als dein Versuch einen Prius zum alltagstauglichen Elektroauto umzubauen. Und das Projekt Sion ist weit aus komplexer. Trotzdem unterstütze ich dein Projekt.


Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2018 11:25 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497199
Aw: Sion von Sono Motors 20.10.2018 11:34 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
freaktuner schrieb:
Oder die E-Überzeugten halt Zoe oder gebrauchten i3 oder Ioniq oder was es eben Ende 2019 bis Mitte 2020 eh alles an Alternativen zu KAUFEN gibt.

Das hatte ich auch schon vorgeschlagen, zumal diese Fahrzeuge ausgereifter sind und bessere Reichweiten haben - die Schelte lies nicht lange auf sich warten. Wer elektrisch fahren will, findet Möglichkeiten, wer nicht will findet Gründe...

Zumindest haben Firmen wie Tazarri (Microline, Taz. Zero) und Sono den Vorteil, dass man beim Kauf ihrer Produkte keinen Verbrennerdinosaurier unterstützt.

@YarisGerd: ich möchte dir den Sion nicht schlecht reden, jedoch sind andere, ebenso kleine Hersteller schneller in Entwicklung, Zertifizierung und Produktion (hier sei z.B. auf den Microlino und dessen Werdegang verwiesen) ohne groß auf die Werbetrommel zu hauen oder auf Geldsammeltour zu gehen - ob die finanziell nun soviel besser dastehen als Sono Motors ist fraglich.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2018 11:53 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497211
Aw: Sion von Sono Motors 20.10.2018 12:18 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe nichts negatives gegen den Microliner geschrieben. Er ist mir halt zu klein. Aber für wen er passt, warum nicht. Sono Ymotord geht halt seinen eigenen Weg. Ein Elektroauto in der Größe zu dem Preis zu bauen, ist halt nicht ganz einfach, zudem viele ve
Interessenten auch hohe Erwartungen hegen. Aber bis jetzt gibt es noch keinen Beweis dafür, dass Sono Motors hier ihrem Zeitplan liegen. Ich vermute, dass sie gerade dabei sind ihre Teile einzukaufen. Dabei müssen sie vielleicht in Abhängigkeit der erzielten Preise den Bau und die Ausstattung des Sions anpassen. Schließlich haben sie den Verkaufspreis schon fest gelegt. Eine grobe Konstruktion des Fahrzeuges kann natürlich schon gemacht werden. Weil das Chassis und die Fahrkabine auf der Grundlage des BMW i3 beruhen, dürfte die einzige Ungewissheit beim Crashtest das Verhalten der Solarzellen sein.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497241
Aw: Sion von Sono Motors 20.10.2018 14:16 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
... dass man beim Kauf ihrer Produkte keinen Verbrennerdinosaurier unterstützt.

...


Immerhin wissen die "Dinosaurier" wie man gute Autos baut, während ein paar hippe Studenten uns mit Werbeemail quälen...

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=270#497230
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497248
Aw: Sion von Sono Motors 20.10.2018 14:26 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Schon, ja. Aber nur wenn bestell- und lieferbar.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497254
Aw: Sion von Sono Motors 20.10.2018 14:29 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Naja, so richtig "bestell- und lieferbar" ist der Sion ja auch nicht gerade...

Außer dem Ioniq kannst Du aktuell bei APL alle gängigen Modelle bestellen:

eGolf: ab 30.400 Euro
i3: ab 34.500 Euro
Leaf: ab 26.700 Euro
Zoe: ab 18.850 Euro + Batteriemiete
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2018 14:37 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497318
Aw: Sion von Sono Motors 20.10.2018 20:19 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Den Sion kannst Du auch bestellen. Du weist dann halt nur nicht, ob und wenn, wann Du ihn bekommst und wie genau er ausgestattet und Aussehen wird. Aber die Farbe ist schon einmal bekannt.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497330
Aw: Sion von Sono Motors 20.10.2018 21:08 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
priusb78 schrieb:
Außer dem Ioniq kannst Du aktuell bei APL alle gängigen Modelle bestellen
Nach den Erfahrungen der letzten zehn Jahre unterscheide ich gerne zwischen kauf- und lieferbaren Automodellen und solchen, die nur so tun als ob (KLICK).

Soweit ich das sehe, ist der BMW i3 seit mehreren Monaten das einzige E-Auto, das man Probe fahren und bestellen kann und das dann auch tatsächlich innerhalb von einigen Wochen bis wenigen Monaten geliefert wird.

Aber das nur am Rande. Hier soll es ja um den Sion gehen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497331
Aw: Sion von Sono Motors 20.10.2018 21:08 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Und 500€ anzahlen darfst du auch.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497500
Aw: Sion von Sono Motors 22.10.2018 05:29 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hier eine Referenz von Roding, aus der hervorgeht, dass Fahrwerk und Fahrzeugaufbau der beiden Prototypen des Sions von Roding nach Vorgaben von Sono Motors hergestellt wurden. Es handelt sich also nicht um umgebaute BMW i3.

Laurin hat auf der Eruda gesagt, dass jeder Prototyp 1,5 Millionen € gekostet hat.


www.roding-automobile.de/roding-automobile/referenzen/sion.html

Das zeigt, dass Sono Motors mit Hilfe eines Auftragsfertigers Autos entwickeln und bauen kann.

Weil für die Entwicklung eines Serienfahrzeugs mit Straßenzulassung mehr Geld benötigt wird, sucht Sono Motors jetzt nach weiteren Investoren für das wachsende Unternehmen. Das es jetzt auch privaten Investoren die Möglichkeit geben will weiter zu investieren, würde ich nicht als Betteln bezeichnen .


Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2018 08:16 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497734
Aw: Sion von Sono Motors 23.10.2018 09:31 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
@Santosha

Ja, irgendwas stimmt hier nicht. Der Link verweist doch auf eine Seite von Roding, die beschrieben, dass und wie sie zwei Prototypen nach den Vorgaben von Sono Motors gebaut haben, die zwar als primitive Seifenkisten deklassiert wurden, aber immerhin so gut sind, dass sie von vielen Kritikern als umgebaute BMW i3 identifiziert wurden. Die schrieben, dass sich der Prototyp genau wie ein i3 fährt.

Ich denke, dass man diese Deformationen jetzt nicht mehr aufrecht halten kann. Wenn das so mit den Prototypen geht, dann wird das auch mit dem Serienfahrzeug gehen. Ich sehe jetzt keine unlösbaren Probleme mehr beim Projekt Sion. Sono Motors hat jetzt meinen vollen Respekt!

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497758
Aw: Sion von Sono Motors 23.10.2018 10:54 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Gerd,

hast du jetzt erst mitbekommen, dass die Firma Roading maßgeblich den Sion gebaut und entwickelt hat?
Zwar mit ein paar coolen Ideen von Sono Motors, die auch das Geld dafür eingeworben und gesammelt haben.

Meinen Respekt muß sich Sono Motors erst noch durch die Serienreifmachung ihrer coolen Ideen erarbeiten
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2018 13:52 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...70717273747576...164
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar