Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektroautoquote in China
(5 Leser) hoffeck, KSR1, picard95, pitwie, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...12
THEMA: Elektroautoquote in China
#442719
Aw: Elektroautoquote in China 28.12.2017 13:08 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ehm, ich sehe keinen Widerspruch?
Der X1h basiert ganz offenbar auf der X1 China Version mit langem Radstand...
Ob das jetzt konstruktionsbedingt oder eine "Markt" Entscheidung ist-tja, das weiß ich nicht
Somit:
In DE kein langer Radstand > kein X1h
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443527
Aw: Elektroautoquote in China 01.01.2018 20:00 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Betrifft nicht Elektroautos, aber die Sache, englichsprachiger Bericht:
China will end the production of 553 passenger-car models that don’t meet fuel-consumption limits amid efforts by the nation to curb pollution.
China will also die Produktion von über 500 Pkw-Modellen verbieten, de zuviel verbrauchen. (so viele Modelle gibt es? )
www.bloomberg.com/news/articles/2017-12-...models-over-fuel-use

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32522
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443589
Aw: Elektroautoquote in China 02.01.2018 09:53 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Nun, ich habe mich mit weiteren Beiträgen hier im Thema zunächst absichtlich zurückgehalten - einfach um zu sehen was passiert.
Nach 5 Tagen hatte ich mir das eh wieder auf Vorlage gelegt, daher spar ich mir die paar Stunden und schreibe es jetzt…

Es ist genau das erwartete eingetreten, nämlich: nichts!

Die Gesprächspartner erwarten ständig, das man auf ihre Beiträge, Ver- und Beweise sowie eigene Meinungen vollumfänglich eingeht und diese versteht und anerkennt (nicht nur hier).
Nun, das erwarte ich auch, nur eben umgekehrt. Doch vielleicht bin ich ja dahingehend auch anders eingestellt, erzogen und verhalte mich deshalb auch anders? Ich bin mir jedenfalls nicht zu fein, meine Meinung rückwirkend als „leider lag ich falsch“ darzustellen, wenn es berechtigt war oder ist….
Doch damit nicht genug, nicht nur das man den Gesprächspartnern ihre eigenen Hinweise mal etwas genauer beleuchtet (was sie selbst tun sollten), nein.
Auch darüber hinaus bekommen sie regelmäßig sogar noch weiterführende Hinweise um sich mal etwas ausführlicher mit ihrer eigenen Meinung befassen zu können (was genauso eigentlich deren eigene Aufgabe wäre). Nur, das wäre ja Arbeit...und das geht ja gar nicht und könnte zudem zu unerwünschten und nicht zur eigenen Meinung passenden Schlussfolgerungen führen....oh mein gott....
Somit passiert was?
Richtig: nichts!

Nicht ausschließlich im Bezug auf dieses Thema, gibt es mehr als ausreichend Hinweise um sich mal ein genaueres Bild von China zu machen oder machen zu können, um zu erkennen was da vor sich geht. Und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
NEIN, mit Umwelt hat das nix zu tun.
Doch was ist dahingehend passiert?
Richtig, Achtung Überraschung: nichts!

In diesem Land, wo ein Mensch (incl. Babys im Mutterleib) nichts wert ist und komplett unter staatlicher Kontrolle steht sowie es für jeden ein Punktesystem gibt was sämtliche Bewegungen des jeweiligen Menschen bewertet, wo Daten- und Persönlichkeitsschutz praktisch nicht existieren, wo sämtliche öffentliche Handlungen durch Korruption geprägt sind, Prozesse und angeschlossene Arbeiten unglaublich ineffizient, ineffektiv und damit quälend langsam ablaufen (und der Wille das zu ändern nicht existent ist, siehe nächster Punkt), selbstständig denken schon in der Grundschule (und auch in späteren Stufen) ausgetrieben und auch nachhaltig unterdrückt wird und stattdessen absolute Obrigkeitshörigkeit und "nur die Partei zählt" gelehrt wird (also: Armeemethoden), Probleme genau deshalb nicht gelöst sondern nur auf den nächsten Schreibtisch durchgereicht werden (Hauptsache der eigene ist vermeintlich sauber), westliche Literatur und Bildung aus Schulen und Universitäten entfernt wird oder zumindest mehrfach "wurde" (das ja auch alle "auf Linie" und steuerbar bleiben), das Gesundheitssystem ein absoluter Witz ist(der Arzt fragt die Patienten was er machen soll oder fragt gar nicht und macht irgendwas weil er das ja immer so macht), Sportler die im Auftrag der Partei gedopt wurden, eine Polizei in keinster Weise Respekt genießt oder diesen durchsetzt (wie hindert man in China einen LKW(!) am weiterfahren? Richtig, 5 Polizisten halten ihn fest!!!), wo jeder fährt wie und wo er will, wo die Umwelt mit Füßen getreten wird, wo Pfuschen (und zwar egal wo und in welchem Gewerbe) nicht nur so heißt sondern in Arbeit/Arbeitsweise/-ablauf und Ergebnis deutlich zu sehen ist (und das schon für komplette Laien, auf egal welchem Gebiet)...und....und....und....soll ich noch weiter schreiben oder/und detaillierter werden? Ich kann den ganzen Tag so weiter machen!


Im Bezug auf dieses Thema hatte ich ursprünglich vor, das ganze auch mal mit Bildern zu ergänzen, denn „Deutschlandtauglich“ sind gerade die E-Roller ganz sicher nicht.Weder in der Infrastruktur noch in der Qualität. Wer das nicht glaubt, befasst sich von mir aus mit dem Thema. Doch Achtung, nicht überrascht tun! ...und Kabel über den Fußweg spannen ist in DE zum Glück auch verboten...gut so!
Das ganze nur, das man mal nicht nur "schöne Berichte", sondern auch "das reale Leben abseits davon" sieht....das hatte ich wesentlich früher auch schon bei ähnlichen Themen angeboten.
Doch, was war nach den bisherigen Erfahrungen, das Ergebnis?
...ja, genau...und darum hab ich mir das dann gespart, denn es wird so oder so in keinster Weise darauf eingegangen, wenn überhaupt vielleicht nur am Rande eine Notiz davon genommen und das wars-sieht man ja auch wieder in diesem Thema. Es ist halt nicht erwünscht…
Stattdessen offensichtlich, sind halt nur Schönwettermeldungen gewollt, akzeptiert, herausgepickt und diese Sau wird dann geritten.
Selbst Dinge, die von vornherein klar sind, auch immer schon so waren und es auch weiterhin bleiben werden (und auch nicht das geringste mit diesem Thema zu tun haben).
Beispiel: die unterschiedliche Modellpalette für verschiedene Märkte, ist auf einmal ein "Problem"?
Hier wird dann "deutschen Herstellern" ohne Sinn und Verstand irgendwas vorgeworfen, obwohl das mit "deutschen Herstellern" so erstmal nix, aber überhaupt nix zu tun hat....doch egal...Hauptsache erstmal "Knüppel aufn Sack", weils ja gerade so "in" ist.
...nur für den Fall das es noch nicht bekannt ist:
Wieviel Modelle hat T/L doch gleich?
...und, ähm, ja, wieviel davon gibts nochmal in Deutschland?
Klingelts jetzt vielleicht (von mir aus leise)?
...oder ist grün angemalter Strom dafür gerade nicht verfügbar?
Vielleicht ist klingeln, so wegen der Ruhezeit, ja auch gar nicht erwünscht?


Und als Hinweis für die, die meinen mir "was erzählen wollen zu müssen":

Zum einen kenne ich das System von China, auch wenn ich noch jung war, schon von früher-es fand 1989 sein Ende und das war definitiv gut so.
Doch bis zu diesem Zeitpunkt finden sich, seltsamerweise, erstaunlich viele Parallelen zu und in diesem Land.
Ich habe mir am 31 die Neujahrsansprache von meinem Freund Xi aus Peking angeschaut...und wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte, man hätte das Gesicht abdecken können und würde meinen es spricht der gute alte Erich, incl. der roten Telefone auf dem Schreibtisch!
Zufall? Eher nicht!

Zum anderen bin ich seit Mitte 2010 - 2012 (zu diesem Zeitpunkt noch indirekt), ab Mitte '12 direkt (und aktuell auch noch) in diesem Land tätig (mit nur kurzen Pausen) und arbeite mit den Leuten auch zwangsläufig zusammen. Was sich anfangs noch als "es geht bergauf" einstufen lies, ist mittlerweile nur noch als herumpfuschen, zurechtbiegen und vertuschen (also die normale chinesische Einstellung) beschreibbar, man will halt einfach nicht...die Quittung kommt dann später, doch sie kam bisher immer und dafür sorgt die Unterstützung durch "die „Ausländer“ (sind nicht nur Deutsche hier), auch weiterhin (und zwar nur durch diese!).
Weiterhin habe in dieser Zeit (im Land selbst) genügend gesehen (und tue es jeden Tag immer noch aufs neue) um mir, abseits von irgendwelchen sonnigen Meldungen, "2-wöchigen-alles-schön-Touri-Aufenthalten", meine eigene Meinung darüber bilden zu können, welche ich auch so schreibe, verteidige und dazu stehe!
Wer das nicht wahrhaben kann, will, möchte oder bei wem das sonst nicht ins heile Weltbild passt...für den tuts mir (nicht) leid und für diesen Personenkreis hab ich noch weniger als ein mitleidiges Lächeln übrig. Denn genau diese Leute verlangen von anderen immer "über den Tellerrand" und erfüllen es selbst in absolut keinster Weise! Das dann stattdessen von diesen persönliche Anfeindungen oder Unterstellungen kommen, rundet das Gesamtbild nur ab und schließt den Kreis.
...und lässt keinen anderen Schluß zu, als das mir solche Gruppen und deren Verhalten, jetzt und in Zukunft, an der hinteren äußeren Peripherie vorbei gehen werden!
Schließlich ist das hier meine Zeit und über diese entscheide ich immer noch selbst.



Für Leute die wirklich an so etwas interessiert sind/wären tut mir das zwar leid, doch ich sehe es nicht ein, hier gegen irgendwelche "Pseudo Öko Windmühlen" zu kämpfen, die mit ihren seltsamen Ansichten (man beachte die "kreuz und quer" Themen unter "Feinstaubbelastung zu Silvester") in ihrem offenbar eigenen Cocoon, völlig an der Realität vorbeileben!
Wir sind nunmal keine Höhlenmenschen mehr, akzeptiert es oder lasst es sein!
Wenns euch nicht passt, dann könnt ihr euch gern wieder dahin zurück begeben, doch nervt die anderen nicht damit!


Vielleicht sollte man es mal generell so sehen, das China sich nicht unbedingt so weiterentwickelt wie man das gern nach außen hin darstellt, sondern alles andere (insbesondere DE) sich vielleicht langsam zurückentwickelt und/oder zugleich von denen abhängig macht?!
Und das aufgrund vorher genannter Personen(gruppen)...anstelle von Dichtern und Denkern die dieses Land groß gemacht haben, haben wir jetzt Zweifler, Nörgler, Blockwarte, Denunzianten, Theoretiker (Hauptsache studiert...so wie alle hier im Land) und irgendwelche technikfeindlichen Deppen, die mit "ihrer ach so tollen Meinung" jeglichen Fortschritt bereits im Keim ersticken.
Na danke, ich gratuliere......

Meine persönlichen Schlußfolgerung dazu wird noch kommen, denn ich erwarte nicht wirklich ein brauchbare Antwort hierauf ^^
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.01.2018 10:00 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443593
Aw: Elektroautoquote in China 02.01.2018 10:23 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Wobei die "Dichter und Denker" wohl an einem gehörigen Minderwertigkeitskomplex (vor allem ihren englischen Kollegen gegenüber) litten und zur Erhöhung des "deutschen" ganz gerne mal auf dem "kleineren" Nachbarn Niederlande rumhackten. Insofern stimmen Legenden und Realität auch in Deutschland nicht immer überein.
Timur
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.01.2018 10:30 von Timur.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443601
Aw: Elektroautoquote in China 02.01.2018 11:58 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
MezzoL schrieb:
Nach 5 Tagen [...] Es ist genau das erwartete eingetreten, nämlich: nichts!
Weil Deine Beiträge nicht nur sehr lange, sondern schwer zu lesen und einfach zu unkonkret sind. Es wird oft alles und damit letztlich nichts angesprochen. Das macht es einigermaßen schwer, darauf sinnvoll zu entgegnen.

So geht es mir auch wieder mit Deinem letzten Beitrag. Er macht den Eindruck eines kritischen Rundumschlags, aber ohne dass ich erfassen kann, was nun eigentlich genau von Dir kritisiert wird. Ich habe mich bis zum Ende durch den Text gekämpft, aber zum Schluss war ich wieder nur ratlos.

Halten hier Mitglieder Deiner Meinung nach zu große Stücke auf China? Halten Sie die E-Roller für qualitativ zu hochwertig? Sind sie nicht nachsichtig genug mit den Abgas-Betrügereien? Oder ging es Dir um etwas völlig anderes?

Ich verstehe sehr gut, dass man säuerlich reagiert, wenn man sich viel Mühe gegeben hat und dann niemand darauf angemessen antwortet. Es ist aber auch verständlich, dass jemand nach mehreren Minuten Lektüre mit zahlreichen Themensprüngen und ohne klare Kernaussage irgendwann aufgibt und nicht weiß, wie und über was er konkret antworten soll.

Das bitte ich als wirklich gut gemeinten Hinweis zu verstehen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443614
Aw: Elektroautoquote in China 02.01.2018 14:07 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Und?
Ich lese die Beiträge der anderen genauso! Egal ob die lang, kurz, sinnvoll (oder auch nicht)....sind! Schließlich will ich wenigstens versuchen zu verstehen, was mein Gegenüber da eigentlich will!!!

Doch ja, der obige ist nichts weiter als ein Rundumschlag zur Auflistung was genau mich stört!
Konkreter muß und werde ich nicht werden, da das bereits in den zahlreichen Beiträgen geschehen ist.
Man muß sich nur damit befassen (wollen).
Und genau darin liegt der Hund begraben-denn nicht alle Beiträge erreichen ein "Endlos Niveau". Trotzdem haben die keine oder kaum Kommentare...weil es eben keinen interessiert-da es eben nicht zur eigenen Meinung passt!

Hat sich irgendjemand mal mit den JV im allgemeinen beschäftigt?
Hat sich irgendwer mal mit den ach so tollen Entwicklungen aus China beschäftigt und wo sie eigentlich herkommen?
Hat sich irgendwer vielleicht auch nur mal etwas über den bisherigen technischen Fortschritt in dem Land informiert?
Hat irgendwer sich mal zu den Kommentaren (was in CN generell so läuft) irgendwann mal ernsthaft geäußert?

Antwort für alles (ich könnte noch beliebig mehr Fragen aufreihen): NEIN!
Ich verlange gar nicht, das jemand mit derselben Energie sucht wie ich. Doch schon mit 10% Eigeninitiative davon, wird man genügend Lesestoff bekommen...der einen zumindest mal dazu bringen sollte das ganze etwas kritischer zu betrachten.
Ist das passiert?
NEIN!
Wird das passieren?
NEIN!


Und um was es geht steht in der Uberschrift:
Dämliche Pseudo Umwelt E-Auto-Quote!

Nein, das ist nicht wegen der Umwelt.
Nein, das ist nicht wegen der Luftverschmutzung.
Nein, das ist nicht wegen oder für die Menschen da.


Was ist es dann?
Das ist lediglich, das aufrechterhalten ("über Wasser") der eigenen Automobilindustrien, die ohne den JV Partner schon längst den Bach runter gegangen wären.
Außerdem noch Technologietransfer im kleinen (im JV durch Regelungen zum Glück begrenzt) und im großen (den neuen Marken die aus dem JV entstehen müssen und keinerlei Regelungen aus dem JV unterliegen), weil man selbst nix auf die Reihe bekommt.
...und Menschen sind in diesem System nichts weiter als "Kohlen zum verheizen", auf jeden Fall nix schützenswertes.

Wenn DE alles tut um seine (ja, lobbygesteuerte) Autoindustrie politisch zu schützen, dann ist das "sche+*#!!^§˝......?
Wenn nun China das ganze macht und zwar nicht nur" schützen", sondern "Wissen aktiv mitnehmen und finanziell die eigene Industrie mit fremden Mitteln unterstützen", dann ist das auf einmal superduper.....

Das verstehe wer will, ich tu es nicht und ich werds auch nicht!

Nein, ich möchte keine Nachfragen was denn davon ^^ wo steht und wer wo was finden...sucht von mir aus selber...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.01.2018 14:32 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443681
Aw: Elektroautoquote in China 02.01.2018 18:43 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
MezzoL schrieb:
Konkreter muß und werde ich nicht werden, da das bereits in den zahlreichen Beiträgen geschehen ist.
Dann bleibt nur zu wünschen, dass das andere auch so sehen und sich mit Deinen Beiträgen in Deinem Sinne befassen werden. Dafür drücke ich gerne die Daumen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443682
Aw: Elektroautoquote in China 02.01.2018 18:43 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Produktionsverbot für 553 Automodelle
"Chinas Regierung gibt einen Warnschuss ab"

Zum Jahresstart hat Peking den Bau von 553 Modellen untersagt, die nicht die staatlichen Verbrauchsvorgaben erfüllen - auch deutsche Hersteller sind betroffen. China-Experte Jochen Siebert erklärt, warum.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/china-stoppt...ss-ab-a-1185875.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443689
Aw: Elektroautoquote in China 02.01.2018 19:16 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Jetzt wird wahrscheinlich wieder über China gejubelt .
Das dort ein neues Kohlekraftwerk nach dem anderen entsteht um die dann ach so supersauberen E-Autos anzutreiben,interessiert die jubelnde Menge nur am Rande...
Hauptsache die böse "alte" Autoindustrie,vor allem die Deutsche,kriegt einen übergebraten.
Man könnte darüber lachen wenn es nicht so traurig wäre!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.01.2018 19:30 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443698
Aw: Elektroautoquote in China 02.01.2018 19:44 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Civic, bitte nicht immer so Stammtisch:

Ausgerechnet China, bislang größter CO 2-Produzent der Welt, macht Ernst mit der Energiewende: Zigtausende Kohlekraftwerke müssen schließen, die Polizei jagt Umweltsünder. Was steckt hinter dem plötzlichen Wandel?

Allein seit Anfang Oktober hat die Führung in Peking 176 000 Fabriken und 44 000 Kohlekraftwerke schließen lassen.

Gemessen an der Leistung der Anlagen entstehen nach jüngsten Zahlen der Internationalen Energieagentur heute etwa 40 Prozent aller weltweit neuen Ökostrom-Kraftwerke in China. Allein 2017 kamen so viele neue Solaranlagen dazu, wie der einstige Vorreiter Deutschland insgesamt gebaut hat.

www.waz-online.de/Nachrichten/Politik/De...der-neue-Oekopionier
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.01.2018 19:44 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443723
Aw: Elektroautoquote in China 02.01.2018 20:48 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Es ist schwierig in Internet-Zeiten festzustellen wer die Wahrheit sagt.
Ich könnte zig Links hier platzieren die genau das Gegenteil behaupten!?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443732
Aw: Elektroautoquote in China 02.01.2018 21:19 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
finance.sina.com.cn/chanjing/2017-12-28/...fyqcwaq5235118.shtml

Leider mit viel Schriftzeichen nicht wirklich lesbar, aber Toyota taucht in der Liste der 553 verbotenen Fahrzeuge an häufigsten auf.
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443735
Aw: Elektroautoquote in China 02.01.2018 21:36 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Sollte so besser lesbar sein:

- translate.google.de/translate?hl=de&...fyqcwaq5235118.shtml

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443737
Aw: Elektroautoquote in China 02.01.2018 21:38 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Das könnte aber auch politische Gründe haben,schließlich streitet man sich mit Japan und anderen um ein paar lächerliche Inseln!
Als wenn China noch nicht groß genug wäre...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.01.2018 21:39 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443742
Aw: Elektroautoquote in China 02.01.2018 22:09 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Civic2006 schrieb:
...ein neues Kohlekraftwerk nach dem anderen entsteht um die dann ach so supersauberen E-Autos anzutreiben,interessiert die jubelnde Menge nur am Rande...

es würde sicher von interesse sein, wenn es denn stimmen würde. kann es aber nicht, ich hab dazu zahlen im kopf: für die BRD würden wir zusätzlich gerade mal 13% elektroenergie benötigen, wenn wir sofort unsere mobilität elektrifizieren würden. dazu braucht man kein einziges kraftwerk, da die ladung naturgemäß in der lastschwachen zeit erfolgen würde.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...12
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar