Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Daimler Generation EQ
#496532
Aw: Daimler Generation EQ 16.10.2018 17:52 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Civic2006 schrieb:
Für die meisten Innenstadtbewohner dürfte aber auch ein E-Auto,aufgrund fehlender Lademöglichkeiten schwierig sein.

Auf die Innenstadt deines Wohnortes (lt. deiner Angaben) scheint dies ja nach Goingelectric.de nur sehr bedingt zuzutreffen, also was hält dich auf?
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.10.2018 17:53 von Daihatsu-Fahrer.
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496541
Aw: Daimler Generation EQ 16.10.2018 18:43 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Das kann ich Euch sagen - dann kann Civic2006, wenn er selbst dabei wäre, nicht mehr so viel über die E-Mobilität und E-Autos im allgemeinen und Tesla im speziellen meckern...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1659
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.10.2018 18:44 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497536
Aw: Daimler Generation EQ 22.10.2018 10:13 - vor 3 Monaten  
Zitat:
Bei einer Veranstaltung in Stuttgart zeigte Mercedes, welche Modelle jetzt schon mit dem „EQ“-Kürzel geadelt werden – und was in der Zukunft zu erwarten ist.
- www.allgemeine-zeitung.de/lokales/blogs/...w-portfolio_19130057

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 49821
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499118
Aw: Daimler Generation EQ 30.10.2018 08:55 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Elektrifiziert bis 2020
Mercedes EQ-Modelle: Vom Pionier zum Nachahmer

Besser spät als nie. Seit mehr als zwanzig Jahren tüftelt Mercedes an Elektroautos herum, egal ob batterieelektrisch betrieben oder mithilfe eines Brennstoffzellenantriebs. Doch alles blieb bei Studien und Konzepten, die irgendwann wieder in der Schublade verschwanden. Inzwischen surren Tesla und Jaguar am Sternträger der deutschen Autoindustrie vorbei.

- www.noz.de/deutschland-welt/kfz-welt/art...ionier-zum-nachahmer

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 49821
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499181
Aw: Daimler Generation EQ 30.10.2018 15:48 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
20 Jahre ist untertrieben:
1975: Mercedes-Benz präsentiert den weltweit ersten Wasserstoff-Transporter mit Hydridspeicher als Versuchsfahrzeug.
April 1975: In Esslingen debütiert ein Versuchsbus für kombinierten Batterie-/Oberleitungsbetrieb. Der auf dem Mercedes-Benz OE 302 basierende Duo-Bus beginnt noch am gleichen Tag seine Erprobung im Linienverkehr.

media.daimler.com/marsMediaSite/de/insta...nz.xhtml?oid=9274532

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 14299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499243
Aw: Daimler Generation EQ 30.10.2018 21:03 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
autogasprius_berlin
Beiträge: 5756
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511509
Aw: Daimler Generation EQ 08.01.2019 18:24 - vor 2 Wochen  
Zitat:
Mitfahrt im Stuttgarter E-SUV
Im Mercedes EQC tonlos durch die Red Rocks

In nicht mal mehr sechs Monaten soll der Mercedes EQC auf den deutschen Straßen rollen. Momentan befindet sich das Elektro-SUV in der Endabstimmung. Am Rande der CES in Las Vegas hatte n-tv.de die Gelegenheit zur Mitfahrt und zum Gespräch mit dem Entwickler.

- www.n-tv.de/auto/Im-Mercedes-EQC-tonlos-...article20800811.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 49821
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511549
Aw: Daimler Generation EQ 08.01.2019 21:49 - vor 2 Wochen  
autogasprius_berlin schrieb:
Lesenswert, 1 Minute!

de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_O_305_OE


Nun ja, da hat man wieder die Fördergelder abgegriffen und dann das Projekt in der Schublade verschwinden lassen...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1659
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513062
Aw: Daimler Generation EQ 16.01.2019 21:14 - vor 6 Tagen, 11 Stunden  
Zitat:
Daimler plant das nächste Elektro-SUV. Der EQB wird das zweite elektrische SUV von Mercedes nach dem im September vorgestellten EQC, der elektrischen Variante des GLC. Technisch soll der EQB aber eher der Kompaktklasse EQA ähnlich sein. Das Konzept für den EQA hatte Mercedes auf der IAA 2017 vorgestellt. Der Mercedes EQB wird voraussichtlich 2020 erhältlich sein. - www.golem.de/news/mercedes-eqb-daimler-p...suv-1901-138724.html

Nach den Ankündigungen müsste der EQC bereits erhältlich sein: Schon in diesem Herbst kommt der EQC. Anscheinend kommt Mercedes vor lauter Ankündigungen und Vorstellungen nicht zum Liefern.

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 2320
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2019 21:17 von yarison.
YHSD:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison