Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...16
THEMA: Deutsche Post Streetscooter
*
#354197
Aw: Deutsche Post Streetscooter 24.08.2016 11:18 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ich finde das gut.
Hoffentlich hört dann hier das Getucker auf, das die Post verbreitet, wenn sie von einem Haus zum nächsten fährt.
Obwohl - man hört dann gleich auf dem Balkon sitzend, dass die Post kommt

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2500
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354202
Aw: Deutsche Post Streetscooter 24.08.2016 11:53 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Gestern Abend im TV. Ich weiß leider nicht mehr welcher Sender. UPS rüstet seine Flotte auch auf Elektro um. Zum Teil werden bei älteren Dieselfahrzeugen die Motoren gegen Elektromotoren ausgetauscht. Es geht doch
bkusz
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, 10/2010, navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354612
Aw: Deutsche Post Streetscooter 26.08.2016 12:27 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Bei uns diese Woche im Lokalteil der Tageszeitung ein halbseitiger Bericht über (aktuell) vier StreetScooter, die bei uns im Ort (20kE) momentan im Einsatz sind.

Eine Postangestellte wurde interviewt und die war hin und weg

Die ollen Schalt-Stinker kann sie nicht mehr sehen!

Und dazu separat noch ein deftiger Kommentar des Reporters, wo die deutschen Hersteller als Versager/Nieten und noch Schlimmeres bezeichnet wurden, da sie nicht im Stande wären etwas Adäquates zu bauen.

Ging 'runter wie Öl

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354624
Aw: Deutsche Post Streetscooter 26.08.2016 13:13 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Die Deutsche Post will künftig auf Elektrotransporter setzen. Die ersten 17 eigens entwickelten Lieferfahrzeuge sind nun auf Sachsens Straßen unterwegs.

www.mdr.de/sachsen/chemnitz/erste-post-e...rch-sachsen-100.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3740
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355712
Aw: Deutsche Post Streetscooter 02.09.2016 19:55 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Skurril:
Verärgert reagierte Müller auf die Pläne der Deutschen Post reagiert, auf eigene Rechnung einen Elektro-Transporter zu bauen. „Mich ärgert das maßlos“, sagte der VW-Chef. Er frage sich, warum die Post so etwas nicht mit VW auf die Beine stelle.
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vw-abgass...m-hals-14412253.html
Kürzlich hatte Egon hier einen Artikel verlinkt, in dem zu lesen ist:
Während Gerdes bei den Autobauern auf taube Ohren stieß, wurde er beim Start-up Streetscooter in Aachen fündig.
LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32536
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2016 20:24 von KSR1.Grund: Tippfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355716
Aw: Deutsche Post Streetscooter 02.09.2016 20:08 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Der VW-Chef bringt es noch fertig, dass die Maßeinheit, welche den kürzesten Abstand zwischen zwei Fettnäpfchen defininiert, von Kohl auf Müller umbenannt wird.

Sollte er wirklich nicht mitbekommen haben, dass die Post zuvor die deutschen Hersteller vergeblich abklapperte, dann kann man eigentlich nur die Rücktrittsfrage stellen.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355719
Aw: Deutsche Post Streetscooter 02.09.2016 20:13 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich spreche immer mal mit unserer Zustellerin , die seit ca. 2 Monaten mit dem Streetscooter unterwegs ist. Die Resonanz aus der Sicht der Nutzer/in ist leider vernichtend.

Die Arbeitszeit verlängert sich für sie, weil jetzt anstatt Parkpiepser beim Rückwärtsfahren, was recht häufig vorkommt , nur eine Kamera vorhanden ist. Der Vorgang des Rückwärts Wendens dauert damit länger . Über den Tag ca. 1/2 h !!

Es kommen viele Fahrzeugausfälle vor. Letztens Anzeige der Akkuladung nur 33% . Führte dazu , dass sie "Reichweitenangst" bekam und mit 25% Ladestand kurz nach Beginn der Tour die zum Depot zurück musste um das Fahrzeug zu wechseln. Ist wohl auch so eine "Anweisung" um nicht liegen zu bleiben.
Das Umladen geht auf ihre Arbeitszeit und ihren Rücken...

Eventuell ein Einzelfall, sollte das jedoch der Normalfall sein..... Gute Nacht.
Mangelnde Leistung am Berg, schlechte Handbremse mit Rückrollen am Berg usw. wurden auch erwähnt.
EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2016 20:15 von EVplus.
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355723
Aw: Deutsche Post Streetscooter 02.09.2016 20:30 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
EVplus schrieb:
Der Vorgang des Rückwärts Wendens dauert damit länger . Über den Tag ca. 1/2 h !!Sicher ist es nicht schön, wenn es zu viele Kinderkrankheiten gibt, aber das mit 1/2h Mehrzeit für das Wenden kann ich nicht für voll nehmen.

Wie oft wendet die gute Frau am Tag? 100 mal oder noch öfter? Dann sollte sie wohl ihre Route besser planen.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355724
Aw: Deutsche Post Streetscooter 02.09.2016 21:01 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich kann das "Rückwärts Wenden " voll nachvollziehen. Beim ZOE hatte ich Piepser und Kamera. Beim Prius PHEV life nur Kamera.... Da Mann/Frau mit allen Sinnen fährt und dann der Hörsinn wegfällt, braucht es länger. Die 30 Minuten kommen auch daher, dass anstatt schnell zu fahren jetzt etwas langsamer zu Fuss gegangen wird. Auf den Arbeitstag summiert sich das.
EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355816
Aw: Deutsche Post Streetscooter 03.09.2016 20:00 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
EVplus schrieb:
Eventuell ein Einzelfall, sollte das jedoch der Normalfall sein..... Gute Nacht.
Vermutlich kein Einzelfall, aber auch kein Durchschnitt. Wenn man die Kürze der Entwicklungszeit bedenkt, würde ich das Fahrzeug noch als Prototyp bezeichnen.

Da meckern wir bei den HSDs noch in der 2. und 3. Generation über schon lange bekannte Unzulänglichkeiten

Wahrscheinlich wird der SC auch nicht für alle Situationen und Fahrprofile geeignet sein. Das wird dann auch die Post einsehen und dort klassische Fahrzeuge einsetzen.

Viele Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380413
Aw: Deutsche Post Streetscooter 21.01.2017 12:34 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
"Dabei setzen wir auf eine komplett CO2-freie Zustellung", so Merz. Eigens zu diesem Zweck hat die Post das Elektrofahrzeug „Streetscooter“ entwickelt. Erstmals vorgestellt im Jahr 2012, waren Ende 2016 deutschlandweit rund 2000 dieser Fahrzeuge im Einsatz. „2017 sollen 10 000 weitere hergestellt und in Betrieb genommen werden“, sagte Dieter Pietruck, Pressesprecher der Deutsche Post DHL Group.
- www.general-anzeiger-bonn.de/region/sieg...-article3450199.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397348
Aw: Deutsche Post Streetscooter 12.04.2017 08:35 - vor 7 Jahren  
Zitat:
Der Logistiker baut ein zweites Werk für seinen Elektrolieferwagen – und will damit die Produktion nicht nur für den Eigenbedarf deutlich ausweiten. So will die Post "Marktführer in der grünen Logistik" werden.
- heise.de/-3682583
- www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroa...beginnt-3681296.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400819
Aw: Deutsche Post Streetscooter 01.05.2017 09:33 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Zitat:
Nach Klage gegen VW:
Deutsche See kauft 80 Streetscooter der Deutschen Post

Der Fischgroßhändler Deutsche See will 80 Streetscooter der Deutschen Post kaufen. Nach einer Schadenersatzklage gegen VW wegen des Abgas-Skandals ist Deutsche See nun der erste Großkunde des E-Lieferwagens der Post.

- www.automobilwoche.de/article/20170430/A...r-der-deutschen-post

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408203
Aw: Deutsche Post Streetscooter 17.06.2017 08:47 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Ford und Deutsche Post bauen Elektro-Transporter

Ab Juli sollen Elektro-Lieferwagen auf Basis des Fahrgestells des Ford Transits gebaut werden.

- www.heise.de/newsticker/meldung/Ford-und...sporter-3743259.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408553
Aw: Deutsche Post Streetscooter 19.06.2017 13:10 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ein großer Bruder für den Streetscooter
Die Elektroflotte der Deutschen Post bekommt Zuwachs: Der Bonner Konzern hat mit Ford eine Partnerschaft zum Bau eines größeren E-Lieferwagens geschlossen. Die Produktion soll im Juli starten.
...
Bis Ende 2018 sollen dann mindestens 2500 dieser neuen Fahrzeuge bei der Post zum Einsatz kommen.

www.handelsblatt.com/unternehmen/logisti...cooter/19932776.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32536
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...16
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar