Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Deutsche Post Streetscooter
(4 Leser) Francek, hoffeck, pitwie, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...16
THEMA: Deutsche Post Streetscooter
*
#328585
Deutsche Post Streetscooter 02.04.2016 18:27 - vor 8 Jahren  
Zitat:
Zusteller bekommen "Streetscooter": Deutsche Post baut Elektro-Fahrzeuge

Bisher ist die Deutsche Post nicht als Autobauer bekannt. Das könnte sich bald ändern: Noch in diesem Jahr startet die Serienproduktion von eigenen Elektro-Transportern. Zusteller in ganz Deutschland sollen damit künftig ihre Briefe und Pakete austragen.

[...] Die Deutsche Post hatte das Unternehmen 2014 übernommen. Sie sieht die Fahrzeuge nach eigenen Angaben als Alternativmodell zu den Produkten des E-Auto-Herstellers Tesla. "Die bauen hochwertige Fahrzeuge für Privatkunden, wir können preisaggressive Werkzeuge für Geschäftskunden bauen", sagte der Post-Paketvorstand.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche-Post-bau...article17374856.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2018 20:50 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328594
Aw: Deutsche Post Streetscooter 02.04.2016 19:21 - vor 8 Jahren  
Das Thema ist nicht neu (wie bei vielen Ankündigungen ). Vor einigen Jahren hatte ich mich darüber geärgert, dass bei uns die "Post" jetzt mit VW Bulli (oder wie auch immer die heute heißen) verteilt wird. Jahrzehnte-lang kam der Postbote mit Fahrrad. Gut, mittlerweile werden damit auch die vielen DHL-Pakete zugestellt.

Aber die fast täglich wechselnden Zustellerinnen (sind bei uns komischerweise zu 99,99% Frauen) lassen bei jedem Halt den Motor laufen und rennen dann mehrere Häuser ab um die Post einzuwerfen.

20. Jahrhundert halt. Ich hoffe, die Post-Dienstleister kommen bald im 21. an.

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328606
Aw: Deutsche Post Streetscooter 02.04.2016 21:01 - vor 8 Jahren  
Wer baut es denn nun? Im Artikel, der an vielen Stellen wortwörtlich mit anderen übereinstimmt, steht nicht viel dazu da. Er suggeriert nur, dass die Post Hersteller wird, aber "herstellen lässt".
bgl-tom
Beiträge: 3751
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328610
Aw: Deutsche Post Streetscooter 02.04.2016 21:15 - vor 8 Jahren  
StreetScooter GmbH gehört der Post: www.dpdhl.com/de/presse/pressemitteilung...eetscooter_gmbh.html

Weitere Infos und technische Daten: www.streetscooter.eu/modelle/work : 20,4 kWh / 50-80 km Reichweite
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328611
Aw: Deutsche Post Streetscooter 02.04.2016 21:15 - vor 8 Jahren  
Wurde die Studie nicht in der TU München entwickelt? Kommt mir bekannt vor.
Allerweill
Beiträge: 504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328683
Aw: Deutsche Post Streetscooter 03.04.2016 11:28 - vor 8 Jahren  
Bei der TUM hat man den Visio.M entwickelt: www.visiom-automobile.de/home/
bgl-tom
Beiträge: 3751
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.04.2016 11:28 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328985
Aw: Deutsche Post Streetscooter 04.04.2016 20:16 - vor 8 Jahren  
Deutsche Post steigert Produktion der Elektro-Autos

Die Deutsche Post will im laufenden Jahr rund 2.000 Elektro-Transporter zur Auslieferung von Briefen und Paketen produzieren. Langfristig will die Post ihre gesamte Zustellflotte mit insgesamt 30.000 Fahrzeugen durch die Eigenproduktionen ersetzen. Auch Kaufinteressenten gebe es bereits.

Quelle
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328995
Aw: Deutsche Post Streetscooter 04.04.2016 20:45 - vor 8 Jahren  
Siehe auch hier, von 2012.
Wie lange es wohl noch dauert, bis die 30.000 Fahrzeuge für den eigenen Bedarf gefertigt sind?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331609
Aw: Deutsche Post Streetscooter 16.04.2016 23:40 - vor 8 Jahren  
Street-Scooter aus eigenem Hause: Post nimmt Elektroauto-Prototypen in Testbetrieb
- www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...article17482741.html (Video)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332319
Aw: Deutsche Post Streetscooter 21.04.2016 09:50 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Zitat:
Noch in diesem Jahr will die Post mit dem Bau eines selbst entwickelten Elektrotransporters beginnen. Bis Ende 2016 sollen 2000 Modelle vom Band rollen.

www.computerbild.de/videos/cb-News-Conne...oautos-15455499.html

GrußUlli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2016 10:24 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342651
Aw: Deutsche Post Streetscooter 19.06.2016 20:58 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Entscheidend sind dabei die niedrigen Betriebskosten. Während Verbrennungsmotoren im Ultrakurzstreckenverkehr extrem viel Sprit brauchen und im Eiltempo verschleißen, schadet das Anforderungsprofil dem fast wartungsfreien Elektroantrieb nicht. Kupplung, Auspuff, Getriebe – alles gar nicht erst vorhanden (aber auch kein Radio oder eine Klimaanlage), und die Bremsen werden auch noch geschont. Das rechnet sich enorm auf 16 Jahre Lebensdauer des Streetscooters.
www.abendblatt.de/wirtschaft/article2076...ftig-per-E-Auto.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342661
Aw: Deutsche Post Streetscooter 19.06.2016 21:37 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Bei uns fahren sie damit schon rum.
Bin immer versucht, anzuhalten und ein Schwätzchen zu halten; So viele "Artgenossen" trifft man ja leider noch immer nicht.
P4Me2
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342797
Aw: Deutsche Post Streetscooter 20.06.2016 18:36 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ob da 16 Jahre ein Akku hält? Ansonsten sehe ich es auch so, dass Elektro für solches Kurzstreckengezuckel optimal ist. Jetzt noch die Mülltransporter elektrifizieren...
bgl-tom
Beiträge: 3751
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351217
Aw: Deutsche Post Streetscooter 05.08.2016 13:12 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
ES GESCHEHEN NOCH ZEICHEN UND WUNDER!

Heute habe ich mir die Augen gerieben, bei uns in der tiefsten Diaspora ein gelbes E-Auto, das nicht BrummBrumm macht

Bis jetzt waren mir alle Meldungen dazu noch nicht ganz geheuer

Respekt Post! Die tun was!

Ich hoffe, dass andere vergleichbare Dienstleister auch bald nachziehen!

Viele Grüße
Peter

PS: So sah es aus:
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2016 00:32 von proprius.Grund: Bild wegen Copyright gelöscht
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354041
Aw: Deutsche Post Streetscooter 23.08.2016 13:48 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Streetscooter auf dem Vormarsch: Logistikriese zeigt, wie Elektromobilität geht

Die Deutsche Post will die Produktion ihres Streetscooters massiv ausbauen und ihren gesamten Fuhrpark umstellen. Schon bald sollen 10.000 Autos im Jahr hergestellt werden können - ein Automobilkonzern will die Post aber nicht werden.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Logistikriese-zei...article18479891.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...16
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar