Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
E-Autos des BMW-Konzerns
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: BMW i5
#328283
BMW i5 01.04.2016 13:42 - vor 8 Jahren  
Das Ziel ist eine Reichweite von 400 Kilometern
- www.autobild.de/artikel/bmw-i5-2020-vorschau-5724265.html

Vielleicht 2020.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320319
Aw: Interview mit BMW-Entwicklungsvorstand 18.02.2016 14:48 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Anderes Konzept als bei i3 und i8: Neuer Elektro-BMW soll Tesla abhängen // Mit i3 und dem Hybrid-Sportwagen i8 ist BMW in Sachen alternative Antriebe vorgeprescht, doch der Absatz vor allem des i3 lässt zu wünschen übrig. Jetzt soll ein anderes Konzept Erfolg bringen - und das erinnert stark an Tesla.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/i3-und-i8-ne...engen-a-1078061.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320342
Aw: Interview mit BMW-Entwicklungsvorstand 18.02.2016 15:45 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
BMW strebt also für das Jahr 2020 Teslas Werte von 2013 an.
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325230
Aw: Interview mit BMW-Entwicklungsvorstand 17.03.2016 10:28 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
BMWs neue Strategie
Wohin geht die Reise für BMW?
BMW muss digitaler werden

Der i3 ist ein Elektroauto, der i8 ein Plug-in-Hybrid mit Fokus auf den Benzinmotor. In welcher Antriebsform der i5 kommt, ist noch nicht final entschieden. So oder so: Die Trennlinie zwischen BMW und BMW i verschwimmt weiter: Auch unter dem Label BMW haben die Münchner Plug-in-Hybride im Angebot. Dem Kunden zu vermitteln, was einen i5 Power-Hybrid von einem Plug-In der 3er-Baureihe unterscheiden wird, ist für die Marketing-Experten keine leichte Aufgabe.

- www.wiwo.de/unternehmen/auto/bmws-neue-s...rden/13323428-3.html
- ecomento.tv/2016/03/16/die-gesamte-palet...to-baukasten-vorhat/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328292
Aw: BMW i5 01.04.2016 14:06 - vor 8 Jahren  
Weitere Berichte zum BMW i5, der auch schon mit Brennstoffzelle angedacht war, befinden sich in der Brennstoffzellen-Rubrik:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=52&id=269110

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360614
Aw: BMW i5 04.10.2016 11:41 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Offensichtlich sind erste Patentzeichnungen aufgetaucht, und ich würde mich freuen, wenn er tatsächlich so auf die Straße käme:
www.carscoops.com/2016/10/japanese-paten...possible-bmw-i5.html
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360621
Aw: BMW i5 04.10.2016 12:24 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ich dachte die Kooperation mit Toyota bezieht sich nur auf den Z5/Supra. Das Heck geht gar nicht, der Rest schon.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360645
Aw: BMW i5 04.10.2016 16:43 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Gegenläufige Türen bitte nicht.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371220
Aw: BMW i5 03.12.2016 10:03 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
Vielleicht 2020.
Eher noch später:
it won’t launch until 2021
insideevs.com/bmw-i5-launch-still-5-years-away/
Ansonsten ist der i8-Roadster für 2018 erwähnt, nichts neues.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32439
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371247
Aw: BMW i5 03.12.2016 12:17 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Ähem, war da nicht etwas von dem Gerede, dass sich auch BMW als Marktführer bei der E-Mobilität sieht?

Den ohnehin viel zu späten Termin von 2020 nochmals zu verschieben, kann man eigentlich nur mit einem Wort bezeichnen: Armutszeugnis!

Wenn man sich die Entwicklung der letzten Zeit ansieht, hätte man aus 2020 eine 2019 machen müssen und nicht zeitlich umgekehrt.
Man kann es somit festhalten, BMW fällt als Player bei E-Autos mit 400+km Reichweite komplett aus.

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371272
Aw: BMW i5 03.12.2016 14:35 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Es geht beim i5 um ein neues geplantes Modell, von dem es anscheinend noch keinen Prototypen gibt und auch keine wirklichen geleakten Bilder. Vermutlich weiss BMW selbst nicht wie der aussehen wird.

Wo ist das das Problem, dass der erst 2021 herauskommt?

Der i3 soll 2018 mit Akkus für 450km Reichweite (NEFZ) angeboten werden: www.automobil-produktion.de/hersteller/w...te-bekommen-108.html

Das wird dann rechzeitig zum Tesla 3 sein.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371283
Aw: BMW i5 03.12.2016 15:41 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
happyyaris schrieb:
Wo ist das das Problem, dass der erst 2021 herauskommt?

Der i3 soll 2018 mit Akkus für 450km Reichweite (NEFZ) angeboten werden: www.automobil-produktion.de/hersteller/w...te-bekommen-108.html
Das Problem heißt nicht speziell fehlender i5, sondern überhaupt fehlendes Auto mit ca. 400km PRAXIS-Reichweite oberhalb des Kleinwagensegments!

Da fehlt es beim i3 auch nach Akkugrößerung noch um eine ganze Ecke. Der Bolt hat jedenfalls 383km EPA Range, was man aus 450km NEFZ, so groß wie bei BMW die Differenz zwischen diesen beiden Normwerten ist, niemals erreicht.

Außerdem, ein Kleinwagen wie der i3 mit sage und schreibe 260l Kofferraum (also noch kleiner als beim Yaris) kann doch beim besten Willen nicht die Antwort von BMW auf die aufkommende Langstrecken-E-Mobilität sein!

Es muss sicherlich nicht gleich ein "Gerät" sein, welches dem Model S Konkurrenz macht. Aber wo bitte bleibt die Antwort auf das Model 3? Dies noch dazu vor dem Hintergrund, dass BMW alles andere als eine Kleinwagenklitsche ist.

Wie gesagt, man will als Premiumhersteller vorne bei der E-Mobilität mitmischen und meint, bis 2021 mit einem Kleinwagen wie den i3 richtig aufgestellt zu sein, bloß weil man diesem nochmals einen dickeren Akku beschert. Sorry, das ist lächerlich.

Das wird dann rechzeitig zum Tesla 3 sein.Hier schreibst du es ja selbst, dass man eine Konkurrenz zum Model 3 braucht, bloß das kann ein i3 niemals sein, dazu braucht es mindestens die nächste Modelgröße! Darum sagte ich ja, man hätte den i5 um ein Jahr nach vorne und nicht nach hinten schieben müssen.

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.12.2016 15:45 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371287
Aw: BMW i5 03.12.2016 15:57 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Ich finde es witzig, wie jeder meint, dass das Model 3 die Antwort für den normalen Bürger wäre.

Bei den kommenden Preisen werden sich noch einige wundern.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371288
Aw: BMW i5 03.12.2016 15:59 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Bitte nicht schon wieder einen Thread Offtopic ziehen!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32439
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371292
Aw: BMW i5 03.12.2016 16:24 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
TeslaComingSoon schrieb:
Ich finde es witzig, wie jeder meint, dass das Model 3 die Antwort für den normalen Bürger wäre.Wie kommst du zu dieser Aussage? Es geht vielmehr darum, dass ein Hersteller wie BMW schnellstmöglich etwas oberhalb der Kleinwagenklasse anbieten müsste und das wäre eben genau der i5 gewesen.

Sich auf den i3 zu verlassen, nach dem Motto, bis zum Erscheinen des i5 in 2021 werde das schon ausreichen, ist in meinen Augen fahrlässig naiv.

Alleine heute noch das Zeichen einer nochmals verschobenen Markteinführung zu setzen, muss doch jedermann zum Schluss kommen lassen, dass BMW nur bezüglich Lippenbekenntnisse glänzt, was die E-Mobilität betrifft.

Der i3 ist doch ebensowenig die Antwort für den normalen Bürger mit wenig Finanzkraft. Aber innerhalb der BMW-Kundschaft gäbe es auch genügend Leute, die sich einen i5 leisten können und wenn das Gesamtkonzept passt, wohl auch leisten wollen. Hat BMW vielleicht Angst davor, es könnten zu viele Leute ihren Verbrenner ganz aufgeben, wenn man ein ansehnliches Mittelklasse-E-Auto anbietet und die Rechnung "Dicker BMW-Verbrenner und Alibi-i3 nebeneinander in der Garage" nicht mehr aufgeht?

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar