Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...2627282930313233
THEMA: Opel Ampera-e
*
#504084
Aw: Opel Ampera-e 26.11.2018 08:51 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Und wenn man einen hat, muss man für Inspektion oder Reparateur ähnlich weit fahren wie ein Tesla-Fahrer.
Autohäuser, die auch E-Autos "behandeln" dürfen/können sind dünn gesät.
Bei Renault angefragt, wer in meinem Umkreis sowas kann, bekam ich nicht mal eine Antwort.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 1897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Style Selection Blue mit Navi und DAB+, Baujahr 04/2017


Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577353
Opel, AMPERA e 09.01.2020 18:36 - vor 7 Monaten  
Heute beim Hausarzt gewesen. Er scheint Beta-Tester für E-Fahrzeuge zu sein. Vor geraumer Zeit standen vor seiner Tür 2 Ampera erster Generation. Danach ein ZOE. Gestern wieder ein Ampera und heute auf seinem Grundstück ein Ampera e. Zu erkennen immer an seinen Serienbuchstaben auf dem Nummernschild.
Ich hab den Ampera e mal in Augenschein genommen. Das Ambiente nicht herausragendes, aber gut verarbeitet und er bietet viel Platz.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 11266
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577367
Aw: Opel Ampera-e 09.01.2020 20:00 - vor 7 Monaten  
Leider ist der Ampera-e ein Scheidungskind, er hätte echt Potential. Aber selbst hier in Hamburg oder im Urlaub in Den Haag/NL, wo in jeder Straße zig E-Autos stehen, hab ich noch keinen (!) einzigen fahren gesehen. Konnte lediglich mal bei Opel-Dello in HH probesitzen, und auch das ist sicher schon zwei Jahre her.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 10664
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577392
Aw: Opel, AMPERA e 09.01.2020 23:31 - vor 7 Monaten  
harzbube schrieb:

Das Ambiente nicht herausragendes, aber gut verarbeitet und er bietet viel Platz.

MfG Harzbube.

Nachdem ich vor knapp zwei Jahren eine Sitzprobe im Ampera- e machte, verzichtete ich auf eine Probefahrt. Verarbeitung unter aller Sa.... Nichts gegen Hartplastik, aber so zusammen gebastelt, teilweise die Kannten nicht mal entgratet, also wirklich scharfkanitig. Und wirklich alles rund um Hartplastik. Ob´s ein Monatagsauto war? Keine Ahnung.
tom9404
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.01.2020 23:32 von tom9404.
CITIGO e iV (CITIFLOH)& Honda GL 1800 f6c
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577406
Aw: Opel Ampera-e 10.01.2020 05:35 - vor 7 Monaten  
Ganz so schlimm fand ich es nicht, aber doch spürbar in den USA entwickelt und gefertigt.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 10664
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2627282930313233
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987