Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Elektro-Porsche
#310274
Aw: Elektro-Porsche 06.12.2015 09:07 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
ich hätte erwartet das der Porsch mit 4 Radnarbenmotoren kommt (angekündigt wird ). So von dem system ähnlich dem Mercedes Amg . Siehe NOS Video mit Walter Röhrl. Von der ersten Testfahrt mit Walter werden sowiso nur Lobeshymnen ausgehen.

Der Godfather of German Products
Allerweill
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310275
Aw: Elektro-Porsche 06.12.2015 09:08 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Naja

der VAG konzern hat wohl die überlegeung - der welt - die sicherlich bald erscheinenden e-fahrzeuge -

als wiedergutmachung für die bisherigen umweltlügen/verfehlungen anzubieten...

     
peterAL
Beiträge: 2662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 VFL / KBA-Nummer: 5013 AEW

wer fehler finden sollte - darf sie gerne behalten! werde mich bemühen für jeden welche zu hinterlassen )
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310278
Aw: Elektro-Porsche 06.12.2015 09:17 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Radnabenmotoren halte ich für Suboptimal.

Wenn richtig Leistung gefragt ist und das Auto den Anspruch eines Sportwagen erfüllen soll, sollte die ungefederte Masse am Rad möglichst klein sein.

Für jedes Rad einen eigenen Motor? Ja, ist sinnvoll, aber bitte mit Antriebswelle.
hverheyen
Beiträge: 1427
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310304
Aw: Elektro-Porsche 06.12.2015 12:39 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
hverheyen schrieb:
Radnabenmotoren halte ich für Suboptimal.

Wenn richtig Leistung gefragt ist und das Auto den Anspruch eines Sportwagen erfüllen soll, sollte die ungefederte Masse am Rad möglichst klein sein.

Für jedes Rad einen eigenen Motor? Ja, ist sinnvoll, aber bitte mit Antriebswelle.


Zustimmung! Und dann gleich noch die Bremsscheiben mit auf die Antriebswelle, wie Citroën früher.

Das systemische Hauptproblem bleibt aber die elitäre Auslegung der Ladeinfrastruktur auf 320 kW und 800 V für wenige Fahrzeuge. Das ist Bevorzugung pur, Elitedenken und Verschwendung von Ressourcen, die eigentlich der Allgemeinheit zur Verfügung stehen sollten. Denn die normalen Ladesäulen werden sie ja über Nacht mit Adapter auch blockieren... nur unterwegs lassen sie niemanden an "ihre" Ladesäulen. Wenn das Porsches Plan ist: Herzlichen Glückwunsch Gesellschaft und Sozialpartnerschaft!
autogasprius_berlin
Beiträge: 4795
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2015 12:40 von autogasprius_berlin.
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310317
Aw: Elektro-Porsche 06.12.2015 14:32 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
D'accord.

Da dieser Wagen wahrscheinlich ausser als Konzeptcar (mit abgespeckter Technik, aber geiler und unsinniger Form) niemals in Serie gebaut wird, kann Entwarnung gegeben werden.

Vorstellen kann ich mir soetwas auf der Rennstrecke. Da ist dann eine mobile Schnellladestation mit geschulten Leuten, die den Stecker ein- und ausstöpseln, auch kein Problem mehr,

Quasi Porsche E-Serie auf dem Nürburgring. Oder so.
hverheyen
Beiträge: 1427
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312431
Aw: Elektro-Porsche 23.12.2015 07:34 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Drehen an der Kostenschraube: Mitarbeiter arbeiten länger für E-Porsche
- www.n-tv.de/wirtschaft/Mitarbeiter-arbei...article16630756.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46548
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313222
Aw: Elektro-Porsche 01.01.2016 20:44 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Also der Cayenne Diesel ist schon im Porschemuseum zu sehen. Da konnten die Besucher sogar Probesitzen . Die haben sich so angstellt als ob es sich um den Elektroporsche dreht.
Allerweill
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313296
Aw: Elektro-Porsche 02.01.2016 16:52 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ich befürchte, dass das einzige Beeindruckende die schwindeleregende Höhe des Preises ist.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 1816
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313472
Aw: Elektro-Porsche 04.01.2016 07:17 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Wenn Sie gesagt hätten "100% in 15min" hätte ich es geglaubt.
Die eigene Ladeinfrastruktur wären dann nämlich akkuwwchselautomaten...aber das ist nicht gemeint, die wurden ja volle akkus reinschrauben!

So richtig glaubt die firmenspitze wohl nicht dran, sonst wäre das ding wohl nicht mitarbeiterfinanziert.
gcf
Beiträge: 5191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 spart ~1t CO2/Jahr und 7 t CO2/Jahr spare ich mit einer Erd-Wärmepumpe und Naturstrom.
Tesla Model 3 reserviert, Powerwall+PV geplant.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313474
Aw: Elektro-Porsche 04.01.2016 07:39 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Sinn ergeben würde eine Allianz mit Tesla, damit man die dortigen Supercharger nutzen kann.

Leider wird es wohl wie immer laufen, nämlich das für viel Geld eine eigene parallele Ladestruktur aufbaut.
Ghost
Beiträge: 2498
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Executive vFL (09/12 - 06/15)
Lexus CT 200h F-Sport (vFL) (06/15 - 03/16)
Prius IV Comfort (04/16 bis 06/17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427955
Aw: Elektro-Porsche 14.10.2017 11:33 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
2019 geht der erste Elektro-Porsche unter dem Namen Mission E an den Start. AUTO BILD hat alle Infos, Erlkönigbilder und eine neue Zeichnung
- www.autobild.de/artikel/porsche-mission-...orschau-5819678.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46548
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474330
Elektro Porsche 09.06.2018 15:51 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Bis Ende 2020 will der Sportwagenbauer Porsche sein erstes vollelektrisches Auto auf die Straße bringen. Dafür wird am Standort Stuttgart-Zuffenhausen eine neue Fabrik gebaut.

swrmediathek.de/player.htm?show=5df220a0...e7-a5ff-005056a12b4c

Also 4 Minuten Ladezeit für 100 Km Reichweite bei einem Ladestrom von 800 Volt. Was macht da Ladeinfrastruktur?
Eine Ankündigung mehr der dt. Autoindustrie.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 8567
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474333
Aw: Elektro Porsche 09.06.2018 15:59 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Die neuen Ladestationen z.B. von IONITY können die hohe Ladespannung, die der Porsche hat. Der Porsche hat aber auch einen Aufwärtswandler an Bord, damit er mit der 800V Bordspannung an den bisherigen 400V DC Ladestationen laden kann. Viele der neuen DC Lader sind direkt auf die 800V ausgelegt.
Solaris
Beiträge: 1709
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 175Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474448
Aw: Elektro-Porsche 10.06.2018 11:22 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Porsche kreuzt einen höhergelegten Panamera Sport Turismo mit der Studie Mission E und nennt das ganze Mission E Cross Turismo. Dabei spricht Porsche von einem hippen Lifestyle-CUV mit Elektroantrieb. Die 4,95 Meter lange Studie ist fahrbereit, soll rund 500 Kilometer Reichweite bieten und wurde erstmals auf dem Autosalon Genf (8. bis 18. März 2018) gezeigt.
- www.autobild.de/artikel/porsche-mission-...orsche-13339225.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46548
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474749
Aw: Elektro-Porsche 11.06.2018 20:51 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Mission E: Der erste Elektro-Sportler von Porsche heißt Taycan. Porsche hat nun endlich einen Namen für seinen Elektroautorenner preisgegeben. Das rein elektrisch betriebene Fahrzeug geht nächstes Jahr in Serie.
- de.ubergizmo.com/2018/06/09/mission-e-de...e-heisst-taycan.html

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 1445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison