Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...26
THEMA: Elektro-Motorräder
#477818
Aw: Elektro-Motorräder 01.07.2018 11:43 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Aber eventuell durch:
Akku-Kapazität: 1 kWh
Akku-Kapazität: 4,8 kWh

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32511
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477830
Aw: Elektro-Motorräder 01.07.2018 12:22 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Einerseits ist die Kostendifferenz zwischen 4.8kWh und 1kWh nicht so groß, ein Zweitakku kostet bei Schwalbe 790 EUR Aufpreis (laut Bericht).

Andererseits hat man bei Schwalbe scheinbar etwas komplett falsch gemacht, wenn man den extrem hohen Verbrauch von 5.9kWh/100km ansieht. Da ist der notwendige große Akku quasi selbstverschuldet.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477849
Aw: Elektro-Motorräder 01.07.2018 14:01 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Auf Letzteres wollte ich raus.
LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32511
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480123
Aw: Elektro-Motorräder 14.07.2018 00:56 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Übersicht: Roller mit Elektro-Antrieb
Das sind die coolsten E-Roller

Ob Doohan iTango, Niu N oder die elektrische Schwalbe von Govecs: Immer mehr Elektro-Roller drängen auf den Markt. Hier kommen die coolsten E-Roller.

- www.autobild.de/artikel/uebersicht-rolle...ntrieb-13781607.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480134
Aw: Elektro-Motorräder 14.07.2018 06:38 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Niu bringt einige interessante Roller auf den Markt. Wurden auf der Rückseite 2017 vorgestellt und fehlen bei der AB noch.

Ein kleiner Roller mit 100 km/h und bis zu 180 km Reichweite und ein Großroller mit 120 km/h.

Und die Marke ist schon etabliert.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480839
Aw: Elektro-Motorräder 18.07.2018 01:18 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Neuer Starkstromer: E-Schwalbe verdoppelt Geschwindigkeit
- www.n-tv.de/auto/E-Schwalbe-verdoppelt-G...article20531787.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484661
Aw: Elektro-Motorräder 10.08.2018 07:57 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
E-Motorrad Mankame EP-1
Reichweitenstark und günstig

- motorzeitung.de/news.php?newsid=516596

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484824
Aw: Elektro-Motorräder 11.08.2018 08:13 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
E-Motorrad aus Italien
Erstlingswerk von Lacama unter Strom

Mit ihrem Erstlingswerk, der Lacama, zeigt sich die Motorradschmiede Italien Volt nicht nur umweltbewusst, sondern bietet auch maximale Individualisierbarkeit. Auf Wunsch lässt sich das E-Bike als Flat Tracker, Café Racer oder Sportbike ausliefern.

- www.n-tv.de/auto/Erstlingswerk-von-Lacam...article20562099.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486394
Aw: Elektro-Motorräder 20.08.2018 00:19 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
MotoGP
E-Motorräder: Das sagen Ducati, Yamaha und KTM

2019 findet erstmals der MotoE World Cup im Rahmen einiger MotoGP-Rennwochenenden statt. Sind E-Motorräder die Zukunft der MotoGP-WM? Die Antworten von Gigi Dall’Igna, Kouji Tsuya und Sebastian Risse.

- www.speedweek.com/motogp/news/131383/E-M...-Suzuki-und-KTM.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487434
Aw: Elektro-Motorräder 26.08.2018 10:54 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Elektro-Motorrad: Überblick und Preise
So cool sind E-Bikes

Energica, KTM, Emflux, Harley-Davidson: Die Elektromobilität gibt auch bei den Zweirädern Gas. AUTO BILD zeigt die coolsten E-Bikes

- www.autobild.de/artikel/elektro-motorrad...-preise-5171741.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487753
Aw: Elektro-Motorräder 28.08.2018 08:59 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Roller-Ikone
Piaggio startet Produktion von Elektro-Vespa

Elektro-Motorroller boomen, doch eine Vespa mit Batterie fehlte bisher auf dem Markt. Verspätet startet Piaggio nun seine Elettrica - und will das Maß der Dinge werden.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/vespa-elettr...terie-a-1225173.html
- futurezone.at/produkte/piaggio-startet-m...on-e-vespa/400100855

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487936
Aw: Elektro-Motorräder 29.08.2018 08:37 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Also wenn Piaggio mit diesem Roller ganz vorne mitspielt, liegt das wohl zum großen Teil am Kultstatus.

Von der Technik und Zuverlässigkeit her gab und gibt es bessere Alternativen.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487948
Aw: Elektro-Motorräder 29.08.2018 09:31 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
diese Alternative hier:
ttps://www.honda.de/motorcycles/range/scooter/sh125i/overview.html

Ist schon sparsam dank Einspritzung.
HONDA diesen Roller bitte als Elektroroller > das wärs.
Wird ja auch weltweit angeboten und als 50/125er eine sehr gute Alternative
zum Auto.Benziner oder Elektro wäre dann die Qual der wahl.
Denn eins ist bald sicher>unsere Städte werden diese Roller brauchen
um nicht mit der Anzahl von Autos zu ersticken.

tom
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487949
Aw: Elektro-Motorräder 29.08.2018 09:42 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
hungryeinstein schrieb:

Von der Technik und Zuverlässigkeit her gab und gibt es bessere Alternativen.

Welche?

Hast Du da Erfahrungen zur Qualität und Zuverlässigkeit der Roller sowie der einzelnen Komponenten herausfinden können? Würde mich interessieren, da meine Teens bald in das Alter kommen. Wollte mich zumindest darauf vorbereiten, auch wenn diese vermutlich gleich zum Auto umsteigen.

Bei der Rechereche bisher neben unbezahlbaren (eSchwalbe) oder NoName Chinarollern (die kann man sich über Ebay oder Amazon direkt aus China liefern lassen), Chinarollern mit nachträglichem Namen (Import einer Firma in DE, die nachträglich ihr eigenen Logo drauf pappt) oder jetzt dem Niu findet man wenige wirkliche Tests und keinerlei Langzeittests der Qualität der Fahrzeugkomponenten, der Ersatzteilfrage und auch der Qualität der Akkus.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2018 09:47 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487954
Aw: Elektro-Motorräder 29.08.2018 10:07 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ich hatte für einen Roller von Piaggio und bin geheilt fürs Leben. Neu gekauft mit schnellem Motorschaden und reichlich anderen Schäden auch.

Auch im Bekanntenkreis wurde oft mehr geschraubt als gefahren.

Objektiv bin ich da, das gebe ich ganz offen zu, nicht mehr.

Dafür habe ich sehr gute Erfahrungen mit Produkten aus China gemacht. Und Niu ist klar mein Favorit. Optisch wie auch technisch können mich die Roller begeistern, ich hätte Händler um die Ecke. Von der Haltbarkeit bin ich überzeugt ohne es auf Erfahrungswerte stützen zu können.

Zudem bin ich als Mieter auf herausnehmbare Akkus zwingend angewiesen. Und ich brauche einen E-Roller, wenn ich schon einen kaufe, der autobahntauglich ist.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...26
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar