Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...26
THEMA: Elektro-Motorräder
#288515
Aw: Elektro-Motorräder 31.05.2015 09:16 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Elektromotorräder sind was feines. Habe von erollern einige ausprobiert und bin bis auf einen Endurotyp alle Brammos testweise gefahren. Während mir bei den automatischen e-bikes was fehlte (nicht die Beschleunigung...Die war in allen Fällen hammer) gibt es eine brammo mit Schaltung... ab da wusste ich, dass mir irgendwann der E-Claus mal so ein Ding unter den extra auf dem Carport gebauten Weihnachtsbaum stellen muss... ist bisher noch passiert, weil das Ding schweineteuer ist, aber das werde ich mir mittelfristig wohl mal zulegen... muss mal meine Favoriten im Pc durchgucken, dann schicke ich mal nen Link...
Thorion
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mein kleines Spaßmobil! HONDA CB450N BJ. 1986
Ford KaII Titanium BJ 2012
Toyota Prius 2 Sol BJ.2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288517
Aw: Elektro-Motorräder 31.05.2015 10:21 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
legacy.brammo.com/empulse/ Das war ein besonderes Fahren....
Thorion
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mein kleines Spaßmobil! HONDA CB450N BJ. 1986
Ford KaII Titanium BJ 2012
Toyota Prius 2 Sol BJ.2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288651
Aw: Elektro-Motorräder 02.06.2015 07:43 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Elektrozweirad Meijs Motorman - So sieht die Zukunft des Mopeds aus // Mopeds können eine Plage sein - sie lärmen und stinken. Nicht so der Motorman aus den Niederlanden. stern-Redakteur Frank Janssen hat sich das Elektro-Zweirad genauer angeschaut.
- www.stern.de/auto/news/elektro-moped-mei...im-test-2195095.html (Video)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77117
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288757
Aw: Elektro-Motorräder 03.06.2015 14:13 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Beschleunigung ist nicht alles. Aber sie ist ein Aspekt. Vor allem beim Mottorrad

www.facebook.com/155927831742/videos/10153204170786743/?fref=nf
Der Sound ist nicht meins. Das klingt nach einem Getriebeschaden.
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.06.2015 14:14 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289707
Aw: Elektro-Motorräder 13.06.2015 18:18 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
*grins* Die Ego sieht cool aus, beschleunigt wie blöd, der Sound geht (für mich) auch...aber wie es aussieht ist es ne Automatik...ergo ego nix für meinen direkten Wunschzettel...Aber danke für das Video. Und der Mejs ist auch ganz nett...
Thorion
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mein kleines Spaßmobil! HONDA CB450N BJ. 1986
Ford KaII Titanium BJ 2012
Toyota Prius 2 Sol BJ.2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289827
Aw: Elektro-Motorräder 15.06.2015 15:03 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Die E-Harley ist derzeit auf der Kinoleinwand in "Avengers 2" zu bewundern und Jay Leno hat das Ding Probe gefahren.
ecomento.tv/2014/08/15/jay-leno-auf-der-elektro-harley-video/
Thorion
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mein kleines Spaßmobil! HONDA CB450N BJ. 1986
Ford KaII Titanium BJ 2012
Toyota Prius 2 Sol BJ.2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291446
Aw: Elektro-Motorräder 02.07.2015 09:25 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Der Tesla unter den Elektrorollern startet durch

- www.stern.de/auto/smartscooter-von-gogor...t-durch-6320916.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77117
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293092
Aw: Elektro-Motorräder 20.07.2015 13:17 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
<off topic>


Zitat:
Schuld daran sind veraltete Homologationsbestimmungen, die allerlei Tricks ermöglichen. So kann das Motormanagement dank des massiven Einsatzes von Elektronik so abgestimmt werden, dass nur im derzeit durchgeführten Messbereich die vorgeschriebenen Lärmwerte eingehalten werden und so das Zweirad problemlos typisiert werden kann.

Danach, bei höheren Drehzahlen und Gängen, wird eine Auspuffklappe geöffnet, und schon geht es wieder ungehemmt brüllend vorwärts.

Vor allem die europäischen Hersteller und Harley-Davidson aus den USA machen von dieser Lücke im Reglement hemmungslos Gebrauch. Sogar an sich brave Tourenmotorräder von BMW kommen zuweilen röhrend daher wie Supersportler.

- diepresse.com/home/motor/4667183/Motorra...-2016-wird-es-leiser

Grüße, Egon


</off topic>
Egon
Admin
Beiträge: 77117
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293463
Aw: Elektro-Motorräder 25.07.2015 14:33 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Die Strom-Harley kommt – und zwar noch vor 2020. Soviel verrät CEO Matt Levatich. Umso spannender ist die Testfahrt mit "Project LiveWire", dem Konzept-Bike, das der elektrischen Ära bei Harley vorausgeht. Spaltet doch das strombetriebene Naked Bike die Fangemeinde.
- www.n-tv.de/auto/Harleys-elektrisches-Ka...article15587346.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77117
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#302650
Aw: Elektro-Motorräder 07.10.2015 21:07 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Bis 298 Km in der Stadt.





www.zeromotorcycles.com/de/

2,2 Sek. Von null auf 100

Leider etwas teuer.


Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303721
Aw: Elektro-Motorräder 15.10.2015 17:02 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
VW-Abgasskandal gut für EMC?
Italienischer Motorrad-Tesla will an die Börse

- www.n-tv.de/wirtschaft/Italienischer-Mot...article16146381.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77117
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306658
Saroléa Manx 7: Ein Elektro-Superbike mit 900 Nm 06.11.2015 15:28 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ein luftgekühlter Dreiphasen-Elektromotor leistet 120 kW/163,2 PS und entwickelt von der ersten Umdrehung an ein maximales Drehmoment von 900 Nm.

www.heise.de/autos/artikel/Sarolea-Manx-...-900-Nm-2881091.html
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320655
Aw: Elektro-Motorräder 19.02.2016 21:25 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Test: Elektro-Roller e-max 90S: Wie E-Mobilität rundum funktioniert
- www.focus.de/auto/news/test-elektro-roll...iert_aid_693664.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77117
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323282
Aw: Elektro-Motorräder 06.03.2016 17:33 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Einmal um die Welt mit einem Elektro-Motorrad // Wer einen knatternden Harley-Davidson-Sound sucht, wird in der Motorrad-Garage von Jeroen Bleker nicht fündig. Wenn der Umweltmanagement-Student der Technischen Universität Eindhoven den Motor seiner Maschine startet, hört man erst einmal nichts. Das Elektroaggregat macht praktisch keine Geräusche. „Auf unserem Gefährt kann man die Vögel im Wald singen hören“, sagt der 22-Jährige. Bleker und zwei Dutzend Kommilitonen basteln seit zweieinhalb Jahren an einem Elektromotorrad, für das auch größere Distanzen von bis zu 380 Kilometern pro Akkuladung kein Problem mehr sein sollen.
- www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-...d-_arid,1328109.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77117
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325909
Aw: Elektro-Motorräder 20.03.2016 19:12 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Vor kurzem habe ich nicht schlecht gestaunt:

Links neben mir an der Ampel eine Enduro-Maschine, der Fahrer natürlich in Vollkombi, als würde es noch in die Schlammgrube gehen, hatte mir gar nichts bei gedacht. Mir fiel erst auch gar nicht auf, daß die Maschine keinen Auspuff hatte. Aber warum war dort, wo ein normales Motorrad den Motor hat, ein quaderförmiger, eckiger Kasten... so groß wie 'ne Autobatterie?

Mein Fenster geöffnet und: Stille! Wie angenehm, kein abgesägter Auspuff ohne Dämpfer... und bei grün: zzzzzzzzzzzzzzz weg war er!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...26
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar