Aw: Elektromobilitätsgesetz 01.03.2016 16:33 - vor 8 Jahren, 1 Monat
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gcf schrieb:
E-kennzeichen für alibi plugin suvs entwertet das e-kennzeichen.
Das ist wie ein bio siegel für gen food.
...
Hervorragend! Das muß ich mir merken! Danke!
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 32428
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Aw: Elektromobilitätsgesetz 14.03.2016 19:50 - vor 8 Jahren, 1 Monat
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KSR1 schrieb:
gcf schrieb:
E-kennzeichen für alibi plugin suvs entwertet das e-kennzeichen.
Das ist wie ein bio siegel für gen food.
...
Hervorragend! Das muß ich mir merken! Danke!
LG
Klaus
Fuhr doch eben so ein fetter SUV im Stadtverkehr an mir vorbei...
www.mitsubishi-motors.de/plug-in-hybrid-outlander/
... natürlich mit E-Kennzeichen!
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seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: Elektromobilitätsgesetz 14.03.2016 20:13 - vor 8 Jahren, 1 Monat
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Jetzt ist mal gut mit dieser unfundierten Meckerei!
Wenn ich mit dem "fetten SUV" aus dem letzten Beitrag an Dir vorbeifahre (wird allerdings nie in Berlin sein sondern in Hamburg) dann zu 100% elektrisch! Damit ist derartige Schelte vollkommen unberechtigt!
Und das Ding ist nicht fetter als ein RAV.
Also: zu 100% gegenteilig zum Gen-Food-Vergleich, denn Gen-Food ist immer Gen-Food, ein Outlander PHEV ist aber häufiger als jeder andere SUV ein echtes Elektro-Auto, erst Recht in Hamburg mit sehr vielen Ladeplätzen.
Daher ist der Outlander PHEV auch bei den heutigen niedrigen Benzinpreisen effektiv günstiger im Verbrauch als jeder Benziner und Diesel.
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Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
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Aw: Elektromobilitätsgesetz 14.03.2016 20:18 - vor 8 Jahren, 1 Monat
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O.k. Klappohr, ich klappe meine Ohren an.
Aber in DIESEM Falle, MTK zu Gast in B... da fragt man sich schon, ob er zwischendurch 12x zum Nachladen anhält!?
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seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
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Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: Elektromobilitätsgesetz 14.03.2016 21:39 - vor 8 Jahren, 1 Monat
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Nach Berlin fahre ich mit meinem Prius!
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Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
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Aw: Elektromobilitätsgesetz 14.03.2016 22:34 - vor 8 Jahren, 1 Monat
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Peace!
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seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
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Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: Elektromobilitätsgesetz 15.03.2016 06:33 - vor 8 Jahren, 1 Monat
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Der Plugin SUV könnte ja zusätzlich noch auf Gas umgerüstet werden. Das würde ihn noch weniger umweltfeindlich machen. Aber wenn man schon zwei Autos hat, dann könnte man doch einen auf Gas umgerüsteten Prius oder Lexus und ein Elektroauto fahren. In der Stadt das Elektroauto als Hauptfahrzeug und für längere Strecken das Hybridautos.
Yaris Gerd
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Aw: Elektromobilitätsgesetz 15.03.2016 09:44 - vor 8 Jahren, 1 Monat
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Es ist so wie immer: Wenn es vom Fahrprofil passt, dann passt es. Wer Zugriff auf mehrere verschiedene Fahrzeuge hat, wird ganz automatisch zum jeweils geeignetsten greifen.
Ich bin dennoch strikt dagegen, Autos mit Verbrennern an Bord ein E-Kennzeichen zu erlauben. Selbst wenn man das im einen oder anderen Ausnahmefall vielleicht verargumentieren könnte, beinhaltet das überwiegend Missbrauchspotenzial.
Grüße, Egon
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Egon
Admin
Beiträge: 77116
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Elektrisch mobil in Farbe
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Aw: Elektromobilitätsgesetz 15.03.2016 12:03 - vor 8 Jahren, 1 Monat
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Egon schrieb:
Es ist so wie immer: Wenn es vom Fahrprofil passt, dann passt es. Wer Zugriff auf mehrere verschiedene Fahrzeuge hat, wird ganz automatisch zum jeweils geeignetsten greifen.
Ich bin dennoch strikt dagegen, Autos mit Verbrennern an Bord ein E-Kennzeichen zu erlauben. Selbst wenn man das im einen oder anderen Ausnahmefall vielleicht verargumentieren könnte, beinhaltet das überwiegend Missbrauchspotenzial.
Grüße, Egon
Grundsätzlich verstehe ich diesem Vorschlag. Alternativ sollte jeder Besitzer eines Plug-In mit Förderung und/oder E-Kennzeichen mit der Steuererklärung nachweisen, dass er pro 100 km mindestens einmal geladen hat (z. B. mit der Rechnung des Autostromanbieters, …).
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Aw: Elektromobilitätsgesetz 15.03.2016 12:06 - vor 8 Jahren, 1 Monat
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Und wie weist das der pv anlagenbesitzer nach?
Die sonne schickt zum glück noch keine Rechnung.
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Aw: Elektromobilitätsgesetz 15.03.2016 14:19 - vor 8 Jahren, 1 Monat
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gcf schrieb:
Und wie weist das der pv anlagenbesitzer nach?
Die sonne schickt zum glück noch keine Rechnung.
Die Sonne nicht, aber Vater (Mutti) Staat . Oder wie war das mit eigen-genutztem Solarstrom?
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Letzte Änderung: 15.03.2016 14:20 von cirr_s.
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Aw: Elektromobilitätsgesetz 15.03.2016 14:28 - vor 8 Jahren, 1 Monat
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cirr_s schrieb:
gcf schrieb:
Und wie weist das der pv anlagenbesitzer nach?
Die sonne schickt zum glück noch keine Rechnung.
Die Sonne nicht, aber Vater (Mutti) Staat . Oder wie war das mit eigen-genutztem Solarstrom?Naja, erst bei einer bestimmten Größe. Bei so einer kleinen (?) Insellösung wohl nicht.
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Elektromobilitätsgesetz 15.03.2016 15:19 - vor 8 Jahren, 1 Monat
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Ach so. Ich hab mal vor ein paar Monaten eine Sendung gesehen, wo jemand für seinen selbst genutzten Solarstrom EEG Umlage oder sowas berappen musste. Fand ich ziemlich ungerecht.
(Ich selbst bin als Mieter weit weg von...)
Gruß,
Walter
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Aw: Elektromobilitätsgesetz 15.03.2016 16:56 - vor 8 Jahren, 1 Monat
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@Egon schiebt
"Ich bin dennoch strikt dagegen, Autos mit Verbrennern an Bord ein E-Kennzeichen zu erlauben. Selbst wenn man das im einen oder anderen Ausnahmefall vielleicht verargumentieren könnte, beinhaltet das überwiegend Missbrauchspotenzial.
Grüße, Egon"
Da sind wir schon zwei. Trotzdem ist es nicht verkehrt, wenn man lange Strecken fahren muss, wenigstens ein Hybridautos dafür zu nehmen.
Yaris Gerd
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Aw: Elektromobilitätsgesetz 15.03.2016 16:58 - vor 8 Jahren, 1 Monat
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Ich lade mein PiP jeden Tag, im Jahr sind das etwa 800 kWh, die zusammenkommen, versuche soviel wie möglich in EV zu fahren, manchmal mußte sogar eine Zwangspause einlegen, bist der Akku voll ist.
Finde E-Kennzeichen für PiP nicht schlimm, solange es keine Ausnahmmen oder Vergünstigungen dafür gibt.
Ich würde es nichtmal ausnutzen, wenn es um das Prinzip geht.
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Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
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