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priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
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THEMA: Elektromobilitätsgesetz
#322404
Aw: Elektromobilitätsgesetz 01.03.2016 16:33 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
gcf schrieb:
E-kennzeichen für alibi plugin suvs entwertet das e-kennzeichen.
Das ist wie ein bio siegel für gen food.
...

Hervorragend! Das muß ich mir merken! Danke!

LG
Klaus
KSR1
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#324715
Aw: Elektromobilitätsgesetz 14.03.2016 19:50 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
KSR1 schrieb:
gcf schrieb:
E-kennzeichen für alibi plugin suvs entwertet das e-kennzeichen.
Das ist wie ein bio siegel für gen food.
...

Hervorragend! Das muß ich mir merken! Danke!

LG
Klaus


Fuhr doch eben so ein fetter SUV im Stadtverkehr an mir vorbei...

www.mitsubishi-motors.de/plug-in-hybrid-outlander/

... natürlich mit E-Kennzeichen!
autogasprius_berlin
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#324723
Aw: Elektromobilitätsgesetz 14.03.2016 20:13 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Jetzt ist mal gut mit dieser unfundierten Meckerei!

Wenn ich mit dem "fetten SUV" aus dem letzten Beitrag an Dir vorbeifahre (wird allerdings nie in Berlin sein sondern in Hamburg) dann zu 100% elektrisch! Damit ist derartige Schelte vollkommen unberechtigt!

Und das Ding ist nicht fetter als ein RAV.

Also: zu 100% gegenteilig zum Gen-Food-Vergleich, denn Gen-Food ist immer Gen-Food, ein Outlander PHEV ist aber häufiger als jeder andere SUV ein echtes Elektro-Auto, erst Recht in Hamburg mit sehr vielen Ladeplätzen.

Daher ist der Outlander PHEV auch bei den heutigen niedrigen Benzinpreisen effektiv günstiger im Verbrauch als jeder Benziner und Diesel.
Klappohr
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Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
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#324725
Aw: Elektromobilitätsgesetz 14.03.2016 20:18 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
O.k. Klappohr, ich klappe meine Ohren an.

Aber in DIESEM Falle, MTK zu Gast in B... da fragt man sich schon, ob er zwischendurch 12x zum Nachladen anhält!?
autogasprius_berlin
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#324746
Aw: Elektromobilitätsgesetz 14.03.2016 21:39 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Nach Berlin fahre ich mit meinem Prius!
Klappohr
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#324761
Aw: Elektromobilitätsgesetz 14.03.2016 22:34 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Peace!
autogasprius_berlin
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#324780
Aw: Elektromobilitätsgesetz 15.03.2016 06:33 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Der Plugin SUV könnte ja zusätzlich noch auf Gas umgerüstet werden. Das würde ihn noch weniger umweltfeindlich machen. Aber wenn man schon zwei Autos hat, dann könnte man doch einen auf Gas umgerüsteten Prius oder Lexus und ein Elektroauto fahren. In der Stadt das Elektroauto als Hauptfahrzeug und für längere Strecken das Hybridautos.


Yaris Gerd
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#324815
Aw: Elektromobilitätsgesetz 15.03.2016 09:44 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Es ist so wie immer: Wenn es vom Fahrprofil passt, dann passt es. Wer Zugriff auf mehrere verschiedene Fahrzeuge hat, wird ganz automatisch zum jeweils geeignetsten greifen.

Ich bin dennoch strikt dagegen, Autos mit Verbrennern an Bord ein E-Kennzeichen zu erlauben. Selbst wenn man das im einen oder anderen Ausnahmefall vielleicht verargumentieren könnte, beinhaltet das überwiegend Missbrauchspotenzial.

Grüße, Egon
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#324834
Aw: Elektromobilitätsgesetz 15.03.2016 12:03 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
Es ist so wie immer: Wenn es vom Fahrprofil passt, dann passt es. Wer Zugriff auf mehrere verschiedene Fahrzeuge hat, wird ganz automatisch zum jeweils geeignetsten greifen.

Ich bin dennoch strikt dagegen, Autos mit Verbrennern an Bord ein E-Kennzeichen zu erlauben. Selbst wenn man das im einen oder anderen Ausnahmefall vielleicht verargumentieren könnte, beinhaltet das überwiegend Missbrauchspotenzial.

Grüße, Egon


Grundsätzlich verstehe ich diesem Vorschlag. Alternativ sollte jeder Besitzer eines Plug-In mit Förderung und/oder E-Kennzeichen mit der Steuererklärung nachweisen, dass er pro 100 km mindestens einmal geladen hat (z. B. mit der Rechnung des Autostromanbieters, …).
Prius57
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#324835
Aw: Elektromobilitätsgesetz 15.03.2016 12:06 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Und wie weist das der pv anlagenbesitzer nach?
Die sonne schickt zum glück noch keine Rechnung.
gcf
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#324845
Aw: Elektromobilitätsgesetz 15.03.2016 14:19 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
gcf schrieb:
Und wie weist das der pv anlagenbesitzer nach?
Die sonne schickt zum glück noch keine Rechnung.


Die Sonne nicht, aber Vater (Mutti) Staat . Oder wie war das mit eigen-genutztem Solarstrom?
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Letzte Änderung: 15.03.2016 14:20 von cirr_s.
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#324846
Aw: Elektromobilitätsgesetz 15.03.2016 14:28 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
cirr_s schrieb:
gcf schrieb:
Und wie weist das der pv anlagenbesitzer nach?
Die sonne schickt zum glück noch keine Rechnung.


Die Sonne nicht, aber Vater (Mutti) Staat . Oder wie war das mit eigen-genutztem Solarstrom?
Naja, erst bei einer bestimmten Größe. Bei so einer kleinen (?) Insellösung wohl nicht.

MfG Harzbube.
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Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
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#324853
Aw: Elektromobilitätsgesetz 15.03.2016 15:19 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ach so. Ich hab mal vor ein paar Monaten eine Sendung gesehen, wo jemand für seinen selbst genutzten Solarstrom EEG Umlage oder sowas berappen musste. Fand ich ziemlich ungerecht.

(Ich selbst bin als Mieter weit weg von...)

Gruß,
Walter
cirr_s
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#324866
Aw: Elektromobilitätsgesetz 15.03.2016 16:56 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
@Egon schiebt

"Ich bin dennoch strikt dagegen, Autos mit Verbrennern an Bord ein E-Kennzeichen zu erlauben. Selbst wenn man das im einen oder anderen Ausnahmefall vielleicht verargumentieren könnte, beinhaltet das überwiegend Missbrauchspotenzial.

Grüße, Egon"

Da sind wir schon zwei. Trotzdem ist es nicht verkehrt, wenn man lange Strecken fahren muss, wenigstens ein Hybridautos dafür zu nehmen.


Yaris Gerd
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#324867
Aw: Elektromobilitätsgesetz 15.03.2016 16:58 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ich lade mein PiP jeden Tag, im Jahr sind das etwa 800 kWh, die zusammenkommen, versuche soviel wie möglich in EV zu fahren, manchmal mußte sogar eine Zwangspause einlegen, bist der Akku voll ist.
Finde E-Kennzeichen für PiP nicht schlimm, solange es keine Ausnahmmen oder Vergünstigungen dafür gibt.
Ich würde es nichtmal ausnutzen, wenn es um das Prinzip geht.
Woody
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