Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...128129130131132133134...138
THEMA: Presseberichte Elektro-Mobilität
**
#509529
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 28.12.2018 09:13 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
E-Bus, cleveres Steuer, Lastenrad
Das Rad wird neu erfunden

Autos, die sich auf ihre Fahrer einstellen, Elektrobusse und Lastenräder: Das Jahr 2018 hat gezeigt, wie sich die Welt der Mobilität zum Besseren wendet. Unsere Jahresbilanz.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/jahresrueckb...rkehr-a-1244237.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509790
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 29.12.2018 21:00 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Zitat aus o.g. Spiegel-Bericht:
Der Umstieg auf ein Elektrofahrzeug ist möglich - und zwar schon bald für viel mehr Menschen, als man denkt. In immer mehr Städten - darunter Berlin, Hamburg, Mannheim, Regensburg - werden serienmäßige Elektrobusse, etwa von Mercedes, MAN oder Solaris, im regulären Linienbetrieb in Dienst gestellt.
Wer zu spät kommt, auf den wird gewartet und dann kräftig subventioniert.

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 2692
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.12.2018 21:01 von yarison.Grund: Formatierung
YHSD:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509804
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 29.12.2018 21:44 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Halbe Steuer für Elektro-Dienstwagen

Für die Nutzung von Elektroautos und Plug-In-Hybriden als Firmenwagen locken steuerliche Vorteile. Ab Januar 2019 gilt die 0,5-Prozent-Regelung.

- www.autobild.de/artikel/elektroauto-firm...gelung-14414867.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510302
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 02.01.2019 09:05 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Preis und Reichweite: Elektroautos 2019 im Vergleich. Welche Elektroautos gibt es derzeit am Markt? Welche Reichweiten sind möglich? Und was kosten die Modelle? In unserer interaktiven Grafik finden Sie aktuelle E-Autos im Vergleich. - www.augsburger-allgemeine.de/geld-leben/...eich-id52347246.html

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 2692
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511005
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 06.01.2019 09:48 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Neue Stromer
Diese Elektroautos kommen 2019 auf den Markt

- www.n-tv.de/auto/Diese-Elektroautos-komm...article20796398.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511112
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 06.01.2019 16:58 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Mobilitätswende
Der Preis des Elektroauto-Wunders in Norwegen

Norwegen gilt als Eldorado der Elektromobilität. Doch was lange Bewunderer fand, droht zu verblassen – und kostet Milliarden Euro.

- www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomic...rwegen-15972778.html
- www.sonnenseite.com/de/mobilitaet/norweg...ybrid-fahrzeuge.html

Der Abruf des vollständigen FAZ-Berichts ist kostenpflichtig.

Norwegen und - mit Einschränkungen - auch die Niederlande sind für mich eher Negativ-Beispiele. Sie zeigen, wie extrem man staatlich finanziell fördern muss, damit die Kundschaft zu Elektroautos greift. Um dann festzustellen, dass trotzdem weiterhin mehrheitlich Verbrenner gekauft werden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511127
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 06.01.2019 17:55 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Hatten wir diesen Artikel schon? Starker Tobak...

www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...-sich-a-1246276.HTML

In 20 Jahren werden unsere Kinder uns zu Recht fragen, was wir uns dabei gedacht haben... Nein, nicht den Planeten zerstört, sondern unsere Vorzeige Autoindustrie!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1867
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2019 17:59 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511142
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 06.01.2019 18:44 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
...ja, wäre echt schade, wenn unsere Kindeskinder kein Dieselhusten mehr hätten, wieder eine Tradition weniger...
Blackmen
Beiträge: 887
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511150
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 06.01.2019 19:28 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
weinfux schrieb:
Hatten wir diesen Artikel schon? Starker Tobak...Man muss wirklich staunen, wie sich solche Leute vor den Karren spannen lassen, obwohl sie eigentlich etwas in der Birne haben.

Aus Versehen kann es wohl nicht passieren, dass er den Normverbrauch der Diesel mit dem Praxisverbrauch der BEV vergleicht und zu 100% von "zusätzlichem" Strom zu reden, als ob alle Raffinerien vollumfänglich weiterlaufen würden und daraus kein Einspareffekt entsteht, ist auch gnadenlos daneben.

Dass man so etwas übersieht, wie die Fähigkeit der BEV, in einem intelligenten Stromnetz Stromspitzen dämpfen zu können, habe ich erst gar nicht erwartet.

Was natürlich ebenso klar ist, die Erkenntnis, dass man sich von dem Irrweg verabschieden muss, jedes Bestandsauto durch eines mit alternativem Antrieb zu ersetzen, kann in so einem Kopf nicht vorhanden sein.

Bei der Aussage "die Autos müssen weniger werden" hätte man ihn wohl geteert und gefedert.

eppf
eppf
Beiträge: 6646
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Life-Plus 10/2013, Yaris HSD Life 8/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511151
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 06.01.2019 19:29 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Wie schon im grünen Forum geschrieben, Jorin hat den Text teilweise zitiert:
Das Manager Magazin lese ich nicht mehr, spendiere keine Klicks. Wenn ich schon lese "gutmenschlichen" und "Berufspolitiker" kenne ich das Ergebnis. Man impliziert nämlich, daß nur völlig weltfremde Menschen in ihrem Elfenbeinturm an Elektromobilität glauben können. Da sowas bei denen Standardprogramm ist, keine Klicks.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 14788
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511155
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 06.01.2019 19:33 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Der Artikel klingt wie der Wortlaut der AfD.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2847
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511231
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 07.01.2019 12:19 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Die Autoindustrie selbst ist gut gerüstet. Sie stellt alles, was zum Thema Mobilität gehört, zur Verfügung - mittlerweile eben auch Elektroautos. Nur kauft die keiner hierzulande. Die Käufer wollen nach wie vor in großer Mehrheit Verbrenner, die Politik hätte gern aber einen E-Autoboom. Das ist die Lücke zwischen Wirklichkeit und Wunschdenken. Und die kann auch nicht durch Subventionen gefüllt werden. Die Folge: Ratlosigkeit allerorten.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Autoindustrie-ste...article20795941.html

Helmut Becker.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511242
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 07.01.2019 13:00 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
@Egon: Jetzt wirklich ehrlich. Als ich die Zeilen des Zitats las, kam mir der Name Helmut Becker bereits in den Sinn, bevor ich diesen Namen ganz unten bemerkte.

eppf
eppf
Beiträge: 6646
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Life-Plus 10/2013, Yaris HSD Life 8/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511266
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 07.01.2019 15:14 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Die Käufer wollen nach wie vor in großer Mehrheit Verbrenner, die Politik hätte gern aber einen E-Autoboom. Das ist die Lücke zwischen Wirklichkeit und Wunschdenken.
Bei solch populistischem Geschwurbel gegen die eigene, gewählte Regierung der Bundesrepublik Deutschland, das es in noch größerem Ausmaß gegen die Europäische Union zu geben scheint, wundert mich der Zulauf von AFD und noch extremeren Vereinigungen nicht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 14788
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511435
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 08.01.2019 11:46 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
weinfux schrieb:
Hatten wir diesen Artikel schon? Starker Tobak...
Gruß
Martin


Oh, gerade hab ich diesen Artikel auch unabhängig gelesen.

Deutsche Beton Zeitschrift für Deutsche Beton-Manager (oder/und -Politiker).

Manche Punkte mögen ja im Ansatz richtig nachforschenswert sein, aber das Gesamtwerk ist eine Ansammlung von Plattitüden.

Wer liest mm normalerweise? Manager und Politiker und... niemand sonst? OK, offenbar ein paar versprengte priusfreunde, die in google mal "CO2" eintippen .
cirr_s
Beiträge: 3051
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2019 11:51 von cirr_s.
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...128129130131132133134...138
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison