Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...112113114115116117118...126
THEMA: Presseberichte Elektro-Mobilität
**
#477767
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 01.07.2018 02:54 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Auch für den Tesla bekommt man Ersatzteile ausserhalb von Tesla, es gibt mittlerweile einen recht schwunghaften Handel mit Gebrauchtteilen.

Reparaturen ausserhalb der Garantie können beim Tesla nervig werden, das erlebe ich gerade. Vom Prius war ich da bzgl Dauerhaftigkeit doch sehr verwöhnt.
Solaris
Beiträge: 1719
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 175Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477773
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 01.07.2018 09:05 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
cirr_s schrieb:
Also ich schreibe es dem großen Risiko zu, ein Auto mit bald defektem Akku zu kaufen, insbesondere wenn ein statistisch signifikantes Risiko besteht, daß an der km-Zahl manipuliert* wurde.



Bei meinem gerade gekauften ZOE ist z.B. ein lückenloses Wartungsheft dabei. Da kann wohl kaum manipuliert werden..?

Ich denke, die Automafia des Gebrauchtwagenmarktes hat die E-Fahrzeuge noch garnicht auf der Liste!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1407
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477774
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 01.07.2018 09:10 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Ich könnte mir vorstellen das auch vor allem Plug-in Fahrzeuge schwer und wenn überhaupt nur unter deutlichen Preisnachlässen unter Wert verkäuflich sein werden.
Civic2006
Beiträge: 5536
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478272
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 03.07.2018 22:48 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Auf deutschen Straßen sind immer mehr E-Autos und Hybride unterwegs. Doch welche Technik steckt unter der Motorhaube der Stromer, die neuen Begriffe können verwirren. Ein Glossar rund ums E liefert einen Überblick - ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
- www.lr-online.de/ratgeber/auto/das-gross...-e-auto_aid-23781065

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 48375
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478369
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 04.07.2018 11:56 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Elektroautos sind nur etwas für Hartgesottene

Ein Vergleich von Nissan Leaf und Opel Ampera-e zeigt: Elektromobilität funktioniert derzeit nur in der Stadt. Überzeugende Langstreckenautos sind die beiden Stromer nicht - trotz sehr hoher Preise.


www.sueddeutsche.de/auto/vergleichstest-...terfresser-1.4029708
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2454
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478421
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 04.07.2018 18:29 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Naja, so unrecht haben die Leute nicht. Die Ladezeiten sind ein echtes Problem. Einen Plan B muss man auch immer noch haben, falls man aus irgendwelchen Gründen an der vorgesehen Ladesäule nicht laden kann.
Ladesäule besetzt, zugeparkt, defekt, sind Gründe dir mir da so einfallen.
Einzig, dass man nicht auf Kilometer kommt, stimmt so nicht.
tom9404
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.07.2018 18:31 von tom9404.
Seit 29.10.2018, Kona 64 Kwh in bunt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478429
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 04.07.2018 19:38 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
tom9404 schrieb:
Ladesäule besetzt, zugeparkt, defekt, sind Gründe dir mir da so einfallen.Das ist aber kein Problem, das man den E-Autos anlasten kann, sondern dem viel zu lasch angetriebenen Aufbau der Ladeinfrastruktur.

Alleine das hier von Grund auf gegebene Chaos mit 1000 verschiedenen Kundenkarten zeigt doch auf, dass hier alles andere als eine konzertierte Aktion gelaufen ist. Jeder wurstelte alleine vor sich hin, weil es keinerlei verbindlichen Vorgaben seitens der Politik gab.

Und jetzt will man dem einzig vernünftigen Ladestationsnetz, den Tesla Superchargern an den Kahn fahren, weil man bei Neuinstallationen zwingend CCS vorschreibt.

Nein, dieses Trauerspiel bei den Ladestationen muss fast Absicht sein, so dumm kann man sich eigentlich versehentlich gar nicht anstellen.

eppf
eppf
Beiträge: 5909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Life-Plus 10/2013, Yaris HSD Life 8/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478436
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 04.07.2018 20:47 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
"Das ist aber kein Problem, das man den E-Autos anlasten kann, sondern dem viel zu lasch angetriebenen Aufbau der Ladeinfrastruktur."

Dem kann ich nur zustimmen. Habe gerade mal auf der Karte geschaut, in meiner Umgebung sind selbst 50Kw-Lader nur in homöopathischen Dosen und jeweils nur eine vorhanden.
Also, an 100Kw- Lader überhaupt nicht ansatzweise zu denken. Die Themen Ladekarten und Abrechnung sind ebenso noch undurchsichtig und offen. Insofern komme ich nicht umhin, mein Projekt Kona, oder Niro zu überdenken und beim Ioniq zu bleiben. Aber, dies ist ein anderes Thema.
Ich habe die Hoffnung dass in den nächsten 1- 2 Jahren einiges voran geht. Ansonsten sehe ich nur die Alternative PHEV, dies eigentlich so ziemlich ungern.
tom9404
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.07.2018 21:24 von tom9404.
Seit 29.10.2018, Kona 64 Kwh in bunt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478500
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 05.07.2018 10:23 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Stellt euch vor, es gäbe an fast jeder Ecke eine Tanksäule (für Sprit) und nur einen Zapfhahn.
Da wäre man bei "besetzt" auch auf der Rundreise und Säulesuchen.

So ist es mit den Ladeplätzen.
Es braucht Ladeplätze* mit so vielen Ladepunkten**, dass ein "besetzt" seltener vorkommt.
Wer fährt schon gerne auf der Autobahn bei jeder Raststätte raus, um eine freie Säule zu erwischen.
Und dabei wird der Akku immer leerer und die Ladeangst immer größer.

Gruß
Helmut

* Standort von Lademöglichkeiten
** Anzahl der Anschlüsse (bei GoingElectric Ladestecker genannt)
ellert_de
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Style Selection Blue mit Navi und DAB+, Baujahr 04/2017


Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479820
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 12.07.2018 11:00 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Ford verbannt den Verbrennungsmotor – in all seinen Autos

Der amerikanische Autokonzern Ford will zum Marktführer für Elektroautos werden. Dafür tätigt der Konzern umfassende Investitionen und plant einige spannende Projekte.

- www.futurezone.de/produkte/article214812...ll-seinen-Autos.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 48375
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479821
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 12.07.2018 11:01 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
24 E-Fahrzeuge für Public Race Days gesucht
Gewinne eine Fahrt auf dem Hockenheimring – mit Deinem eigenen E-Auto

- www.ludwigshafen24.de/region/hockenheim-...imring-10020935.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 48375
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479835
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 12.07.2018 12:38 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Mirko Hannemann, ex-Chef von Colibri Energy, hat bereits vor acht Jahren gezeigt, was möglich wäre. Damals, im Oktober 2010, legte er, mit einem zum Elektroauto umgebauten Audi A2, die ca. 600 Kilometer lange Strecke zwischen München und Berlin zurück, ohne dabei einen einzigen Ladestopp einzulegen. Eine Sensation. Hannemann und seine Mitarbeiter hatten der Welt demonstriert, zu welchen Leistungen Stromspeicher imstande sind. Es wirkte wie der Startschuss in ein neues Zeitalter.

Acht Jahre später ist die Realität eine andere. Autos mit Verbrennungsmotoren dominieren nach wie vor das Straßenbild. Der Anteil an Elektroautos liegt hierzulande immer noch weit unter fünf Prozent. Wie kann das sein? Im Gespräch mit KenFM legt Mirko Hannemann dar, wie er die letzten Jahre nach der Rekordfahrt erlebt hat. In verständlicher Weise erklärt der Batterie-Pionier, was einen Stromspeicher ausmacht und wozu sie heute in der Lage sind. Er spricht über die deutsche „Innovationsangst“ und die daraus resultierende Rückständigkeit.

- kenfm.de/mirko-hannemann/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 48375
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479924
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 12.07.2018 20:23 - vor 4 Monaten  
Der Anteil an Elektroautos liegt hierzulande immer noch weit unter fünf Prozent.
Sind es nicht 0,5???
autogasprius_berlin
Beiträge: 5371
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480306
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 15.07.2018 07:31 - vor 4 Monaten  
Eher 0,8 - bei den Neuzulassungen. Beim Bestand noch sehr viel weniger.

Traditionell wird von den Medien aber alles, was mehr als den 12 Volt-Akku an Bord hat, unter "Elektroauto" geführt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 48375
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2018 07:33 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480337
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 15.07.2018 11:56 - vor 4 Monaten  
Eben. Um 1 Zehnerpotenz daneben.
autogasprius_berlin
Beiträge: 5371
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...112113114115116117118...126
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison