Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...112113114115116117118...138
THEMA: Presseberichte Elektro-Mobilität
**
#478421
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 04.07.2018 18:29 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Naja, so unrecht haben die Leute nicht. Die Ladezeiten sind ein echtes Problem. Einen Plan B muss man auch immer noch haben, falls man aus irgendwelchen Gründen an der vorgesehen Ladesäule nicht laden kann.
Ladesäule besetzt, zugeparkt, defekt, sind Gründe dir mir da so einfallen.
Einzig, dass man nicht auf Kilometer kommt, stimmt so nicht.
tom9404
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.07.2018 18:31 von tom9404.
Seit dem 22.02.2019 ohne Kona 64 Kwh. Bald Model 3 LR
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478429
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 04.07.2018 19:38 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
tom9404 schrieb:
Ladesäule besetzt, zugeparkt, defekt, sind Gründe dir mir da so einfallen.Das ist aber kein Problem, das man den E-Autos anlasten kann, sondern dem viel zu lasch angetriebenen Aufbau der Ladeinfrastruktur.

Alleine das hier von Grund auf gegebene Chaos mit 1000 verschiedenen Kundenkarten zeigt doch auf, dass hier alles andere als eine konzertierte Aktion gelaufen ist. Jeder wurstelte alleine vor sich hin, weil es keinerlei verbindlichen Vorgaben seitens der Politik gab.

Und jetzt will man dem einzig vernünftigen Ladestationsnetz, den Tesla Superchargern an den Kahn fahren, weil man bei Neuinstallationen zwingend CCS vorschreibt.

Nein, dieses Trauerspiel bei den Ladestationen muss fast Absicht sein, so dumm kann man sich eigentlich versehentlich gar nicht anstellen.

eppf
eppf
Beiträge: 6646
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Life-Plus 10/2013, Yaris HSD Life 8/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478436
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 04.07.2018 20:47 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
"Das ist aber kein Problem, das man den E-Autos anlasten kann, sondern dem viel zu lasch angetriebenen Aufbau der Ladeinfrastruktur."

Dem kann ich nur zustimmen. Habe gerade mal auf der Karte geschaut, in meiner Umgebung sind selbst 50Kw-Lader nur in homöopathischen Dosen und jeweils nur eine vorhanden.
Also, an 100Kw- Lader überhaupt nicht ansatzweise zu denken. Die Themen Ladekarten und Abrechnung sind ebenso noch undurchsichtig und offen. Insofern komme ich nicht umhin, mein Projekt Kona, oder Niro zu überdenken und beim Ioniq zu bleiben. Aber, dies ist ein anderes Thema.
Ich habe die Hoffnung dass in den nächsten 1- 2 Jahren einiges voran geht. Ansonsten sehe ich nur die Alternative PHEV, dies eigentlich so ziemlich ungern.
tom9404
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.07.2018 21:24 von tom9404.
Seit dem 22.02.2019 ohne Kona 64 Kwh. Bald Model 3 LR
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478500
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 05.07.2018 10:23 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Stellt euch vor, es gäbe an fast jeder Ecke eine Tanksäule (für Sprit) und nur einen Zapfhahn.
Da wäre man bei "besetzt" auch auf der Rundreise und Säulesuchen.

So ist es mit den Ladeplätzen.
Es braucht Ladeplätze* mit so vielen Ladepunkten**, dass ein "besetzt" seltener vorkommt.
Wer fährt schon gerne auf der Autobahn bei jeder Raststätte raus, um eine freie Säule zu erwischen.
Und dabei wird der Akku immer leerer und die Ladeangst immer größer.

Gruß
Helmut

* Standort von Lademöglichkeiten
** Anzahl der Anschlüsse (bei GoingElectric Ladestecker genannt)
ellert_de
Beiträge: 1573
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Style Selection Blue mit Navi und DAB+, Baujahr 04/2017


Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479820
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 12.07.2018 11:00 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Ford verbannt den Verbrennungsmotor – in all seinen Autos

Der amerikanische Autokonzern Ford will zum Marktführer für Elektroautos werden. Dafür tätigt der Konzern umfassende Investitionen und plant einige spannende Projekte.

- www.futurezone.de/produkte/article214812...ll-seinen-Autos.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479821
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 12.07.2018 11:01 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
24 E-Fahrzeuge für Public Race Days gesucht
Gewinne eine Fahrt auf dem Hockenheimring – mit Deinem eigenen E-Auto

- www.ludwigshafen24.de/region/hockenheim-...imring-10020935.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479835
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 12.07.2018 12:38 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Mirko Hannemann, ex-Chef von Colibri Energy, hat bereits vor acht Jahren gezeigt, was möglich wäre. Damals, im Oktober 2010, legte er, mit einem zum Elektroauto umgebauten Audi A2, die ca. 600 Kilometer lange Strecke zwischen München und Berlin zurück, ohne dabei einen einzigen Ladestopp einzulegen. Eine Sensation. Hannemann und seine Mitarbeiter hatten der Welt demonstriert, zu welchen Leistungen Stromspeicher imstande sind. Es wirkte wie der Startschuss in ein neues Zeitalter.

Acht Jahre später ist die Realität eine andere. Autos mit Verbrennungsmotoren dominieren nach wie vor das Straßenbild. Der Anteil an Elektroautos liegt hierzulande immer noch weit unter fünf Prozent. Wie kann das sein? Im Gespräch mit KenFM legt Mirko Hannemann dar, wie er die letzten Jahre nach der Rekordfahrt erlebt hat. In verständlicher Weise erklärt der Batterie-Pionier, was einen Stromspeicher ausmacht und wozu sie heute in der Lage sind. Er spricht über die deutsche „Innovationsangst“ und die daraus resultierende Rückständigkeit.

- kenfm.de/mirko-hannemann/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479924
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 12.07.2018 20:23 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Der Anteil an Elektroautos liegt hierzulande immer noch weit unter fünf Prozent.
Sind es nicht 0,5???
autogasprius_berlin
Beiträge: 5756
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480306
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 15.07.2018 07:31 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Eher 0,8 - bei den Neuzulassungen. Beim Bestand noch sehr viel weniger.

Traditionell wird von den Medien aber alles, was mehr als den 12 Volt-Akku an Bord hat, unter "Elektroauto" geführt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2018 07:33 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480337
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 15.07.2018 11:56 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Eben. Um 1 Zehnerpotenz daneben.
autogasprius_berlin
Beiträge: 5756
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480731
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 17.07.2018 12:37 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Elektromotor spart Kfz-Steuer und Benzinkosten
Ein Handwerker aus Hannover hat in drei seiner Firmenwagen einen Elektromotor eingebaut. Das ist zwar teuer, rechnet sich aber: Denn er spart Kfz-Steuer und Spritkosten.

www.ardmediathek.de/tv/Markt/Elektromoto...;documentId=54253458

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480818
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 17.07.2018 23:23 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Elektrorennwagen VW I.D. R Pikes Peak bricht Rekord in Goodwood. Volkswagen hat mit seinem Elektrorennwagen I.D. R Pikes Peak einen weiteren Rekord für Elektroautos in einem Rennen gebrochen. Volkswagen-Chef Herbert Diess betonte, das sei "eine sehr gute Vorbereitung für unsere große Elektro-Offensive, die ja im nächsten Jahr beginnt". Bis 2025 bringen wollen die Volkswagen-Konzernmarken insgesamt mehr als 80 neue Autos mit E-Motor auf den Markt bringen, darunter rund 50 reine E-Autos und 30 Plug-in-Hybride. Bis 2030 soll es für jedes der weltweit rund 300 Modelle des Konzerns in allen Fahrzeugklassen und -segmenten mindestens eine elektrifizierte Variante geben. Zurzeit hat VW den E-Golf und den E-Up als rein elektrische Pkw im Angebot. Dazu kommen die Plug-in-Hybride Golf GTE, Passat GTE und Passat GTE Variant. Das SUV-Coupé I.D. Crozz soll 2020 und der Elektro-Bulli I.D. Buzz 2022 auf die Straßen kommen. - www.heise.de/newsticker/meldung/Elektror...oodwood-4111411.html

Ich bin auf die Elektro-Offensive im nächsten Jahr gespannt. Das die GTE Modelle aktuell nicht gebaut werden und weder bestell- noch lieferbar sind, wird verschwiegen. Vermutlich ist das mit der Elektro-Offensive im nächsten Jahr genauso. Die Ankündigungsmaschinerie läuft jedenfalls unbeirrt weiter.

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 2692
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480828
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 18.07.2018 00:29 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
autogasprius_berlin
Beiträge: 5756
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480851
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 18.07.2018 06:45 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
yarison schrieb:
Das die GTE Modelle aktuell nicht gebaut werden und weder bestell- noch lieferbar sind, wird verschwiegen.
Ähnlich scheint es Beiträgen bei MT zufolge beim E-Golf zu sein. Der wird gebaut, aber da es im nächsten Jahr wohl ein Nachfolgemodell geben soll wird die Produktion bald eingestellt. Verbunden mit den ohnehin vorhandenen Lieferzeiten von 8-9 Monaten bedeutet das, das man im Grunde nur noch Modelle bekommen kann, die vorhanden oder in der Pipeline sind. Wenn man also eine spezielle Variante bezüglich Farbe/Ausstattung sucht, kann es heute schon zu einer Absage kommen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 14788
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481169
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 20.07.2018 08:17 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Diese Elektroautos können Sie auf Mallorca mieten

Wie oft schon wurde darüber geschrieben, dass Mallorca die perfekte Insel für die Elektromobilität ist. Allein: Es passiert noch immer viel zu wenig. Wo und zu welchem Preis es Stromer zu mieten gibt

- www.mallorcazeitung.es/unterwegs/2018/07...ca-mieten/61164.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...112113114115116117118...138
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison