Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...1112131415161718
THEMA: Elektro-Nutzfahrzeuge
#479492
Aw: Elektro-Nutzfahrzeuge 10.07.2018 21:00 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
... und ganz witzig sehen sie auch noch aus.

www.electrive.net/wp-content/uploads/201...s-e1526017778272.jpg
autogasprius_berlin
Beiträge: 5377
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479635
Aw: Elektro-Nutzfahrzeuge 11.07.2018 14:03 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Erster vollelektrischer Stadtbus vorgestellt
Der Autobauer Daimler hat in Mainz seinen ersten vollelektrischen Stadtbus vorgestellt, den eCitaro. Doch kann der Bus Mainz und anderen Kommunen in Rheinland-Pfalz helfen?

www.ardmediathek.de/tv/SWR-Aktuell-Rhein...;documentId=53985954

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 853
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.07.2018 10:40 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480121
Aw: Elektro-Nutzfahrzeuge 14.07.2018 00:50 - vor 4 Monaten  
Zitat:
MAN elektrifiziert seinen Lieferwagen

MAN elektrifiziert seinen Transporter TGE, der auf dem VW Crafter basiert. Mit einer Akkuladung soll er rund 160 Kilometer schaffen. AUTO BILD hat alle Infos und ist den eTGE schon gefahren!

- www.autobild.de/artikel/man-etge-2018-te...-infos-13783041.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 48398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480422
Aw: Elektro-Nutzfahrzeuge 16.07.2018 10:23 - vor 4 Monaten  
Zitat:
Feldversuche beginnen 2019
Elektro-Lkw müssen Realitätstest bestehen

Bieten Elektro-Lkw eine Alternative zu ihren weniger umweltfreundlichen Kollegen? In einem Feldversuch auf drei Strecken in Deutschland wird diese Frage beantwortet. Das erste Projekt soll noch in diesem Jahr betriebsbereit sein.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Elektro-Lkw-muess...article20530821.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 48398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481330
Aw: Elektro-Nutzfahrzeuge 20.07.2018 23:24 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Zitat.
Elektro-Autobahn auf der A5
Auf der A5 zwischen Frankfurt und Darmstadt entsteht eine Elektro-Autobahn. Auf der Strecke wird getestet, ob Laster am Strom hängen können, wie sonst die Straßenbahnen. Die LKW sollen so weniger Dreck fabrizieren - die Umwelt schonen. Das Projekt ist aber teuer: Die Kosten belaufen sich auf geschätzte 15 Millionen Euro!

www.ardmediathek.de/tv/hessenschau/Elekt...;documentId=54361616

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 853
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483491
Aw: Elektro-Nutzfahrzeuge 03.08.2018 22:16 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Verkehrsminister: E-Bus-Zuschuss “kein Förderprogramm für die asiatische Wirtschaft”. Mit dem “Sofortprogramm Saubere Luft 2017-2020” will die Bundesregierung Kommunen dabei unterstützen, die Luftqualität in Städten zu verbessern. “Die Ministerialen in Berlin befürchten, dass es bei der Verteilung der Förderbescheide zu peinlichen Szenen für hiesige Firmen kommen könnte, etwa wenn leistungsfähige E-Busse aus China mit deutschem Steuergeld angeschafft würden”, so die Spiegel-Redaktion. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) wird mit den Worten zitiert: “Ich will hier doch kein Förderprogramm für den asiatischen Wirtschaftsraum auflegen.”- ecomento.de/2018/07/30/elektorbus-zuschu...iatische-wirtschaft/

Die Chinesen dürfen doch unsere selbsternannten Marktführer in Elektromobilität nicht bloßstellen . Die selbsternannten Marktführer bringen den Elektro-Bus doch schon so zügig wie möglich auf die Straße. Das “Sofortprogramm Saubere Luft 2017-2020” kann doch bitte bis dahin noch etwas warten. Auch wenn es (wahrscheinlich weit) nach 2020 ist.

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 1926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.08.2018 22:40 von yarison.
YHSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483513
Aw: Elektro-Nutzfahrzeuge 04.08.2018 03:05 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Außerdem haben wir freie Marktwirtschaft, ausländische Marktteilnehmer haben die gleichen Chancen und staatliche Einmischung sollte tabu sein... fordern wir jedenfalls immer wieder von den Chinesen!

Außerdem hätten die BM Scheuer und Dobrindt nur bei priusfreunde.de nachlesen müssen; dann hätten sie gewußt, daß es keine dt. Elektrobusse ohne Oberleitung gibt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 5377
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.08.2018 03:08 von autogasprius_berlin.
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483530
Aw: Elektro-Nutzfahrzeuge 04.08.2018 08:12 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Glaubst Du Politiker lesen Foren?

Das hätte man Ihnen vorher schon in einem Brief schreiben müssen (nicht E-Mail, denn die landet sonst im Spam-Filter).
happyyaris
Beiträge: 2393
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483612
Aw: Elektro-Nutzfahrzeuge 04.08.2018 15:34 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
... die Frage beantworte ich nicht im Internet, denn das wäre justiziabel.
autogasprius_berlin
Beiträge: 5377
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483789
Aw: Elektro-Nutzfahrzeuge 05.08.2018 12:51 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
BYD erhält Auftrag für Elektrobusse aus Italien
Der chinesische Technologiekonzern und Elektrofahrzeug-Hersteller BYD Co. hat einen weiteren Auftrag aus Europa für die Lieferung von Elektrobussen erhalten.

www.it-times.de/news/byd-erhalt-auftrag-...-aus-italien-129450/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 853
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483819
Aw: Elektro-Nutzfahrzeuge 05.08.2018 15:47 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Ich sage nur: abwarten... vielleicht bauen die Chinesen nach dem Werk in Brasilien vielleicht noch eins in Europa!
autogasprius_berlin
Beiträge: 5377
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485895
Aw: Elektro-Nutzfahrzeuge 17.08.2018 00:23 - vor 3 Monaten  
Nein! Nein! Nein!



Oder hätte ich die kleine Kiste mit Mopedkennzeichen bei den Kleinstfahrzeugen einordnen sollen?

Ich hatte mich sooo über die Idee mit dem innerstädtischen Elektro-Kurierdienst gefreut.

Der D-Truck ist ein DIESEL, der mit seinen 400 Kubikzentimetern und Mopedkennzeichen NICHT den Feinstaubregeln unterliegt und KEINE AU braucht!
autogasprius_berlin
Beiträge: 5377
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2018 00:43 von autogasprius_berlin.
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485896
Aw: Elektro-Nutzfahrzeuge 17.08.2018 00:44 - vor 3 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Nein! Nein! Nein!
Was möchtest Du sagen?
Oder hätte ich die kleine Kiste mit Mopedkennzeichen bei den Kleinstfahrzeugen einordnen sollen?
Ich finde eine Ape ist auch ein Nutzfahrzeug, passt also ebenso.

Was sollen die Fotos mit roten X sagen? Wo kommen sie her?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2018 00:45 von KSR1.
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485897
Aw: Elektro-Nutzfahrzeuge 17.08.2018 02:47 - vor 3 Monaten  
Ich dachte, daß das ein E-Lieferwagen ist. Als ich den Artikel fertig hatte, hatte ich nochmals recherchiert... und festgestellt, daß das ein Dieselwagen ist, ohne Feinstaubgrenzwerte und komplett ohne jede AU!

Daraufhin habe ich den bisherigen Text und die Fotos durchgestrichen und die anderen Erläuterungen dazugeschrieben.
autogasprius_berlin
Beiträge: 5377
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487399
Aw: Elektro-Nutzfahrzeuge 26.08.2018 09:52 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Lightning Systems stattet Chevrolet-Truck mit E-Antrieb aus
- www.electrive.net/2018/08/23/lightning-s...k-mit-e-antrieb-aus/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 48398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1112131415161718
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison