Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Viele Jahre nach dem ersten Prius I von 1997 haben auch andere Hersteller Hybrid- und Plugin-Hybrid-Fahrzeuge angekündigt, in der Planung oder im Angebot.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Hybridmotorrad
#17777
Hybridmotorrad 02.03.2007 13:59 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo Priusfreunde,

Hybrid im Auto ist mittlerweile ein alter Hut. Aber es gibt Rettung! Passend zum Prius gibt es nun auch ein Hybridmotorrad.

Guckst Du hier:
www.autoschrauber.de/bild-ton-strecke/di...326ddf56f55e74329c59

Schönes Wochenende.

Gruß Bernd
Areon
Beiträge: 156
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P 4, Bj. 2017
P 2, Bj. 2008
P 1, Bj. 2001
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17828
Hybridfahrrad 03.03.2007 09:57 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Mein Zweithybrid, etwa 4 Jahre älter als mein Prius:
http://www.umdenken.at/ebike.html

Verbrauch Strom: ca. 1 kWh/100km
Verbrauch Fahrer: Je nach Appetit und Umgebungstemperatur <br><br>Posting ge&auml;ndert von: herbhaem, am: 03/03/2007 09:59
herbhaem
Beiträge: 697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,
Herbert
Prius II
=1,087 Komprex-Einheiten
Mitsubishi i-MiEV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17850
Re: Hybridmotorrad 03.03.2007 14:49 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Wenn das jetzt auch bergab und beim Bremsen noch Energie regenerieren könnte...

Mein Verbrauch auf einem normalen Trekkingrad: 0,5 Liter Apfelschorle auf 10km oder 5 Liter auf 100km. In der Kneipe ist das teurer als der Sprit für den Prius.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17860
Re: Hybridmotorrad 03.03.2007 18:18 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Schoettker schrieb:
Wenn das jetzt auch bergab und beim Bremsen noch Energie regenerieren könnte...

Mein Verbrauch auf einem normalen Trekkingrad: 0,5 Liter Apfelschorle auf 10km oder 5 Liter auf 100km. In der Kneipe ist das teurer als der Sprit für den Prius.


Mit dem Fahrrad ist Dein CO2-Ausstoß dann auch etwa 350g/100km aber nicht täuschen lassen Prius 104g/km
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17862
Re: Hybridfahrrad 03.03.2007 19:00 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo Herbert,

ich habe auch eines......
Ich bin Besitzer eines swizzbee.
Aber bitte : erzähle es keinem weiter !

www.swizzbee.ch/

easyroller

PS : ich warte schon auf den Frühling. <br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 03/03/2007 19:02
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17887
Re: Swizzbee 04.03.2007 09:36 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Preis - 3000 €??
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18043
Re: Hybridfahrrad 06.03.2007 08:09 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Das ist ja abgefahren!!!
Da überlege sogar ich mir mal wieder ein Fahrrad zu kaufen
Was kostet das ungefähr?
OrangUthanKlaus
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18051
Re: Hybridfahrrad 06.03.2007 09:20 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Die Preisliste habe ich ja unter der Site von easyroller gefunden ebenso die Presseartikel dazu. Toll die drei Geschwindigkeitstypen von 20 bis 35 km/h. Nur der Preis steht weit weg von gut und böse. Wobei man für ein &quot;normales&quot; Rad ja auch mal schnell 1000 Euronen locker machen kann.
Nichts für ungut mit dem Rad, aber wenn ich Rad fahren will, dann will ich mich bewegen und körperlich was tun. Somit bleibe ich bei meinem Fahrrad, welches auch schon ABS, Wegfahrsperre und sogar eine Fernbedienung für diese hat. Hersteller bei dem Teil ist Biria.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18053
Re: Hybridfahrrad 06.03.2007 09:46 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
aubroehr schrieb:

Nichts für ungut mit dem Rad, aber wenn ich Rad fahren will, dann will ich mich bewegen und körperlich was tun.


Das will ich auch, aber insofern, daß ich einen Teil der Bewegung in den Alltag einbaue und dafür Autokilometer sprich Emissionen einspare. Mit dem Hilfsmotor fällt´s leichter und mit dem selben Trainingseffekt können mehr Autokilometer eingespart werden.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: herbhaem, am: 06/03/2007 10:21
herbhaem
Beiträge: 697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,
Herbert
Prius II
=1,087 Komprex-Einheiten
Mitsubishi i-MiEV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18063
Re: Hybridfahrrad 06.03.2007 10:55 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Pssst Aubrohr...pst !

Hallo Andrè,
was glaubst Du, warum ich das eigentlich nicht
publik machen wollte....???

Es gibt 100 gute Gründe für das Fahrrad.
Nur einen Grund dagegen.....wenn es ein MONSTER-RAD ist. (Erklärung folgt).

Meine Frau und ich sind Menschen, die sehr gerne &quot;Rad&quot; fahren.
Richtig : für das normale Radfahren brauche ich (WIR) kein Dreirad, kein Elektrofahrrad,
kein 30 kg schweres Mountain BIKE mit Unterarmdicken Profilreifen, kein 8,3 kg leichtes
Designer -Rennrad, kein Citybike, kein Tourenbike...
Wir fahren etliche km im Jahr – und das mit ganz &quot;normalen&quot; Rädern.
Meine Frau ein NSU von 1990, ich ein Herkules von 1994.
Wir tragen auch keine ach so lustige und bunte - Du weißt schon - so körperbetonte
Tour de France- Hemdchen, und auch keine Hirschlederhoden- (entschuldigung) Hirschleder-
Boden verstärkte Beinhose – gekrönt mit weißen Söckchen und Auf-Eier-gehen-Radler-Schuhe...
Die Hände sind belüftet. Also keine fingerlose Profi-Handschuhe.
Du siehst, ich bin voll der Vorurteile – wie fast alle Priusfahrer. (Fast alle !) ---smile.
Zur Bewegung reicht ein „Fahrrad“.

Dieses Rad habe ich als „Entgeld“ (Honorar) für einen Artikel in einer Zeitung erhalten.
Es ging um neue Techniken im Haus.
Und „die“ meinten : das Rad – dieses Rad - ist richtig für den easyroller. Aus. Ende der Geschichte.
Wird nicht weiter drüber gesprochen.



D a r u m – bin Besitzer dieses Wahnsinnsrad. Neupreis : knapp 3000 Euro.
Es ist aber auch noch Zubehör nachrüstbar (so wie beim Prius) für gut 2000 Euro....
Normales Fahren wie gehabt – mit 27 Gang-Schaltung. Aber bei festem Antritt kommt die
Zusatzkraft – genau wie beim Prius......
Es geht ab wie die Hölle. Speed ohne Ende.
Erklärung :
Dieses NEUE Rad ist ein wirkliches „high tech Rad“, aber zur (Unterstüzung !!!!) wenn erforderlich
oder gewollt – einen Kraftverstärkenden Zusatzantrieb hat.
Für sehr steiles Gelände, lange ermüdende Touren oder zum schnellen Entfernen aus &quot;stinkigen&quot; Diesel-Zonen.
(Meine Abneigung gegen Diesel muß ich hier wieder mal einbringen)

So was tolles muß man suchen. Es hat mittlerweile Kultstatus bei den Biker.
Dieses Rad ist auch mit Brennstoffzelle zu haben !
Bei einem der nächsten Treffen bring ich es natürlich auf meinem TOYOTA-Dachständer mit...

easyroller

PS : meines ist schwarz.....
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18064
Re: Hybridmotorrad 06.03.2007 11:04 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Schoettker schrieb:
0,5 Liter Apfelschorle auf 10km oder 5 Liter auf 100km. In der Kneipe ist das teurer als der Sprit für den Prius.

0,5 Liter E05 aufgespritzt auf 1 Liter auf 40km tuns auch.

E05 = Bioethanol auf Gerstenbasis

Die pure Variante ist nicht so klopffest
herbhaem
Beiträge: 697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,
Herbert
Prius II
=1,087 Komprex-Einheiten
Mitsubishi i-MiEV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18073
Re: Hybridfahrrad 06.03.2007 12:20 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
@easyroller

Dein Post war genau das was ich dringend gebraucht habe. Vielen Dank. Weiter so!!!!
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18099
Re: Hybridfahrrad 06.03.2007 16:53 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
hallo aubroehr,
...meint das, Du hast auch für gewisse Dinge im Leben Vorurteile ?

Ich bin ein schrecklicher Mensch in dieser Beziehung.
Aber : ich habe noch viele (manchmal zu viele) Freunde....

Ach ja, ein Popmedchen - eh - entschuldigung - ein Mopedchen habe ich auch.
Wird aber verkauft.
125 ccm - Honda Pantheon -




schnellster (in Anzug und Endgeschwindigkeit) und anspruchslosester 125er...
Aber 2-Takter ! Paßt nicht mehr in diese bayerische Welt.
Wird nach Berlin verkauft ! (smile)
Weil da laufen ja nur so Stinker rum.
Na los, komm schon ! Schlag zurück...Ich warte wieder auf Deine SUPER-Smilies......
Mensch Andrè, wo hast Du die nur her.?
Aber ich möchte nicht Dein &quot;Markenzeichen&quot; kopieren.
Ich mach lieber lustige, bunte und brave Bildchen.

Servus, schönen Abend noch.

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18108
Re: Hybridfahrrad 06.03.2007 17:48 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Ach easyroller,

mein Gemütszustand möchte ich momentan nicht offen legen. Ich freue mich aber immer über Deine konstruktiven Beiträge und die bauen mich etwas auf.

Zu Deinem Moped, was Du nach Berlin verkauft hast, nun welcher Berliner kann sich sowas eigentlich leisten? Wird wohl ein Rucksackberliner sein, also kein gebürtiger, oder aber, da die Trabiflotte ja immer weniger wird und wir den Auspuffduft vermissen, ist´s vielleicht ein Nostalgiker.

Selbst meins ist aber ein 4-Takter mit KAT etc.
dafür
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#25064
Re: Hybridmotorrad 28.05.2007 22:45 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Das Swissbee könnte mich schon reizen...

Könnten die Hybridfahrradbesitzer vielleicht mal einen kleinen Testbericht einstellen (welche Akkus, Ladezeit und Lebensdauer, Qualität/Reparaturen/Wartung usw.)?

Muss das Teil nicht auch ein Versicherungskennzeichen haben?

Der Prius hätte dann vielleicht ein paar km weniger zu fahren
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar