Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...44
THEMA: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius!
**
#286405
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 06.05.2015 20:18 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
TF104 schrieb:

Sein (Billig) Pedelec vom Discounter unterstützte ihn bis 28km/h.


Die Pedelecs mit Mittelmotor von Al.. können mit einer im Netz erhältlichen Software und einem Hardwarekabel in Ihrer Konfiguration verändert werden. Danach hat der Motor 350 Watt und unterstützt bis 36 km/h.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286410
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 06.05.2015 20:51 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Ich weiß. Bei manchen Modellen kann man das Tachosignal halbieren. Was das bedeutet ist wohl auch klar.

Bei meinem Bulls geht allerdings nichts. Der Radhändler kann nur die Leistungskurve anpassen.
Aber ist egal. Es geht mir nur um den Schub beim losfahren und die Unterstützung an einem fiesen Berg.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286834
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 11.05.2015 21:08 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Ein E-Bike aus Österreich: Probefahrt mit dem Lohner Stroler

- www.vienna.at/ein-e-bike-aus-oesterreich...hner-stroler/4152211

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287024
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 14.05.2015 11:30 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Einen Toyota Hybrid oder ein anderes Elektroauto-habe ich im Moment leider nicht!

Aber ich habe mir vor zwei Jahren ein Flyer Elektrofahrrad aus der Schweiz gekauft, damit habe ich jetzt 9000 km gefahren.-Super!

Bei Regen fahre ich aber niemals mit dem Elektrofahrrad, das soll ich nach werden.

Ich wohne und arbeite in der Stadt München, und da kommt man mit einem Elektrofahrrad natürlich ganz toll und flexibel weiter im Gegensatz zu einem Auto.

An meinem Flyer Elektrofahrrad finde ich zum Beispiel ganz toll, die 100 km Reichweite, die Leichtigkeit des Fahrens, das Tagfahrlicht, und insgesamt die unKompliziertheit und Zuverlässigkeit.

Ich habe bereits jetzt im Mai eine wunderschöne Gesichtsbräune erreicht, das kommt nur vom Fahrradfahren.

Mein iPhone 6 Plus zählt übrigens die Schritte die ich damit zurücklege und zeigt mir abends wunderschön an wie viel ich mich am Tag bewegt habe, was die Gesundheit betrifft.Ich habe bereits jetzt im Mai eine wunderschöne Gesichtsbräune erreicht, das kommt nur vom Fahrradfahren.

Mein iPhone 6 Plus zählt übrigens die Schritte die ich damit zurücklege und zeigt mir abends wunderschön an wie viel ich mich am Tag bewegt habe, was die Gesundheit betrifft

Im Moment habe ich einen Diesel Verbrenner. Aber mein nächstes Auto wird entweder sein ein Toyota hybrid oder vollElektro, oder auch ein car2go oder Drive Now
muni81245
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße

Prius 4 Executive seit 08.2016


(Flyer Elektrofahrrad seit 07.2013)

(Tesla Motors Maximal Heavy duty IInvestor)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287040
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 14.05.2015 14:32 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Es gibt auch sog. Lastenfahrräder wie z.B. von Babboe:
www.babboe.de/produktinformation/lastenrad/babboe-epowero.html

Bis zu 4 Kinder bzw. Beladung bis zu 100 kg (exkl. Fahrer). Eher aber nur für flache Gebiete, da E-Motor zu schwach für größere Steigungen. Ein Regendach gibts optional.
ronin
Beiträge: 373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius III, BJ 2009, Dachfenster, Einparkpieper. Verbrauch (ungeschönt) 5 - 5,5 l/100km Defekte: Teils knacken aus dem Kofferraum (ungelöst)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290731
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 23.06.2015 23:35 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Bultaco Brinco: Hybrid aus Fahrrad und Motorrad

- velomotion.de/2015/06/bultaco-brinco-hyb...ahrrad-und-motorrad/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291617
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 03.07.2015 14:48 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Mehr Rechte für E-Biker // Die Bundesregierung plant offenbar, Radwege für E-Bikes freizugeben. Zudem sollen Eltern mit ihren Kinder unter acht Jahren auf dem Gehweg radeln dürfen.
- www.autobild.de/artikel/e-bikes-und-pede...adwegen-5840020.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293674
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 28.07.2015 08:40 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Neues Verkehrsschild: Regierung will mehr Radwege für E-Bikes freigeben

- www.spiegel.de/auto/aktuell/regierung-wi...geben-a-1045518.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298654
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 09.09.2015 17:55 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Das neue Modell hat laut Mando SPM Sales Team Manager Jun Hyen Lim weitaus mehr u bieten als „nur 26-Zoll-Laufräder“: „Bei dem ‚EM’ haben wir ein Problem unseres Antriebsystems in den Griff gekriegt. Unser Hydbridbike kann nicht mehr gefahren werden, wenn der Akku leer ist. Darum haben wir jetzt die Leistung erhöht. Währedn man mit unserer ersten Generation circa 45 Kilometer weit kam, sind es bei der zweiten Generation bereits 60 Kilometer.
- www.radmarkt.de/nachrichten/mando-praese...ke-26-zoll-bereifung

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#300819
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 25.09.2015 09:21 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2015 09:25 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306547
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 05.11.2015 21:12 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Schweiz - 145 Verletzte und fünf Tote: Die Zahl der Unglücke mit elektronischen Velos hat einen neuen Höchststand erreicht. Unfallexperten nennen die Gründe.
- www.20min.ch/schweiz/news/story/30277743

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306562
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 05.11.2015 21:40 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich hab mir heute ein Cannondale contro-e rigid gekauft. Nach vielen Probefahrten das ideale Gerät für mich bequem und angenehm durch Hamburg zu kommen. Hat nur noch 24z Reifen, aber dafür richtig fette die wunderbar alle Unebenheiten abfedern. Da wird der Yaris von nun an den einen oder anderen Tag ungenutzt in der Garage verbringen
jmm
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306571
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 05.11.2015 22:50 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ist das ein schnelles 40 oder 25 ? 24 Zoll hört sich ziemlich unüblich an aber je kleiner umso spritziger. Sehr interessant fährt sich das Riese & Müller Blue Lable 20 " 45 km/h oder das Grace, der Tesla unter den e-bikes.
Allerweill
Beiträge: 504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2015 22:53 von Allerweill.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306593
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 06.11.2015 08:38 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Es ist ein langsames
Ich wollte erst ein Mtb als E-Bike. Kantstein rauf und runter, Hoppel Pflaster, das geht mit dem Mtb besser. Und einfach mal aus Interesse das Contro probiert. Sehr wendig und läuft geradezu samtig ab. Hat keine knallende Kettenschaltung. Kurzum, für mich perfekt.
jmm
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306614
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 06.11.2015 11:23 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Allerweill
Beiträge: 504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...44
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar