Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius!
(10 Leser) Dix, ectabane, Egon, hoffeck, JoAHa, KSR1, marratj, TimBen, Wisedrum, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...44
THEMA: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius!
**
#343931
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 27.06.2016 10:21 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Mit dem ebike Autos überholen - 2300 Watt Ebike bei Vollgas.

Bitte Generation 60 plus nicht nachmachen.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344316
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 29.06.2016 10:55 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Mehr als ein Fahrrad mit Motor: Gazelle baut das E-Bike der Zukunft
- www.n-tv.de/technik/Gazelle-baut-das-E-B...article18057966.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346295
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 10.07.2016 10:24 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Wie man das Fahrrad leasen kann: Dienstrad statt Dienstwagen

Viele Menschen in Ballungsgebieten nutzen inzwischen nicht mehr das Auto, sondern das Fahrrad um zur Arbeit zu kommen. Inzwischen bieten einige Unternehmen sogar Leasingverträge für Diensträder an. Aber hat das Zukunft?

- www.n-tv.de/auto/Dienstrad-statt-Dienstw...article18153796.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350674
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 02.08.2016 01:04 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Mit dem Mopbike “H” Hybrid gibt es ein weiteres E-Bike-Modell, welches mit dem innovativen Zehus-Antrieb ausgerüstet ist. Der Hersteller bezeichnet es als “Urban Utility Bike”.

Wie andere Hersteller, die auf diesen Antrieb setzen, profitiert auch dieses in Italien entwickelte und hergestellte Modell von der außergewöhnlichen Bike+-Technologie, welche die Kraft des Fahrers mithilfe eines Elektroantriebs optimiert.

- pedelec-elektro-fahrrad.de/news/mopbike-...ieb-von-zehus/67323/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352236
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 12.08.2016 00:07 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Anfangs als Seniorenräder belächelt, avancieren E-Bikes immer mehr zu Lifestyleprodukten mit Hightech und Design. Der starke Trend belebt nicht nur den Handel.
- diepresse.com/home/motor/5063446/Ja-sie-...t-dem-Elektroradl-da


Grüße. Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355660
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 02.09.2016 11:21 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Habe mir vor 3 Wochen ein Kalkhoff i8R LTD gekauft. Nach 300km musste ich bereits zur ersten Inspektion.
Die kostete 54 Euro. Jetzt soll ich laut Serviceheft alle 500km eine weitere Inspektion machen.
Kann ja wohl nicht sein. Dann kann ich ja fast jeden Monat da hin. Da kostet ja mein Prius weniger Unterhalt...

Laut verschiedener Internet Foren handelt es sich aber wohl um reine Geldschneiderei und 1-2 Mal im Jahr sollte reichen.
Wie handhabt Ihr das denn?
Ich fahre doch nicht 12x im Jahr zur Inspektion. Dann kann ich mir für die Kosten ja gleich alle 2 Jahre ein neues ebike kaufen....

Alle 500km ist doch bei einem ebike ein Witz.
Reif-für-Hybrid
Beiträge: 244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2016 11:31 von Reif-für-Hybrid.
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016



Toyota Prius Sol 10/2007



Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355682
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 02.09.2016 14:26 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe vor 6 Jahren 2 E-Bikes von Kalkhoff gekauft. Inzwischen habe ich mit meinem Bike 14.000km abgespult. Einen Service habe ich nicht benötigt. Die notwendigen kleinen Handgriffe kann man selber machen.
Herbert
Beiträge: 370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355684
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 02.09.2016 14:41 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo !
Das ist doch nicht ernst , oder ?
Dann müsste ich ja im Sommer jede Woche zur Durchsicht !?
Was wollen die da Überhaupt machen ?
Die Kette ist doch das Einzigste was nach 500 Km Schmierung braucht und natürlich nach jeder Regenfahrt .
Und Luft sowie Bremsen vor jeder Fahrt prüfen .
Gruß Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 792
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355691
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 02.09.2016 15:33 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
meins sollte auch nach 100km zur ersten durchsicht,, habe ich auch gemacht da die speichen locker waren und wegen der garanite die ich am anfang nicht gleich verlieren wollte.

wenn es einen bosch mittelmotor hätte... würde ich nicht mit der garantie spielen (die halten gerade 2000km, zumindest die modelle bis 2014 oder sogar noch die von 2015)

bei nabenmotoren dürfte nichts kaputt gehen.

gruss marc
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355729
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 02.09.2016 22:06 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Dein E-Bike hat einen Impulse Antrieb.
Bei diesem Antrieb gibt es häufig Probleme mit dem Motor.
Einige haben nach weniger als 2000 km bereits den dritten Motor verbaut. Siehe Pedelec Forum.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355763
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 03.09.2016 07:03 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Also bei mir im Serviceheft steht genau:

In den ersten beiden Jahren alle 6 Monate oder alle 500km
Danach jedes Jahr oder alle 1000km.

Einmal im Jahr könnte ich ja verstehen.
Aber die Kilometer sind lächerlich.

Wegen dem Impulse Antrieb muss ich mal sehen.
Wollte unbedingt ein Kalkhoff mit Mittelmotor.
Die haben ja in der Regel den Impulse 2.0 oder den ganz neuen Impulse EVO Motor.
Mal schauen wie lange meiner hält.
Reif-für-Hybrid
Beiträge: 244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.09.2016 07:27 von Reif-für-Hybrid.
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016



Toyota Prius Sol 10/2007



Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358631
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 22.09.2016 07:36 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
CUBE 2017 – die Neuheiten im E-Bike Bereich
- pedelec-elektro-fahrrad.de/news/cube-201...-bike-bereich/70120/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358714
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 22.09.2016 15:45 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,
seit 2 Wochen haben wir auch 2 E-Bikes von Kalkhoff. Hier im Bergischen sinnvoll für uns "alte Säcke". Auf der Geraden super. Bergauf dachte ich schon - Fehlkauf. Vor 10 Tagen haben uns noch "ältere Säcke" am Berg regelrecht stehenlassen. Heute bei Händler gewesen und nachgefragt. Der hat am Motor Parameter geändert. Jetzt geht es auch bergauf bedeutend besser. Batterieverbrauch aber höher.

Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358715
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 22.09.2016 15:46 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Sorry, ich meinte 2 Monate.
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360105
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 01.10.2016 12:07 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Infografik der Woche
Die Elektromobilität ist durchgestartet - auf dem Zweirad

Der Verkauf von Elektroautos kommt in Deutschland nur schleppend voran und variiert zudem je nach Bundesland. Dagegen satteln immer mehr Radler auf E-Bikes und Pedelecs um.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/e-bikes-sind...autos-a-1114485.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...44
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar