Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...105106107108109110111...119
THEMA: Wo sind die Elektroautos ?
**
#513161
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 17.01.2019 12:24 - vor 7 Monaten  
yarison schrieb:

Ohne jegliche Wertung: Mein Eindruck ist eher umgekehrt, dass sich mehr Ältere für das Thema interessieren. In der Umfrage fehlen aber die Werte für die große Gruppe der 40- bis 59-Jährigen.

Viele Grüße, yarison


Passt eigentlich schon so: Mein Sohn ist 18 und ich bin 61!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 2196
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513387
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 18.01.2019 17:54 - vor 7 Monaten  
Zitat:
Erzgebirger machen Bogen um E-Autos

Innerhalb des vergangenen Jahres hat es lediglich 41Neuzulassungen von reinen Stromern im Kreis gegeben. Das sind gerade einmal rund 0,05 Prozent am Gesamtfahrzeugbestand.

- www.freiepresse.de/erzgebirge/annaberg/e...utos-artikel10422660

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 54550
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513470
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 18.01.2019 23:03 - vor 7 Monaten  
Zitat:
Erzgebirger machen Bogen um E-Autos
Wenn ich im Erzgebirge oder im Bayerischen Wald unterwegs wäre, würde ich Allrad wollen. Und Akkukapazität satt. Beim BEV gibt es Beides aktuell wohl nur per Tesla Model X.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15768
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513472
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 18.01.2019 23:11 - vor 7 Monaten  
Wozu braucht man da Allrad? Da kommt man mit jedem anderen Auto auch gut zurecht und wenn es mal mehr schneit, helfen sowieso nur gescheite Winterausrüstung oder Schneeketten.

Die Verweigerungshaltung in Sachsen liegt einfach nur an der sächsischen Rückständigkeit - die meisten dort denken, dass man die Zukunft mit Stillstand gestaltet.

Bitte keine E-Autos, die nutzen Kohlestrom - aber bitte keinen Ausstieg aus der Kohle!

Bitte keine Windkraftanlagen, die verschandeln die Umwelt - der gute alte Kohletagebau sichert Arbeitsplätze und Wohlstand, deswegen weiter wie bisher.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3352
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513481
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 19.01.2019 00:59 - vor 7 Monaten  
Es dürfte wohl einfach eher auch ein Geldproblem sein. In finanziell schwachen Regionen wird man eher bezahlbare zweckmäßige Autos finden und ein BEV fällt aktuell nicht darunter.
Jottt
Beiträge: 507
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513502
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 19.01.2019 06:08 - vor 7 Monaten  
Jottt schrieb:
In finanziell schwachen Regionen ...Das erklärt aber nicht den unterirdisch niedrigen BEV-Anteil. Auch in finanziell schwachen Regionen gibt es einen gewissen Anteil an Leuten mit gutem Einkommen, der für mehr als 0.05% E-Quote reichen sollte. D.h. eine gewisse Verweigerungshaltung, unabhängig von der finanziellen Situation, ist im Bereich Erzgebirge sicherlich gegeben.

eppf
eppf
Beiträge: 7270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513512
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 19.01.2019 09:23 - vor 7 Monaten  
Egon schrieb:
- www.freiepresse.de/erzgebirge/annaberg/e...utos-artikel10422660
Das wundert mich ehrlicherweise nicht. Ich verfolge die Freie Presse seit geraumer Zeit bei FB und speziell die Postings von Leuten aus der Region (meiner Ex-Heimat) und es bestätigt, dass ein Großteil der "aktiveren" offenbar abgewandert ist. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, sind aber vermutlich in der verbalen Minderheit.
bgl-tom
Beiträge: 1501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2019 09:25 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Sion 11/2017 reserviert und 11/2018 storniert
Yaris HSD (seit 06/2016)
Mazda 3 (seit 11/2015)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513525
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 19.01.2019 09:52 - vor 7 Monaten  
Na dann ist es wohl eine ungesunde Mischung, wie bei so vielem...

Ein Großteil kann es sich nicht leisten.
Die Bildungselite und junge Leute wandern ab.
Die ältere Bevölkerung pflegt ein konservatives Leben.
Der "einfache" Holzmichl ist so und so skeptisch gegenüber allem, was aus dem Nachbardorf oder sogar von noch weiter weg kommt.
Jottt
Beiträge: 507
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513526
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 19.01.2019 09:53 - vor 7 Monaten  
Die Verweigerungshaltung in Sachsen liegt einfach nur an der sächsischen Rückständigkeit - die meisten dort denken, dass man die Zukunft mit Stillstand gestaltet.
Na, wenn das kein Rassismus ist, ist es zumindest nicht politisch korrekt.
Jedenfalls, wenn man es von aussen betrachtet.
Smoothie
Beiträge: 636
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV

SM: Strom (sowie Benzin ab der letzten Betankung) vom BC.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513538
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 19.01.2019 10:33 - vor 7 Monaten  
Jottt schrieb:

Der "einfache" Holzmichl ist so und so skeptisch gegenüber allem, was aus dem Nachbardorf oder sogar von noch weiter weg kommt.



Sehr treffend!
Ähnliches wollte ich gestern Abend auch schreiben, auch bezüglich der Rückständigkeit, habe es mich aber nicht getraut...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 2196
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513563
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 19.01.2019 12:06 - vor 7 Monaten  
Smoothie schrieb:
Na, wenn das kein Rassismus ist...
Jedenfalls, wenn man es von aussen betrachtet.


Gibt es sowas wie Eigen- oder Selbstrassismus?
Gruß aus Sachsen, von einem gebürtigen Sachsen, dem die CDU-Verweigerungspolitik gepaart mit der Engstirnigkeit viel zu vieler Sachsen (nicht nur in Sachen E-Mobilität) so richtig auf den Pinsel geht.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3352
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513568
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 19.01.2019 12:25 - vor 7 Monaten  
Geht mir in Bayern als Bayer manchmal so ähnlich, wenn ich mir die CSU-Politik und zugehörige Dumpfbacken am Stammtisch ansehe.

eppf
eppf
Beiträge: 7270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513581
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 19.01.2019 13:25 - vor 7 Monaten  
Ich freue mich schon auf mein Model 3...

Viele Grüße aus dem Erzgebirge,
- Tinker2A
Tinker2A
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD seit 02/2019:
P3 Life 01/2014 bis 03/2019:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513598
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 19.01.2019 15:22 - vor 7 Monaten  
Wird da nicht demnächst auch Lithium abgebaut?

Viel Spaß mit dem Auto!
gcf
Beiträge: 5822
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe mit Solarregeneration für Heizung und Warmwasser, Powerwall+PV geplant. Dekarbonisierung: 72%
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513617
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 19.01.2019 17:01 - vor 7 Monaten  
Tinker2A schrieb:
Ich freue mich schon auf mein Model 3...

Viele Grüße aus dem Erzgebirge,
- Tinker2A


Sollte es da auch ein paar aufgeschlossenere Erzgebirgler geben..?
Bravo Tinker2A! .

@gcf: Ja, läuft unter dem Namen Cinovec Projekt ( eine alte Zinn Mine ) und wird von European Metals Holdings ( Australische Minen Holding ) vorran getrieben.
Dort soll eines der größten Lithium Vorkommen in Europa sein, das nahe der deutschen Grenze, aber auf dem Boden der tschechischen Republik liegt. Politische Querelen haben momentan den Abbau verzögert.
Vielleicht weiß Tinker2A mehr davon..?

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 2196
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2019 20:13 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...105106107108109110111...119
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987