Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...979899100101102103104
THEMA: Wo sind die Elektroautos ?
*
#481604
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 22.07.2018 22:00 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
...also ich habe nun auch endlich meinen vollektrischen Stromer letzte Woche aus Fernost bekommen, nach 9,5 Monaten des langen Wartens ...einen Hy Ioniq - gutes Auto, der Prius stand Pate, nehm ich mal an....
Für meinen Dienst steht nun seit Mai ebenfalls eine Bmw-E zur Verfügung, traut sich außer mir kaum jemand mit los....und wenn doch, sind die Kollegen hin und weg und für die E-Mobilität auf einmal - vorsichtig ausgedrückt - interessiert!
Selbst bin ich durch jahreslanges Fahren im Prius angefixt( stets auf dem Verlangen nach dem Kick, dem E-Surfen im Hybrid)
Beobachte mich immer noch dabei, wie ich jetzt im E erstaunt feststelle, dass der Motor nicht nach ein paar hundert Metern wie gewohnt sein dezentes Brummen ertönen lässt!

Größtes Problem bei der noch zu geringen Zunahme - neben der unzureichenden Anzahl an verfügbarem Kaufmaterial sind die Autohaus-Berater- meine auch gerade Ergebnisse einer skandinavische Studie dazu gelesen zu haben: Die Verkäufer von Elektro-Mobilen veräußern ja nun üblicherweise auch herkömmliche Dinos. Gründe vom E abzuraten und doch lieber das bewährte bereits im Laden stehende Töfftöff mit den superschönen dicken Dick-Pneus und den hypermodernen Blinkeblink-Leds zu verhökern, gibt es noch unzählige. Fakes über Fakes sprechen für sich! ..trotz nahezu der Verdoppelung der Zulassungszahlen im letzten Jahr.
Andererseits - ehrlich gesagt,profitiere ich derweil noch ein wenig von der Einsamkeit an den Ladesäulen..Als täglicher Radfahrer im städtischen Pendelverkehr allerdings kann ich die Zunahme an lokal emissionsfreiem Verkehr kaum erwarten !!
Claro
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481609
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 22.07.2018 22:38 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Ja, die Einsamkeit an den Ladesäulen ist kaum aus zuhalten...
besonders an denen umsonst!

Ein Ioniq - gratuliere, tolles Fahrzeug!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1403
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2018 22:40 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481629
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 23.07.2018 09:24 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Glückwunsch zum E-Flitzer und allzeit gute Fahrt!

Claro schrieb:
...kann ich die Zunahme an lokal emissionsfreiem Verkehr kaum erwarten !!

Sehe ich genauso
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481711
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 23.07.2018 21:53 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Behörden bremsen E-Mobilität

Die Stadtverwaltung von Borna will Vorreiter für E-Mobilität sein, und sie hat dafür in Autos investiert. Nur an öffentlichen Ladestationen mangelt es. Die langen Antragszeiten für die Bundesförderung sind der Grund.


www.mdr.de/sachsenspiegel/video-215182_z...9d2_zs-4ccc2d21.html
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481763
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 24.07.2018 09:50 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Testkaufstudie zu alternativen Antrieben: Wenig Empfehlungen, kaum Probefahrten

Der Handel geht den Verkauf von Fahrzeugen mit alternativem Antrieb trotz steigender Nachfrage weiter zögerlich an. Bei einer Testkaufstudie der Branchenzeitung Automobilwoche kamen die 16 ­getesteten Marken durchschnittlich nur auf 22,7 Prozent der möglichen Punkte. Mit Abstand am besten schnitt Toyota ab: Der japanische Autokonzern erreichte 73,9 Prozent der möglichen Punkte – mehr als das Doppelte des Zweitplatzierten Volkswagen.

- ecomento.de/2018/07/23/testkaufstudie-al...n-kaum-probefahrten/

Ich bleibe dabei: Es hat sich substantiell nichts geändert seit meinen eigenen Erfahrungen im Jahr 2006. Man kann Glück haben, indem man an einen engagierten Verkäufer gerät oder an ein Autohaus, dessen Inhaber dem Thema aufgeschlossen gegenüber steht. Das gab es auch damals schon. Aber in der Breite soll sich möglichst nichts ändern, und entsprechend wird beraten: Abwarten und weiterhin konventionell motorisierte Autos kaufen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 48350
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481949
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 25.07.2018 10:06 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Egon
Admin
Beiträge: 48350
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.07.2018 09:59 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482643
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 29.07.2018 11:02 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Ich zitiere mal quer.
alupo schrieb hier:

Das scheint ein weiteres Beispiel dafür zu sein dass die eAutoverkaufszahlen nichts mit den Käufern zu tun haben sondern mit der mangelnden Verfügbarkeit der eAutos.

Den Eindruck kann ich gerade gut nachvollziehen! 1000 Einheiten Hyundai Kona EV für 2018 und Deutschland! Die bereits ausverkauft sind! Ok, auf ein ganzes Jahr gerechnet ist es mehr. Aber nicht mehr, als in der Vergangenheit z.B. Smart in Elektroversion neu zugelassen wurden.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13793
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482665
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 29.07.2018 12:34 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
"Über 75% Wachstum von E-Fahrzeugen in Deutschland - fast 100% in China "

Wunderbar, wie gut sich das mit den Prozentzahlen liest.
75% sieht doch gut aus. Oder vielleicht doch nicht?
Ohne Bezug auf die absoluten Zahlen sagt das nichts aus.

Beispiel:
Nach dem Vortrag des Autors wurden gleich 100% mehr Bücher verkauft.
(Statt vorher vier Stück nunmehr acht Stück - sensationell!)
Noch eins:
Der Wagen erzeugt nach erfolgtem Update/Umbau 20% weniger Abgase.
(Vorher 300% des erlaubten, nun 240% - auch sensationell!)
Noch eins:
Der Wagen verbraucht eh nur einen Liter weniger als vorher.
(Vorher waren 5 Liter, nun sind es 4 Liter - das sind 20% weniger - nicht sensationell?)

Sobald mit Prozenten rumgeworfen wird, werde ich stutzig.
Nicht jeder kann damit umgehen.
Lehrer: 50% von euch werden in Mathe eine 5 bekommen.
Schüler: Soviele sind wir ja gar nicht!

Man kann noch soviel mit Prozenten jonglieren, an die Million E-Autos kommen wir noch lange nicht, oder?

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 1457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.07.2018 12:34 von ellert_de.
Yaris Hybrid Style Selection Blue mit Navi und DAB+, Baujahr 04/2017


Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482668
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 29.07.2018 12:42 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
5 von 4 Deutschen haben es nicht so mit Zahlen...
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482674
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 29.07.2018 13:53 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Mathelehrer trifft ehemaligen Schüler.

Was machen Sie denn jetzt?
Ich bin Händler.
Aber Sie waren doch früher in Mathe ganz schlecht, wie geht denn das?
Ich handle mit Kisten... ich kaufe sie für 1 Euro ein und verkaufe sie für 3 Euro... und von diesen 2% lebe ich!
autogasprius_berlin
Beiträge: 5364
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483336
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 03.08.2018 08:07 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Vorabmeldung des KBA für Juli 2018

Code:

     Benziner 62,1 %
       Diesel 32,2 %
      Hybride  3,3 %
Plugin-Hybride 1,0 %
      E-Autos  0,8 %
       Erdgas  0,4 %
    Flüssiggas 0,1 %



CO2-Ausstoß plus 2,2% gegenüber Vorjahr

Die größten Zuwächse sind bei den Dieseln zu verzeichnen, auch Hybride und Erdgasautos laufen gut. Elektroautos weiter auf niedrigem Niveau stagnierend.

Genaue Zahlen folgen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 48350
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483480
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 03.08.2018 20:54 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Heute habe im Supermarkt mal die Palette der Auto Magazine durch
geschaut. Auf dem Titelblättern war bei 10 Heften ein einziges, auf dem ein EV erwähnt wurde, der Hyundai Kona EV. Das war's...

Dafür jede Menge neue SUVs, die neue BMW Palette, speziell der neue Dreier ( schaut fast genau so aus wie der Alte ), neue VWs
und so weiter...

Als ob gar keine E-Fahrzeuge existieren!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1403
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.08.2018 20:54 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483482
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 03.08.2018 21:13 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Wer interessiert sich für E-Fahrzeuge!?

2022 geht Audi davon aus, dass die SUVs mehr als 50% des Absatzes ausmachen.

Der e-tron soll nach einem Modellzyklus wieder verschwinden, weil zu schwer und zu hoch in den Kosten.
priusb78
Beiträge: 3318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.08.2018 21:13 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 250tkm (Stand 08/2018)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483485
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 03.08.2018 22:01 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
weinfux schrieb:
Heute habe im Supermarkt mal die Palette der Auto Magazine durch
geschaut. Auf dem Titelblättern war bei 10 Heften ein einziges, auf dem ein EV erwähnt wurde, der Hyundai Kona EV. Das war's...

Hast Du die Autob..d nicht näher angesehen? "15 neue BMW bis 2020". E-Autos: Mini E in 2019, IX3 in 2020, i3 mit doppelter Kapazität in 2020, iX1, ....

Der iX3 interessiert mich. 70 kWh Akku und endlich mal ein höheres E-Auto (sieht aus wie eine Mischung zwischen Active Tourer und X1).

Das ist für die wenigen derzeit verkauften E-Autos fast schon eine Revolution einer Zeitschrift für den Mann vom Stammtisch.
happyyaris
Beiträge: 2391
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.08.2018 22:04 von happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483502
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 03.08.2018 23:31 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
@happyyaris: Da muss ich zugeben, nicht so genau wie Du!
Ich habe zwar aber die Inhaltsangabe ( Fahrzeuge in diesem Heft ) kurz überflogen, aber es war für mich nicht gleich so offensichtlich.

Morgen werde ich die AB noch mal genauer durchschauen... kaufen tue ich eigentlich nur noch die elektro auto mobil!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1403
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.08.2018 23:34 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...979899100101102103104
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison