Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...40
THEMA: Der e-Golf
*
#150416
Der e-Golf 01.12.2011 08:33 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Heute in Berlin auf der A111 gesehen Viel mir erst auf nachdem ich ca 5 Minuten hinter ihm war. Mir fehlte die Rauchwolke vor mir

und hier mal schnell gestöbert.
Und was AMS dazu sagt
www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte...vw-golf-1912732.html
Und VW Selber
www.volkswagenag.com/content/vwcorp/info...f_blue-e-motion.html
ca 100-140 km Reichweite.
Calestra
Beiträge: 647
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2014 19:25 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
Prius 1 -- verkauft
Prius 2 -- verkauft
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150419
Aw: Golf Blue-E in Berlin 01.12.2011 09:14 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Nicht schlecht!! Und jetzt kommen natürlich wieder einige die meinen, die Deutschen Autobauer haben den E-Trend verschlafen
Ich bin nur auf den Preis gespannt!
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150420
Aw: Golf Blue-E in Berlin 01.12.2011 09:21 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Moin
Nicht verschlafen, wie immer, gekonnt unter den Tisch fallen lassen, bis man finanzielle einbussen zu befürchten hat, wenn man es nicht wieder unter dem Tisch hervor holt.

Die plötzliche und doch recht schnelle Erscheinung etlicher E-Projekte in Deutschland, nachdem man jahrelang behauptet hat: Nur Wasserstoff hat eine Zukunft, E wird nie auf dem Markt bestehen, die zeigt die Verlogenheit der deutschen Wirtschaft schon recht deutlich.

Aber das ist nichts neues, es gibt genug Unis und Institute welche gegen Geld alles durch eine abstruse Forschung bestätigen. Und Dinge welche zu abstrus sind, die werden eben durch die Medien gestreut und verbreitet.

Interessant ist das immer das schlecht ist, was den Konzernen keine Gewinne bringt, und alles das was NUR der Industrie Geld bringt natürlich der absolute Bringer ist.

Würden die Landwirtschaftlichen Flächen in Deutschland der Industrie gehören, dann würden dort nur noch Energiepflanzen wachsen und alle würden es gut finden.

Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150421
Aw: Golf Blue-E in Berlin 01.12.2011 10:30 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Das ist eine Studie. Der kommt frühestens (!) in zwei Jahren, seine Praxisreichweite ist noch unbekannt und die Kosten für den Akku gibt VW mit ungefähr 14.000 Euro an. Wer sich mit der Materie schon einmal näher befasst hat (Akku eines Nissan Leaf liegt bei 30.000 Euro), der weiß, dass das eine sehr optimistische Angabe ist.

Genau das wird aber ein wichtiges Thema werden, weil selbst die Hersteller nur von bestenfalls 100.000 Kilometer Akku-Lebensdauer ausgehen. Und auch das ist noch ziemlich optimistisch, vergleiche Referat von Herrn Wandt. Die Renault-Strategie, die diesem Umstand konsequent Rechnung trägt, scheint nach derzeitigem Erkenntnisstand die einzig sinnvolle zu sein.

Andererseits: Bis man diesen Elektrogolf kaufen können wird, kann sich noch viel tun.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.12.2011 17:55 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219711
Aw: Golf Blue-E in Berlin 27.08.2013 17:28 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Heute war die offizielle Präsentation des e-Golf und des e-Up

www.motor-talk.de/news/endlich-faehrt-de...trisch-t4661103.html

Find ich gut, dass die dt. Herstellern jetzt auch mal aus ihrer Lethargie erwachen und innovative Antriebskonzepte anbieten. Konkurrenz kann niemanden schaden und es ist auch mal ein guter Ansatz, den e-Antrieb in ein "konventionelles" Auto zu integrieren. Bisher waren das ja alles Neuentwicklungen mit gewöhnungsbedürftigen Aussehen. Natürlich ist ein Golf keine Design-Ikone, aber ich find gerade Leaf, Miev und Co sehr eigen.

Blöd ist natürlich immer noch der Preis, 26000€ für den Up sind schon ne Hausmarke ...
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2013 17:29 von ex_TeslaComingSoon.Grund: Ergänzungen usw.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219719
Aw: Golf Blue-E in Berlin 27.08.2013 19:09 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Und VW schläft noch immer, zumindest in der Abteilung Innendesign. Auch im Jahre 2013 und mit Elektroantrieb bleibt ein VW seiner Linie treu: altbacken, bieder, langweilig, hässlich.



Im direkten Vergleich wirkt der E-Up dagegen richtig gewagt



Innovation sieht anders aus (siehe BMW). Wenn man neue Technologieen nur lustlos und halbherzig angeht, kann das auch Methode haben - man will lieber Turbodiesel verkaufen.
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219725
Aw: Golf Blue-E in Berlin 27.08.2013 19:38 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Dass du ein Golf 6 postest und der Golf7 ins zweite Modelljahr geht, spricht für deinen begrenzen Horizont, nicht nur in puncto Auto's. Darüber hinaus ist es für die Masse verträglicher, den Antrieb in ein normales Modell zu packen. Was du mit BMW willst, erschließt sich mir nicht. Hier fahren mehr i3's als sonst irgendwo und die dumme Bevölkerung kauft ja sogar lokalpatriotisch die 1er und co, beim i3 wird's nicht so werden. Verhunztes Design was die möglichen Verkaufszahlen drücken wird, vielleicht steckt ja auch Methode dahinter.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2013 19:39 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219735
Aw: Golf Blue-E in Berlin 27.08.2013 20:19 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Na sieh mal einer an, unserem Golfkasperl ist das Krokodil über den Weg gelaufen. Macht nichts, ich helfe Dir mal bei deinem heutigen Ego-Trip. Anbei die Webseite mit dem besagten Golf6

www.autoblog.com/photos/volkswagen-golf-...-motion-first-drive/

Einem Aussenstehenden fallen die wahnsinnig ultragigantischen Änderungen der VW Innenräume leider nicht so auf - das schwarz ist jetzt noch mehr schwarz und der Zeiger (suchen sie sich einen aus) glänzt jetzt in etwas mehr rot als vorher

Du solltest unterscheiden ob es um Innovation, oder um die Masse geht. Bei ersterem muss man neue Wege beschreiten, mit Konventionen brechen und experimentieren. Dabei kann man Erfolg haben oder auf die Schnauze fallen. Bei letzterem lässt man möglichst alles so wie es ist (darin ist VW besonders stark), geht kein Risiko ein, läuft den anderen immer hinterher und verfällt zur Gewöhnlichkeit.

Was Deinen Geschmack betrifft, der sei Dir gelassen. Ich muss ihn zum Glück nicht teilen. Und über verhunzt oder nicht werden letztendlich die Jahre entscheiden - war beim Prius auch so.

In diesem Sinne noch einen angenehmen Feierabend.
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219737
Aw: Golf Blue-E in Berlin 27.08.2013 20:37 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hm, Quellen analysieren, das hatte man schon in der neunten Klasse, ich glaub selbst du müsstest das demzufolge gehabt haben.

Aber leider postest du wieder einen Golf6, du laberst ganz unverdrossen weiter und leider komplett am Thema vorbei.

Niedlich auch, wie du versuchst mich zu stigmatisieren, aber ist doch völlig legitim, son blöder Golfjünger sitzt im Hybrid und weiß das gar nicht zu schätzen, der Tölpel, während du weiter in deinem süßen kleinen Auris daher tuckerst. Find dich echt süß, wenn 77 dein Jahrgang angeben soll, ist das traurig, denn du diskutierst wie ein kleines Kind, was nur sein Bobbycar kennt, in diesem Fall dein Auris!

Ach, by the way um deinen Horizont weiter zu erhellen, Golf 6 zu Golf 7 wurde die Innenraumbeleuchtung von rot auf weiß geändert, also keine Innovation, aber vielleicht kannst du in deiner Kuschelgruppe jetzt noch so tun, als hättest du dich wenigstens mit der Konkurrenz beschäftigt..

Deine Argumentation zu Innovation und Konvention kommt schon wieder im Oberlehrerton, fraglich ist aber, wenn alles innovativ sein muss, wirkt bisher jedes e-Auto relativ altbacken außer vielleicht der Tesla. Von daher ist ein e-Antrieb genauso innovativ in einem stinklangweiligen Auto wie die
Fußfeststellbremse in einem Hybrid.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2013 20:38 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219738
Aw: Golf Blue-E in Berlin 27.08.2013 20:49 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Bei Diskussionen mit Dir fühlt man sich immer wieder in die 9te zurückversetzt - ja das war schon schön damals

Innovativ sollte etwas sein, wenn man von Innovation spricht. Das ist nicht auf ausgetretenen Wegen hinterhertrotten, sondern dort rumlaufen wo noch keiner war.

Zum Bleistift:
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219741
Aw: Golf Blue-E in Berlin 27.08.2013 21:48 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Wenn man sich bei jeder kleinen Meinungsverschiedenheit derart anpflaumt, verlieren alle anderen die Lust am Mitdiskutieren.

Außerdem wäre es nett, beim Thema zu bleiben. Es ist nicht "Wer baut den schöneren Innenraum".

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219746
Aw: Golf Blue-E in Berlin 27.08.2013 22:14 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Das Thema lautet e-Golf und wenn mir jemand zwanghaft erzählen will, dass der e-Golf auf Basis des 6ers kommt und sich nicht von seiner Meinung beirren lässt, ufert es halt aus ...
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219749
Aw: Golf Blue-E in Berlin 27.08.2013 22:37 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Das Thema lautet e-Golf und wenn mir jemand zwanghaft erzählen will, dass der e-Golf auf Basis des 6ers kommt und sich nicht von seiner Meinung beirren lässt, ufert es halt aus ...

Wie Du so schön schreibst, das Thema ist " e-Golf " und nicht ob Er im Kleid des secher oder siebener kommt.
Und nein ich bin nicht 24.

Baba Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219755
Aw: Golf Blue-E in Berlin 27.08.2013 22:52 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Na dann kann es ja losgehen mit der E-Förderung, da VW endlich was zu bieten hat.
Mit 10 Jahren Kfz Steuerbefreihung schafft man jedenfalls nicht bis 2020 eine Mio E-Fahrzeuge.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219760
Aw: Golf Blue-E in Berlin 27.08.2013 23:01 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
GT24 schrieb:
LexusComingSoon schrieb:
Das Thema lautet e-Golf und wenn mir jemand zwanghaft erzählen will, dass der e-Golf auf Basis des 6ers kommt und sich nicht von seiner Meinung beirren lässt, ufert es halt aus ...

Wie Du so schön schreibst, das Thema ist " e-Golf " und nicht ob Er im Kleid des secher oder siebener kommt.
Und nein ich bin nicht 24.

Baba Thomas



Achso, hier wird nur noch der Antriebsstrang als solches angesehen, cool.

Wozu dann eine extra Rubrik für Auris I, II, CT200h, Prius 3, hm?
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...40
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar