Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...48495051525354...221
THEMA: Stromtankstellen
**
#469216
Aw: Stromtankstellen 14.05.2018 13:34 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Bei manchen Kommentaren merkt man, dass man in Deutschland ist:

Ein Personenzug fährt durch Deutschland nach Österreich. Im Klosett findet sich der bahnamtliche Vermerk:
die Benützung ist nur 5 Minuten gestattet !

Schreibt ein Preuße dazu:
wer hier mal watt verrichten will, der möge sich mal sputen, die
Bahnverwaltung gönnt ihm nur zum Kacken 5 Minuten.

Ein Bayer darunter:
wer diesen Vers geschrieben hat, der ist gewiss ein Preißen, denn wer nicht
viel zu fressen hat, hat auch nicht viel zu scheißen.

Ein Schwabe weiter:
wer aber dies geschrieben hat , der war bestimmt ein Bayer, die fressen viel
und saufen viel und scheißen wie die Reiher.

Ein Sachse schreibt:
seht hier die Deutsche Einigkeit, hier tut sichs nicht beweisen, dem einen
gönnens Fressen nicht, dem andern nicht das Scheißen
.

Ein Österreicher schließt:
wer Freud und Eintracht sehen will, der braucht nicht weit zu wandern, in
unserm schönen Österreich scheißt einer auf den andern.


Ich muss mich schon mal entschuldigen, da ich wieder kostenlos Strom geladen habe. Fairer für alle Verbrennerfahrer wäre es sicher gewesen zur nächstgelegenen 8 Kilometer entfernten, kostenpflichtigen Ladesäule zu fahren und dann mit dem Dieselbus dorthin, wo ich eigentlich zu tun hatte und im Anschluss wieder mit dem Dieselbus zurück. Ich habe auch schon ein schlechtes Gewissen deswegen.

Und bei knapp 30 Kilometern Strecke habe ich auch nur 17 aus dem Akku verfahren - Skandal, Rekuperation sofort verbieten. Wo darf ich den "Überschuss" zurückspeisen oder den entsprechenden Geldwert spenden?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469221
Aw: Stromtankstellen 14.05.2018 14:04 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Sorry aber die Einstellung, da man die Ironie schon hört obwohl es geschrieben steht, finde ich doch etwas abgehoben!

Es bietet sich nicht allen in der Bevölkerung den Vorteil eines BEVs zu fahren. Wenn man keine Lademöglichkeiten zuhause hat, da auch nicht jeder Eigenheim hat.


Dann muss man nicht gleich so auf den Putz hauen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469226
Aw: Stromtankstellen 14.05.2018 14:13 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Es bietet sich nicht allen in der Bevölkerung den Vorteil eines BEVs zu fahren. Wenn man keine Lademöglichkeiten zuhause hat, da auch nicht jeder Eigenheim hat.

Ich wiederhole es auch hier gern nochmal: ich habe weder eine Möglichkeit zuhause zu laden noch ein Eigenheim, wenn man nur will geht in Sachen E-Mobilität mehr als viele hier denken.

Mich störte hier in dem Thread die quasi "Grundsatzaussage" dass kostenlose Stromtanken verboten gehören und sowieso die E-Fahrer "asozial" sind. Vermutlich noch von Usern die mit der ADAC-Karte zu Shell gehen um 2c/l zu sparen, dafür aber hinten runterfallen lassen, was Mineralölonzerne wie Shell bisher so geboten haben.

Und deswegen war mein Sarkasmus gewollt, schön dass es geklappt hat.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2018 14:14 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469228
Aw: Stromtankstellen 14.05.2018 14:18 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Kostenloses Stromtanken ist ja nicht kostenlos, deswegen muss man aber nicht so auf den Putz hauen.

Nur der Verbraucher zahlt den Strom nicht.

Entweder durch Tesla, oder über Steuergelder etc...

Das aber Diesel auch subventioniert wird, ist es mir lieber etwas Geld als Steuerzahler in den kostenlosen Strom der E-Nutzer zu investieren, als den Diesel zu subventionieren, auch wenn ich als Beispiel bei Shell tanken gehe. Hat aber andere Gründe.

Shell gehört zum Glück vorbildlich zu einer der Ketten wie AVIA auch die bereits H2 Tankstellen umrüsten.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2018 14:18 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469231
Aw: Stromtankstellen 14.05.2018 14:25 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:


Ich wiederhole es auch hier gern nochmal: ich habe weder eine Möglichkeit zuhause zu laden noch ein Eigenheim, wenn man nur will geht in Sachen E-Mobilität mehr als viele hier denken.



Naja, wenn man das nötige Kleingeld für nen Tesla übrig hat, dann schon. Die von Renault würden bei mir Prinzipiell rausfallen wegen der Batteriemiete und die anderen sind mir dann entweder zu wenig Reichweite 300km muss schon sein, da ich auch viel Langstrecke fahre oder erheblich zu teuer.

Irgendwo muss Mobilität bezahlbar bleiben!


So ein Sion würde für die Stadt mehr als ausreichen. Wenn es mehr E Plätze zum Laden geben würde....
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469234
Aw: Stromtankstellen 14.05.2018 14:29 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Die von Renault würden bei mir Prinzipiell rausfallen wegen der Batteriemiete...

Man kann auch bei Renault die Batterie mitkaufen, es wird nur nicht so beworben. Entweder dem Händler ordentlich auf die Füße treten oder bei den Automobilbörsen auf die Beschreibung "Batteriekauf" (o.ä.) achten.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469235
Aw: Stromtankstellen 14.05.2018 14:29 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Und bei knapp 30 Kilometern Strecke habe ich auch nur 17 aus dem Akku verfahren - Skandal, Rekuperation sofort verbieten. Wo darf ich den "Überschuss" zurückspeisen oder den entsprechenden Geldwert spenden?... nicht spenden, sondern versteuern!

Außerdem fordere ich ein sofortiges Verbot des Tankens in der Happy Hour für alle, deren Restreichweite bei über 10 km liegt und alle, die mehr als die nötigen 3 l tanken, um zur nächsten teureren Tankstelle zu kommen. Ein solches Verhalten ist unsolidarisch und zerstört den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Das Tanken in der Happy Hour sollte auch nur in Verbindung mit dem gesamten Lebensmitteleinkauf an der Tankstelle erfolgen und statt nach Litern konsequent nach Standzeit abgerechnet werden.

Das gleiche gilt hoffentlich für die konsequente Nichtnutzung von:

Rabattaktionen
Rabatt-Coupons
Sonderangeboten
Preissenkungen
Payback
Deutschland-Card
Rossmann-App
Tanken im Ausland (mehr, als man zum Erreichen der erstbesten Tankstelle in D benötigt)
Internetbestellungen
usw. usw.

Denn alles andereist irgendwie schräg.

Knuddel1987 schrieb:
Naja, wenn man das nötige Kleingeld für nen Tesla übrig hat, dann schon.
"Toll", solche Bemerkungen von Priusfreunden über andere Priusfreunde, die sich einen gebrauchten Tesla gönnen, zu lesen. Manch einer hat sogardas nötige Kleingeld für nen P4 übrig
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2018 14:43 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469236
Aw: Stromtankstellen 14.05.2018 14:33 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:

Man kann auch bei Renault die Batterie mitkaufen, es wird nur nicht so beworben. Entweder dem Händler ordentlich auf die Füße treten oder bei den Automobilbörsen auf die Beschreibung "Batteriekauf" (o.ä.) achten.



Ja hab es gerade mal gegoogelt.


7500€ für die Batterie bei der Zoe, da sind die 4000€ für die Batterie für den Sion ja ein richtiges Schnäppchen!!! Bei fast gleicher Kapazität!!! Zoe = 41, Sion 35-40 (steht noch aus)
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2018 14:34 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469238
Aw: Stromtankstellen 14.05.2018 14:41 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:

Knuddel1987 schrieb:
Naja, wenn man das nötige Kleingeld für nen Tesla übrig hat, dann schon.
"Toll", solche Bemerkungen von Priusfreunden über andere Priusfreunde, die sich einenn gebrauchten Tesla gönnen, zu lesen. Manch einer hat sogardas nötige Kleingeld für nen P4 übrig




Ja nicht jeder hat mal eben 60.000€-120.000€ auf der hohen Kante um sie in einen Tesla zu investieren. Das war bestimmt kein Vorwurf. Ich gönne Daihatsufahrer seinen Tesla, keine Frage.

Aber ich darf auch meine Meinung dazu äußern und für mich ist Tesla ein Prestigeobjekt.

Ich habe das passende Kleingeld mit 3 Kindern bestimmt nicht über, aber ich bin auch nicht neidisch. Mir reicht der Prius

Hätte es ein E-Auto gegeben in dem Preissegment und genügend Ladesäulen hier in meiner Nähe, wäre ich auch umgestiegen. Ich war ja vor dem Prius-Kauf auch am Überlegen ob es sich rentiert und man auch regelmäßig laden kann. Bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass es hier bei mir in der Nähe noch nicht wirklich machbar ist.

Als E-Auto kam bei mir aber nur der Ioniq bis zu weiteren Überlegungen in Frage. 30.000€ maximal Grenze etc... Passte und ich kam von Hyundai. Aber das hatte sich dann relativ schnell erledigt, weil ich keine Lust hatte, zum Laden mein Auto an nem Baumarkt abzustellen, um dann Stunden später wieder zum Baumarkt zu laufen, um das Auto abzuholen und dann dazu noch damit rechnen muss, dass die Säulen oft defekt sind, so wie es dort bewertet wurde.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2018 15:00 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469249
Aw: Stromtankstellen 14.05.2018 15:06 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  


Und bitte zurück zum Thema.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469251
Aw: Stromtankstellen 14.05.2018 15:08 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Für die, die nicht selber zuhause laden können, wie weit sind denn so eure Ladepunkte von Zuhause weg und wo ladet ihr sonst so, wenn ihr mal ne längere Route vor euch habt und der Akku vielleicht noch viertel voll ist.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2018 15:17 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469261
Aw: Stromtankstellen 14.05.2018 15:32 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ich schaue immer auf

- www.goingelectric.de/stromtankstellen/

ob etwas in der Nähe oder auf dem Weg liegt.

Außerdem kaufe ich gerne dort ein, wo ich während des Einkaufens laden kann.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469263
Aw: Stromtankstellen 14.05.2018 15:44 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ich sage mal nicht, wie weit die nächste, passende Säule von meiner Wohnung weg ist (viel zu weit als das es sinnvoll wäre), weil ich die Möglichkeit habe eine schnelle Ladesäule (Typ 2 mit 43kW oder Chademo mit 50kW) auf meinem Arbeitsweg zu nutzen, diese befindet sich an einem Kaufland, so dass ich das mit dem notwendigen Einkauf verbinde. Da diese Säule nur zu den gesetzlichen Öffnungszeiten (Mo.-Sa. 7:00 - 22:00) auf hat, müsste ich Sonntags bei dringendem Bedarf zum Supercharger (16km vom Arbeitgeber entfernt, jedoch mit Umweg verbunden).

Ansonsten befinden sich auf dem Arbeitsweg noch mehrere 22kW-Lader, da müsste man aber sinnlos Zeit vergeuden, so dass ich versuche diese zu vermeiden.

Lange Routen plane ich im Vorfeld gründlich, da beziehe ich die Supercharger und Schnellladesäulen ein, da ist mir auch gleich ob die was kosten, dafür habe ich zwei Ladekarten besorgt.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469296
Aw: Stromtankstellen 14.05.2018 19:04 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hast Du Maingau? Erfahrungen damit?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469304
Aw: Stromtankstellen 14.05.2018 19:30 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Maingau habe ich mir jetzt aufgrund diverser Empfehlungen zukommen lassen, jedoch noch keine praktischen Erfahrungen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...48495051525354...221
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar