Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...24252627282930...221
THEMA: Stromtankstellen
**
#396147
Aw: Stromtankstellen 04.04.2017 22:18 - vor 7 Jahren  
Servus.

München: In der Winzerer Straße, gegenüber der Hausnummer 90, an der Kreuzung zur Schwere-Reiter-Straße wurden nun ebenfalls zwei Ladesäulen errichtet.
Die drei Säulen am Bonner Platz wurden augenscheinlich nun in Betrieb genommen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397069
Aw: Stromtankstellen 10.04.2017 17:43 - vor 7 Jahren  
Zitat:
Die Zukunft des E-Autos scheitert schon in der Tiefgarage
- www.focus.de/immobilien/mieten/wohneigen...rage_id_6731193.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397077
Aw: Stromtankstellen 10.04.2017 18:14 - vor 7 Jahren  
Master Sal
Beiträge: 173
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


2010er P3 EXE mit Solar ohne Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397681
Aw: Stromtankstellen 14.04.2017 09:16 - vor 7 Jahren  
Zitat:
Eine Million Elektroautos will die Bundesregierung bis 2020 auf die Straße bringen, bis 2030 sechs Mal so viele. Dafür müssen Zehntausende neue Ladesäulen ans Stromnetz angeschlossen werden – auch in Niedersachsen fordern Städte mehr Investitionen.
- www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-Kos...-teurer-3685111.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399160
Aw: Stromtankstellen 21.04.2017 11:50 - vor 7 Jahren  
Zitat:
Laden von Elektroautos: Tipps und Fakten
Strompreiserhöhung wegen E-Autos?

Müssen Stromkunden in Deutschland für die wachsende Zahl der E-Autos zahlen? Die Bundesnetzagentur sagt Ja, Politiker beschwichtigen.

- www.autobild.de/artikel/laden-von-elektr...fakten-10949481.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399164
Aw: Stromtankstellen 21.04.2017 12:22 - vor 7 Jahren  
Die Firma Fastnet expandiert nun auch nach Deutschland und will die A24 zwischen HH und B mit Stromtankstellen versehen. ZWar erstmal nur 3 Stück, aber der Anfang ist gemacht.

Man müsste mal sehen in welchen Abständen die gebaut werden. Denn sind die 100km auseinander, könnte es klappen, mit dem C-Zero von HH nach B zu fahren.
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399165
Aw: Stromtankstellen 21.04.2017 12:26 - vor 7 Jahren  
Hildesheim und Umgebung hat man offenbar bei der Planung total vergessen,dabei wäre doch die Hildesheimer Börde ein idealer Standort !
Auch reicht es nicht nur ein oder zwei Ladestationen per Standort zu errichten,da muß Tesla mit gleich 6,8 oder besser gleich 10 Ladepunkten gleichzeitig das Vorbild sein,sonst braucht man gar nicht erst über flächendeckende E-Mobilität nachdenken !
Sollte das Model 3 ein durchschlagender Erfolg werden,könnte es sogar Probleme am gut ausgebauten Netz der SC geben was sich in der ein oder anderen ungeplanten Wartezeit niederschlagen könnte.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2017 12:38 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400052
Aw: Stromtankstellen 26.04.2017 12:14 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Zitat:
Supercharger: Tesla will Zahl der Ladestationen bis Jahresende verdoppeln
- www.heise.de/newsticker/meldung/Supercha...doppeln-3693583.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400057
Aw: Stromtankstellen 26.04.2017 13:15 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Die nächsten SC wären jeweils einmal 50 Km (Lauenau) und ca. 40 km (Rhüden) von mir entfernt .
Wäre eine ziemlich lange "Tankanfahrt" wenn ich mich ausschließlich von Strom abhängig machen würde.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400062
Aw: Stromtankstellen 26.04.2017 13:43 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Ja, man müsste wohl umdenken. Ganz so bequem wie mit dem Prius wird es nicht. Ich würde es in Kauf nehmen (hätte es <30km zu zwei SC).

Tesla ist für mich die einzige Lösung für EV, wegen der SC. Alle anderen EV, die auf Stadtladesäulen mit einem Wust an Karten und Registrierungen angewiesen sind - danke verzichte! Privat geht es auch nicht.

Bin übrigens gespannt auf die diesjährige IAA, China kommt hoffentlich mit einem anständigen Angebot, äh Aufgebot:
www.spiegel.de/auto/aktuell/auto-shangha...tegie-a-1144511.html

Diesel kämpft doch seinen letzten Kampf...
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400172
Aw: Stromtankstellen 27.04.2017 07:03 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
cirr_s schrieb:
Ja, man müsste wohl umdenken. Ganz so bequem wie mit dem Prius wird es nicht. Ich würde es in Kauf nehmen (hätte es <30km zu zwei SC).


Dank eines immer greifbareren Arbeitsplatzwechsels in diesem Jahr werde ich vermutlich keine eigene Ladestation mehr benötigen, da der Supercharger ca. 10km vom zukünftigen Arbeitgeber entfernt, fast auf direktem Heimweg, steht - und bei knapp 100km Heimfahrt kommt es auf die halbe Stunde auch nicht an (bei 24Std-Diensten ist das ja auch nicht so oft). Für den Notfall gibt's im Ort noch eine kostenpflichtige Ladestation bei den Energiewerken und zuletzt tut's dann auch das Verlängerungskabel vom Balkon, bei reduzierter Ladeleistung.

Ein gebrauchtes 2016er MS (mit kleinem Akku bis 75kwh) inkl. "lebenslanger" kostenloser Superchargernutzung wird für mich dann sogar günstiger als ein voll ausgestattetes M3 (das ich bei ca. 50.000€ verorte), das am SuC Geld kostet.

Das kommende Jahr wird nicht nur automobil ein spannendes für mich werden - auf das alles glatt laufe.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.04.2017 07:11 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400826
Aw: Stromtankstellen 01.05.2017 09:58 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
BMW, Daimler, Ford und Porsche:
EU erlaubt vier Autobauern Schnelladenetzkooperatio
- www.automobilwoche.de/article/20170428/A...lladenetzkooperation

Elektroautos schnell wieder aufladen zu können ist eine wichtige Voraussetzung für den Umstieg auf die Elektromobilität. In Baden-Württemberg stehen jetzt an 29 von 34 geplanten Standorten jeweils zwei Schnellladesäulen. Hier können schnellladefähige Elektroautos aller Hersteller mit bis zu 50 Kilowatt Leistung laden. Damit gibt es in Baden-Württemberg schon ein dichtes Schnellladenetz direkt an den Autobahnen. - www.baden-wuerttemberg.de/de/service/pre...utos-an-autobahnen1/


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401345
Aw: Stromtankstellen 04.05.2017 13:24 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Wo ist bei den tesla SuC eigentlich die Elektronik verbaut?
Sind ja ein Dutzend onboard Lader (Schuhkarton Größe?)
Und die Säulen haben ja kaum Volumen.

Auf einigen Baustellen Fotos war auch unter der Säule nix zu sehen und keine "Trafo Häuschen " sichtbar.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2017 13:25 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401364
Aw: Stromtankstellen 04.05.2017 15:35 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hach, dann hast du das übersehen? ;D

e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401365
Aw: Stromtankstellen 04.05.2017 15:38 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Nee, im Ernst:

Beispiel Supercharger Wiesbaden-
4 Säulen, jeweils eine Ladestation für 2 Säulen.




Danach wird ein Häuschen für sie gebaut, hier mit Holz.

e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2017 15:40 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...24252627282930...221
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar