Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...143144145146147148149...221
THEMA: Stromtankstellen
**
#653564
Aw: Stromtankstellen 11.03.2021 08:58 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ich war heute wieder an besagter Ladesäule und alle Überlegungen bezüglich Start des Ladevorgangs haben sich erledigt. Ich war am Montag schlicht zu früh. Die Säule ist scheinbar ganz neu. Heute waren die gewohnten Beschriftungen des örtlichen Energieversorgers aufgebracht und ich konnte gleich einmal die neue App besagten Anbieters testen, was auch auf Anhieb fehlerfrei funktioniert hat. Da der Behördengang schneller als gedacht erledigt war, hat es sich aber nicht wirklich gelohnt.

Habe gerade zum ersten mal bei GoingElectric eine neue Lademöglichkeit gemeldet
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654080
Aw: Stromtankstellen 14.03.2021 12:31 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Um diese Pläne voranzutreiben, will das Verkehrsministerium ein weiteres Förderprogramm für öffentliche Ladesäulen für E-Autos starten. "Mit den rund 40.000 öffentlichen Ladepunkten, die es schon gibt, bin ich natürlich noch nicht zufrieden", sagte Scheuer. Der Bund stelle 300 Millionen Euro zur Verfügung, um "Ladestationen dorthin zu bringen, wo die Autos schon sind".
- www.n-tv.de/politik/Scheuer-plant-Aus-vo...article22423486.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654128
Aw: Stromtankstellen 14.03.2021 14:10 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Und das nimmt jetzt der Herr Scheuer in die Hand? Da dürfte ja der erste Vertrag* schnell unterzeichnet sein...

Gruß
Martin


*Was weiß zwar nix genaues, aber....
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654156
Aw: Stromtankstellen 14.03.2021 16:14 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Glaube kaufe mir dann lieber einen Land Cruiser da ist man auf der sicheren Seite wenn Scheuer da übernimmt.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654161
Aw: Stromtankstellen 14.03.2021 16:34 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Nichts hält ewig, schon gar nicht bei unserer Jugend.
Vor noch nicht mal einem vietel Jahr ist eine neue Ladesäule errichtet worden. Von der Rückseite her ist sie schon besprüht und die Abdeckungen der Steckdosen fehlen/abgebrochen, beidseitig.
Bild im neuen Zustand.


MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.03.2021 16:34 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654190
Aw: Stromtankstellen 14.03.2021 19:20 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Schweiz


Zitat:
Migrol startet den Aufbau eines nationalen Migrol Fast Charging-Netzes

Zürich - Die rasante Entwicklung der umweltfreundlichen Elektromobilität erhöht den Bedarf an Schnellladestationen, insbesondere entlang wichtiger Verkehrsachsen. Mit dem Angebot von Ladestationen setzt sich Migrol aktiv für Nachhaltigkeit ein. Die Ladungen können bequem und einfach mit Debit- und Kreditkarten sowie der Migrolcard bezahlt werden. Privatkunden sammeln zudem Cumulus-Punkte.

- www.migros.ch/de/unternehmen/medien/mitt...l-fast-charging.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654598
Aw: Stromtankstellen 16.03.2021 14:16 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Die Stadt Kiel ruft bis zum 24.3. dazu auf Vorschläge für Standorte von Ladesäulen einzureichen:

new.maptionnaire.com/q/42gri9cxd8am
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2021 14:17 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656967
Aw: Stromtankstellen 31.03.2021 17:11 - vor 3 Jahren  
Ab morgen (kein Scherz auch wenn da der 1. April ist) ist kostenfreies Laden an den Ladestationen der Stadtwerke der Lutherstadt Wittenberg wohl vorbei.
Zukünftig müssen 39ct/kWh bezahlt werden.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656991
Aw: Stromtankstellen 31.03.2021 18:31 - vor 3 Jahren  
Zitat:
EnBW erweitert Ladeangebot mit erneuter Anbindung von Ionity

[...] Die Integration der besonders schnellen Strom-Tankstellen des von deutschen Autobauern mitgegründeten Joint Ventures Ionity wurde von der EnBW im letzten Jahr nach einer Preiserhöhung pausiert. Künftig wird wieder kooperiert.

- ecomento.de/2021/03/30/enbw-erweitert-la...nbindung-von-ionity/

Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Aber für diesen Preis so oder so nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657488
Aw: Stromtankstellen 03.04.2021 09:49 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Europäische Ladeinfrastruktur
BP beteiligt sich an Charging-Projekt von Daimler und BMW

Mit der Marke Charge Now und Digital Charging Solutions haben sich Daimler Mobility und die BMW Group bereits im Bereich Ladeinfrastruktur zusammengetan. Nun beteiligt sich auch das Energieunternehmen BP an dem Vorhaben.

- www.automobil-produktion.de/hersteller/w...ler-und-bmw-106.html
- www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...dienst/27054330.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657498
Aw: Stromtankstellen 03.04.2021 10:03 - vor 3 Jahren  
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#658050
Aw: Stromtankstellen 06.04.2021 12:09 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Ionity eröffnet vierten innerstädtischen Ladepark in Wolfsburg

In Wolfsburg ist der vierte innerstädtische Schnellladepark von Ionity in Betrieb gegangen. Im Allerpark wurden sechs HPC-Säulen mit jeweils 350 kW Ladeleistung aufgestellt.

Damit betriebt Ionity in Wolfsburg insgesamt 20 HPC-Säulen.

www.electrive.net/2021/04/05/ionity-eroe...depark-in-wolfsburg/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#658413
Aw: Stromtankstellen 08.04.2021 19:41 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Weder Ladekarte noch Registrierung
An diesen Säulen laden E-Autos mit EC-Karte

Einfach nur schnelle Laden, Stecker rein und los? Manche Ladesäulen in Deutschland können auch ganz einfach mit der eigenen EC-Karte zum Aufladen des E- oder Hybrid-Fahrzeugs benutzt werden.

- efahrer.chip.de/news/weder-ladekarte-noc...-mit-ec-karte_104558

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659111
Aw: Stromtankstellen 12.04.2021 07:05 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Ladesäulen in Deutschland
Immer mehr Ladesäulen für Elektroautos: Baden-Württemberg mit Spitzenposition

[...] Das sei besonders wichtig, da „mehr als 80 Prozent aller Ladevorgänge“ zu Hause oder am Arbeitsplatz stattfinden. Allerdings sei es wichtig, den Betreibern Planungssicherheit zu geben und diese nicht durch Änderungen zu verunsichern. „Ständige neue Vorgaben für technische, aber nicht notwendige Nachrüstungen – wie aktuell bei der Ladesäulenverordnung diskutiert – machen den Betrieb der Ladesäule unwirtschaftlich“, betont Andreae.

- www.echo24.de/baden-wuerttemberg/elektro...emberg-90405295.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659401
Aw: Stromtankstellen 13.04.2021 16:38 - vor 3 Jahren  
Zitat:
LSV: Erneut Wirbel um Pflicht für Kartenlesegeräte an Ladesäulen

Über die Browser-Möglichkeit könnte die LSV erfüllt werden, ohne dass eine Hardware-Nachrüstung eines Kreditkarten-Terminals notwendig wäre.

Bei einer Normalladesäule könnten die Kosten des Kartenlesegeräts bis zu zehn Prozent der Anschaffungskosten betragen...

„Im Falle einer zukunfts- und europäisch orientierten Mindestanforderung für ein Bezahlsystem kann dies nur eine webbasierte Lösung sein. Analoge Kartenlesegeräte werden dagegen in wenigen Jahren obsolet sein.“

www.electrive.net/2021/04/12/lsv-erneut-...aete-an-ladesaeulen/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...143144145146147148149...221
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar