Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Stromtankstellen
(1 Leser) (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...136137138139140141142...221
THEMA: Stromtankstellen
**
#644004
Aw: Stromtankstellen 13.01.2021 01:06 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
"Preisanpassung aufgrund des Ladeverhaltens"
Sorry, was meinen die damit? Als Benzinerfahrer bin ich da unerfahren. Leistung des Bordladers zu gering und deshalb "zu langsames Laden"? Welche Ladeleistung ist gewünscht? Fällt ein Smart mit 4 kW auch darunter?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644007
Aw: Stromtankstellen 13.01.2021 07:02 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Damit ist gemeint, daß Du "häufig" an Ladesäulen lädst, bei denen Dein Anbieter selbst einen hohen Einkaufspreis hat. Beispiel mit angenommenen Zahlen: Dein Vertrag ist für 49Ct/kWh kalkuliert und Du lädst häufig an Säulen, bei denen Dein Anbieter selbst 59Ct an den Säulenbetreiber zahlen muß. Er macht also mit diesen Ladungen Verlust.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644020
Aw: Stromtankstellen 13.01.2021 08:29 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
So eine Art "Charging-Fair-Use-Policy"?
Bzw. zu viel Roaming?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644052
Aw: Stromtankstellen 13.01.2021 10:12 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Eine Fair-Use-Policy wäre ja in Ordnung gewesen. Nur hat Maingau das nicht transparent gemacht, sondern die Kunden ohne Vorwarnung individuell mit mehreren unattraktiven "Hau Ab!"-Tarifen bestraft. Daraufhin gab es eine Kündigungswelle und sie sind sofort aus dem vielbeachteten eMobly-Ladekartenkompass geflogen.

So hat man sich in Nullzeit vom beliebtesten Roaming-Anbieter in die hinteren Ränge katapultiert. Wenn dies das Ziel war, hat es gut funktioniert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2021 10:13 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644063
Aw: Stromtankstellen 13.01.2021 10:46 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
anderen Fahrzeuge, die ich sonst habe laden sehen, sind auch seit 3 Monaten nicht mehr gesichtet worden

So geht es mir seit September mit den EWE-Säulen. Nach Auslaufen der 25€-Flatrate (15€ für RWE-Kunden) und Anpassung der Maingau-Preise sind diese Ladepunkte so gut wie verwaist.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644078
Aw: Stromtankstellen 13.01.2021 11:43 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
Wenn dies das Ziel war, hat es gut funktioniert.

Grüße, Egon

Wenn man zuvor bei jedem Ladevorgang draufgezahlt hat und Verlustminimierung das Ziel war, ist auch bestimmt jemand damit zufrieden. Den großen Kunden- und Imageverlust wird man jedoch in den kommenden Jahren kaum wieder aufholen können.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644213
Aw: Stromtankstellen 13.01.2021 22:22 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
...der Fernseher macht's vor:

"MAGNETRESONANZ:
Reasonance zeigt Fernseher ohne Kabel
CES 2021
Die von Reasonance vorgestellte Technologie ermöglicht eine drahtlose Stromversorgung über eine Distanz von 50 cm."

www.golem.de/news/magnetresonanz-reasona...bel-2101-153350.html
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644784
Aw: Stromtankstellen 16.01.2021 10:57 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
So laden Sie Ihr Elektroauto richtig an Ladestation oder Wallbox

Zu Hause, am Arbeitsplatz oder auch an öffentlichen Ladesäulen lässt sich ein E-Auto laden. Kosten, Ladestationen, Wallboxen – das müssen Sie wissen! Und: So fördert die Politik das Stromladen noch stärker.

- www.autobild.de/artikel/e-autos-laden-ko...lektro-17419097.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644790
Aw: Stromtankstellen 16.01.2021 11:16 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
So langsam lässt sich das Thema E-Auto, Ladesäulen und Laden nicht mehr unter den Teppich kehren. Bei AB hat man die Zeichen der Zeit doch schon länger erkannt und berichtet, andere Auto-Magazine sind da immer noch sehr zurück haltend, wenn ich mir so die Auslagen in den Verkaufsstellen anschaue....

Ich gehe davon aus, dass sich auch bei der Ladesäulen Technik (und den Batterien) noch viel tun wird!
Wir stehen ja entwicklungstechnisch betrachtet erst am Anfang...

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2021 11:17 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644880
Aw: Stromtankstellen 16.01.2021 22:46 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
"Charging Radar: E-Auto-Boom wird zum Problem
Der Bestand an Elektroautos wächst schneller als die Zahl der öffentlichen Ladepunkte. Droht uns bald ein Lade-Debakel – und obendrein ein Preisschock?"

edison.media/verkehr/charging-radar-e-au...um-problem/25212887/
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2021 23:09 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645001
Aw: Stromtankstellen 17.01.2021 17:42 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Also doch keine ZWangsabschaltung von Laderstationen:

www.welt.de/wirtschaft/article224522826/...nders-ueberlegt.html
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645004
Aw: Stromtankstellen 17.01.2021 18:00 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Wenn die Steuerung intelligent genug ausgeführt wird und z.B. eine Abschaltung erst dann vorgenommen werden kann, wenn eine Mindestmenge beim aktuellen Ladevorgang geladen wurde, spricht meines Erachtens nicht allzuviel dagegen.
Ich erinnere mich, dass meine Eltern schon vor vielen Jahrzehnten eine Elektrospeicherheizung hatten, bei der der Ladevorgang über Nacht auch vom E-Werk zu unterschiedlichen Zeiten freigeschaltet wurde.
leisure17
Beiträge: 416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus dem wilden Süden

P4 PHEV Solardach 12/2019 - 10-2022
Renault MeganE Evolution ER ab 10/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645037
Aw: Stromtankstellen 17.01.2021 19:38 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Wie erfolgte der Fernzugriff für die Schaltung? Per Funk? Per Telefonleitung?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645038
Aw: Stromtankstellen 17.01.2021 19:44 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Das ist die Preisfrage, die ich mir fuer die gefoerderte Wallbox auch stelle. Muss ich fuer Internet (in einer Tiefgarage) sorgen oder reicht es, den Strom anzuschliessen?
bgl-tom
Beiträge: 3751
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645039
Aw: Stromtankstellen 17.01.2021 19:44 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Wie erfolgte der Fernzugriff für die Schaltung?Schau mal hier: de.wikipedia.org/wiki/Rundsteuertechnik
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.01.2021 19:46 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...136137138139140141142...221
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar