Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...116117118119120121122...221
THEMA: Stromtankstellen
**
#591811
Aw: Stromtankstellen 03.04.2020 16:32 - vor 4 Jahren  
Umfrage bekam ich auch. Aber wie ist die richtige Antwort. Ich würde fürs Schnelladen auch 5c mehr löhnen. aber die Frage von was 5 cent mehr
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591825
Aw: Stromtankstellen 03.04.2020 18:40 - vor 4 Jahren  
Mir wäre es am liebsten sie nehmen Ionity raus, statt deren Wucherpreise zu unterstützen und über andere Ladungen querzusubventionieren. Ist aber als jemand der die Ionity-Schnellader nicht braucht leicht gesagt.

Grüße

Fabian
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591896
Aw: Stromtankstellen 04.04.2020 11:12 - vor 4 Jahren  
Genauso sehe ich das auch.
Stelt euch vor, Lidl würde abfragen, ob es recht wäre, die Dose Hering um 20 Cent teurer zu machen, damit der Kaviar günstiger angeboten werden kann.
Quersubventionierung ist nie in Ordnung.

Wer den Bogen überspannt, muss damit rechnen, dass er ihm um die Ohren fliegt.
Aber - Versuch macht klug - wie man so schön sagt.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2500
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591898
Aw: Stromtankstellen 04.04.2020 11:18 - vor 4 Jahren  
Oder aber sie nehmen die anderen Hersteller ins Boot und machen ganz ihr eigenes Ding.
Wäre sicher der bessere Weg.
Wo stecken eigentlich die ganzen Benzin/Dieselverkäufer?

Ich denk sollte nicht shell, Aral und Co. mal über E-Mobilität nachdenken und wie sie in Zukunft Geld verdienen wollen.
Oder machen die schon was und es ist an mir bisher vorbeigegangen?
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591922
Aw: Stromtankstellen 04.04.2020 14:47 - vor 4 Jahren  
Zumindest bei Shell tut sich was. Die haben sich NewMotion unter den Nagel gerissen und wollen die Tankstellen nun um Ladesäulen erweitern.
focki
Beiträge: 588
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich:
invite.tibber.com/rsp8b3hd
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591924
Aw: Stromtankstellen 04.04.2020 15:22 - vor 4 Jahren  
Ich nutze u.a. die Shell Recharge App mit einem RFID CHip als Schlüsselanhänger der Firma Newmotion. NewMotion gehört seit Oktober 2017 zur Shell Group.

Die App ist als Shell Recharge App bei Google herunterladbar.

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.04.2020 22:56 von priusherby.
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591927
Aw: Stromtankstellen 04.04.2020 15:32 - vor 4 Jahren  
Das waren auch die ersten mit deutlichen Preiserhöhungen. Soll ich an der Ladesäule an der Tankstelle Benzol schnüffeln, während das Auto lädt?
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591929
Aw: Stromtankstellen 04.04.2020 15:54 - vor 4 Jahren  
TheNewMotion gilt seit der Übernahme durch Shell unter e-Auto-Fahrern als einer der teuersten Roaming-Anbieter, aber auch als einer mit einer sehr guten Abdeckung.


hybrid schrieb:
Mir wäre es am liebsten sie nehmen Ionity raus, statt deren Wucherpreise zu unterstützen und über andere Ladungen querzusubventionieren.
So sehe ich das auch. Von mir aus können sie auch Ionity weiterhin anbieten und mit 79 Cent/kWh abrechnen, um nichts drauflegen zu müssen. Das dürfte aber nicht mit dem gewünschten übersichtlichen Einheitstarif des Anbieters harmonieren.


Tarifübersicht April 2020:

- emobly.com/wp-content/uploads/2020/04/em...ril20_horizontal.png
- emobly.com/de/laden/der-emobly-ladekarten-kompass-april-2020/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592516
Aw: Stromtankstellen 07.04.2020 20:04 - vor 4 Jahren  
Zitat:
Anspruch auf privaten Ladepunkt soll im September in Kraft treten

Der Bundestag will das Gesetz noch vor der Sommerpause beschließen, „bei einer Verkündigung im Juli würde das Gesetz dann am 1. September 2020 in Kraft treten“,...

Das Gebäude-Elektromobilitätsinfrastruktur-Gesetz sieht vor, dass bei Neubau oder bei größerer Renovierung eines Wohngebäudes mit mehr als zehn Stellplätzen innerhalb des Gebäudes oder auf einer angrenzenden Fläche künftig jeder Stellplatz mit Schutzrohren für Elektrokabel ausgestattet werden muss.

www.elektroauto-news.net/2020/geig-anspr...ber-in-kraft-treten/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592695
Aw: Stromtankstellen 09.04.2020 09:52 - vor 4 Jahren  
"Unsichere Ladekarten für E-Autos: Forever gebastelt"

www.heise.de/meinung/Unsichere-Ladekarte...98533.html?seite=all
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592720
Aw: Stromtankstellen 09.04.2020 13:00 - vor 4 Jahren  
Egon schrieb:
TheNewMotion gilt seit der Übernahme durch Shell unter e-Auto-Fahrern als einer der teuersten Roaming-Anbieter, aber auch als einer mit einer sehr guten Abdeckung.

Bei NewMotion stört mich die fehlende Abrechnung. Ich habe an einem Tag in einem Ort bei zwei Säulen von einem regionalen Anbieter einmal ganz kurz und einmal länger geladen. In der App wurde mir nur die kurze Sitzung in Rechnung gestellt. Außerdem fehlen mir die Abrechnungen für meine Ladungen in Polen vom letzten August. Vielleicht bekomme ich in zwei Jahren eine große Rechnung und werde solange mit geringen Kosten verwöhnt.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#594074
Aw: Stromtankstellen 17.04.2020 10:13 - vor 4 Jahren  
Das Verwaltungsgericht sah das Abschleppen eines Audi Q7, der unerlaubt auf einem Elektro-Ladeplatz stand als gerechtfertigt.

www.justiz.nrw.de/nrwe/ovgs/vg_gelsenkir...Urteil_20200123.html

Sehr schön finde ich die Begründung (hervorhebung durch mich)
Soweit der Kläger sinngemäß eingewendet hat, Elektrofahrzeuge und die für diese eingerichteten Sonderparkplätze seien weniger schutzwürdig bzw. die mit dem Aufsuchen eines anderweitigen Parkplatzes verbundenen Beeinträchtigungen seien für den betroffenen Personenkreis weniger gravierend als bspw. in Fällen des verkehrsordnungswidrigen Parkens auf Sonderparklätzen für Schwerbehinderte und er deshalb allenfalls ein Verwarnungsgeld als verhältnismäßig ansehe, nicht aber die mit einem Abschleppvorgang einhergehenden weiteren Belastungen, setzt er in unzulässiger Weise seine eigene Bewertung an die Stelle des Gesetzgebers. Der Gesetzgeber hat durch die Regelungen im Elektromobilitätsgesetz deutlich gemacht, dass er der Bevorrechtigung von Elektrofahrzeugen im Allgemeinen und u.a. dem bevorzugten Parken auf öffentlichen Straßen und Wegen im Besonderen eine hohe Bedeutung beimisst. Eine gegenteilige Bewertung steht dem Verkehrsteilnehmer nicht zu. Dies gilt umso mehr als die Auffassung des Klägers die Gefahr begründet, dass Verkehrsteilnehmer unter Inkaufnahme eines Verwarnungs- bzw. Bußgeldes, aber in Erwartung eines jedenfalls vorübergehenden "Abschleppschutzes", entsprechende Verkehrsverstöße begehen. Einer solchen negativen Vorbildwirkung wird durch ein zeitnahes Abschleppen entgegengewirkt. Das Bundesverwaltungsgericht hat ausdrücklich betont, dass derartige Gedanken der Generalprävention jedenfalls ergänzend in die Gesamtabwägung einfließen dürfen,

Grüße,

Fabian
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#594773
Aw: Stromtankstellen 20.04.2020 20:47 - vor 4 Jahren  
Eben auf NDR2 / Markt gesehen: Es wurde kritisiert, dass es unterschiedliche Abrechnungsarten beim Laden gibt und es für den Verbraucher im Vorfeld nicht einsehbar ist, wie viel das Laden kostet.
Lipper
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2020 11:09 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#594785
Aw: Stromtankstellen 20.04.2020 22:02 - vor 4 Jahren  
Lipper schrieb:
Eben auf NDR2 / Markt gesehen: Es wurde kritisiert, dass es unterschiedliche Abrechnungsarten beim Laden gibt und es für den Verbraucher im Vorfeld nicht einsehbar ist, wie viel das Laden kostet.
An der Ladesäule am Markt in Bad Schwartau kann man mit der EON Drive App laden. Der Kartenleser ist defekt. Ich war dort letzten Freitag. Die Maingau-Karte kennt der NDR offenbar nicht. Hätte zwar an der defekten Säule nicht geholfen, aber an vielen anderen Säulen schon.

Hier der Link zur Mediathek
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2020 11:09 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#594828
Aw: Stromtankstellen 21.04.2020 09:14 - vor 4 Jahren  
Leute, die echte Verfechter der E-Mobilität sind, haben auch so ihre Probleme mit Ladesäulen und Kartenwirrwar.
Der hier youtu.be/G5oJM3SSB5U weiß was zu berichten.
Achtung, viel Ausdrücke aus der Fäkalsprache.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2500
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2020 11:09 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...116117118119120121122...221
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar