Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Stromtankstellen
(1 Leser) (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...110111112113114115116...221
THEMA: Stromtankstellen
**
#581042
Aw: Stromtankstellen 01.02.2020 18:18 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Mich interessiert dieses Ladesäulen Thema eh nicht so. Mein Ziel ist es 2025 in eine Bude inkl Tiefgarage und Steckdose zu ziehen. Da ist mein Auto jeden Morgen mit schonenden Strom aus der Haushaltssteckdose geladen und das wird im Jaht zu 95% meine einzige Stromquelle bleiben. Aber dieses Privileg der Wohnung inkl Tiefgarage + Steckdose haben halt wenige leider.
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581048
Aw: Stromtankstellen 01.02.2020 18:37 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
GT24 schrieb:
„ Ionity tritt Preislawine am Schnelllader los...

Ja sind die denn irre?

90ct pro kWh ! Wenn ich mit 25kWh (nach Ladeverlusten und mit Vampirverbrauch bei längeren Standzeiten - meist 6 Tage bei mir) pro 100km rechne, sind das atemberaubende 22,50 EUR pro 100km für E-Mobilität. Ich will nicht vorrechnen was das mit einem Prius-2 kostet...

Ja das verleidet sogar den Umstieg für einen wie mich, zudem der Kauf eines EV auch sehr teuer ist (Versicherung?...).

Ich gebe Egon recht, total vermurkst. Das lässt sehr schlimmes für etwaige CO2 Maßnahmen (Klimapaket) ahnen und alle Kritiker im Klima Thread bekommen völlig recht - mal wieder eine Steilvorlage um uns allen in die Tasche zu greifen, ohne den Griff in die andere Tasche zu mindern.

Bin schwer enttäuscht.
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581052
Aw: Stromtankstellen 01.02.2020 19:18 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Vielleicht stehen bald die BEV's unverkäuflich auf Halde.
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581053
Aw: Stromtankstellen 01.02.2020 19:19 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Der freien Wirtschaft kann man scheinbar die Entwicklung der Elektromobilität für die breite Masse zur Zeit nicht überlassen. Die großen deutschen Automobilhersteller haben sowieso kein Interesse daran. Also müsste wieder der Staat regulierend eingreifen. Als erstes mit dem zur Verfügung stellen einer umfangreichen öffentlichen Ladeinfrastruktur mit festen und bezahlbaren Strompreisen.
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581055
Aw: Stromtankstellen 01.02.2020 19:38 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ionity: Das ist genau das was ich voraus gesagt habe, dem Verein und seinen Schöpfern kann man nicht über den Weg trauen.

Wer weiß was der ID3-Fahrer nach Ablauf seinen Erstvertrages zahlen muß? Allein eine Grundgebühr macht es sowieso komplett unattraktiv.

Ich bin gespannt wie VW da agieren wird.
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581068
Aw: Stromtankstellen 01.02.2020 21:15 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Bernhard22 schrieb:
Also müsste wieder der Staat regulierend eingreifen. Als erstes mit dem zur Verfügung stellen einer umfangreichen öffentlichen Ladeinfrastruktur mit festen und bezahlbaren Strompreisen.

Vom Staat brauchst du nicht erwarten, der ist und bleibt beSCHEUERt und hält am Verbrenner fest.
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581107
Aw: Stromtankstellen 02.02.2020 10:51 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
imFabi schrieb:
Mich interessiert dieses Ladesäulen Thema eh nicht so. Mein Ziel ist es 2025 in eine Bude inkl Tiefgarage und Steckdose zu ziehen. Da ist mein Auto jeden Morgen mit schonenden Strom aus der Haushaltssteckdose geladen und das wird im Jaht zu 95% meine einzige Stromquelle bleiben. Aber dieses Privileg der Wohnung inkl Tiefgarage + Steckdose haben halt wenige leider.
Kannste vergessen.
Solange WEG nicht korrigiert wird, kann ein Miteigentümer den gesamten Häuserblock in Richtung E-Mobilität boykottieren.
"E-Auto in Tiefgarage stellen und Hausanschluss überlasten - neenee, das kommt nicht in Frage."
Nur Eigenheim hilft da und das kann sich nicht jeder leisten.

Ich warte auch noch darauf, eine Ladebox aufstellen zu dürfen.
Das Rauszögern dieser oben genannten Korrektur führt auch dazu, dass niemand so leicht zu Hause zu seinem Preis nachladen kann.
In meinem Fall (derzeit 29Ct./kWh) würde ich sogar einen Sondertarif bekommen, wenn ich ein E-Auto daheim lade; und das alles mit Naturstrom.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581112
Aw: Stromtankstellen 02.02.2020 11:20 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Persönlich kenne ich hier in FÜS und Umgebung eigentlich nur E-Auto Fahrer, die ein Eigenheim besitzen! Allerdings sind die Lademöglichkeiten bei uns sehr gut gestreut und noch genügend vorhanden - so wie es momentan aussieht, kommen auch nicht so schnell mehr "Neue Kunden" dazu...?

Die weiter angekündigten Erhöhungen der Strompreise sind absolut kontraproduktiv!

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581144
Aw: Stromtankstellen 02.02.2020 13:26 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Noch hält Maingau für Ionity den 35-Cent-Tarif, aber vermutlich nicht mehr lange.


Zitat:
Der emobly Ladekarten-Kompass Februar 2020

Die Ionity-Preisbombe hat die Community ganz schön aufgeschreckt. Tatsächlich haben die ersten Anbieter damit begonnen, die erhöhten Tarife an die Kunden weiterzugeben. Andere dürften bald nachziehen. Unser Tipp: Wachsam bleiben und sorgsam die Preise vergleichen.

- emobly.com/de/laden/der-emobly-ladekarten-kompass-februar-2020/
- emobly.com/wp-content/uploads/2020/02/La...izontal-1024x601.png (Tabelle)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581171
Aw: Stromtankstellen 02.02.2020 16:08 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
ellert_de schrieb:
Kannste vergessen.
Solange WEG nicht korrigiert wird, kann ein Miteigentümer den gesamten Häuserblock in Richtung E-Mobilität boykottieren.
"E-Auto in Tiefgarage stellen und Hausanschluss überlasten - neenee, das kommt nicht in Frage."
Nur Eigenheim hilft da und das kann sich nicht jeder leisten.


Naja nur als Beispiel: Mein Kumpel ist gerade in eine Wohnung gezogen mit Tiefgarage. Jeder Stellplatz hat eine Steckdose. Was spricht also dagegen, wenn er sein fiktives E-Auto an seiner eigenen mit einem Schlüssel verriegelten Steckdose anschließt? Hat doch niemanden zu interessieren, was er mit seinem Strom macht.
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2020 16:26 von imFabi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581175
Aw: Stromtankstellen 02.02.2020 16:21 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Dann dürfte es ja keine Probleme geben! Der Strom läuft ja über seinen Zähler! Ideal!

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2020 16:21 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581177
Aw: Stromtankstellen 02.02.2020 16:25 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Genau deswegen habe ich jetzt das Problem nicht ganz verstanden. Jede Wohnung hat halt über den eigenen Zähler einen oder mehrere Parkplätze. Das kann man sicherlich auch anders steuern. Aber im Grunde gibt es so wie es dort gemacht wird nichts besseres. Kannst deinen Wagen über Nacht mit schonendem und preiswerten Hausstrom laden und brauchst zu 95% nicht mehr "tanken" fahren außerhalb. So wäre es bei meinem Fahrprofil. Traumhaft. Ziel für 2025.
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581179
Aw: Stromtankstellen 02.02.2020 16:41 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
so wie es dort gemacht wird
...ist es prima. Doch in vielen Tiefgaragen und sonstigen Stellplätzen ist das nicht der Fall. Ein Ausbau wird dann sehr häufig von einzelnen Miteigentümern verhindert. Über eine gesetzliche Regelung, die das unterbindet, wird seit Jahren debattiert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581181
Aw: Stromtankstellen 02.02.2020 16:58 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ja das stimmt, habe ich schon mitbekommen. Ich wohne "zum Glück" noch nicht in so einer Wohnung mit TG, werde also dann explizit drauf achten, dass schon ausgebaut wurde.
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581205
Aw: Stromtankstellen 02.02.2020 19:52 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Die Änderung des WEG-Rechts soll - nach Jahren des Stillstands - dieses Jahr angepasst werden. Ich gehe jedenfalls fest davon aus und vermute, dass es beim Thema „Lastmanagement“ und die Verteilung dieser Kosten innerhalb der Arbeitsgruppe noch Unstimmigkeiten gibt!
Wenn die deutschen Hersteller in diesem Jahr endlich E-Autos verkaufen wollen, dann muss und wird die Regierung aufs Tempo drücken.

Mein Beschluss in der Eigentümerversammlung ist glücklicherweise angenommen worden. Die zukünftigen Neubauten werden sicherlich bereits in der Teilungserklärung über einen entsprechenden Passus verfügen. Dann sollte es auch keine Probleme geben und Steckdosen (wie imFabi schrieb) an jedem Stellplatz zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
Benny
Benny
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...110111112113114115116...221
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar