Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Stromtankstellen
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...979899100101102103...221
THEMA: Stromtankstellen
**
#558259
Aw: Stromtankstellen 28.09.2019 13:10 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich denke es gibt noch mehr als genug Autofahrer die haben von Elektroautos noch nie was gehört (ernsthaft) und besonders nicht in Verbindung dass man die auch noch unterwegs laden muss

Da hilft denke ich nur eine auffällige Bodenmarkierung, am besten vollflächig in satter Farbe.

Die Ladesäulen bei Supermärkten sollten dann mit Chip den es an der Kasse gibt aktiviert werden können (sofern gratis) damit auch wirklich Kunden beim Einkauf laden können und nicht die Nachbarn.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558260
Aw: Stromtankstellen 28.09.2019 13:19 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Und es gibt genügend Leute, die E-Autos absichtlich behindern wollen.

freaktuner schrieb:
Die Ladesäulen bei Supermärkten sollten dann mit Chip den es an der Kasse gibt aktiviert werden können (sofern gratis) damit auch wirklich Kunden beim Einkauf laden können und nicht die Nachbarn.
Das Kabel könnte nur nach Bezahlung von irgendwas im Laden wieder freigegeben werden. Ansonsten haben bei uns Supermärkte schon manchen Nichtkunden abschleppen lassen.
bgl-tom
Beiträge: 3752
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.09.2019 14:04 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558265
Aw: Stromtankstellen 28.09.2019 14:00 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
ellert_de schrieb:
So wird das nichs:
Der neueröffnete (nach Umbaumaßnahmen) Lidl hat nun Schnellladestation für Kunden eingerichtet.
Nun ist aber keinerlei Kennzeichnung vor Ort.
Weder ein Schild noch eine Bodenmarkierung.


Lidl in Kaunas/Litauen kann das besser:

gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558266
Aw: Stromtankstellen 28.09.2019 14:17 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hier in Salzgitter Bad bei E-Center haben Sie das prima gemacht, soll erst ganz neu sein. photos.app.goo.gl/kL7e5fM9mc3BniGb7

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558267
Aw: Stromtankstellen 28.09.2019 14:20 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
hihihi wo wenn nicht vorm E-Center

So sollen sie aussehen, ja!
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558270
Aw: Stromtankstellen 28.09.2019 14:38 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:

Edit: ja, gib denen bitte den Tip mit der Markierung, vielleicht hatten die das garnicht auf dem Schirm.


Hier beim Lidl in FÜS ist noch eine weiße Umrandung aufgemalt, was aber Verbrenner-Fahrer nicht davon abhält, genau dort zu parken! Ob die Leute rücksichtslos sind, mit Absicht dort stehen oder nur nicht genug schauen, vermag ich nicht zu entschlüsseln...

Gruß
Martin

PS
Ich habe mir in weiser Vorraussicht ein 6 m langes Ladekabel angeschafft...
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.09.2019 14:42 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558272
Aw: Stromtankstellen 28.09.2019 14:44 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Da die Ladesäule noch neu ist, kann es ja sein, dass die Markierungen nur noch nicht aufgetragen wurden. Nachfragen würde ich aber auf jeden Fall.

Eigentlich sollte es auch möglich sein, Kosten für's Laden zu berechnen, die aber dann nicht anfallen, wenn man seinen Kassenzettel scannt. Damit stünde die Ladesäule auch nach Geschäftsschluss zur Verfügung anstatt herum.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558289
Aw: Stromtankstellen 28.09.2019 15:50 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ja, das wäre eine gute Idee, wenn die Aldi-/Lidl-/Kaufland-/Ikea-Säulen außerhalb der Geschäftszeiten gegen Bezahlung nutzbar wären. Vor allem gibt es oft genug in der Nähe keine weiteren Schnelllader.
ex_sloth
Beiträge: 309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.09.2019 15:52 von ex_sloth.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558295
Aw: Stromtankstellen 28.09.2019 16:19 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hier in Ostfriesland sind die Lader am Edeka allgemein kostenpflichtig, da ist es egal ob Kunde oder nicht.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558299
Aw: Stromtankstellen 28.09.2019 16:39 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Das wäre eine gute Idee, in den Öffnungszeiten gratis und dann gegen Bezahlung. Wobei bezahlen manchmal besser scheint, um das ganzen Tag gratis Steher nicht machtlos so sein. Und so wie ich in einen Video über Hamburg gesehen habe ein Schild das von zB. 08:00 - 20:00 nur zwei Stunden stehen. So würde das laden nicht als kostenloser Parkplatz missbraucht.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558369
Aw: Stromtankstellen 29.09.2019 09:36 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Verkehr
Frankfurt: 360 Ladesäulen für Elektroautos

Ein privater Anbieter will in Frankfurt bis zu 360 Ladesäulen für Elektroautos aufstellen. Das teilte der Magistrat mit und bezog sich auf ein Schreiben des Unternehmens. Bei dem Anbieter handelt es sich um die Allego Deutschland GmbH. Sie wolle 280 Normalladesäulen mit Wechselstrom und 80 Schnellladesäulen mit Gleichstrom errichten.

- www.fr.de/frankfurt/frankfurt-ladesaeule...oautos-13047454.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558851
Aw: Stromtankstellen 02.10.2019 00:12 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Streit um Ladesäulen: Pläne der Bundesregierung stoßen auf Kritik

Die Energiebranche hält das Ziel für überzogen und fordert massive Förderung, um überhaupt im nennenswerten Umfang Ladesäulen zu installieren.
- www.handelsblatt.com/unternehmen/energie...qVVlOssNdqPYxfej-ap2

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559124
Aw: Stromtankstellen 03.10.2019 16:34 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Stuttgart baut ab...:

www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart...e-65102426.bild.html

Autos raus - egal ob E-Auto oder nicht...

...dann muss man sich ja auch wirklich kein E-Auto kaufen - es hat keinerlei Zusatznutzen für den Käufer!

Danke für die Info...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.10.2019 16:38 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559134
Aw: Stromtankstellen 03.10.2019 17:31 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Man sollte nicht von einem Negativbeispiel auf weitere schließen, aber in diesem Fall kann ich nur sagen, dümmer geht's nimmer!

Heute Nachmittag waren wir mit unserer ZOE unterwegs und ich wollte noch etwas an einer nahèn Ladesäule "auftanken". Dummerweise waren dort schon 3 ZOE auf einem größeren Parkplatz vor einer Ladesäule versammelt. 2 waren schon angeschlossen, eine stand etwas entfernt und ich kam mit unserer dazu. Die Besitzer der ersten weißen standen aber am Auto und signalisierten mir sofort, dass sie fertig sind und gleich fahren. Während ich dann wendete, kam auch noch der Besitzer der zweiten blauen dazu und ließ mich wissen, daß er auch gleich fertig sei. Es enwickelte sich so auch noch ein kurzes Ladegespräch - und als wir dann 15 Minuten später fahren wollten, kam der Besitzer der dritten anmarschiert und es wurde nochmal 5 weitere Minuten geratscht bzw. geladen. Irgendwie ein nettes Völkchen diese E-Auto/ZOE Fahrer...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.10.2019 18:01 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559181
Aw: Stromtankstellen 04.10.2019 08:19 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hier in Ostfriesland wird auf einen weiteren Ausbau der Ladeinfrastruktur gedrängt. Erst vorige Woche stand ein großer Artikel in der Zeitung, dass die vorhandenen Ladesäulen von der Regionalpolitik als deutlich zu wenig erachtet werden.

Letztens sprach mich ein 80jähriger Herr an und schimpfte, dass das alles zu langsam geht und man schon viel eher mit Elektro-/Wasserstoff hätte anfangen müssen. Er geht übrigens auch zur FFF-Demo.

An Ladesäulen lernt man wirklich die unterschiedlichsten Menschen kennen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...979899100101102103...221
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar