Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...84858687888990...221
THEMA: Stromtankstellen
**
#535471
Aw: Stromtankstellen 20.05.2019 19:12 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535972
Aw: Stromtankstellen 23.05.2019 12:51 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Heute blockierte ein Servicewagen eines Gasversorgers (VW T6, also definitiv nicht elektrisch), quer über 2 Ladeplätze stehend, einen Ladepunkt - energisches Hupen führte dazu, dass der Fahrer sich von der gegenüberliegenden Baustelle einfand und das Fahrzeug genervt auf einen freien Parkplatz (von mehreren vorhandenen) stellte.

Warum hat er das nicht gleich so gemacht?

1. Stand der große Hinweis, dass die 2 Ladeplätze Elektrofahrzeugen vorbehalten ist.
2. hätte er genügend freie Parkplätze zur Verfügung gehabt
3. hätter er zumindest nicht beide Plätze blockieren müssen

Meine Vermutung: Es war der kürzeste Weg zur Baustelle.

Es ist ein Trauerspiel was viele Autofahrer aus Bequemlichkeit tun - nicht nur Ladepunkte, auch Feuerwehrstellflächen, Behindertenparkplätze oder Mutter-Kind-Parkplätze werden rigoros zugeparkt, wenn man dadurch ein paar Schritte sparen kann.

Bei Mutter-Kind-Parkplätzen beobachtet man sogar Mütter/Väter, die wohl meinen sich allein deswegen dort hinstellen zu können, weil sie einen (unbesetzten) Kindersitz im Auto haben.

Rücksichtnahme ist halt altmodisch...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535990
Aw: Stromtankstellen 23.05.2019 14:14 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Es ist ein Trauerspiel was viele Autofahrer aus Bequemlichkeit tun - nicht nur Ladepunkte, auch Feuerwehrstellflächen, Behindertenparkplätze oder Mutter-Kind-Parkplätze werden rigoros zugeparkt, wenn man dadurch ein paar Schritte sparen kann.

Es gibt aber auch E-Auto Fahrer, die die Ladesäulen als Parkplatz missbrauchen. Am Samstag hat sich einer bei unserem IKEA an die Ladesäule (nähe Eingang) gestellt. Allerdings ohne zu laden...
Fand ich ziemlich daneben. Als wir dann wieder gefahren sind stand der immer noch da.

Meinjanur,
Sushi
SushiDS
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535993
Aw: Stromtankstellen 23.05.2019 14:34 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Das ist ebenfalls ziemlich daneben. Auch diejenigen, deren Akku voll ist und sie dennoch nicht den Ladeplatz frei machen. Solche Leute spreche ich auch auf ihr Fehlverhalten an
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536144
Aw: Stromtankstellen 24.05.2019 15:25 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Bosch Connected World: Blockchain und Internet of Things
Blockchain: Das Auto bezahlt bald selbst

IoT und Blockchain machen es möglich: Parkplätze, Mautgebühren und das Laden von E-Autos könnten bald automatisiert abgerechnet werden.

- www.autobild.de/artikel/bosch-connected-...things-14890941.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536224
Aw: Stromtankstellen 24.05.2019 23:39 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Meine Vermutung: Es war der kürzeste Weg zur Baustelle.
"Ich muß hier arbeiten, also darf ich mich hier hinstellen" ist eine verbreitete Einstellung. Aber wie Du schreibst, das sieht man oft: aus Bequemlichkeit. Das hat mit dem Ladeplatz in dem Fall nur sekundär zu tun.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536276
Aw: Stromtankstellen 25.05.2019 10:48 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Nebenan war eine Baustelle (Hausneubau) und die Arbeiter stellten ihre Karren (auch Kleinlaster) auf unseren Besucherparkplätzen ab.
Frech wie Rotz, würde mein Papa dazu sagen.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537916
Aw: Stromtankstellen 01.06.2019 12:48 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
In Vils in AT, an der Tankstelle Huter ( nach dem A7 Grenztunnel) gibt es jetzt eine neue Schnellladesäule mit 100% Naturstrom, erzeugt vom EWR, Elektrizitätswerke Reutte.
Angegeben ist ein Preis von ca.15 € für 1 Std. Laden mit 50 KW.
Mehr weiss ich noch nicht, da absolut neu...
kommt mir etwas teuer vor?

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5938
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.06.2019 19:45 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538037
Aw: Stromtankstellen 01.06.2019 21:18 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Aral eröffnet erste „ultraschnelle“ Elektroauto-Ladesäulen in Bochum

Aral hat diese Woche seine ersten beiden „Ultraschnellladesäulen“ für Elektroautos in Bochum eröffnet.
Die Stationen erlauben eine Ladeleistung von bis zu 160 Kilowatt (kW), je nach Modell und Technik sollen Elektroautos innerhalb von etwa sechs Minuten Strom für eine Reichweite von Hundert Kilometer laden können. Eine Aufrüstung auf 320 kW ist laut Aral möglich, 80 Prozent der Batteriekapazität könnten sich dann in 10 bis 15 Minuten füllen lassen – bisher sind dafür allerdings keine geeigneten E-Pkw erhältlich. Zusätzlich zu den „ultraschnellen“ Ladern bietet Aral in Bochum zwei Normalladepunkte mit 22 kW Leistung an.

ecomento.de/2019/05/28/aral-eroeffnet-er...desaeulen-in-bochum/
winfuture.de/news,109210.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3733
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538043
Aw: Stromtankstellen 01.06.2019 21:35 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hatte ich die Tage auch, von zwei Ladeplätze einer war vom Stromanbieter VW Caddy TDI besetzt, das ganze auf dem Gelände des Anbieters. Als ich am Empfang den Hinweis gab, kam nur Unkenntnis u. später am Telefon stellte ich nach der Eigentlichen Frage die zum Caddy, kam die Antwort das wäre nur ein Ableser u. der steht maximal 30Min. dort. Ach ja, geladen habe ich eine Stunde u. der Caddy Stand nein Abfahrt noch da. Da fällt mir selbst das Kopf schütteln schwer.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538521
Aw: Stromtankstellen 04.06.2019 11:21 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hey Vogtländer, Du hast ja klammheimlich auch schon die 1000 Beiträge voll gemacht.


LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538594
Aw: Stromtankstellen 04.06.2019 15:38 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Das deutsche Gemeinschaftsunternehmen Ionity hat die Inbetriebnahme seines 100. „High-Power-Charging“-Standorts (HPC) verkündet. Die Station für das schnelle Laden von Elektroautos auf längeren Strecken steht in der norwegischen Kommune Rygge.
ecomento.de/2019/05/27/ionity-100-elektr...dort-rygge-norwegen/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540033
Aw: Stromtankstellen 10.06.2019 16:26 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Katastrophe, oder wie dumm können Leute sein?
Quelle: goingelectric
www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php...3122&start=13610
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2019 18:21 von KSR1.Grund: Urheberrecht
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540074
Aw: Stromtankstellen 10.06.2019 18:19 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Chemnitz - Stadt der Moderne. Leider mit viel zu vielen ewiggestrigen Hohlköpfen, in mehreren Belangen. Ein um sich greifendes Phänomen in ganz Sachsen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540077
Aw: Stromtankstellen 10.06.2019 18:24 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Bitte keine Screenshots von anderen Webseiten hochladen, Urheberrecht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...84858687888990...221
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar