Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...72737475767778...88
THEMA: Stromtankstellen
*
#511502
Aw: Stromtankstellen 08.01.2019 17:51 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Ansonsten wünsche ich mir weniger Agressivität in den Beiträgen
Richtig. Das geht sicher auch weniger aufgeregt und im Ton verbindlicher. Bitte darum bemühen, danke.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53015
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2019 17:58 von Egon.Grund: Zitat ergänzt.
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511505
Aw: Stromtankstellen 08.01.2019 18:00 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Also mein Sohn kann seinen i3 zu Hause auch nicht laden. Die nächste kostenlose Ladesäule steht 5 min Fussmarsch entfernt am Hallenbad. Dort lässt er den Wagen auch schon einmal über Nacht stehen. Er besitzt den i3 nun seit 14 Wochen und hat noch keinen Cent für Ladestrom gezahlt.

Von irgendwelchen Problemen beim Laden habe ich auf Nachfrage nichts von Ihm erfahren. Er sieht jedenfalls die E-Mobilität mit sehr positivem Blickwinkel.
Pritoni
Beiträge: 1111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511506
Aw: Stromtankstellen 08.01.2019 18:15 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Dort lässt er den Wagen auch schon einmal über Nacht stehen
Bitte bedenke: Damit blockiert er einen Ladepunkt für alle anderen E-Mobilisten, die dort Strom benötigen. Sofern ausreichend geladen gilt das in Elektrofahrer-Kreisen als unsoziales Verhalten im Sinne von: Es ist zwar nicht verboten, aber so etwas tut man einfach nicht.

Vor allem natürlich dann nicht, wenn es sich um den einzigen Ladepunkt weit und breit handelt. Bitte wenigstens die eigene Handy-Nummer hinter die Scheibe legen, damit sich in echter Ladenot befindliche E-Mobilisten notfalls melden können.

Davon ab freue ich mich, dass Dein Sohn Spaß an seinem i3 und dem elektrischen Fahren hat.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53015
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511525
Aw: Stromtankstellen 08.01.2019 19:37 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Die Säule hat 2 Anschlüsse und 2 Parkplätze, 500 m weiter stehen die nächsten 2 und die nächsten nach 1 km. 3 weitere sind im Bau auf einem großen Parkplatz. Zu meiner Verwunderung hat sich auf diesem Gebiet doch einiges getan in unserem 20000 Seelen Ort.

Das ist natürlich keine Entschuldigung aber die E-Autos sind im Moment ja noch dünn gesät.
Pritoni
Beiträge: 1111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511550
Aw: Stromtankstellen 08.01.2019 22:00 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Ehrlich gesagt, über Nacht stehen lassen finde ich nicht so toll!
Auch bei 5 Min. Fußmarsch würde ich 2 x gehen, Hinstellen und später wieder holen. So langsam werden es hier nämlich mehr!

Ich habe hier 3- 4Min., ca. 400 Meter zur Säule, ist für mich ein netter Abendspaziergang! Mein Sohn stellt unsere ZOE, wenn nötig hin und ich hole sie dann. Gegenüber der Ladesäule ist ein größerer Laden, da schau ich meistens auch noch kurz rein!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 2072
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2019 22:02 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511558
Aw: Stromtankstellen 08.01.2019 22:33 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
... mit 'ner roten Laterne vor dem Fenster?

Wie lange dauert eigentlich der Ladevorgang?
autogasprius_berlin
Beiträge: 5756
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511559
Aw: Stromtankstellen 08.01.2019 23:00 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Wer E- Auto fährt hat auch meist ein smartphone.

Wenn das E- Auto nicht gerade zur Schlafenszeit voll ist, kann dann doch bitte umparken.

Es geht doch um Akzeptanz der E- Autos, oder? Und in der Anfangszeit um Bequemlichkeit.
hverheyen
Beiträge: 1543
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511604
Aw: Stromtankstellen 09.01.2019 09:12 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
autogasprius_berlin schrieb:
... mit 'ner roten Laterne vor dem Fenster?

Wie lange dauert eigentlich der Ladevorgang?


Wir sind doch hier nicht im Babylon Berlin!

Ladevorgang dauert im Sommer theoretisch bei 22KW von 25 auf ca. 90 % 50 - 55 Min., im Winter bei leichten Minusgraden 2,5 bis 3 Std.!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 2072
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511608
Aw: Stromtankstellen 09.01.2019 09:41 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
autogasprius_berlin schrieb:
@ellert_de Möchtest du unbedingt eine E-Ladesäule mit mehreren kW Leistung an das kleine Kabelchen für 15 W LED(s) der Straßenbeleuchtung anschließen, so daß bei Tageslicht und abgeschalteter Laterne nicht geladen werden kann? Toll! Nach meiner Kenntnis gibt es unter Straßenlaternen Leerrohre. In diese zieht man ein entsprechendes Kabel ein, klemmt das andere Ende an den in Großstädten alle ?150/100/80/50? Meter befindlichen nächsten Trafo an, nutzt den Ort der Straßenlaterne nur als Ort bzw. die Straßenlaterne nur als Hardware und hat Strom. Wenn man dann noch eine intelligente Lastregelung.....

Vielen Dank für die Erklärung, wie aufwendig doch die Nutzung von Laternen ist.
Deine Ausführungen zeigen doch nur, dass es nicht so einfach ist, vorhandene Hardware zu nutzen.
Es handelt sich dabei um eine komplette Neuinstallation.
Blauäugige meinen nämlich, dass da doch einfach nur eine Steckdose an die Laterne gehört - und fertig.

Gruß
Helmut

PS:
Dass ich das erste von dir Zitierte möchte, unterstellst du mir - danke.
ellert_de
Beiträge: 1635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Style Selection Blue mit Navi und DAB+, Baujahr 04/2017


Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511693
Aw: Stromtankstellen 09.01.2019 19:14 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Pilotanlage: Schnelle Ladung für Elektroautos in Duisburg
Das bundesweit erste Projekt dieser Größenordnung, bei dem die RWE-Tochter mit den Stadtwerken Duisburg kooperiert, verbindet moderne Ladestationen mit einem Batteriespeicher und einem Solardach.

www.waz.de/region/niederrhein/pilotanlag...urg-id216164035.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511938
Aw: Stromtankstellen 10.01.2019 21:16 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Liebe Priusfreunde,

einige meiner letzten Beiträge, insbesondere in diesem Thread, scheinen, "etwas" größere Wellen geschlagen zu haben.

Hinter den Kulissen wurde ich von mehr als nur einer Seite darauf aufmerksam gemacht.

Ich nehme jeden der gegebenen Hinweise sehr ernst. Bitte gebt mir einige Tage, um darauf in gebotener Weise und im gebotenen Umfang zu reagieren.

Herzliche Grüße
autogasprius_berlin
autogasprius_berlin
Beiträge: 5756
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512176
Aw: Stromtankstellen 11.01.2019 23:00 - vor 5 Monaten  
Zitat:
Protest sorgt für zwei Ladesäulen weniger in München. Die Stadtverwaltung hat nun tatsächlich mitgeteilt, dass zwei der drei Ladesäulen abgebaut und stattdessen wieder Parkplätze für alle eingerichtet werden. - www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.aerg...34-cb7fb713614f.html

Ich bezweifle, dass der Protest des Schreibwarengeschäfts, der Apotheke und des Friseurs, über ein- bis zwei Jahre gesehen, eine gute Idee war. Vermutlich hat man hier nur von der Ladentür bis zum Gehweg gedacht. www.tz.de/muenchen/stadt/ramersdorf-perl...bedroht-9973541.html

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2019 23:03 von yarison.
2016 YHSD Lounge FL
2018 Passat Alibi-Plugin
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512179
Aw: Stromtankstellen 11.01.2019 23:18 - vor 5 Monaten  
Die Schreihälse siegen eben immer öfter. Als Stadt sollte man derartige Entwicklung nicht fördern.

Zum Thema Laternenlader:

in Zwickau wird in nächster Zeit wohl eine solche Ladesäule in Betrieb gehen

www.goingelectric.de/stromtankstellen/De...olz-Strasse-1/35754/
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512745
Aw: Stromtankstellen 15.01.2019 06:32 - vor 5 Monaten  
Zitat:
1000 Straßenlaternen in Berlin werden zu Ladesäulen. Bis zu 600 weitere Steckdosen für Elektroautos werden von der Firma Gasag Solution Plus in Gewerbeimmobilien und Mehrfamilienhäusern montiert. Die Laternen-Ladepunkte lassen sich mit mit intelligenten geeichten Ladekabeln, in die Stromzähler integriert sind, nutzen. - www.berliner-zeitung.de/berlin/elektrofa...ladesaeulen-31869438

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
2018 Passat Alibi-Plugin
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513629
Aw: Stromtankstellen 19.01.2019 17:27 - vor 4 Monaten, 4 Wochen  
Zitat:
Straßenlaternen als Tankstellen.
Die Ideen, wo und wie Elektroautos an ihren Strom kommen können, werden immer vielseitiger. Ein Berliner Unternehmen hat Straßenlaternen als Elektro-Tankstellen entdeckt. Das geschieht über ein von Ubitricity entwickeltes Ladekabel. Darin integriert ein Stromzähler, der über eine Mobilfunkanbindung das Autorisierungsprocedere aktiviert. Einfach eingesteckt und die Laternensteckdose wird aufgeweckt, der Ladevorgang startet dann nach PIN-Eingabe.

- www.deutschlandfunk.de/e-mobilitaet-stra...am:article_id=438317

Die Idee hat was!

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
2018 Passat Alibi-Plugin
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...72737475767778...88
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987