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Egon
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Aw: Interview mit BMW-Entwicklungsvorstand 18.02.2016 14:48 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
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Zitat:
Anderes Konzept als bei i3 und i8: Neuer Elektro-BMW soll Tesla abhängen // Mit i3 und dem Hybrid-Sportwagen i8 ist BMW in Sachen alternative Antriebe vorgeprescht, doch der Absatz vor allem des i3 lässt zu wünschen übrig. Jetzt soll ein anderes Konzept Erfolg bringen - und das erinnert stark an Tesla.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/i3-und-i8-ne...engen-a-1078061.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Interview mit BMW-Entwicklungsvorstand 18.02.2016 15:45 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
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BMW strebt also für das Jahr 2020 Teslas Werte von 2013 an.
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Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Aw: Interview mit BMW-Entwicklungsvorstand 17.03.2016 10:28 - vor 8 Jahren, 1 Monat
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Zitat:
BMWs neue Strategie
Wohin geht die Reise für BMW?
BMW muss digitaler werden
Der i3 ist ein Elektroauto, der i8 ein Plug-in-Hybrid mit Fokus auf den Benzinmotor. In welcher Antriebsform der i5 kommt, ist noch nicht final entschieden. So oder so: Die Trennlinie zwischen BMW und BMW i verschwimmt weiter: Auch unter dem Label BMW haben die Münchner Plug-in-Hybride im Angebot. Dem Kunden zu vermitteln, was einen i5 Power-Hybrid von einem Plug-In der 3er-Baureihe unterscheiden wird, ist für die Marketing-Experten keine leichte Aufgabe.
- www.wiwo.de/unternehmen/auto/bmws-neue-s...rden/13323428-3.html
- ecomento.tv/2016/03/16/die-gesamte-palet...to-baukasten-vorhat/
Grüße, Egon
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Egon
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Egon
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07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
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Aw: BMW i5 04.10.2016 12:24 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
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Ich dachte die Kooperation mit Toyota bezieht sich nur auf den Z5/Supra. Das Heck geht gar nicht, der Rest schon.
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Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off
Tesla Model 3 reserviert.
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Aw: BMW i5 03.12.2016 10:03 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Egon schrieb:
Vielleicht 2020.
Eher noch später:
it won’t launch until 2021
insideevs.com/bmw-i5-launch-still-5-years-away/
Ansonsten ist der i8-Roadster für 2018 erwähnt, nichts neues.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
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Aw: BMW i5 03.12.2016 12:17 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Ähem, war da nicht etwas von dem Gerede, dass sich auch BMW als Marktführer bei der E-Mobilität sieht?
Den ohnehin viel zu späten Termin von 2020 nochmals zu verschieben, kann man eigentlich nur mit einem Wort bezeichnen: Armutszeugnis!
Wenn man sich die Entwicklung der letzten Zeit ansieht, hätte man aus 2020 eine 2019 machen müssen und nicht zeitlich umgekehrt.
Man kann es somit festhalten, BMW fällt als Player bei E-Autos mit 400+km Reichweite komplett aus.
eppf
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Aw: BMW i5 03.12.2016 14:35 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Es geht beim i5 um ein neues geplantes Modell, von dem es anscheinend noch keinen Prototypen gibt und auch keine wirklichen geleakten Bilder. Vermutlich weiss BMW selbst nicht wie der aussehen wird.
Wo ist das das Problem, dass der erst 2021 herauskommt?
Der i3 soll 2018 mit Akkus für 450km Reichweite (NEFZ) angeboten werden: www.automobil-produktion.de/hersteller/w...te-bekommen-108.html
Das wird dann rechzeitig zum Tesla 3 sein.
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Aw: BMW i5 03.12.2016 15:41 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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happyyaris schrieb:
Wo ist das das Problem, dass der erst 2021 herauskommt?
Der i3 soll 2018 mit Akkus für 450km Reichweite (NEFZ) angeboten werden: www.automobil-produktion.de/hersteller/w...te-bekommen-108.html
Das Problem heißt nicht speziell fehlender i5, sondern überhaupt fehlendes Auto mit ca. 400km PRAXIS-Reichweite oberhalb des Kleinwagensegments!
Da fehlt es beim i3 auch nach Akkugrößerung noch um eine ganze Ecke. Der Bolt hat jedenfalls 383km EPA Range, was man aus 450km NEFZ, so groß wie bei BMW die Differenz zwischen diesen beiden Normwerten ist, niemals erreicht.
Außerdem, ein Kleinwagen wie der i3 mit sage und schreibe 260l Kofferraum (also noch kleiner als beim Yaris) kann doch beim besten Willen nicht die Antwort von BMW auf die aufkommende Langstrecken-E-Mobilität sein!
Es muss sicherlich nicht gleich ein "Gerät" sein, welches dem Model S Konkurrenz macht. Aber wo bitte bleibt die Antwort auf das Model 3? Dies noch dazu vor dem Hintergrund, dass BMW alles andere als eine Kleinwagenklitsche ist.
Wie gesagt, man will als Premiumhersteller vorne bei der E-Mobilität mitmischen und meint, bis 2021 mit einem Kleinwagen wie den i3 richtig aufgestellt zu sein, bloß weil man diesem nochmals einen dickeren Akku beschert. Sorry, das ist lächerlich.
Das wird dann rechzeitig zum Tesla 3 sein.Hier schreibst du es ja selbst, dass man eine Konkurrenz zum Model 3 braucht, bloß das kann ein i3 niemals sein, dazu braucht es mindestens die nächste Modelgröße! Darum sagte ich ja, man hätte den i5 um ein Jahr nach vorne und nicht nach hinten schieben müssen.
eppf
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Letzte Änderung: 03.12.2016 15:45 von eppf.
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Aw: BMW i5 03.12.2016 15:57 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Ich finde es witzig, wie jeder meint, dass das Model 3 die Antwort für den normalen Bürger wäre.
Bei den kommenden Preisen werden sich noch einige wundern.
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Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
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Aw: BMW i5 03.12.2016 15:59 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Bitte nicht schon wieder einen Thread Offtopic ziehen!
LG
Klaus
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KSR1
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Aw: BMW i5 03.12.2016 16:24 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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TeslaComingSoon schrieb:
Ich finde es witzig, wie jeder meint, dass das Model 3 die Antwort für den normalen Bürger wäre.Wie kommst du zu dieser Aussage? Es geht vielmehr darum, dass ein Hersteller wie BMW schnellstmöglich etwas oberhalb der Kleinwagenklasse anbieten müsste und das wäre eben genau der i5 gewesen.
Sich auf den i3 zu verlassen, nach dem Motto, bis zum Erscheinen des i5 in 2021 werde das schon ausreichen, ist in meinen Augen fahrlässig naiv.
Alleine heute noch das Zeichen einer nochmals verschobenen Markteinführung zu setzen, muss doch jedermann zum Schluss kommen lassen, dass BMW nur bezüglich Lippenbekenntnisse glänzt, was die E-Mobilität betrifft.
Der i3 ist doch ebensowenig die Antwort für den normalen Bürger mit wenig Finanzkraft. Aber innerhalb der BMW-Kundschaft gäbe es auch genügend Leute, die sich einen i5 leisten können und wenn das Gesamtkonzept passt, wohl auch leisten wollen. Hat BMW vielleicht Angst davor, es könnten zu viele Leute ihren Verbrenner ganz aufgeben, wenn man ein ansehnliches Mittelklasse-E-Auto anbietet und die Rechnung "Dicker BMW-Verbrenner und Alibi-i3 nebeneinander in der Garage" nicht mehr aufgeht?
eppf
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