Aw: BMW 3er Plugin-Hybrid 12.08.2019 21:18 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
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Zitat:
Autotest BMW 330e
Spaßmobil ohne schlechtes Öko-Gewissen
Wer auf kürzeren Strecken unterwegs ist und regelmäßig nachlädt, für den lohnt sich der 3er als Plug-in-Hybrid. Auch beim Preis gibt es keine Ausreden mehr.
- www.sueddeutsche.de/auto/bmw-330e-hybrid-test-1.4557699
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: BMW 3er Plugin-Hybrid 12.08.2019 21:37 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
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Die zwei Sätze unter der Überschrift machen die Idiotie eines solchen Autos deutlich.
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Aw: BMW 3er Plugin-Hybrid 12.08.2019 22:25 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
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Daihatsu-Fahrer, bitte die Netiquette beachten.
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Aw: BMW 3er Plugin-Hybrid 12.08.2019 22:27 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
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"Beim Preis keine Ausreden mehr"...
BMW 330e Limousine
ab 51.550,00 €*
stimmt... echtes Schnäppchen...
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Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
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Aw: BMW 3er Plugin-Hybrid 13.08.2019 05:44 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
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yarison schrieb:
Daihatsu-Fahrer, bitte die Netiquette beachten.
Wenn ich die Gefühle des Autos verletzt habe tut es mir leid... *facepalm*
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Aw: BMW 3er Plugin-Hybrid 13.08.2019 11:31 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
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Das Auto selbst hat keine Gefühle. Aber (potentielle) Käufer/Fahrer/Besitzer..., die vielleicht auch hier im Forum mitlesen.
Außerdem hätte ich gerne gewusst, wie die Du anhand der zwei Sätze in so kurzer Zeit eine gründliche und umfassende modellspezifische Diagnose erstellt hast. Vermutlich ist die Anamnese die Kombination des gleichzeitigen Auftretens der Symptome des Nichtnachladens, zusammen mit Blockieren der BEV-Ladesäulen.
An Satz eins kann ich nichts erkennen, was deine Diagnose rechtfertigt. Satz zwei hat Gulfoss korrekt kommentiert.
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Letzte Änderung: 13.08.2019 11:38 von yarison.
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Aw: BMW 3er Plugin-Hybrid 13.08.2019 17:09 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
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Satz 1 anders ausgedrückt: wer kurze Strecken (Stadtverkehr oder kleine Pendelstrecken) fährt und regelmäßig laden kann, damit die idealen Voraussetzungen für ein kleines E-Auto hat mit dennoch grösserer elektrischer Reichweite als der BMW, für den lohnt es sich auf seinen elektrischen Strecken einen Verbrenner sinnlos spazieren zu fahren.
Satz 2, das hat Gulfoss gut kommentiert, sagt, dass man sich für so ein Gefährt entscheiden soll anstatt für weniger Geld ein vollwertiges E-Auto mit dem fast 10fachen an elektrischer Reichweite zu kaufen.
BTW: so oft wie ich hier im Forum lese wie unbrauchbar E-Autos sind, frage ich mich wo da dein Aufschrei, bzgl der Außenwirkung auf potentielle Interessenten, bleibt.
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Letzte Änderung: 13.08.2019 17:23 von ex_Daihatsu-Fahrer.
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Aw: BMW 3er Plugin-Hybrid 13.08.2019 18:20 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
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In dieser Form hat dein Beitrag auch wieder die von dir gewohnte Qualität.
Timo
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Letzte Änderung: 13.08.2019 18:26 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
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04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
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Aw: BMW 3er Plugin-Hybrid 13.08.2019 20:40 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
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Volle Zustimmung zu Timos Meinung.
@Daihatsu-Fahrer, danke für die Darstellung deines Gedankengangs. So ist es, wie ich es an diesem Forum mag. Mit dem Aufzeigen des Gedankengangs darf man natürlich auch kritisieren. Und so kann es auch zur eigenen Meinungsbildung des Lesers beitragen.
Meine Wahrnehmung ist, dass E-Autos hier im Forum sehr gut wegkommen. Das kann natürlich auch selektive Wahrnehmung von mir sein. Ich werde versuchen, etwas mehr darauf zu achten und bei Pauschalierungen ebenfalls moderierend eingreifen.
Meiner Meinung nach ist HEV – PHEV – BEV die logische Evolution. Und ich finde es gut, auf der mittleren Evolutionsstufe Ladeerfahrungen zu sammeln zu können, ohne zwangsweise darauf angewiesen zu sein. Die mittlere Stufe ist hier aber recht verpönt. Warum auch nicht den Schritt überspringen, wenn man sich traut. Mein Respekt an die, die es getan haben.
Dazu gibt es hier aber einige modellneutrale Threads. Deswegen hier am besten BTT und weiter mit dem 3er Plugin-Hybrid.
Grüße, yarison
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Letzte Änderung: 13.08.2019 20:41 von yarison.
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Aw: BMW 3er Plugin-Hybrid 14.08.2019 21:08 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
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Zitat:
BMW 3er Touring - Kurzcharakteristik:
Warum: für Pendler wirklich sparsam, trotzdem jede Menge Fahrspaß
Warum nicht: teurer Einstiegspreis, weniger Kofferraumvolumen
Was sonst: VW Passat GTE, Kia Optima SW PHEV, demnächst Mercedes C-Klasse PHEV und Skoda Superb iV
Wann kommt er: ab sofort- motorzeitung.de/news.php?newsid=588786
Gruß, yarison
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Aw: BMW 3er Plugin-Hybrid 20.08.2019 13:49 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
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Zitat:
Schaltet sich der 2,0-Liter-Vierzylinder mit seinen 184 PS dazu, spürt der Lenker nichts davon. Kein Ruckeln, kein Aufheulen, nichts. Nur das Cockpit-Display ändert manche Werte, mehr nicht. Das ist Weltklasse.
- www.nachrichten.at/panorama/motormarkt/m...quenz;art111,3156924
Grüße, Egon
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Aw: BMW 3er Plugin-Hybrid 20.08.2019 19:01 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
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Daihatsu-Fahrer schrieb:
Satz 1 anders ausgedrückt: wer kurze Strecken (Stadtverkehr oder kleine Pendelstrecken) fährt und regelmäßig laden kann, damit die idealen Voraussetzungen für ein kleines E-Auto hat mit dennoch grösserer elektrischer Reichweite als der BMW, für den lohnt es sich auf seinen elektrischen Strecken einen Verbrenner sinnlos spazieren zu fahren.
Da ist 50% nicht anders ausgedrückt sondern falsch interpretiert. Die Tatsache dass man regelmäßig kurze Strecken fährt schließt keineswegs aus dass man auch regelmäßig längere Strecken fährt. Da kannst du mit einem reinen E Auto, wenn es die ungeeigneten Strecken für Lademöglichkeiten sind, brausen gehen. Und vom Lohnen des unnötigen Spazierenfahrens des Verbrenners steht im Artikel nix, das hast du dazu gedichtet.
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Satz 2, das hat Gulfoss gut kommentiert, sagt, dass man sich für so ein Gefährt entscheiden soll anstatt für weniger Geld ein vollwertiges E-Auto mit dem fast 10fachen an elektrischer Reichweite zu kaufen.
Da ist alles falsch interpretiert. Erstens kostet ein E Auto mit 10 facher Reichweite das Doppelte des BMW, zweitens solltest du den Text im Artikel zu Ende lesen. Dann wäre dir nicht entgangen dass der Preis des Fahrzeugs mit dem 330d und dem 330i verglichen wurde. Ob die 3er der 330er Serie jetzt billig oder teuer anmuten sei dahingestellt aber relativ betrachtet ist der PHEV günstig, beim Prius zahlt man für Plug in einen größeren Aufpreis.
Im Hinblick auf die Leistungsklasse (>250 PS) ist das Fahrzeug für mich nicht teuer. BMW baut halt keine PHEV mit 130 PS.
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Letzte Änderung: 20.08.2019 19:08 von professore.
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:
Ab 2020: Tesla Model S75D:
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Aw: BMW 3er Plugin-Hybrid 27.08.2019 10:09 - vor 4 Jahren, 7 Monaten
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Zitat:
Wer soll den 330e nun kaufen? Leute mit Carport, die täglich 50 km zur Arbeit pendeln, dort laden können, um mit Strom wieder zurückzufahren. Das ist dann voll öko – und günstig. Für die Urlaubsfahrt haben sie dann einen echten BMW, ohne umsteigen zu müssen.
- www.bild.de/auto/tests/tests/bmw-330e-te...d-63954910.bild.html
Grüße, Egon
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