Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des BMW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: BMW 3er-Hybrid
#167978
BMW 3er-Hybrid 24.07.2012 16:24 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Interessant: Denn Hybriden stehen bei den Kunden nach wie vor kaum hoch im Kurs ...


<klick>
RolandOeser

Letzte Änderung: 30.08.2018 18:24 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167982
Aw: BMW Active Hybrid 3 - nur für Benzinfans 24.07.2012 16:48 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Danke für den Link!

Schon erstaunlich wie die FTD nach wie vor gegen Hybrid schreibt. Vermutlich bis zu dem Tag an dem BMW fast den kompletten Markt auch mit Hybriden bedienen kann...

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167984
Aw: BMW Active Hybrid 3 - nur für Benzinfans 24.07.2012 17:18 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
KSR1 schrieb:
Danke für den Link!

Schon erstaunlich wie die FTD nach wie vor gegen Hybrid schreibt. Vermutlich bis zu dem Tag an dem BMW fast den kompletten Markt auch mit Hybriden bedienen kann...

LG
Klaus


Ja, denn DANN werden die Hybrid "ausgereift" und auch für Europa tauglich sein...

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167988
Aw: BMW Active Hybrid 3 - nur für Benzinfans 24.07.2012 18:04 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Wenn aus der Zusammenarbeit zwischen BMW und TOYOTA vielleicht ein schickes 1er Cabrio entspringt und TOYOTA lernt, wie man in Autos auch ein wenig Spaß einbauen kann, dürfte dies die Hybridtechnik sehr schnell sehr weit nach vorne bringen.

Autos werden noch immer überwiegend über Emotionen verkauft und nicht über simple Sachargumente. Man muss dies nicht gut finden, aber man wird dies nicht so leicht ändern können.

Ob der Priusantrieb in ein Mini-Cabrio passt

Gruß

Helgo
Helgo
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167993
Aw: BMW Active Hybrid 3 - nur für Benzinfans 24.07.2012 19:20 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Selbst die US-Webseite schweigt sich zum Verbrauch noch aus. Über 30-35 mpg trau ich dem Wagen nicht zu. Mit 50.000 Dollar Basispreis ist er außerdem auch drüben kein Schnäppschen.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167999
Aw: BMW Active Hybrid 3 - nur für Benzinfans 24.07.2012 20:13 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Parallel-Hybrid mit schaltendem Getriebe. Wertfreie Feststellung.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168022
Aw: BMW Active Hybrid 3 - nur für Benzinfans 24.07.2012 22:38 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Helgo schrieb:
Wenn aus der Zusammenarbeit zwischen BMW und TOYOTA vielleicht ein schickes 1er Cabrio entspringt und TOYOTA lernt, wie man in Autos auch ein wenig Spaß einbauen kann, dürfte dies die Hybridtechnik sehr schnell sehr weit nach vorne bringen.

Autos werden noch immer überwiegend über Emotionen verkauft und nicht über simple Sachargumente. Man muss dies nicht gut finden, aber man wird dies nicht so leicht ändern können.

Ob der Priusantrieb in ein Mini-Cabrio passt

Gruß

Helgo


Sagt dir GT86 was? Toyota kann. Und will.
Eine Fahrmaschine. Und für das Geld gibts nichts vergleichbares. Aber leider wird der deutsche Michel seine Kohle lieber für einen gestauchten Golf ausgeben und sich über Dieselbrummen im GTI freuen...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168045
Aw: BMW Active Hybrid 3 - nur für Benzinfans 25.07.2012 09:25 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Mir sagt sogar TA40 etwas. Das war mein erstes Auto. Der GT86 ist seit wie vielen Jahren der erste Hecktriebler von TOYOTA? Und seit wie vielen Jahren das erste Auto, bei dessen Anblick man nicht sofort an langer Weile sterben möchte?

TOYOTA ist doch gleichbedeutend mit auβen beliebig langweilig austauschbar und innen grauer Tristes in Hartplastik. Eine Kiste, wie die andere. Ich kann die nicht einmal unterscheiden. Da ist der P3 doch schon ein echtes Highlight in Sachen Design. Im Innenraum war das graue Hartplastik schon zwingend.

Der Köder muss noch immer dem Fisch schmecken. Da nützt es auch nichts, ihm zu erzählen, er sei nicht in der Lage die Vorzüge des wenig schmackhaften Wurms zu erkennen und sei er ernährungsphysiologisch noch so wertvoll.

Gruß

Helgo
Helgo
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168069
Aw: BMW Active Hybrid 3 - nur für Benzinfans 25.07.2012 13:00 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Ich weiß wie BMW arbeitet und bitte wünscht euch keine Autos mit BMW Teilen oder auf BMW Basis.

Toyota ist jedoch eine der wenigen Marken, die Autos baut die polarisieren. Entweder du liebst es oder du haßt es, einfach weil die Autos keine Alleskönner sind. Ein Auto kann das was es können soll.
Ein Sportwagen ist sportlich, ein Prius ist sauber und sparsam, eine Limo ist gemütlich und leise usw usw.

Nicht so wie bei BMW, wo der 7ner BMW auch sportlich ist und du einen X5M hast mit dem du auf der Nordschleife fahren kannst, dafür fährst auf nassem Gras mit dem SUV nirgends hin usw usw.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168072
Aw: BMW Active Hybrid 3 - nur für Benzinfans 25.07.2012 13:39 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
madmarc schrieb:
Ich weiß wie BMW arbeitet und bitte wünscht euch keine Autos mit BMW Teilen oder auf BMW Basis.

Ich kenne einige sehr zufriedene BMW 3er Fahrer (E30-E46) und einen mit 728i. Sind eher robuste Autos. Oder hat sich BMW in den letzten 5-10 Jahren derart verschlechtert?


Nicht so wie bei BMW, wo der 7ner BMW auch sportlich ist und du einen X5M hast mit dem du auf der Nordschleife fahren kannst, dafür fährst auf nassem Gras mit dem SUV nirgends hin usw usw.

7er sportlich? Ein entfernter Bekannter wollte vor ca. 2 Jahren eigentlich einen 5er Kaufen. Nach Probefahrt war er entsetzt, äußerte Dinge wie "träger Panzer" und "armselige Querbeschleunigung". Auf der Autobahn ok, aber wehe es geht runter auf die Landstraße. Jedenfalls kaufte er dann einen 330iT.

LG
Klaus

P.S.: ein feiner BMW R6er in einem großen Toyota Powertrain, das wäre ein Traum! Mehr Laufruhe kann man wohl theoretisch nur mit einem reinen E-Fahrzeug bekommen. Ist aber auch unwichtig, da ich mir keinen GS450h leisten kann, erst recht nicht wenn noch BMW-Technik eingebaut wäre...
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168073
Aw: BMW Active Hybrid 3 - nur für Benzinfans 25.07.2012 13:54 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Helgo schrieb:
... Der GT86 ist seit wie vielen Jahren der erste Hecktriebler von TOYOTA? Und seit wie vielen Jahren das erste Auto, bei dessen Anblick man nicht sofort an langer Weile sterben möchte?
...
Gruß

Helgo

Ups, selbst der Camry Fronttriebler? Wenn ich nun noch beim Design zustimme, kommt mir Toyota fast wie Opel vor. Oder doch VW?
Jedenfalls hatte ich bei meinem PII z.B. eine Weile gebraucht, bis ich mich an die Form der Scheinwerfer gewöhnt hatte! Den Rest fand ich hingegen schon immer recht gut. Wobei ich mich auch von dem spacigen Aussehen besonders innen beeinflussen lasse und nicht auf Verarbeitungs- oder Farbdetails schaue.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168077
Aw: BMW Active Hybrid 3 - nur für Benzinfans 25.07.2012 14:28 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
TF104 schrieb:
Sagt dir GT86 was? Toyota kann. Und will.
Eine Fahrmaschine. Und für das Geld gibts nichts vergleichbares. Aber leider wird der deutsche Michel seine Kohle lieber für einen gestauchten Golf ausgeben und sich über Dieselbrummen im GTI freuen...


Da mußte ich etwas schmunzeln! Fahrmaschine bei 200 PS und auch noch Toyota, obwohl er von Subaru kommt. Naja, Hautsache ist, daß ein Toyotazeichen drauf ist und schon ist die Welt in Ordnung.

Nichts vergleichbares? Doch, das Original: Subaru brz!

Toyota baute einmal Fahrmaschinen, Supra, Celica Carlos Sainz, MR2 (nicht den W3), Levin. Aber jetzt kommt nur noch heiße Luft und die gequälte Sportlichkeit um ja nicht den Flottenverbraucht zu gefährden. Lächerlich!

Das einzige was der GT86 hat ist ein hervorragendes Fahrwerk und Heckantrieb, das macht ihn jedoch noch lange nicht zu einer Fahrmaschine und einem sporlichen "Toyota"
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2012 14:29 von Jatze.
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168082
Aw: BMW Active Hybrid 3 - nur für Benzinfans 25.07.2012 14:47 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Die Idee zum GT86 finde ich schon ganz gut. Der Boxer bringt einen tiefen Schwerpunkt und die Gewichtsverteilung ist gut gelungen. Bei einem Gewicht von rd. 1.200kg sind durchaus ordentliche Fahrleistungen zu erwarten.

TOYOTA ist an Subaru beteiligt und die haben gute Boxer. Allerdings ist es einer mit böser Direkteinspritzung (von TOYOTA)und wahrscheinlich üblen Abgaswerten.

Nach dem was ich bisher gelesen habe, wird es wohl nicht verkehrt sein, die etwas höherwertig verarbeitete Subaruversion des Fahrzeugs zu kaufen Das ist schade.

Für die, die jünger sind. Die TA40 war eine '78er CELICA. Ein echtes Coupé, mit richtigem Kofferraum, Frontmotor, Heckantrieb, Doppelscheinwerfern, tiefblau getönten Scheiben rundum und und und. Die hat man auf den ersten Blick erkannt. Das war noch ein TOYOTA und die wurde noch im Rallysport eingesetzt.

Ich möchte auch ein wenig Spaß haben im Leben, was spräche denn dagegen, den Priusantrieb z.B. in ein Auto wie den gerade neu aufgelegten Beetle zu stecken. Ein Cruiserantrieb in ein Cruiserauto. Der wird darin ein wenig mehr Sprit brauchen, aber das Auto würde dennoch eine Menge Spaß machen.

Aber nein, die Herrn TOYOTA gehen lieber zum Lachen in den Keller. P1, P2, P3 ... und Muttis Einkaufshilfe. Der CT200h ist doch schon fast ein Sakrileg.

Gruß

Helgo
Helgo
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168083
Aw: BMW Active Hybrid 3 - nur für Benzinfans 25.07.2012 15:11 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Zum GT86 kann ich nur sagen, alles meiner Meinung nach wichtige kommt von Toyota Fahrwerk hinten, Differntial, auch die normalen Clips usw. sind von Toyota.
Die Einspritzung vom Motor auch. Diese hat auch 2 Einspritzdüsen pro Zylinder, wie die großen Hybrid Modelle und die stoßen auch keinen Feinstaub aus...

Der Rest kommt vom Subaru, sieht man auch ein den Teilenummern...

Ja er ist eine leistbare Fahrmaschine, 30.000€ für ein Auto mit 200PS und Heckantrieb, das noch dazu recht leicht ist. Was gibts von der Konkurenz? Nix Hyundai Coupe das mit dem 2L Turbo Motor geht wie eine angebundene Kuh, schwer ist und eine Sperre nur gegen Aufpreis hat.

BMW, gibts nix mit mechanischer Sperre, weils ja laut Entwicklungsleiter viel besser ist mit der elektronischen Sperre. Genauso fahren sich auch BMW's. Ob du im 1er BMW oder im Golf sitzt spürt der Fahrer nicht mehr. So verwässert wurde der Heckantrieb.

Zum Thema BMW Qualität, BMW baut schon seit langem schlechte Autos. Sicher ist es nicht so das es permanent in der Werkstatt steht, jedoch sind immer Kleinigkeiten und sie haben es noch immer nicht gelernt reparaturfreundliche PKW zu bauen. Wechselst mal beim einem E36 den Innenraumfilter...

Zum Thema MR2 kann ich nur sagen, W1 ist ok wenn auch schon alt. W3 ist für mich die Fahrmaschine schlecht hin. Weit unter 1000kg, 140PS im Serientrim. Ich habe einen 190PS Motor drinnen plus ein Auto ohne Verdeck und schnick schnack, bin auf unter 850kg herunten, mit 16" Semis, Gewindefahrwerk usw.
Sagen wir mal so, das spielt in der Lotus Elise Liga mit, auch auf der Rennstrecke.
Ein W2 ist zwar nett zum anschauen, aber er ist eine fette Kuh und mag schon sein das der 3S-GTE besser geht als der 2ZZ, nur mein Auto ist deutlich leichter und agiler. Ich habe noch keinen W2 erwischt, der nur annähernd mit meinem W3 mitgekommen ist.

@KSR1 naja der 3er BMW ist halt auch die Interprätation von deutscher Sportlichkeit. Fahr mal 7ner BMW und im Vergleich einen Lexus LS. Dann weißt was ich meine.

Die Frage ist halt wie man Spaß definiert.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168095
Aw: BMW Active Hybrid 3 - nur für Benzinfans 25.07.2012 16:31 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Manch User hat halt mit Toyota abgeschlossen.
Und mach einer ist halt begeistert...

Also die Proberunde im GT86 hat schon Spuren hinterlassen. Und mich ähnlich begeistert als ich im Yaris P1 TS die ersten Runden gedreht habe. Den habe ich dann sogar gekauft...

Tja Subaru. Nix ist geiler wie das Boxerblubbern. Oder die unglaubliche Beschleunigung auf losem Untergrund. Wow. Nur leider kostet der Spaß ein bischen mehr. Und auch wenn ich ein Autonarr bin, gibt es in meinem Leben Dinge die wichtiger sind und deshalb in bestimmten Bereichen Vorrang haben.
Klar könnte man den BRZ genauso nehmen. Es wäre blöd zu sagen das einer der beiden besser ist. Aber schon mal reingeschaut in den BRZ? Das Radio sieht neu schon alt aus. Das sieht im GT86 besser aus. Sicher hat das nix mit dem Auto zu tun, aber ich sitze im Regelfall in meinem Auto und schaue auf den Innenraum. Also kann so ein Detail schon was ausmachen.
Wer nun was genau am BRZ/GT86 entwickelt hat entzieht sich meiner Kenntnis. Was ich aber eben weiß ist, das der nächste Subarudealer wohl gute 115km von hier ist. zu Toyota sind es 3km. Noch Fragen?
Es gab mal einen und ich war sooo nah dran am Subaru...leider ist der Vertrag gekündigt worden und das war es damit(5km Entfernung).

Ach und nochwas, klar bin ich ein Toyotafan. Seit 1997 fahre ich Toyota. Zuerst unfreiwillig, ein Jahr später hatten wir aber beide auf Toyota umgesattelt.Und bei sämtlichen Fahrzeugwechseln seitdem schlug das Pendel der Entscheidung hat pro Toyota aus. Und das obwohl ich anfangs niemals einen Reiskocher wollte.

Nur habe ich mit deutschen, französischen und italienischen Autos halt so meine Erfahrungen gemacht.Am Ende ist es nicht umsonst ein Toyota geworden.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2012 16:34 von ex_TF104.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar