Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Eilig hat man es zwar nicht, aber dem zunehmenden Zwang zur Senkung des Flottenverbrauchs kann sich auch der VW-Konzern nicht entziehen. Der Golf Hybrid wird bereits seit 2006 angekündigt, aber erst 2015 in nennenswertem Umfang ausgeliefert.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Audi / ABT RS6-E
*
#478771
Audi / ABT RS6-E 06.07.2018 22:15 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Zitat:
ABT RS6-E ist die brutale Antwort der Kempener Tuningschmiede auf die Mobilitätsfrage der Neuzeit: den E-Antrieb. V8 und E-Motor fusionieren im Prototypen zu einer 1018 PS und 1291 Newtonmeter starken Phalanx, die die Welt noch nicht gesehen hat!
- www.autozeitung.de/abt-rs6-e-tuning-194329.html
- www.auto-motor-und-sport.de/tuning/abt-audi-rs6-e1000-tuning/
- www.auto-motor-und-sport.de/video/abt-rs6-e-1000-tuning/ (Video)
- ecomento.de/2018/07/06/abt-audi-rs6-e-hy...-bolide-mit-1018-ps/

Genau so habe ich mir "die Antwort auf die Mobilitätsfrage der Neuzeit" immer vorgestellt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46067
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478777
Aw: Audi / ABT RS6-E 06.07.2018 22:24 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Nicht mal ein V12, sondern ein ruppiger V8.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 12810
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478798
Aw: Audi / ABT RS6-E 07.07.2018 01:26 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
... und ohne Riemenstartergenerator... ein bißchen enttäuscht bin ich schon!

Immerhin hat er grüne Streifen, und an der Seite steht E 1000... toll!

Und die 288 Elektro-PS, also 212 kW werden also auf Knopfdruck und dann auch nur für bis zu maximal 10 Sekunden aus einer 13,6 kWh-Batterie (brutto oder netto???) gespeist.

Auch ich bin fasziniert von diesem einzigartigen Beispiel deutscher Ingenieurskunst!
autogasprius_berlin
Beiträge: 4557
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.07.2018 03:46 von autogasprius_berlin.
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478801
Aw: Audi / ABT RS6-E 07.07.2018 02:40 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Das Ding stammt nicht von Audi, sondern von der Tuningschmiede Abt, es ist also von vornherein nicht mit einem baumkuschelnden Ökomobil zu rechnen.
Ist das Teil absurd? Ziemlich. Interessant? Teilteils. Beeindruckend? Ja, doch. Und da davon eh nicht mehr als eine handvoll (wenn überhaupt) Exemplare verkauft werden, interessiert mich der Fußabdruck auch nicht allzusehr.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 5414
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.07.2018 03:56 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478807
Aw: Audi / ABT RS6-E 07.07.2018 07:26 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Das ist schon richtig, das Abendland wird durch eine Handvoll dieser Fahrzeuge nicht untergehen. "Die Antwort auf die Mobilitätsfrage der Neuzeit" stellen sie allerdings nicht dar.

Seit 20 Jahren warte ich darauf, dass die zweifellos vorhandene einheimische Ingenieurkunst in ansprechenden und massentauglichen Effizienz-Mobilen resultiert. Stattdessen kommt immer solcher Kram dabei heraus. Oder fragwürdige parallele Hybridsysteme mit Kupplungen, schaltenden Getrieben und filterlosen Direkteinspritzern. Oder Totgeburten wie das SLS AMG Coupè Electric Drive.

Natürlich gibt es auch Erfolgsgeschichten, beispielsweise unseren "German Hybrid":





Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46067
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478847
Aw: Audi / ABT RS6-E 07.07.2018 12:33 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Egon schrieb:

Seit 20 Jahren warte ich darauf, dass die zweifellos vorhandene einheimische Ingenieurkunst in ansprechenden und massentauglichen Effizienz-Mobilen resultiert.


Wozu? Außer einer Minderheit die sehr viel danach ruft, sowas aber ohnehin nicht "neu" kauft sondern allenfalls "gebraucht", will sowas niemand. Das sieht man sehr schön an den Zulassungszahlen der Hybriden.
Ghost
Beiträge: 2481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.07.2018 12:53 von Ghost.
Prius 3 Executive vFL (09/12 - 06/15)
Lexus CT 200h F-Sport (vFL) (06/15 - 03/16)
Prius IV Comfort (04/16 bis 06/17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478851
Aw: Audi / ABT RS6-E 07.07.2018 12:44 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
autogasprius_berlin
Beiträge: 4557
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478872
Aw: Audi / ABT RS6-E 07.07.2018 16:10 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Also ich find's gut.
Damit steigt auch der Respekt vor meinem grauen PHV.
Solche Plugin's führen an das Elektrische ran. Plugin indiziert in der Denke: "Der geht ab."
Eben erst wieder an der Ampel erlebt. Warte auf der rechten Seite, dass die Ampel auf grün geht. Stellt sich ein Diesel-Stinker mit 19 Zöllern neben mich um sich dann vor mich zu bringen und ich in seinem Nebel dann folgen darf.
Kurzer Druck im EV-Modus bringt sofort 'ne Wagenlänge Vorsprung und beim Dieselaner direkt die Beisshemmung .... man weiß ja nicht was sonst noch so in dem grauen steckt.

Gruss Nuni
Nuni
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478949
Aw: Audi / ABT RS6-E 08.07.2018 08:55 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Zitat:
Einen Preis für sein Auto nennt der Tuner nicht. Der RS6-E ist unverkäuflich, ein Versuchsfahrzeug für Leistungssteigerung unter Einbeziehung des Stroms. Derartige Umbauten auf Kundenwunsch seien ebenfalls nicht geplant. Dabei würde Audis Top-Kombi mit E-Unterstützung womöglich zum Business-Case. Denn bei Audi selbst wird vorerst kein vergleichbares Modell entstehen. Denkbar ist lediglich ein Mild-Hybrid-System mit Riemenstartergenerator. Das taugt allerdings nur Sparen, nicht zum Boosten.
- www.motor-talk.de/news/der-1000-ps-audi-...-knopf-t6389881.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46067
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478957
Aw: Audi / ABT RS6-E 08.07.2018 09:21 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
1018 PS lösen unsere Emissisonsprobleme.

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.07.2018 09:22 von priusherby.
Bisheriger Gesamtverbrauch mit 2017-er Prius 4 Plugin nach 11978 km Fahrstrecke:
(2,59 ltr. Sprit + 7,26 kWh Strom) /100 km.
Bei Außentemperaturen unter 15°C: 1 x 10 Minuten elektrisches Vorwärmen vor Fahrtbeginn.
Zusammen macht das in Summe 5,67 Euro/100km an Energiekosten.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479485
Aw: Audi / ABT RS6-E 10.07.2018 20:49 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Zitat:
Ein Tuning der Extraklasse gab es für den Audi RS6. Der starke V8-Biturbo-Motor bekommt Unterstützung durch einen zusätzlichen E-Motor – für über 1.000 PS, aktiviert durch einen Boost-Knopf. Leider hat die Sache einen Haken. Bis dato ist der RS6-E nur ein Prototyp.
- www.focus.de/auto/ratgeber/bis-zu-320-km...asse_id_9230083.html
- www.gq-magazin.de/auto-technik/autos/audi-rs6-e-prototyp-180709
- www.motorsport-total.com/auto/news/abt-a...mit-1018-ps-18070901

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46067
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480119
Aw: Audi / ABT RS6-E 14.07.2018 00:45 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Krass: Per Knopfdruck entfesselt dieser Hybrid die Kraft von über 1.000 PS
- www.wasserburg24.de/auto/krass-knopfdruc...000-zr-10024224.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46067
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481358
Aw: Audi / ABT RS6-E 21.07.2018 09:21 - vor 2 Tagen  
Zitat:
Abt Audi RS6-E1000 in Aktion
So beschleunigt ein Hybrid 1.018 PS

Manche denken beim Thema Hybrid an einen Prius, andere denken „da gehen locker 1.000 PS“. Die Tuner von Abt haben einem RS6 einen zusätzlichen Elektromotor zum Power-Boosten eingesetzt. Probefahrt!

- www.auto-motor-und-sport.de/video/abt-au...e1000-hybrid-tuning/ (Video)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46067
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison